+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: die Republikaner

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    da es hier in diesem forum anscheinend überdurchschnittlich viele anhänger dieser partei gibt, will ich hier anhand einiger thesen im parteiprogramm der reps meine meinung zu dieser partei darstellen:

    Rückkehr zu den Freiheitsrechten des Grundgesetzes statt "politischer Korrektheit"
    ach? sind die freiheitsrechte des grundgesetztes außer kraft gesetzt oder "verlassen" worden, so dass man zu ihnen zurückkehren muss?

    - Wiederherstellung der vollen Meinungs-, Forschungs- und Wissenschaftsfreiheit ohne ideologische und politische Begrenzungen
    volle wissenschaftsfreiheit ohne ideologische und politische begrenzung? also auch klonen! dabei sprechen sich die reps an anderer stelle doch dagegen aus...was sind sie jetzt? dagegen oder dafür?

    - objektive Informationen in Schulen und Medien
    inwieweit ist diese objektivität in gefahr? die einzige politische bildung in der schule findet durch den sozialkundeunterricht statt. und in diesem geht es um den staatsaufbau. und nicht darum, welche parteien man wählen oder nicht wählen soll.

    - Erziehung der Jugend zu selbständigem Beurteilungsvermögen statt Indoktrination
    das hier schlägt in die selbe kerbe


    - Sicherung eines Mindeststandards an materiellen Lebensgrundlagen
    ich hörte da von sowas wie sozialhilfe und/oder arbeitslosengeld...ist zwar nicht viel, und wird wohl noch weniger, aber als "mindeststandard an materiellen lebensgrundlagen" geht das auch durch.

    - Stärkung der direkten Demokratie durch Erleichterung von Volksbegehren
    volksbegehren sind nicht ohne grund eingeschränkt. in der weimarer republik wurden volksbegehren vor allem von den rechten und linken gegnern der republik benutzt, um diese arbeitsunfähig zu machen.

    - Chancengleichheit für noch nicht in den Parlamenten
    vertretene Parteien
    wie das denn? für alle pauschal die selbe anzahl an wählerstimmen? oder für alle eine bestimmte summe an geld? also auch z.b. an die stalinistische mlpd?

    - keine rechtsfreien Räume aufgrund wirtschaftlicher, politischer oder gesellschaftlicher Macht
    wenn das bestehende recht konsequent angewendet würde, würde es in diesem fall keine rechtsfreien räume geben!

    - Weiterentwicklung der Wehrpflicht zu einer allgemeinen Dienstpflicht für Männer und Frauen
    die wehrpflicht hat ausgedient und ist nicht mehr sinnvoll. sinnvoll ist die schaffung einer reinen berufsarmee, so wie sie in allen anderen NATO-ländern besteht.

    - Gemeinwohlverpflichtung des Eigentums
    steht doch im grundgsetz

    Der Nationalstaat löste ab 1789 in fast ganz Europa den absolutistischen Fürstenstaat ab. An die Stelle eines Herrschers von Gottes Gnaden trat die Herrschaft des Volkes. Nur dadurch konnten sich Demokratie und Bürgerrechte entwickeln.
    das hier ist schonmal historisch falsch. 1789 trat mit frankreich zwar der erste nationalstaat in europa(vergessen wir nicht die vereinigten staaten) in der weltgeschichte auf, aber vergessen wir nicht den langen weg, der nötig war, bis sich in ganz europ demokratische nationalstaaten durchsetzten(in deutschland etwa erst 1918, aber der war erst von kurzer dauer, ich würd als datum für den beginn eines europa der demokratischen nationalstaaten eher das ende des ostblocks nennen)

    - keine freie Einfuhr von Waren, die in anderen Ländern durch Ausbeutung der Menschen und der Natur produziert werden
    hört sich zwar schön an, ist aber ökonomisch schwachsinn, da wohl 99% der importe wegfalln würden.

    - Schutzzölle gegen unlautere Konkurrenz
    soso, zurück zur schutzzollpolitik? dabei ist vorher noch, achtung zitat, von "- Rücksichtnahme auf unterschiedliche Entwicklungsstufen und soziale Errungenschaften" die rede. was jetzt, wenn aus afrika billiges getreide eingeführt wird?

    - Sicherung einer eigenen Energie- und Rohstoffversorgung
    ach so, ich vergass, wenn die republikaner in deutschland an der macht sind, werden im bisher rohstoffarmen(sicherlich schuld der anderen parteien!) deutschland plötzlich riesige ölvorkommen und vorkommen anderer rohstoffe entdeckt!

    - Schutz der kulturellen Vielfalt vor globaler Einfalt unter besonderer Berücksichtigung der Förderung deutscher Kultur
    das versteh ich nicht. eine kultur ist viel aber viele kulturen ist eins?

    Grundlage Europas muß in Zukunft die freundschaftliche Zusammenarbeit unabhängiger Nationalstaaten sein
    so wird es niemals gelingen, ein politisches und wirtschaftliches gegengewicht zur usa aufzubauen.

    Wir fordern eine grundlegende Reform der europäischen Gremien; zu beenden ist die Benachteiligung Deutschlands durch die Brüsseler Bürokratie und gegen Deutschland gerichtete Mehrheitsbeschlüsse:
    mehrheitsbeschlüsse sind nun mal mehrheitsbeschlüsse; frankreich könnte das gleiche fordern, italien ebenso, etc., da alle diese länder in den ein oder anderen dinge schon durch mehrheitsbeschlüsse benachteiligt wurden. das aber würde die handlungsfähigkeit der eu gegen null gehen lassen.

    - Abschaffung des Euro und Rückkehr zur Deutschen Mark
    mit dieser total unsinngen forderung habe ich mich in diesem forum schon an anderer stelle auseinandergesetzt.

    - Abschluß der deutschen Entschädigungszahlungen aus dem zweiten Weltkrieg an das Ausland
    soso...an wen zahlt deutschland den entschädigungen? hah?

    - Unterstützung der deutschen Wirtschaft gegen diskriminierende Regelungen anderer Staaten
    diskriminierende regelungen wie etwa SCHUTZZÖLLE(wir erinnern uns: diese werden von den reps befürwortet, aber anscheinend nur, wenn deutschland sie anwendet, soviel zum "friedlichem Miteinander der Völker durch Handel und Kultur unter der Voraussetzung von Gleichberechtigung und Selbstbestimmung".

    - Respektierung der vollen Souveränität Deutschlands
    im zuge der wiedervereinigung wurde deutschland völlig souverän. und wer respektiert das jetzt bitte nicht?

    Langfristig soll die NATO durch ein gesamteuropäisches Sicherheitssystem abgelöst werden, das Frontstellungen und Ausgrenzungen innerhalb Europas verhindert.
    dieses gesamteuropäische sicherheitssystem besteht schon, und zwar länger als die nato und hat den namen weu.

    - Freizügigkeit und Niederlassungsfreiheit in den Vertreibungsgebieten
    kommt mit der aufnahme der staaten, in denen die vertreibunsgebiete liegen, sowieso.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    fortsetzung coming soon, sry für die rechtschreibfehler.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #3
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von pavement
    fortsetzung coming soon, sry für die rechtschreibfehler.
    Hab den Strangnamen mal korrigiert!

  4. #4
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber das ist mir sofort aufgefallen:

    soso...an wen zahlt deutschland den entschädigungen? hah?
    Z. B. an Israel und davon auch nicht wenig!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    dann les dir doch bitte alles durch.

    und mit welchen quellen belegst du deine behauptung?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    Moin, moin, pavement,

    zu Deinen Thesen könnte man ein Buch schreiben. Nur einen Punkt möchte ich herausgreifen:
    Rückkehr zu den Freiheitsrechten des Grundgesetzes statt "politischer Korrektheit"
    Die Freiheitsrechte sind eingeschränkt - zugegebenerweise aber nur geringfügig. Beispiel: ein Ausländer begeht eine Straftat. Aus falsch verstandener political correctness steht aber in keiner Zeitung, dass es sich um einen ausländsichen Straftäter handelt. Dann würde sofort die vereinte Gutmenschenmafia aufheulen und von Diskriminierung und Ausländerfeindlichkeit schwadronieren. Ergo - Ausländerkriminalität findet in den Medien nicht statt - zumindest nicht in den politisch korrekten Medien.
    Solche Beispiele könnte man endlos aufzählen. Meine persönlichen Freiheitsrechte sind durch die "pc" nicht eingeschränkt - wohl aber mein "Recht" auf wahrheitsgemäße Information.
    Zu Deinen anderen Thesen könnte man ähnlich Stellung nehmen. Denk mal drüber nach!
    Grüße
    Der opdr-sailor
    Political correctness muß man sich leisten können!

  7. #7
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    was mich neben dem geblubber von pavement noch nervt sind die republikaner selbst...

    stockkonservativ und übelst reaktionär !

    --
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    @opdr-sailor

    das kannst du doch nicht als einschränkung der freiheitsrechte bezeichnen, jede zeitung kann nämlich, so lang sie will, schreiben dass ein ausländer ein verbrechen verübt hat(das parteiorgan der reps hat so gar ne eigene spalte, mit meldungen über verbrechen von ausländern). dein beispiel find ich noch dazu komisch, da dass bei meiner tageszeitung zum beispiel auch drinsteht. und auch in der zweiten dies bei uns hier gibt.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi Leute,

    kann mir jemand sagen wieviel Prozent die Reps in Bayern denn bekommen haben?

    Danke und Grüsse

  10. #10
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    2.2 prozent....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben