+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 179

Thema: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
    Hatten wir das nicht schon mal..
    Die Deutschen sparten Wasser und die Preise explodierten trozdem.
    es macht kein Sinn zu sparen, ich sehe es jeden Tag an meinen Geldbeutel.
    Ums Sparen gings hier überhaupt nicht, sondern darum, den Verbrauch auf Zeiten mit Überangebot zu legen.

    Das mit deinem Geldbeutel mußt du mal etwas genauer erklären. Willst du uns erzählen, wenn du mehr ausgibst, bleibt er voller?

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Überangebot an Ampere
    Was soll denn das sein? Wo werden denn Ampere angeboten?

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Es kommt nicht nur auf die Spannung, Strom, Frequenz und den cos phi an sondern eine wesentliche Eigenschaft der Elektrizität ist auch deren Farbe. Diese variiert je nach Sonnenstand zwischen tiefschwarz bis strahlend weiß, mit den Haltepunkten bei Blau, Grün und Rot. Der Strommischfarbe Gelb kommt hierbei eine besondere Bedeutung zu.

    Die Farbe des Stroms prüft man am Besten mit einem Stromfarbteststreifen (bei Aldi für ein paar Cent). Aber auf die richtige Polarität achten, sonst erhält man genau das verkehrte Ergebnis!

  4. #24
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Was soll denn das sein? Wo werden denn Ampere angeboten?
    Überall. V x A = Watt

  5. #25
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Überall. V x A = Watt
    Es ist allerdings das Watt in der Nordsee nicht gemeint!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #26
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Ich meine nicht die Spannung, sondern die Stromstärke in Ampere!
    Was glaubst du, wo die Ampere herkommen?
    Vielleicht aus Spannung ( des Netzes ) geteilt durch Widerstand ( deines Verbrauchers )?



    Ps:
    Aktuell: 228V

  7. #27
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Es ist allerdings das Watt in der Nordsee nicht gemeint!
    Da ist das Kilo Watt aber billiger.

  8. #28
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Überall. V x A = Watt
    Bei Baustrom wird er Anschluß vom E-Werk sogar in MVA ausgewiesen. Mega-Volt-Ampere.

    Zitat Zitat von Teeernte Beitrag anzeigen
    Neeeee ... das geht so nicht ... ich Versuchs Dir mit Wasser zu erklären ... Höherer Druck (Bei "Strom" wären das Volt) würde die Leitung bersten lassen, - es kommt immer soooo viel aus der Leitung (Bei Strom- sind das die Ampere) - wie Du den Hahn aufdrehst (Widerstand des Verbrauchers). EGAL wie dick der Wasserturm ist.
    Stimmt nicht ganz, da Du beim Strom den Hahn nicht selbst aufdrehst. Die Abnahmestelle dreht den Hahn auf bis zu ihrer Maximal-Kapazität. Viele Verbrauchs-Stellen haben kein Maximum und brennen sich selbst aus, wenn mehr Saft kommt. Ist aber selten, da die Engstelle des Verbrauchs die Sicherung ist.

    Aber auch bei Wasser kommt bei gleicher Leitungs-Stärke durch mehr Druck auch mehr Wasser: Druck und Fließgeschwindigkeit erhöhen sich nicht bei einem dickerem Wasserturm, sondern bei höher gelegenem Speicher und höherem Wasserstand. Oder durch Pumpen. Und das Wasser wird gelb, wenn die Islamis im Wasserwerk den Ungläubigen ins Kaffeewasser pissen und dabei die Herrlichkeit Allahs preisen.


  9. #29
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Genau wir investieren Milliarden in ein intelligentes Stromnetz, Windräder und Solarzellen um dann morgens und abends ohne Sonne und Wind doch wieder die Gaskraftwerke anzuschmeißen. Neh, durchdacht ist was anderes.

    Mit Sonne und Wind haben wir immer dann den meisten Strom wenn er nicht gebraucht wird außer vielleicht Mittags.

    Aber kein Wunder wenn man keine freie Energie oder Brennstoffzellen entwickeln will bzw. deren Massentauglichkeit voran treibt, bloß damit die Menschen nicht autark werden.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    ..mobil - oberhalb A2 -Ost
    Beiträge
    705

    Standard AW: Überhöhtes Stromangebot, Morgens , Mittags und Abends, führt zur Kostensteigerung!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Bei Baustrom wird er Anschluß vom E-Werk sogar in MVA ausgewiesen. Mega-Volt-Ampere.

    Stimmt nicht ganz, da Du beim Strom den Hahn nicht selbst aufdrehst. Die Abnahmestelle dreht den Hahn auf bis zu ihrer Maximal-Kapazität. Viele Verbrauchs-Stellen haben kein Maximum und brennen sich selbst aus, wenn mehr Saft kommt. Ist aber selten, da die Engstelle des Verbrauchs die Sicherung ist.

    Aber auch bei Wasser kommt bei gleicher Leitungs-Stärke durch mehr Druck auch mehr Wasser: Druck und Fließgeschwindigkeit erhöhen sich nicht bei einem dickerem Wasserturm, sondern bei höher gelegenem Speicher und höherem Wasserstand. Oder durch Pumpen. Und das Wasser wird gelb, wenn die Islamis im Wasserwerk den Ungläubigen ins Kaffeewasser pissen und dabei die Herrlichkeit Allahs preisen.
    Wenn Du mich kritisierst - bitte dann in Fachbegriffen - denn ich bin nicht der - der gefragt hat. Willst Du mit mir kommunizieren - dann bitte den Teil fachlich Richtig - ...und dann erkenn ich an - wenn ich einen Fehler gemacht habe.

    ...Verbrauchsstellen Maximalkapazität ..kein Maximum ...brennen sich selbst aus - mehr Saft..

    Druck und Fließgeschwindigkeit erhöhen sich nicht bei einem dickerem Wasserturm, sondern bei höher gelegenem Speicher und höherem Wasserstand.
    hatte ich das JE bestritten ?

    ...und das Wasser wird nicht gelb...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Betteln: Morgens in der Bundesbank
    Von pw75 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 15:44
  2. Morgens um halb 10 in Quahog.
    Von Biskra im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 00:30
  3. Morgens halb 10 in Deutschland....
    Von Großadmiral im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 11:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben