+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: die Republikaner

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Gute Analyse.
    Äußerst widersprüchlich, teilweise paranoid und utopisch (vgl. MLPD, DKP, NPD, DVU und die Grünen ) Ein Stammtischprogramm fürwahr! Die Sloganlastigkeit erklärt sich jedoch aus der Anpassung an die Denkstrukturen der Wählerschaft.
    Dagegen wird das SPD-Programm in seiner Reinform wohl für gut 3/4 ihrer Wähler nicht vermittelbar sein:

    Nie zuvor verfügten Menschen über so gewaltige Macht. Mit der Gentechnik können sie die Evolution in die eigene Hand nehmen. Die Entfesselung des Atoms kann zur Ausrottung der menschlichen Gattung führen.
    Ich komm mir vor wie in einem Science-Fiction-Roman und dies ist nur ein Beispiel für den seitenlangen Schmonzes voller allgemein-gültiger Floskeln - nichts wird auf den Punkt gebracht, es wurd nur um den heißen Brei geredet. Will die Partei uns damit politische Tiefe suggestieren?

    Wo immer Information verbreitet oder VORENTHALTEN, Bewußtsein oder Lebensverhältnisse verändert, Meinung gebildet, Wille geäußert, Macht ausgeübt oder Interessen vertreten werden, vollzieht sich Politik.
    Haben wir nicht das Recht über alle Vorgänge in unserem Staat aufgeklärt zu werden? Treibt die Bundesregierung etwa Politik, indem sie uns bewusst Informationen vorenthält? Tolles Verständniss von Politik!

    Nur wer sich sozial ausreichend gesichert weiß, kann seine Chance zur Freiheit nutzen. Auch um der Freiheit willen wollen wir gleiche Lebenschancen und UMFASSENDE soziale Sicherung.
    Diesen Punkt sollte die Basis mal ihrem Kabinett vermitteln. Streicht die Bundesregierung nicht gerade die soziale Sicherung Stück für Stück? Vielleicht gehört dieser Punkt auch endlich gestrichen, um den Wähler vor vollendete Tatsachen zu stellen!

    Die Bundeswehr hat ihren Platz im Konzept gemeinsamer Sicherheit. Sie hat AUSSCHLIEßLICH der Landesverteidigung zu dienen.
    Dieser Punkt bedarf einer dringenden Korrektur, Herr Struck! Oder tritt er wieder in Kraft wenn die SPD aus der Regierungverantwortung und damit aus der Verantwortung gegenüber der NATO ausgeschieden ist?

    Und wenns dann mal richtig präzise wird:
    Das System der Apartheid in Südafrika muss fallen.
    Och, die Weltverbesserer melden sich mal wieder zu Wort? Das Programm wurde in dieser Form zuletzt 1998 abgesegnet, da war der ANC schon jahrelang an der Macht, die Apartheid ebensolange gefallen. Außerdem erklärt sich der Wunsch schon aus dem Prinzip der Selbstbestimmung der Völker. In Südafrika hat die SPD wahrlich nichts zu melden!

    Die Punkte stellen nur einen Auszug aus dem SPD-Grundsatzprogramm dar. Es soll zeigen, dass man jedes Programm auseinandernehmen kann, wenn man gewillt ist. Allzuviel Mühe hab ich mir nicht gegeben, da stecken schon noch Reserven im Schriftstück.
    Und von dem der CSU will ich jetzt gar nicht erst anfangen!

    @pavement: Meine Antwort, allein die wolltest du doch?
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    @delbrück

    nein um deine antwort gehts hier nicht.

    aber mach doch bitte nen extrathread mit ner kritik des spdprogramms auf, isn interessantes thema. ich lieber dann noch reps pt. ii, und dann schau ich mir mal das von der csu genauer an.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Ne, so arg interessiert mich diese Geschichte dann doch nicht. Hab aber nen anderen neuen Thread eröffnet und freu mich auf deinen Beitrag!
    CSU is funny, erinnert mich teilweise an den Bär mit seinen Studiums-Stories.
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    deutsch.
    Beiträge
    53

    Standard

    Wer die Rep. mal Live gesehen hat der weiss doch bescheid.
    So viel beklopte gibts selbst in Deutsch. nicht.
    und ich sage zum Glück.
    Aber natürlich brauchen wir eine Rechte Partei,(ich meine nicht die DVU, ich kenn leider keine anderen)
    nachdem was mir hier Als Einheimischer geboten wird,und von Landsleuten Wie SESGOTT auf diesen Forum Beleidigt und gedemütigt werde.
    Bleibt mir nichts anders übrig, als den Kampf Aufzunehmen.
    wer gibt mir Tips ,
    zb Parteiarbeit,( verfüge über ein paar Pc. kentnisse und habe viel fantasie)
    würde mich GERN zur unterwanderung von Gutmenschen zur verfügung stellen.
    Ich will Polit. und Geselchaftl. was Verändern, nein ich muß

    UND DU AUCH !!!!!

    Machen wir sie fertig
    Gruss

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    du lieferst schon dass stichwort: wer die reps mal LIVE gesehn hat, am besten noch im bierzelt.

    les dir lieber mal deren programm durch, punkt für punkt, und überleg dir dann die folgen von den einzelnen forderungen.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #16
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Original von pavement
    dann les dir doch bitte alles durch.

    und mit welchen quellen belegst du deine behauptung?
    Das ist nicht nur allgemein bekannt, es wurde mir damals im Schulunterricht (Sozialkunde und VWL) des Öfteren seitens der Lehrer eingetrichtert - also wird wohl was dran sein, oder?

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    also ich hab davon im schulunterreicht noch nichts gehört. und allgemein bekannt ist mir davon nichts.

    bekannt is mir nur, dass deutschland nach dem 2.weltkrieg keinen friendensvertrag bekommen hat, und infolgedessen auch kein reparationszahlungen leisten musste(ja ich weiss, in der sbz wurden trotzdem ganze industrieanlagen demontiert und in die su gebracht, in den andereren 3 besatzungszonen wird das wohl auch vorgekommen sein).
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  8. #18
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von pavement


    - Chancengleichheit für noch nicht in den Parlamenten
    vertretene Parteien
    wie das denn? für alle pauschal die selbe anzahl an wählerstimmen? oder für alle eine bestimmte summe an geld? also auch z.b. an die stalinistische mlpd?

    Sie wissen sehr wohl, dass die linkslastigen Medien in Restdeutschland die Republikaner boykottieren! Darauf spielt diese Passage an.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Zwar müßte man fast aus Prinzip einige falschen Anschuldigungen klären - aber mir kann es nur recht sein, die REPs anzugreifen, wo es geht. Die NPD hat den anderen rechten Parteien oft genug die Hand angeboten. Immer und immer wieder wurde abgelehnt. Nur vereinzelt können lokal gemeinsame Aktionen durchgeführt werden - wofür ich sehr dankbar bin. Allerdings riskieren die Kameraden innerhalb der anderen Parteien einen Rauswurf, wenn sie mit uns in Kontakt stehen.

    Ich bin mir sicher, daß sich das Problem REP bald erledigt hat. Die Jugend kann eigentlich nur weglaufen. Oder hat schon mal jemand von einer anderen Partei gehört, daß eine Aktionssperre von oben verhängt wurde? Ja, die REP-Jugend darf nichts tun; außer stillhalten!

    (Mal sehen, wann jemand unser Programm auseinander nimmt)

    Weltenbrand

  10. #20
    Wotansjünger
    Gast

    Standard

    Original von Weltenbrand
    Ich bin mir sicher, daß sich das Problem REP bald erledigt hat. Die Jugend kann eigentlich nur weglaufen. Oder hat schon mal jemand von einer anderen Partei gehört, daß eine Aktionssperre von oben verhängt wurde? Ja, die REP-Jugend darf nichts tun; außer stillhalten!

    (Mal sehen, wann jemand unser Programm auseinander nimmt)

    Weltenbrand
    Tach,

    Da kann ich Weltenbrand nur recht geben. Die Rep´s werden eines tages genauso sag und klanglos untergehn wie die Schill partei es getan hat.... ihre Methode: "Wenn man nix sagt sagt man auch nix falsches." Wird nicht mehr alzu lange standhalten sie werden immer mehr und mehr Stimmenverluste zu verzeichnen haben. Und verbringen meiner Meinung nach nur noch eine Stelle als Stimmenfänger auf dem Wahlzettel wo Die Wähler einerseits Dampf ablassen können ohne etwas zu bewirken und andereseits um anderen Parteien oder Wählergemeinschaften die wirklich etwas tun wollen die stimmen abzujagen. Bei der DVU ist es ähnlich dort liegt das durchschnittsalter der Mitglieder bei 49,3 Jahren (quelle: dpa, Verfassungsschutsberricht Hessen 1999) Somit wird die Partei in 20 Jahren erheblichen Mitgliederschwund erfahren. Auserdem beschränken sich ihre "Aktivitäten" auf den sogn. Wahlkampf. Das heisst bei denen 20 Plakate aufstellen hier und da mal ein paar Flugblätter verteilen wobei,
    man muss beachten, bei beiden Parteien müssen die Mitglieder mit "lohn" zur Parteiwerbung überredet werden.

    ihr und euer,

    Wotansjünger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben