+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: US Praesident Barack Obamas Rede an die Nation

  1. #1
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard US Praesident Barack Obamas Rede an die Nation



    Er sprach sich für mehr wirtschaftliche Gerechtigkeit aus und forderte, jeder Amerikaner müsse wieder eine faire Chance erhalten.

    «Wir können uns entweder für ein Land entscheiden, in dem es einer sinkenden Zahl von Menschen richtig gut geht, während eine wachsende Zahl von Amerikanern kaum über die Runden kommt», sagte Obama. «Oder wir können eine Wirtschaft wiederherstellen, in der jeder eine faire Chance bekommt, jeder seinen Teil beiträgt, und jeder sich an die selben Regeln hält.»

    Er sprach sich für höhere Steuern für Grossverdiener aus und erklärte, jeder, der eine Million Dollar oder mehr im Jahr verdiene, solle einen Mindeststeuersatz von 30 Prozent entrichten.

    Wenige Stunden zuvor hatte sein möglicher republikanischer Herausforderer Mitt Romney auf politischen Druck hin seine Vermögensverhältnisse offengelegt.
    Demnach führte Romney 2010 bei einem Gesamteinkommen von fast 22 Millionen Dollar (16,8 Millionen Euro) etwa 14 Prozent an Steuern ab.

    Mit Blick auf die Aussenpolitik erklärte der Präsident, der Ruf der USA in der Welt habe sich zuletzt verbessert. «Amerika ist zurück» als Weltmacht und sei «die unverzichtbare Nation» im Weltgeschehen, sagte Obama.

    hier weiterlesen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die ganze Rede in englisch:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich hoerte mir seine Rede im Fernsehen an. Er hat immer noch Charisma, wenn auch nicht mehr so jugendlich.

    Ich erkannte viele der Politiker, wie Biden, Panetta, Joe Lieberman, Pelosi, Hillary Clinton, Timothy Geisner, John Kerry, Madam Albright und noch mehr

    Er erwaehnte sogar Lybien und Ghadaffi, wie gut es sei, einen brutalen Diktator entfernt zu haben, damit die Lybier jetzt frei und ohne Angst leben koennen.

    Wird er eine 2. Chance haben? Ich glaube kaum.

  2. #2
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: US Praesident Barack Obamas Rede an die Nation

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen


    Er sprach sich für mehr wirtschaftliche Gerechtigkeit aus und forderte, jeder Amerikaner müsse wieder eine faire Chance erhalten.

    «Wir können uns entweder für ein Land entscheiden, in dem es einer sinkenden Zahl von Menschen richtig gut geht, während eine wachsende Zahl von Amerikanern kaum über die Runden kommt», sagte Obama. «Oder wir können eine Wirtschaft wiederherstellen, in der jeder eine faire Chance bekommt, jeder seinen Teil beiträgt, und jeder sich an die selben Regeln hält.»

    Er sprach sich für höhere Steuern für Grossverdiener aus und erklärte, jeder, der eine Million Dollar oder mehr im Jahr verdiene, solle einen Mindeststeuersatz von 30 Prozent entrichten.

    Wenige Stunden zuvor hatte sein möglicher republikanischer Herausforderer Mitt Romney auf politischen Druck hin seine Vermögensverhältnisse offengelegt.
    Demnach führte Romney 2010 bei einem Gesamteinkommen von fast 22 Millionen Dollar (16,8 Millionen Euro) etwa 14 Prozent an Steuern ab.

    Mit Blick auf die Aussenpolitik erklärte der Präsident, der Ruf der USA in der Welt habe sich zuletzt verbessert. «Amerika ist zurück» als Weltmacht und sei «die unverzichtbare Nation» im Weltgeschehen, sagte Obama.

    hier weiterlesen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die ganze Rede in englisch:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich hoerte mir seine Rede im Fernsehen an. Er hat immer noch Charisma, wenn auch nicht mehr so jugendlich.

    Ich erkannte viele der Politiker, wie Biden, Panetta, Joe Lieberman, Pelosi, Hillary Clinton, Timothy Geisner, John Kerry, Madam Albright und noch mehr

    Er erwaehnte sogar Lybien und Ghadaffi, wie gut es sei, einen brutalen Diktator entfernt zu haben, damit die Lybier jetzt frei und ohne Angst leben koennen.

    Wird er eine 2. Chance haben? Ich glaube kaum.
    Bei den republikanischen Totalausfällen wird er es packen. Das republikanische Gift wird aber wieder alles daran setzen, das Land zu schwächen und die Welt mit Terror zu überziehen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: US Praesident Barack Obamas Rede an die Nation

    Es ist egal, welche Marionette dort Präsident ist.
    Die Strippenzieher bleiben dieselben.

  4. #4
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: US Praesident Barack Obamas Rede an die Nation

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Es ist egal, welche Marionette dort Präsident ist.
    Die Strippenzieher bleiben dieselben.
    Ja, es ist egal. CFR sind die Planer und Auftraggeber. Hinter denen wiederum stehen die Oligarchen der Banken.
    Today the CFR maintains its’ goal is to “increase America’s understanding of the world.” However, the actual objective of this highly exclusive club is revealed by the rare admonitions of the insiders themselves. In the early 60’s, a Georgetown University Professor collects information for a book favorable to the network of powerful men who founded the CFR. For two years, Professor Carroll Quigley is allowed to examine the confidential papers and secret records of this network. Quigley reveals that these men aim “to create a world system of financial control, in private hands, able to dominate the political system of each country, and the economy of the world as a whole.” In short, they seek total and quiet control of the entire world and the CFR is the most visible conduit for carrying out that agenda.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: US Praesident Barack Obamas Rede an die Nation

    Was verzapft denn der für einen Unsinn? Millionäre (außer villeicht Kriminelle ala George Soros) zahlen jetzt schon mindestens 50% Steuern.

    Reine Volksverarsche.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #6
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: US Praesident Barack Obamas Rede an die Nation

    mehrere jahre merkt und fühlt man den herrn friedensnobelpreisträger nicht. jetzt, wo wieder flugzeugträger den Iran einrahmen kommt er daher und macht auf dicke Lippe, ach nee, die hat er ja schon von allah bekommen.

    und wenn es im iran knallt, dann hat er für frieden gesorgt. ich denke in diesem augenblick: WAS HABEN DIE JANKIES EIGENTLICH IM IRAK ERREICHT AUSSER NEUEN ÖLVERTRÄGEN?? und genauso wird es im iran abgehen. geld regiert die welt und nicht irgendwelche halbgebildeten N´s.:argh:
    hallöchen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    3.274

    Standard AW: US Praesident Barack Obamas Rede an die Nation

    Mh irgendwie hatte ich beim zuhören das Gefühl als würde Merkel 2.0 zuhören zb "Wir müssen alle mehr zusammen stehen" oder "Und wenn mir(Obama) ein Gesetzt vorgelegt wird werde ich "Obama" dies sofort unterschreiben" usw darauf hin standen alle auf und Klatschten viele wahren aber gelangweilt und redeten über etwas anderes aber hörten nicht dem Präsidenten zu ich dachte nur das soll ein Idol sein?! Da habe ich umgeschaltet, es waren im Grunde nur Worthülsen aber keine Kritik am System!

  8. #8
    Wieder da Benutzerbild von Freier Beobachter
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    Hamburg auf ewig
    Beiträge
    1.074

    Standard AW: US Praesident Barack Obamas Rede an die Nation

    Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika=der mächtigste Mann der Welt

    Wohl eher die bekannteste Marionette des Großkapitals. Die brauchen wieder eine starke Führung und der ist es nicht. Aber mir solls recht sein ich leb da nicht und hab das auch nicht vor, dieses Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Das einzige was sie können sind Aggressionskriege gegen Pseudonuklearstaaten wie Irak oder bald Iran. Vernichtungskriege, Geldvernichtung und Wertevernichtung. Das ist das was hängen bleibt. Gott schütze Amerika
    "...Gerade zu dieser Zeit [der Blackouts] begannen die USA, über die Hälfte des Erdöls, das wir konsumieren, zu importieren. George W. Bush beauftragte eine Arbeitsgruppe mit der Lösung dieses Problems. Wissen Sie wie sie es gelöst haben? Es gab einmal ein Land, es hieß Irak." - Ray McGovern, ehem. CIA-Offizier

  9. #9
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: US Praesident Barack Obamas Rede an die Nation

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Was verzapft denn der für einen Unsinn? Millionäre (außer villeicht Kriminelle ala George Soros) zahlen jetzt schon mindestens 50% Steuern.

    Reine Volksverarsche.
    Nun mal sachte.... 50% stimmt nicht. Die hoechste Rate, die ich gelesen habe, betraegt fuer Millionaere 29.1%.
    (This year, households making more than $1 million will pay an average 29.1% of their income in federal taxes, including income taxes, payroll taxes and other taxes, according to the Tax Policy Center, a Washington think tank.)

    Haushalte, die zwischen $50 000 und $75 000 machen, zahlen durchschnittlich 15% Einkommensteuer.
    (Households making between $50,000 and $75,000 will pay an average of 15% of their income in federal taxes.)

    Haushalte, die zwischen $40 000 und $50 000 machen zahlen durchschnittlich 12.5%.
    (households making between $40,000 and $50,000 will pay an average of 12.5% of their income in federal taxes.)

    Haushalte, die zwischen $20 000 und $30 000 machen, zahlen 5.7%.
    (Households making between $20,000 and $30,000 will pay 5.7%.)

    Investmenteinkommen wird oft zu einer niedrigeren Rate versteuert als Einkommen durch Arbeit.
    (investment income is often taxed at a lower rate than wages.)

    Die Top-Steuerrate fuer Dividenden und Veraeusserungsgewinne betraegt 15%.
    (The top tax rate for dividends and capital gains is 15%.)

    Die hoechste marginale Steuerrate fuer Loehne betraegt 35% fuer ein Einkommen ueber $379.150.
    (The top marginal tax rate for wages is 35%, though that is reserved for taxable income above $379,150.)

    Reiche Leute arbeiten nicht, sie lassen das Geld via Investierungen fuer sie arbeiten. Deswegen zahlt Mr. Buffet nur 15 % Steuern. Seine Sekretaerin dagegen, da er sie wahrscheinlich super gut bezahlt, wird mit bis zu 35% besteuert, denn sie arbeitet ja.

    Nun alles klar?

    Mehr unter hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: US Praesident Barack Obamas Rede an die Nation

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Bei den republikanischen Totalausfällen wird er es packen. Das republikanische Gift wird aber wieder alles daran setzen, das Land zu schwächen und die Welt mit Terror zu überziehen.
    Sweet good fella, I don't get what you are saying. Bitte, erklaere mir das mal in plain English!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Obamas Rede in Kairo(Sowas müsste er sagen)
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 19:41
  2. Wie gefaehrlich ist ein kranker US-Praesident?
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 10:18
  3. Bush-der schlimmste Praesident aller Zeiten!
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 09:43
  4. Rede an die Nation :)
    Von Jon Tullius im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 04:28
  5. der irANISCHE PRAESIDENT HETZT WEITER!!
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 15:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben