+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: die Republikaner

  1. #21
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Weltenbrand
    Zwar müßte man fast aus Prinzip einige falschen Anschuldigungen klären - aber mir kann es nur recht sein, die REPs anzugreifen, wo es geht. Die NPD hat den anderen rechten Parteien oft genug die Hand angeboten. Immer und immer wieder wurde abgelehnt. Nur vereinzelt können lokal gemeinsame Aktionen durchgeführt werden - wofür ich sehr dankbar bin. Allerdings riskieren die Kameraden innerhalb der anderen Parteien einen Rauswurf, wenn sie mit uns in Kontakt stehen.

    Ich bin mir sicher, daß sich das Problem REP bald erledigt hat. Die Jugend kann eigentlich nur weglaufen. Oder hat schon mal jemand von einer anderen Partei gehört, daß eine Aktionssperre von oben verhängt wurde? Ja, die REP-Jugend darf nichts tun; außer stillhalten!

    (Mal sehen, wann jemand unser Programm auseinander nimmt)

    Weltenbrand
    Darf ich ihren ausführungen entnehmen, dass sie mitglieder NPD sind? So habe ich zumindest verstanden.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Sie wissen sehr wohl, dass die linkslastigen Medien in Restdeutschland die Republikaner boykottieren! Darauf spielt diese Passage an.
    die selben linkslastigen medien, in dem man seit dem ausscheiden der pds aus dem bundestag 2002(gott sei dank?) nichts mehr von den selbigen hört? is halt mal so, dass kleine splitterparteien nicht besonders viele interessieren. bei uns in der zeitung kam übrigens auch der kandidat der republikaner(neben denen von ödp, fw, bayernpartei, etc.) zu wort.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9

    Standard

    ... also ich habe 1988 einmal eine Parteiveranstaltung der Reps besucht, (Einzug Schönhubers in die Halle während der Bayerische Defiliermarsch gespielt wurde ... ein Bild wie in einem Film). Das hat mich also weder vom Hocker gehauen noch "erleuchtet". Soviel zum Programm der Partei, welches sich nicht grundsätzlich geändert haben dürfte ...

    Fakt ist für mich jedoch, daß Schönhuber schon vor über 20 Jahren genau vor den Problemen gewarnt hat, welche wir heute haben (jedenfalls im sozialen und gesellschaftlichen Bereich).

    Wenn man Schönhuber damals nicht totgeschwiegen hätte und man Diskussionen über diese "Tabuthemen" zugelassen hätte (was eigentlich eine echte Demoktratie ausmachen würde), hätten wir heute nicht diese Zustände und Probleme.

    Folglich sind diejenigen schuld an der allg. Misere und Jammerei, welche es geschafft haben und immer noch schaffen alles was nicht links ist, ins rechte Eck zu rücken und damit zu tabuisieren. Insbesondere die gesteuerte linke Presse und andere mächtige Gruppen tun sicht dabei besonders hervor.

    Lichtblick: Es scheint so, dass die allg. Lage derart prekär wird, und der Druck unter dem Deckel so hoch, das es vielen Leuten egal ist wohin sie gerückt werden.

    ... und das ist gut so ...

    Grüsse

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Fakt ist für mich jedoch, daß Schönhuber schon vor über 20 Jahren genau vor den Problemen gewarnt hat, welche wir heute haben (jedenfalls im sozialen und gesellschaftlichen Bereich).
    da gibts wohl noch mehr die davor gewarnt haben. und zwar in sachlicherer weise.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #25
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Original von pavement
    Rückkehr zu den Freiheitsrechten des Grundgesetzes statt "politischer Korrektheit"
    ach? sind die freiheitsrechte des grundgesetztes außer kraft gesetzt oder "verlassen" worden, so dass man zu ihnen zurückkehren muss?
    Allerdings. Im GG steht das Recht auf freie Meinungsäußerung. Das wurde einseitig beschnitten. Keiner darf mehr was gegen Ausländer sagen egal ob zurecht oder zu unrecht.

    Original von pavement
    - objektive Informationen in Schulen und Medien
    inwieweit ist diese objektivität in gefahr? die einzige politische bildung in der schule findet durch den sozialkundeunterricht statt. und in diesem geht es um den staatsaufbau. und nicht darum, welche parteien man wählen oder nicht wählen soll.
    Erstens ist das immer eine individuelle Sache, wie weit der Lehrer Schüler beeinflußt, sei es jetzt gezielt oder unbeabsichtigt.
    Desweiteren bist Du auf Medien garnicht eingegangen. Bekannt ist doch daß viele Politiker Sitze in Aufsichtsräten usw. von Medienkonzernen haben. Dies beeinflußt die objektive Berichterstattung. Es muß ein Parteiverbot für Angestellte der Medienbranche her.
    [/QUOTE]
    Original von pavement
    - Erziehung der Jugend zu selbständigem Beurteilungsvermögen statt Indoktrination
    das hier schlägt in die selbe kerbe
    Ebenfalls falsch. Die Jugendlichen heutzutage lassen sich viel zu sehr von antifaschistischer Hetze umknicken.

    Original von pavement
    - Sicherung eines Mindeststandards an materiellen Lebensgrundlagen
    ich hörte da von sowas wie sozialhilfe und/oder arbeitslosengeld...ist zwar nicht viel, und wird wohl noch weniger, aber als "mindeststandard an materiellen lebensgrundlagen" geht das auch durch.
    Also für mich hat sich das etwas zu sehr sozialistisch angehört, aber naja...

    Original von pavement
    - Weiterentwicklung der Wehrpflicht zu einer allgemeinen Dienstpflicht für Männer und Frauen
    die wehrpflicht hat ausgedient und ist nicht mehr sinnvoll. sinnvoll ist die schaffung einer reinen berufsarmee, so wie sie in allen anderen NATO-ländern besteht.
    Ich bin da allersehrstens Deiner Meinung. Aber ich fände diese Maßnahme auch witzig um den vielen überemanzipierten Frauen mal zu zeigen was für Vorteile sie gegenüber Männern bisher hatten

    Original von pavement
    - Sicherung einer eigenen Energie- und Rohstoffversorgung
    ach so, ich vergass, wenn die republikaner in deutschland an der macht sind, werden im bisher rohstoffarmen(sicherlich schuld der anderen parteien!) deutschland plötzlich riesige ölvorkommen und vorkommen anderer rohstoffe entdeckt!
    Blödsinn. Das heißt mit normalen Worten daß die Republikaner es nicht einsehen für den heutigen Strom (der teilweise aus dem Ausland eingespeist wird, was uns ja abhängig macht) viel Geld zu zahlen und an Dauersubventionen für Kohle- und Windkraftförderung gleich nochmal draufzulegen. Sprich : Rückkehr zur Atomenergie. Und in meinen Augen sehr richtig.

    Original von pavement
    - Schutz der kulturellen Vielfalt vor globaler Einfalt unter besonderer Berücksichtigung der Förderung deutscher Kultur
    das versteh ich nicht. eine kultur ist viel aber viele kulturen ist eins?
    Soll wahrscheinlich heißen: Die Kulturen müssen vor einer Verschmelzung bewahrt werden, vor allem die Deutsche muss erhalten bleiben. Vielleicht haben sie ja was mit Balkanisierung am Hut ?

    Original von pavement
    Grundlage Europas muß in Zukunft die freundschaftliche Zusammenarbeit unabhängiger Nationalstaaten sein
    so wird es niemals gelingen, ein politisches und wirtschaftliches gegengewicht zur usa aufzubauen.
    Zählt China nicht?

    Original von pavement
    Wir fordern eine grundlegende Reform der europäischen Gremien; zu beenden ist die Benachteiligung Deutschlands durch die Brüsseler Bürokratie und gegen Deutschland gerichtete Mehrheitsbeschlüsse:
    mehrheitsbeschlüsse sind nun mal mehrheitsbeschlüsse; frankreich könnte das gleiche fordern, italien ebenso, etc., da alle diese länder in den ein oder anderen dinge schon durch mehrheitsbeschlüsse benachteiligt wurden. das aber würde die handlungsfähigkeit der eu gegen null gehen lassen.
    Quark. Deutschland ist Hauptzahler in der EU und hat verglichen mit den zahlungen inkongruentes Mitbestimmungsrecht. Italien und Frankreich zahlen zusammen nicht so viel wie Deutschland.

    Original von pavement
    - Abschaffung des Euro und Rückkehr zur Deutschen Mark
    mit dieser total unsinngen forderung habe ich mich in diesem forum schon an anderer stelle auseinandergesetzt.
    Korrekt. Geb ich Dir recht.

    Original von pavement
    - Abschluß der deutschen Entschädigungszahlungen aus dem zweiten Weltkrieg an das Ausland
    soso...an wen zahlt deutschland den entschädigungen? hah?
    Da hat wieder jemand die letzten Tage die Nachrichten verpasst, hm?

    Original von pavement
    - Unterstützung der deutschen Wirtschaft gegen diskriminierende Regelungen anderer Staaten
    diskriminierende regelungen wie etwa SCHUTZZÖLLE(wir erinnern uns: diese werden von den reps befürwortet, aber anscheinend nur, wenn deutschland sie anwendet, soviel zum "friedlichem Miteinander der Völker durch Handel und Kultur unter der Voraussetzung von Gleichberechtigung und Selbstbestimmung".
    Ich verstehe es so daß entweder die anderen Länder ihre Schutzzölle absetzen oder wir einen einführen sollten. Ob es allerdings sinnvoll ist maße ich mir nicht an beurteilen zu können, denn durch teure Ware aus dem Inland statt Billigware ausm Ausland steigen wieder die Lebenshaltungskosten und der Bürger verarmt noch mehr.
    Ich bin raus!
    "So I face the final curtain"
    Frank Sinatra, größter Entertainer aller Zeiten

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Allerdings. Im GG steht das Recht auf freie Meinungsäußerung. Das wurde einseitig beschnitten. Keiner darf mehr was gegen Ausländer sagen egal ob zurecht oder zu unrecht.
    im grundgesetz ist auch die reden von der "würde des menschen, egal welcher religion, nationalität, geschlechtes".


    [QUOTE]Erstens ist das immer eine individuelle Sache, wie weit der Lehrer Schüler beeinflußt, sei es jetzt gezielt oder unbeabsichtigt.
    Desweiteren bist Du auf Medien garnicht eingegangen. Bekannt ist doch daß viele Politiker Sitze in Aufsichtsräten usw. von Medienkonzernen haben. Dies beeinflußt die objektive Berichterstattung. Es muß ein Parteiverbot für Angestellte der Medienbranche her.QUOTE]


    naja in sozialkunde machst du sowieso meistens nur aufbau des staates, staatsorgane, etc. auf die bestimmte parteien geht man da eigentlich nicht ein.

    das wiederum ist auch problematisch, da im gg auch die freie politische betätigung geschützt. auch wenn ich die problematik erkenne und deine meinung zum teil teile, finde ich doch, dass es in der bundespolitik insgesamt eine ausgewogene presse gibt.

    Ebenfalls falsch. Die Jugendlichen heutzutage lassen sich viel zu sehr von antifaschistischer Hetze umknicken.
    is wohl eher umgekehrt so, fürchte ich. aber was wäre denn so schlimm an antifaschismus? dass kann einen nur nicht passen, wenn man faschist ist, oder?

    Ich bin da allersehrstens Deiner Meinung. Aber ich fände diese Maßnahme auch witzig um den vielen überemanzipierten Frauen mal zu zeigen was für Vorteile sie gegenüber Männern bisher hatten
    wenn ich für die wehrpflicht wäre(bin ich aber nicht, da nicht zeitgemäß), dann wär ich allerdings auch dafür, ein soziales pflichtjahr für frauen einzuführen.

    Blödsinn. Das heißt mit normalen Worten daß die Republikaner es nicht einsehen für den heutigen Strom (der teilweise aus dem Ausland eingespeist wird, was uns ja abhängig macht) viel Geld zu zahlen und an Dauersubventionen für Kohle- und Windkraftförderung gleich nochmal draufzulegen. Sprich : Rückkehr zur Atomenergie. Und in meinen Augen sehr richtig
    du redest hier von energierpolitk, zum teil hast du auch recht, obwohl man sich wohl langfristig eine sinnvolle alternative zu atomenergie suchen sollte.
    aber wie wollen die republikaner die "eigene rohstoffversorgung" sichern? ich hätte da schon nen vorschlag: wie wärs denn mit rohstoffreichen kolonien?

    Soll wahrscheinlich heißen: Die Kulturen müssen vor einer Verschmelzung bewahrt werden, vor allem die Deutsche muss erhalten bleiben. Vielleicht haben sie ja was mit Balkanisierung am Hut ?
    kultur bleibt nur am leben, wenn sie einflüsse von außen aufnimmt.


    Zählt China nicht?
    doch china zählt schon, aber ob es jetzt usa oder china sind, aber ich denke eine politische großmacht europa is dann doch besser.

    Quark. Deutschland ist Hauptzahler in der EU und hat verglichen mit den zahlungen inkongruentes Mitbestimmungsrecht. Italien und Frankreich zahlen zusammen nicht so viel wie Deutschland.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    da sollte man auch was dran ändern. aber sich nicht an mehrheitsbeschlüsse zu halten is ne andere sache.

    Da hat wieder jemand die letzten Tage die Nachrichten verpasst, hm?
    welche nachrichten? normalerweise verpasse ich nie nachrichten.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  8. #28
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von O.v.Bismarck
    @Weltenbrand

    Darf ich ihren ausführungen entnehmen, dass sie mitglieder NPD sind? So habe ich zumindest verstanden.

    O.v.B.

    Ich warte leider noch auf eine Antwort!

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  9. #29
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Original von pavement
    Allerdings. Im GG steht das Recht auf freie Meinungsäußerung. Das wurde einseitig beschnitten. Keiner darf mehr was gegen Ausländer sagen egal ob zurecht oder zu unrecht.
    im grundgesetz ist auch die reden von der "würde des menschen, egal welcher religion, nationalität, geschlechtes".
    Doch fraglich ist, ob ein Mensch Würde besitzt, der seine Tochter für 3 Kamele mit einem verheiratet, den sie nicht liebt, der sie zwingt gewisse Kleidungsstücke zu tragen, der Passanten anpöbelt oder auf sonst eine Art seine großen Eier zur Schau stellen muß.
    Solche Leute haben keine Würde...

    Original von pavement
    Ebenfalls falsch. Die Jugendlichen heutzutage lassen sich viel zu sehr von antifaschistischer Hetze umknicken.
    is wohl eher umgekehrt so, fürchte ich. aber was wäre denn so schlimm an antifaschismus? dass kann einen nur nicht passen, wenn man faschist ist, oder?
    Falsch. Die Linken schreien ja sobald man irgendwie durchblicken lässt, daß man weder Grüne, PDS, noch SPD wählt. Dann kommen Sprüche wie "Willst Du etwa den Stoiber wählen, daß Deutschland wieder von einem Nazi regiert wird? Du bist wohl selber ein Nazi?" Ist mir wirklich so passiert - und ich bin zwar rechts von der politischen Mitte, aber noch meilenweit vom Nazi entfernt. Ich selbst sehe mich zwischen CDU & FDP.
    Orginal geschrieben von Pavement
    aber wie wollen die republikaner die "eigene rohstoffversorgung" sichern? ich hätte da schon nen vorschlag: wie wärs denn mit rohstoffreichen kolonien?
    Mit den Minderkosten die wir durch reine Atomenergie hätten könnte man mehr Geld in die Forschung nach alternativen Energiequellen stecken, wie z.B. Mondstaub.

    Original von pavement
    Zählt China nicht?
    doch china zählt schon, aber ob es jetzt usa oder china sind, aber ich denke eine politische großmacht europa is dann doch besser.
    Ja. Aber es ist doch die Frage ob mit 3 Großmächten nicht wieder ein kalter Krieg entflammt?
    Ich bin raus!
    "So I face the final curtain"
    Frank Sinatra, größter Entertainer aller Zeiten

  10. #30
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Original von pavement
    welche nachrichten? normalerweise verpasse ich nie nachrichten.
    Von der Regierung in Polen wurde eine erneute Forderung nach deutschen Entschädigungszahlungen für den 2. Weltkrieg laut.

    Ob sich die jetzt durchsetzt im Parlament bin ich ja mal gespannt.

    Das ist der Vorteil wenn man in einem anderen Land als Deutschland lebt:
    Wenn der Staat kein Geld mehr hat, dann erinnert er Deutschland an den 2. Weltkrieg und die zahlen dann.
    Ich bin raus!
    "So I face the final curtain"
    Frank Sinatra, größter Entertainer aller Zeiten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben