+ Auf Thema antworten
Seite 95 von 450 ErsteErste ... 45 85 91 92 93 94 95 96 97 98 99 105 145 195 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 941 bis 950 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #941
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Du scheinst auch die Intelligenz eines Rehs zu besitzen!
    Dieses verplempert wenigstens nicht sein Bisschen Intelligenz für Religion. Intelligenz habe ich offenbar schon mehr, sonst könnte ich ja keine Komplexen Mathematischen Vorgänge begreifen oder komplizierte verschachtelte Sätze formulieren.

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich:
    Was ist gesund oder intelligent daran, an die wahnsinnigen Fantasien des irren Johannes zu glauben?
    Das ist eine gute und berechtigte frage, lassen wir mal Kosmopolit drauf antworten.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  2. #942
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Dieses verplempert wenigstens nicht sein Bisschen Intelligenz für Religion. Intelligenz habe ich offenbar schon mehr, sonst könnte ich ja keine Komplexen Mathematischen Vorgänge begreifen oder komplizierte verschachtelte Sätze formulieren.



    Das ist eine gute und berechtigte frage, lassen wir mal Kosmopolit drauf antworten.
    Sehr kluges hat Friedrich Nietzsche zu diesem wünsch dir was Phantasie Gott angemerkt:"Die einzige Entschuldigung Gottes ist die, das es ihn nicht gibt"!!

  3. #943
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Du bist unglücklich und depressiv. Erkenne endlich an, dass es keinen Entrinnen vor Gott gibt. Spätestens nach dem du gestorben bist, wirst du merken, dass du falsch lagst. Da gibt es aber kein Zurück mehr. Denke also gründlich darüber nach. Im Grab kann dir Darwin nicht helfen, er ist genauso nackt und machtlos wie du.

    :mf_popeanim: :leier: :old: :mf_popeanim: :leier: :old: :mf_popeanim: :leier: :old: ............. unk: :yeah:
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #944

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Dieses verplempert wenigstens nicht sein Bisschen Intelligenz für Religion. Intelligenz habe ich offenbar schon mehr, sonst könnte ich ja keine Komplexen Mathematischen Vorgänge begreifen oder komplizierte verschachtelte Sätze formulieren.
    Ach jetzt bastelst du dir auch noch einen Übermenschen zusammen, was? Die Intelligenz eines Homo sapiens und die Bescheidenheit eines Rehs? Entweder - Oder!

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich:
    Was ist gesund oder intelligent daran, an die wahnsinnigen Fantasien des irren Johannes zu glauben?
    Du glaubst nicht an die Auferstehung der Toten? An die Spaltung des Schilfmeeres durch Mose? An das nicht verbrennen von Schadrach, Meschach und Abed-Nego im Feuerofen?

    Beschäftige dich mal mit Quantenphysik, dort verlangt nämlich die Wissenschaft von dir noch einen viel größeren Glauben ab! Dort musst du an viel größere Wunder glauben!

  5. #945
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Wie ich schon sagte ; du bist und bleibst ein subkultivierter Depp ; (m)ein "Muppet"!
    In Lateinamerika müßte ich Dich mit Latino-Höflichkeit anweisen: "Por favor perdóneme Caballero, el cristo Zoon no quiso ofenderlo con su fe." Bitte entschuldigen Sie mein Herr, der Christ Zoon wollte Sie nicht beleidigen mit seinem Glauben. Aber hier im HPF muß ich Dich darauf hinweisen, daß Christen wegen ihres Glaubens nur von idiotischen Flachwixern subkultivierte Deppen genannt werden.

    Und auch als Latino-Deutscher würde ich im realem BRD-Leben solchen idiotischen Flachwixern erst mal ein paar in die Fresse hauen, bevor ich nochmal einen zivilisierten Meinungsaustausch versuchen würde. Solche idiotischen Flachwixer sind deutlich höflicher mit gebrochener Nase und ein paar Zähnen weniger. In der Anonymität von Foren sind sie aber, wie Du so einrucksvoll zeigst, nicht zu bremsen.

    Na-ja, mir ist es dennoch lieber, daß Leute wie Du hier ihre Hirn-Fäkalien abladen statt mit ihrem Mob durch die Gassen zu toben, Bullen zu steinigen, Scheißhaus-Parolen an Wände zu schmieren, Autos abzufackeln und möglicht noch ein bißchen zu plündern. In anderen Worten: lieber 20 Bombenleger im Forum als 1 Bombenleger in der U-Bahn. Also spul hier ruhig weiter Deine Haß-Tiraden ab.


  6. #946
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    daß Christen wegen ihres Glaubens nur von idiotischen Flachwixern subkultivierte Deppen genannt werden.
    Hast du heute nicht deine Bettwäsche gewechselt ?
    Dann wird ´s höchste Zeit! Mach ´hinne´!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #947
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Du glaubst nicht an die Auferstehung der Toten? An die Spaltung des Schilfmeeres durch Mose? An das nicht verbrennen von Schadrach, Meschach und Abed-Nego im Feuerofen?

    Beschäftige dich mal mit Quantenphysik, dort verlangt nämlich die Wissenschaft von dir noch einen viel größeren Glauben ab! Dort musst du an viel größere Wunder glauben!
    Natürlich nicht! Weshalb sollte ich solchen Unsinn glauben, nachdem ich mich ein Leben lang bemüht habe, so manchen Dingen auf die Schliche zu kommen?

    Manches in der unendlichen Vielfalt der Natur (der lebenden und der unbelebten) sind tatsächlich die reinsten Wunder.
    Nur sind das eben Wunder der Natur und des Universums, und nicht solcher Kinderkram, solcher Quatsch wie in der Bibel und in den Erfindungen der Herren Matthäus, Markus, Johannes (der erst!) oder des psychisch defekten Paulus etc. steht.

    Gläubige Christen meinen oft, dass es ihnen im Leben besser gänge, nur weil sie an Götter und den ganzen Hokuspokus glauben. Sie reden es sich jedoch nur ein, weil sie nicht gelernt haben, ohne diesen Aberglauben zurecht zu kommen. Würden sie nachdenken, müssten sie merken, dass ihr Gott nur in ihrer Einbildung existiert.

    Religiöse meinen auch, wir, die wir nicht daran glauben, wären deshalb dumm und werfen uns das auch an den Kopf. Manche wollen uns in gutem Glauben sogar zum Aberglauben an Götter, Geister, Himmel und Hölle etc. überreden, weil sie es angeblich gut mit uns meinen und uns was Gutes antun möchten. Manche mögen es sogar ehrlich meinen, nur sind sie es, die dumm sind, denn ihnen will nicht in den Kopf, dass ein Mensch, der im Laufe seines Lebens zur Überzeugung gekommen ist, dass es den ganzen Götterhokuspokus gar nicht geben kann, niemals wieder zurück zum Aberglauben kommen sollte.

    Wenn jemand tatsächlich zum Götterglauben gelangt, dann war er kein Atheist aufgrund seiner Intelligenz. Vielleicht hat er sich so bezeichnet, weil er die Kirche um die ihr zustehende Kirchensteuer prellen will. Manche von denen wechseln dann aus demselben Grund zu einer anderen Religion.

    Ich bin ausschließlich auf der Suche nach der Wahrheit, aber nicht nach dem, was Gottesgläubige unter Wahrheit verstehn. Sie werden belogen und belügen sich dann selbst immer mehr, bis ihnen keine andere Denkweise mehr sinnvoll erscheint. Mit Wahrheit hat eingebildeter und anerzogener Götterglaube nicht das Geringste zu tun. Arme Irre...

  8. #948
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Ach jetzt bastelst du dir auch noch einen Übermenschen zusammen, was? Die Intelligenz eines Homo sapiens und die Bescheidenheit eines Rehs? Entweder - Oder!
    Glaubst du, dass Intelligenz und Bescheidenheit nicht zusammen gehn können?

  9. #949
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Ach jetzt bastelst du dir auch noch einen Übermenschen zusammen, was? Die Intelligenz eines Homo sapiens und die Bescheidenheit eines Rehs? Entweder - Oder!



    Du glaubst nicht an die Auferstehung der Toten? An die Spaltung des Schilfmeeres durch Mose? An das nicht verbrennen von Schadrach, Meschach und Abed-Nego im Feuerofen?

    Beschäftige dich mal mit Quantenphysik, dort verlangt nämlich die Wissenschaft von dir noch einen viel größeren Glauben ab! Dort musst du an viel größere Wunder glauben!
    Was ist das für ein Vorgang "An etwas glauben" ?? Was bewirkt er? Erzeugt er Wahrheiten? Wenn ja warum und wodurch?

  10. #950
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Vorgang "An etwas glauben" ?? Was bewirkt er? Erzeugt er Wahrheiten? Wenn ja warum und wodurch?
    Gottesgläubige gehn so ran:

    Ich glaube, dass es einen Gott gibt, also gibt es einen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben