+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 23 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 225

Thema: Erfolg für Deutschland im Entschädigungsstreit mit Italien

  1. #101
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.426

    Standard AW: Urteil: BRD haftet nicjt für NS-Verbrechen

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Außer sie tragen die Waffe offen und unterliegen einer Kommandostruktur.
    Für mich ist es sowieso ein Menschenrecht auf fremde Soldaten im eigenen Land zu schießen und eine löbliche und begrüßenswerte Tat.
    Aus heutiger Sicht gebe ich Dir sogar gerne Recht !

    Aber es geht um den Krieg vor fast 70 Jahren,- und um die damalige Einstellung zur Bandenbekämpfung...

    Und was Deinen zweiten Satz angeht ,-
    google doch mal, wie Du am besten nach Rammstein kommst...
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  2. #102
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Urteil: BRD haftet nicjt für NS-Verbrechen

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, ganz tief.
    Die Deutschen leben nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert", deshalb fürchten die Deutschen weder Hohn noch Spott, sie haben einfach nichts mehr zum Verlieren.
    Richtig, ihr Itaker könnt uns mal kreuzweise!
    Wir brauchen euch nicht, ihr aber uns!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Urteil: BRD haftet nicjt für NS-Verbrechen

    Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Das wichtigste ist, wir haben für unsere wenigen Verbrechen alle entschädigt und niemand klagt uns irgendwo an. Wir können uns in den Spiegel schauen, die Deutschen nicht, sie müssen mit ihrem Gewissen klar kommen.
    Wenn es nach mir ginge, würden wir Entschädigungen zahlen, denn das bedeutete ja, dass es eine Kontinuität zwischen "uns" damals und "uns" heute gibt: Wenn "wir" (keiner vom heutigen "wir" war dabei) damals was verbrochen haben, zahlen "wir" heute dafür. Diese Konzeption einer nationalen Identität mit historischer Kontinuität unterstütze ich.

    Heute sagt man aber doch, so etwas wie eine kollektive Kultur und nationale Identität gebe es nicht, man könne diese im Übrigen auch wechseln wie man wolle, alles andere wäre das abstruse Konzept einer Abstammungsgemeinschaft, was man auf keinen Fall will.

    Und wenn es keine Abstammungsgemeinschaft gibt, dann zahle ich auch nicht für die, von denen ich abstamme. Wenn wir aber zahlen, dann gibt es auch eine Abstammungsgemeinschaft.

  4. #104
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Urteil: BRD haftet nicjt für NS-Verbrechen

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir hier so manch karnevalstraechtige Hurra-Stimmung, wie auch eine nicht zu verbergende Schadenfreude, ueber dieses Urteil zu Gemuete fuehre, zweifle ich gar ernsthaft daran das diese Elemente ueberhaupt ein Gewissen haben.
    Hurra! Hurra! Hurra!
    :yeah: :yeah: :yeah:

  5. #105
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Urteil: BRD haftet nicjt für NS-Verbrechen

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir hier so manch karnevalstraechtige Hurra-Stimmung, wie auch eine nicht zu verbergende Schadenfreude, ueber dieses Urteil zu Gemuete fuehre, zweifle ich gar ernsthaft daran das diese Elemente ueberhaupt ein Gewissen haben.
    Was hat eigentlich die BRD und ihre Einwohner mit dem dritten Reich zu tun? Nix.

    Dieses Urteil von einem nichtdeutschen Gericht zum Wohle des deutschen Volkes ist ein großer Sieg der Gerechtigkeit und zwingt Gierhälsen in ihre verdienten Schranken.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    1.021

    Standard AW: Erfolg für Deutschland im Entschädigungsstreit mit Italien

    Ich frage mich was der braune Schlamm hier eigentlich dazu sagt, dass Deutschland so glimpflich davon gekommen ist. Wird der internationale Gerichtshof für Menschenrechte nicht von Jenen kontrolliert?
    Offenbar nicht. Stattdessen haben dort die Nazigehilfen um das japanische Kaiserhaus das Sagen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Urteil: BRD haftet nicjt für NS-Verbrechen

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich Geld sehen wollen. Es geht um die damaligen Opfer des groessten und feigsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte.
    Und Italien wird sich ganz sicherlich nicht von einem Richterspruch eines, im Grossen und Ganzen, recht dubioesen und kontroversen Gerichtshof in seinen voellig legitimen Anliegen stoppen lassen.

    Folgend nun auch ein recht aufschlussreicher Artikel ueber die Entstehung dieses Disputs beider Laender. Sehr lesenswert!

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    P.S. Wenn ihr wirklich glaubt das nun diese Geschichte definitiv 'gegessen' ist, werdet ihr mit 110% Sicherheit frueher oder spaeter eines besseren belehrt werden. Wetten dass....
    Junge das war die letzte Instanz ihr habt vorher schon vor jeden anderen Internationalen Gerichtshof verloren.Du raffst einfach nicht was dahinter steht oder?Italien kann kein Urteil über Deutschland fällen da Italien befangen ist.

    Wenn ein Italienisches Gericht Deutschland verurteilen könnte könnte das auch umgekehrt passieren wegen jeden noch so nichtigen Anlass ... da nur nationales Recht eine Rolle spielt.Da würde jeder jeden vor einen befangenen Gericht verklagen und gewinnen.Jeder würde dann ausgraben was er braucht und die Gerichte in denen die Landmänner sitzen müssten dem nur zustimmen... .

    Das ist absurd.Das würde nicht klappen.Was soll daran nicht gegessen sein?Die gesamte Kugel freut sich das Deutschland gewonnen hat ... warum wohl weil es so nunmal nicht geht.
    Darüberhinaus sehe ich keinerlei Italienische Trümpfe die man gegenüber Deutschland hat.Das Geld von uns könntet ihr dann eigentlich gleich an die 300 k Äthiopier schicken die ihr gekillt habt.Und da Deutschland weniger Italiener getötet hat als ihr Äthiopier und laut Völkerrecht alle Menschenleben gleich wert sind könnt ihr euch ja ausmalen was dann auf euch zukommen würde.

    Wir knocken gerade Europa aus und diktieren ihm im großen und ganzen unsere Bedingungen.Das wird uns auch gelingen weil Europa ohne uns eigentlich nicht mehr viel hat.Die anderen Volkswirtschaften sind am Abgrund und werden eigentlich zu großen Teilen nur noch durch uns Stabilisiert.... .
    Verbietet Signaturen!!!

  8. #108
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Urteil: BRD haftet nicjt für NS-Verbrechen

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Es ist ja wohl vollkommen klar, dass man heute keinen mehr für irgendwelchen geschichtlichen Firlefanz zur Rechenschaft ziehen kann!
    Mir ist der gesamte Holocaust oder whatsoever sowieso vollkommen gleichgültig!

    Ich meine hey...was will man ein Baujahr 1982 dafür rügen?!
    So so, geschichtlichen Firlefanz nennst du du alles also.:rolleyes:
    Irgendwann, als Baujahr 82 hast du ja unter normalen Umstaenden noch
    genuegend vor dir, wirst du feststellen das dies alles andere als Firlefanz
    war, und ich hoffe fuer dich das du anschliessend dieses fatale
    Herunterspielen nicht an deinem eigenen Leibe zu verspueren bekommst.
    Nicht du persoenlich wirst dafuer verantwortlich gemacht was damals
    geschehen ist, aber der Staat als direkte Nachfolgeinstitution schon. Und
    wer all dies herunterspielt und solchen Tatsachen hoehnisch entgegentritt
    hat auch heute noch sehr wohl noch eine gewisse Verantwortung.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  9. #109
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.740

    Standard AW: Erfolg für Deutschland im Entschädigungsstreit mit Italien

    Wisst ihr Trittbrettfahrer was ihr uns könnt ?
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  10. #110
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Urteil: BRD haftet nicjt für NS-Verbrechen

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Junge das war die letzte Instanz ihr habt vorher schon vor jeden anderen Internationalen Gerichtshof verloren.Du raffst einfach nicht was dahinter steht oder?Italien kann kein Urteil über Deutschland fällen da Italien befangen ist.

    Wenn ein Italienisches Gericht Deutschland verurteilen könnte könnte das auch umgekehrt passieren wegen jeden noch so nichtigen Anlass ... da nur nationales Recht eine Rolle spielt.Da würde jeder jeden vor einen befangenen Gericht verklagen und gewinnen.Jeder würde dann ausgraben was er braucht und die Gerichte in denen die Landmänner sitzen müssten dem nur zustimmen... .

    Das ist absurd.Das würde nicht klappen.Was soll daran nicht gegessen sein?Die gesamte Kugel freut sich das Deutschland gewonnen hat ... warum wohl weil es so nunmal nicht geht.
    Darüberhinaus sehe ich keinerlei Italienische Trümpfe die man gegenüber Deutschland hat.Das Geld von uns könntet ihr dann eigentlich gleich an die 300 k Äthiopier schicken die ihr gekillt habt.Und da Deutschland weniger Italiener getötet hat als ihr Äthiopier und laut Völkerrecht alle Menschenleben gleich wert sind könnt ihr euch ja ausmalen was dann auf euch zukommen würde.

    Wir knocken gerade Europa aus und diktieren ihm im großen und ganzen unsere Bedingungen.Das wird uns auch gelingen weil Europa ohne uns eigentlich nicht mehr viel hat.Die anderen Volkswirtschaften sind am Abgrund und werden eigentlich zu großen Teilen nur noch durch uns Stabilisiert.... .
    Ihr knockt euch ganz von selbst aus, ohne es auch nur zu merken. In einigen, wenigen Jahrzehnten (wenn nicht schon viel frueher) wird es kein deutsches Volk mehr geben, und keiner auf diesem Planeten wird euch vermissen, im Gegenteil.
    Vor dem Hochmut kommt der Fall, und diesmal Entgueltiger!!!
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Italien 29 Punkte ERSTER, Deutschland 27 zweiter!
    Von Libero im Forum Sportschau
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 18:43
  2. Italien fordert Kriegsentschädigung von Deutschland
    Von linksmann im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 20:01
  3. Deutschland - Italien
    Von Madday im Forum Sportschau
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 16:55
  4. Italien vs. Deutschland – Rangelei um Gasfeld
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 19:55
  5. Italien gibt Deutschland einen Backenstreich
    Von Frank Bürger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 12:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben