+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ist es möglich die DM wieder eizuführen?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    Kleine Episode zum Thema:
    vor einigen Wochen war bei mir an der Kasse ein Handwerker und hat seine Rechnung bezahlt. Sein Portemonnai war nicht nur mit Euros gefüllt, sondern auch mit 50iger und 100erDM-Scheinen - wohlgemerkt 20 Monate nach der Währungsumstellung!
    Als ich ihn darauf ansprach sgte er nur lapidar: "Bleib mir weg mit dem europäischen Negergeld - die DM kommt eh wieder. Wahrscheinlich schneller als Du denkst!"

    Ich glaube zwar nicht daran, aber dieser wackere Handwerksmeister hat mir ausgesprochen gut gefallen!
    Political correctness muß man sich leisten können!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    armer irrer. is halt dann ein bißchen geld los - außer man kanns jetzt noch umtauschen.

    aber ansonsten ne schöne geschichte.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #13
    Zenada
    Gast

    Standard

    Der Euro ist das einzigste was in den Ruin treibt und mehr nicht! Dank den Politikern und deren Befürworter! X(

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    aja? und was treibt dich zu deiner annahme? kannst du mal bitte nicht mal einfach schreiben, nicht nur WAS du denkst, sondern auch WARUM?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben