+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 179

Thema: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich habe eine völlig andere Idee. Was spricht dagegen intelligente Stromzähler zu installieren, die über vor Ort oder auch Fernanzeige in der Wohnung mit einer Art Ampel darüber informieren daß der Strom zur Zeit günstig oder teuer ist? Diese Zähler per Fernimpuls zu steuern ist unkritisch.
    Das überläßt dem Verbraucher die Entscheidung ob er teuer oder günstig waschen will. Vor allem erspart es dir Kaffeemaschinen die sich mittags weigern Kaffee zu machen weil es ein Ökopolitiker so will.
    Völliger Unfug. Sog. intelligente Stromzähler sollen nur das Versagen des Stroms aus angeblich erneuerbaren Energien verschleiern. Wind und Solar = Zufallsstrom. Da helfen auch keine überteuerten intelligente Stromzähler. Im übrigen kosten die mindestens 10 € im Monat incl. Internetzanschluss. Und mit der Datensicherheit ist auch nicht weit her.

    Daher hat man bei der Interessenvertretung der Versorger, dem Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW), keine Eile bei der Einführung und sieht „das Thema auf gutem Weg“, wie ein Sprecher sagt. „Die Smart Meter wurden als Lösung für den Ausgleich der Lastspitzen überbewertet“, meint Rogalla. Manche Versorger sehen mehr Potenzial dafür im Großverbrauch ihrer Unternehmenskunden. Darüber hinaus meinen Fachleute, das Problem auch dadurch in den Griff zu bekommen, dass künftig Windräder und Photovoltaik-Anlagen bei einem Überangebot erzeugter Energie abgeschaltet werden können. Stromeinspeisung und -nachfrage ließen sich so besser steuern als via neue Messgeräte....
    Moderne Stromzähler: Gebremster Spaß beim intelligenten Sparen - weiter lesen auf FOCUS Online: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #52
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nicht einverstanden. Es gibt kaum ein knauserigeres Volk als die Deutschen. Wenn sie mal wissen wann ihr Strom wieviel kostet ( ist ja heute nicht der Fall, da sich bei normalem Anschluß der Preis über Abnhameschwankungen im Tagesverlauf nicht ändert) werden die Studierenden der REAL Postwurfsendungen über Sonderangebote die Kurve so glätten wie das keiner für möglich hielte.
    Es gibt heute überhaupt keinen Anlaß für Abnehmer, das zu tun, außer der Regulierungswut der Ökos. Der Vorwurf daß Hausfrauen gerne zu Spitzenzeiten waschen ist deshalb unangebracht, sie können ja nicht alle immer vorher im E-Werk anrufen wie es denen grade geht. Da ich Marktwirtschaftler bin halte ich meine Lösung für die weitaus effizientere die zudem ohne jeglichen Kontrolleingriff auskommt. Und moderne Stromzähler die sowar könnten kosten im Vergleich zu steuerbaren Haushaltsgeräten eher Peanuts.
    Es ist ohnehin eine Schande daß wir immer noch Dinger im Keller hängen haben die es schon zu Zeiten Wilhelms gab. Des 1-sten.
    Viele aktuelle Haushaltsgeräte können nicht vernünftig gesteuert werden. Selbst wenn ich z.B. meine Waschmaschine an eine Zeitschaltuhr hängen würde: Sie würde nicht anlaufen, wenn der Strom eingeschaltet wird. Ich müsste erst eine Start-Taste drücken. Spülmaschine genauso.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.245

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nicht einverstanden. Es gibt kaum ein knauserigeres Volk als die Deutschen. Wenn sie mal wissen wann ihr Strom wieviel kostet ( ist ja heute nicht der Fall, da sich bei normalem Anschluß der Preis über Abnhameschwankungen im Tagesverlauf nicht ändert) werden die Studierenden der REAL Postwurfsendungen über Sonderangebote die Kurve so glätten wie das keiner für möglich hielte.
    Es gibt heute überhaupt keinen Anlaß für Abnehmer, das zu tun, außer der Regulierungswut der Ökos. Der Vorwurf daß Hausfrauen gerne zu Spitzenzeiten waschen ist deshalb unangebracht, sie können ja nicht alle immer vorher im E-Werk anrufen wie es denen grade geht. Da ich Marktwirtschaftler bin halte ich meine Lösung für die weitaus effizientere die zudem ohne jeglichen Kontrolleingriff auskommt. Und moderne Stromzähler die sowar könnten kosten im Vergleich zu steuerbaren Haushaltsgeräten eher Peanuts.
    Es ist ohnehin eine Schande daß wir immer noch Dinger im Keller hängen haben die es schon zu Zeiten Wilhelms gab. Des 1-sten.
    Man könnte doch tagsüber den Strompreis zwischen 19 und 24 cent schwanken lassen mit einer Digitalanzeige, dann würde sich das schon glätten.
    Evtl eine Software die bei 19 cent stärkere Verbraucher startet.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.245

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Viele aktuelle Haushaltsgeräte können nicht vernünftig gesteuert werden. Selbst wenn ich z.B. meine Waschmaschine an eine Zeitschaltuhr hängen würde: Sie würde nicht anlaufen, wenn der Strom eingeschaltet wird. Ich müsste erst eine Start-Taste drücken. Spülmaschine genauso.
    ´Bei moderneren Geräten ist das so.

    Noch edlere Geräte haben eine Automatikuhr mit Vorwahl.
    Geändert von Dr Mittendrin (30.01.2012 um 09:14 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    1. Daß man sie erst kaufen muß.
    2. Daß der Verkäufer einer Leistung, hier zweifelsohne auch noch unter Beteiligung staatlicher Blockwarte, nicht nur weiß was du mit seiner Leistung machst sondern auch noch darüber bestimmt, wann.

    Ich habe eine völlig andere Idee. Was spricht dagegen intelligente Stromzähler zu installieren, die über vor Ort oder auch Fernanzeige in der Wohnung mit einer Art Ampel darüber informieren daß der Strom zur Zeit günstig oder teuer ist? Diese Zähler per Fernimpuls zu steuern ist unkritisch.
    Das überläßt dem Verbraucher die Entscheidung ob er teuer oder günstig waschen will. Vor allem erspart es dir Kaffeemaschinen die sich mittags weigern Kaffee zu machen weil es ein Ökopolitiker so will.
    Das ist besser. Diese Automatik-Ideen, die ich zuerst mal in einem Spiegel-Bericht vor 5 Jahren las,
    sind mir zu extrem.
    Warum soll denn automatisch die Waschmaschine losdröhnen?

    Auf jeden Fall muss alles flexibel konfigurierbar sein.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #56
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Wir könnten natürlich auch billigen Atomstrom für 9 Cent haben wie die Franzosen. Aber die Deutschen wollen lieber das dreifache und bald auch das fünffache bezahlen, weil AKWs so furchtbar böse und gefährlich sind.

    Natürlich nur die BRD-AKWs, versteht sich.
    Darum macht es auch nichts, wenn wir ab und zu französischen Atomstrom geliefert bekommen, den wir teuer einkaufen müssen.

  7. #57
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Gas zu verbrennen während der Wind weht und die Sonne scheint, ist noch weniger durchdacht.
    Das macht auch keiner, Gaskraftwerke sind in dem ganzen Verbund jedoch die einzigen Mittel die man wirklich schnell rauf und runter fahren kann.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #58
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Fördergeld ist der Fehler: mit Fördergeld wie Wind- und Sonnen-Energie für IT- oder Auto-Industie führen wir nun 1948er Ford-Eifel und warteten sehnsüchtig auf Upgrade für DOS 23.4.2. Wind- und Sonnen-Energie sind unsere unmittelbare Zukunft. Neue Planung sieht schon lange Speicher-KWs vor, deren Wasser-Reservoir mit Wind- und Sonnen-Energie voll gepumpt wird.

    Sobald Wind- und Sonnen-Energie-Gewinnung den Verbrauch übersteigt. So ist bereits vollständig eigene Energie-Versorgung geplant, wobei ein Speicher-KW für Wasser-Energie sicher stellt, daß auch der stromfressende internationale Flughafen immer voll funktionsfähig ist, dieweil der Speichersee gleichzeitig auch enorm zur dortigen Lebensqualtität beiträgt.
    Sehr gutes Beispiel, ich bin auch der Meinung das sich an der Natur zu orientieren immer noch die beste Methode ist um Problem zu lösen. Die Natur hat da einfach mehr Erfahrung wie wir.

    Vielleicht kennst du ja den Buchautor "Frederic Vester" und seine Bücher "Crashtest Mobilität", "Phänomen Streß", "Die Kunst vernetzt zu denken" und "Neuland des Denkens" hochinteressante Lektüre.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  9. #59
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ein intelligentes Stromnetz existiert nicht und wird auch nicht existieren. Das ist ein Propagandabegriff der Ökofritzen, um davon abzulenken, dass Wind und Sonne lediglich Zufallsstrom erzeugen.
    Die Grundlast muß eh immer gesichert sein und das geht noch lange nicht mit Sonne oder Windkraft, zur Zeit fördern wir ein System das alle Bürger bezahlen und dafür nur wenigen, ok den in den Branchen tätigen natürlich auch, unverhältnismäßig viel Geld in die Taschen spült und das zum finanziellen Schaden der Allgemeinheit. Man könnte mal wieder sich fragen warum plündert man uns Deutsche mit dem ganzen Ökokram regelmäßig aus EEG, Hausisolierung per Zwang, private voll funktionstüchtige Öl- und Gasheizungen müssen per Gesetz stillgelegt werden, Nachrüstmöglichkeiten werden erst gar nicht angeboten.

    Wenn man das ganze als ABM Maßnahme betrachtet ist es natürlich ein voller Erfolg oder purer Sozialismus.

    Der Zwang zum Glück sozusagen, nachdem man den Deutschen jetzt schon mehrmals die Ersparnisse geraubt hat, Dotcom Blasen und Finanzkrise geht man jetzt diesen Weg nun gut.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    ..mobil - oberhalb A2 -Ost
    Beiträge
    705

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Die Grundlast muß eh immer gesichert sein und das geht noch lange nicht mit Sonne oder Windkraft, zur Zeit fördern wir ein System das alle Bürger bezahlen und dafür nur wenigen, ok den in den Branchen tätigen natürlich auch, unverhältnismäßig viel Geld in die Taschen spült und das zum finanziellen Schaden der Allgemeinheit. Man könnte mal wieder sich fragen warum plündert man uns Deutsche mit dem ganzen Ökokram regelmäßig aus EEG, Hausisolierung per Zwang, private voll funktionstüchtige Öl- und Gasheizungen müssen per Gesetz stillgelegt werden, Nachrüstmöglichkeiten werden erst gar nicht angeboten.

    Wenn man das ganze als ABM Maßnahme betrachtet ist es natürlich ein voller Erfolg oder purer Sozialismus.

    Der Zwang zum Glück sozusagen, nachdem man den Deutschen jetzt schon mehrmals die Ersparnisse geraubt hat, Dotcom Blasen und Finanzkrise geht man jetzt diesen Weg nun gut.
    Heeee.... die UMTS Lizenzen laufen 2020 aus - dann kann man NOCHMAL Abkassieren und "Luft" verkaufen.
    Wir bezahlen heute noch an den 40 Mrd. "Luftsteuer".

    In anderen Ländern kostet die mobile Gesprächsminute nur 2 Cent.... in D weiterhin mindestens 8.

    JA Dumme Deutsche eignen sich PRIMA als Lohnsklave für Gutmenschenpolitik. Ganz Afrika muss ja in Zukunft einwandern können - und die Türkei der Eu beitreten - nachdem sich Europäische Banken auf unsere Kosten gesundstossen durften.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Betteln: Morgens in der Bundesbank
    Von pw75 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 14:44
  2. Morgens um halb 10 in Quahog.
    Von Biskra im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 23:30
  3. Morgens halb 10 in Deutschland....
    Von Großadmiral im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 10:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben