+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 102

Thema: Sozialbetrug und Lohndumping bei Kaufland

  1. #11
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Sozialbetrug und Lohndumping bei Kaufland

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Nein. Hier ist niemand wirklich arm. Es gibt Dinge, die man nicht schönreden kann, aber ich gehöre nicht zu denen, die das auf Hartz oder Teuro schieben. Wir sind eines der reichsten Länder dieser Erde und haben trotzdem die höchste Quote an Discountern usw. Das passt nicht zusammen und ist durch Armut nicht zu erklären.

    Du scheinst ein Wohlhabender unter Reichen zu sein, wenn Du die grassierende Armut im Osten nicht sehen willst. Logisch liegt der Grund am Euro, und nur am EURO!, am Schwarzmarkt, der Gier der Unternehmer, der Privatisierung immer mehr staatlicher Verwaltungen und Betriebe.
    Das Musterbeispiel ist die Berliner S-Bahn, die seit der Teilprivatisierung durch gierige Abzocker zur Zeit das traurigste Kapitel ihrer fast 100jährigen Geschichte schreibt! Profitmaximierung führte zum Abbau von Betrieben, der Entlassung von kostspieligen Spezialisten und Facharbeitern und Schluderei bei Wartungsterminen. Das Ergebnis kann heute jeder Berliner sehen: Selbst kurz vor Ende des 2. Weltkrieges, im zerbombten Berlin, fuhr die S-Bahn noch pünktlicher und zuverlässiger! Eine Schande!

    Nicht WIR sind eines der reichsten Länder der Welt, sondern eine immer kleiner werdende Schicht in Deutschland, die sich den Lebensstandard von 1970 heute immer noch leisten kann - meine Bekannten, Verwandten und ich, können es nicht mehr !

    E:
    Geändert von Eridani (25.01.2012 um 13:59 Uhr)


  2. #12
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Sozialbetrug und Lohndumping bei Kaufland

    Kaufland gehört zum Lidl Konzern (Lidl & Schwarz) und Lidl ist gleich hinter Schlecker einer der miesesten Arbeitgeber im Handel, da verwundert es mich nicht groß, daß es nun auch bei Kaufland losgeht, der bisher eine gemäßigtere Personalpolitik gefahren hat!

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Sozialbetrug und Lohndumping bei Kaufland

    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich auch von den Angestellten bei Kaufland gehört.

    Obwohl ich immer noch verblüfft bin, dass der Laden 10% geringere Preise hat als andere Discounter, zumal Kaufland ja eher ein Hybrid ist, also eigentlich ein richtiger Supermarkt.
    Hybrid? Aus Discounter und Supermarkt oder wie? Naja per Hausmarke auch Discounterpreise anzubieten, ist ja nicht unüblich, das machen andere ja auch.

  4. #14
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Sozialbetrug und Lohndumping bei Kaufland

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Nein. Hier ist niemand wirklich arm. Es gibt Dinge, die man nicht schönreden kann, aber ich gehöre nicht zu denen, die das auf Hartz oder Teuro schieben. Wir sind eines der reichsten Länder dieser Erde und haben trotzdem die höchste Quote an Discountern usw. Das passt nicht zusammen und ist durch Armut nicht zu erklären.
    Durch was ist es denn zu erklären?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Sozialbetrug und Lohndumping bei Kaufland

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Hybrid? Aus Discounter und Supermarkt oder wie? Naja per Hausmarke auch Discounterpreise anzubieten, ist ja nicht unüblich, das machen andere ja auch.
    Nee, Kaufland hat zwar seine Hausmarken, ist aber mit Markenartikeln besser bestückt als z.B. ein EDEKA-Laden.

  6. #16
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Sozialbetrug und Lohndumping bei Kaufland

    Der Konsument ist nie Schuld, denn erst kommt das Angebot und dann kann er es in Anspruch nehmen nicht umgekehrt. Die Angebotsseite muß geregelt und reguliert werden wer alles schleifen und läßt und sagt der Konsument ist Schuld wegen "Geiz ist Geil" und anderem blabla ist nur ein billiger Opportunist mit mangelndem Verantwortungsgefühl.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #17
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Sozialbetrug und Lohndumping bei Kaufland

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Du scheinst ein Wohlhabender unter Reichen zu sein, wenn Du die grassierende Armut im Osten nicht sehen willst. Logisch liegt der Grund am Euro, und nur am EURO!, am Schwarzmarkt, der Gier der Unternehmer, der Privatisierung immer mehr staatlicher Verwaltungen und Betriebe.
    Das Musterbeispiel ist die Berliner S-Bahn, die seit der Teilprivatisierung durch gierige Abzocker zur Zeit das traurigste Kapitel ihrer fast 100jährigen Geschichte schreibt! Profitmaximierung führte zum Abbau von Betrieben, der Entlassung von kostspieligen Spezialisten und Facharbeitern und Schluderei bei Wartungsterminen. Das Ergebnis kann heute jeder Berliner sehen: Selbst kurz vor Ende des 2. Weltkrieges, im zerbombten Berlin, fuhr die S-Bahn noch pünktlicher und zuverlässiger! Eine Schande!

    Nicht WIR sind eines der reichsten Länder der Welt, sondern eine immer kleiner werdende Schicht in Deutschland, die sich den Lebensstandard von 1970 heute immer noch leisten kann - meine Bekannten, Verwandten und ich, können es nicht mehr !

    E:
    Es geht mir gut. Danke der Nachfrage.
    Blind bin ich jedoch trotzdem nicht. Eine der negativen deutschen Eigenschaften ist das Jammern auf hohem Niveau. Dem möchte ich mich nicht anschließen. Vielen fehlt ganz offensichtlich der sprichwörtliche Blick über den Tellerrand. Unfreiwillig weil beruflich durfte ich den bereit erhaschen, so dass es mir hier immer wieder wie im Paradies vorkommt. Auch jene, die gern mal etwas exotischeren Urlaub machen wird diese Perspektive nicht unbekannt sein.
    Unbstritten liegt hier einiges im Argen. Weit mehr Sorgen macht mir z.B. das Ausbluten ganzer Landstriche.
    Wirklich Arme Menschen kenne ich jedoch nicht. Ich möchte mit keinem Hartzer tauschen, aber ich habe auch nur mit den allerwenigsten wirklich Mitleid. Noch eher, und da sind wir dann auch wieder beim Thema, tun mir die leid, die trotz eines Jobs nicht über die Runden kommen. Das halte ich für eine Sauerei.

  8. #18
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Sozialbetrug und Lohndumping bei Kaufland

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Der Konsument ist nie Schuld, denn erst kommt das Angebot und dann kann er es in Anspruch nehmen nicht umgekehrt. Die Angebotsseite muß geregelt und reguliert werden wer alles schleifen und läßt und sagt der Konsument ist Schuld wegen "Geiz ist Geil" und anderem blabla ist nur ein billiger Opportunist mit mangelndem Verantwortungsgefühl.
    Nein. Es liegt in der Macht des Konsumenten, Produkte nicht anzunehmen, mit denen er z.B. ethisch nicht einverstanden ist.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    229

    Standard AW: Sozialbetrug und Lohndumping bei Kaufland

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Es geht mir gut. Danke der Nachfrage.
    Blind bin ich jedoch trotzdem nicht. Eine der negativen deutschen Eigenschaften ist das Jammern auf hohem Niveau. Dem möchte ich mich nicht anschließen. Vielen fehlt ganz offensichtlich der sprichwörtliche Blick über den Tellerrand. Unfreiwillig weil beruflich durfte ich den bereit erhaschen, so dass es mir hier immer wieder wie im Paradies vorkommt. Auch jene, die gern mal etwas exotischeren Urlaub machen wird diese Perspektive nicht unbekannt sein.
    Unbstritten liegt hier einiges im Argen. Weit mehr Sorgen macht mir z.B. das Ausbluten ganzer Landstriche.
    Wirklich Arme Menschen kenne ich jedoch nicht. Ich möchte mit keinem Hartzer tauschen, aber ich habe auch nur mit den allerwenigsten wirklich Mitleid. Noch eher, und da sind wir dann auch wieder beim Thema, tun mir die leid, die trotz eines Jobs nicht über die Runden kommen. Das halte ich für eine Sauerei.
    Freut mich, dass du einsiehst, dass ein gesetzlicher Mindestlohn notwendig ist.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Sozialbetrug und Lohndumping bei Kaufland

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Durch was ist es denn zu erklären?
    Der Deutsche an sich spart zuerst beim Essen. Da gab es m.W. mal eine Europaweite Erhebung wer wieviel für Lebensmittel ausgibt. Und da schneiden die Deutschen sehr schlecht ab. Ohne jetzt irgendjemand zu Nahe treten zu wollen ... ich habe das Gefühl dass die Deutschen ein Land von "Protzern" ist. Das was der Nachbar sieht, kann gar nicht teuer genug sein. Darum wohl ist auch das Auto des Deutschen "liebstes Kind". Der Deutsche sieht die Armut nicht wenn er sich kein Fleisch leisten kann - er fühlt sich arm wenn man an seinen Statussymbolen kratzt. (Ist jetzt stark verallgemeinert).

    Als kleines Beispiel: wenn der Milchpreis um 5ct steigt, schreien alle "Abzocker". Das habe ich noch nie gehört wenn der Preis für einen Mercedes mal eben um 10% erhöht wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kunden-Erziehung à la “Kaufland” - Pressefreiheit nein danke!
    Von NationalDemokrat im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 10:51
  2. Sozialbetrug im Grenzgebiet
    Von Zarah im Forum Deutschland
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 15:59
  3. Sozialbetrug auf Türkisch
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 12:16
  4. Ist Sozialbetrug strafbar?
    Von Pippilangstrumpf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 18:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben