+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 450 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Wie schnell ein ohnehin am Boden befindliches Niveau noch tiefer gezogen werden kann, hat Nichtssager Kosmopolit (Sein Nick in seiner Bedeutung
    eine Farce für seine psychotische Selbstdarstellung) sehr schön dargestellt.

    G Ä H N .

    Er sagt nicht, er weiß nichts, seine Ausführungen sind sinnlos: aus atheistischer und aus christlicher Sicht.
    Armselig, intellektuell völlig jenseits jeder Diskussion, mit eingestreuten "jüdischen" Elementen.

    Vollends wirr und sinnfrei.Psychiatrisch nicht einmal besonders interessant.

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das Erstaunlich ist nicht, was ist, sondern dass überhaupt etwas ist und nicht Nichts.
    Stimmt, das geht einfach über unsere Vorstellungskraft hinaus. Genauso als wenn man überlegt wo das Ende des Universums wäre.

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wie schnell ein ohnehin am Boden befindliches Niveau noch tiefer gezogen werden kann, hat Nichtssager Kosmopolit (Sein Nick in seiner Bedeutung
    eine Farce für seine psychotische Selbstdarstellung) sehr schön dargestellt.

    G Ä H N .

    Er sagt nicht, er weiß nichts, seine Ausführungen sind sinnlos: aus atheistischer und aus christlicher Sicht.
    Armselig, intellektuell völlig jenseits jeder Diskussion, mit eingestreuten "jüdischen" Elementen.

    Vollends wirr und sinnfrei.Psychiatrisch nicht einmal besonders interessant.
    Aber dennoch lustig weil er so sehr von seinen Erkenntnissen überzeugt ist und denkt damit andere bereichern zu müssen. Daß es dabei seinen geistigen Ergüssen an Logik und Nachvollziehbarkeit fehlt erkennt er nicht. In die Enge getrieben versucht er sich mir leeren Phrasen die er reflexartig in zunehmender Lautstärke wiederholt als seien die unantastbare Wahrheit.
    Zu Selbstrefflektion und Einsicht unfähig beharrt er auf seinen wirren Gedanken.

    Ich glaube das ist grundsätzlich ein Problem von Menschen welche geistig, intellektuell nicht mithalten können, jedoch glauben zu höherem Berufen zu sein.

  4. #84
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.873

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wie schnell ein ohnehin am Boden befindliches Niveau noch tiefer gezogen werden kann, hat Nichtssager Kosmopolit (Sein Nick in seiner Bedeutung eine Farce für seine psychotische Selbstdarstellung) sehr schön dargestellt. Er sagt nicht, er weiß nichts, seine Ausführungen sind sinnlos: aus atheistischer und aus christlicher Sicht. Armselig, intellektuell völlig jenseits jeder Diskussion ... Vollends wirr und sinnfrei ...
    Na, aber er beförderte mich armen Glaubenslosen zum Atheisten. Freust Du Dich nicht? Ist das nicht ein schönes Weihnachtsgeschenk für Dich? Soll er mir eine Tonsur schneiden und mir als Atheisten Novize den Namen meines Schutzheilgen aufbrennen? Jesuphilander Wilhelmanianiacus von Gottesfurcht? Reicht auch J.W.v.G.? Wär mit lieber: brennt weniger. Heul nun bloß nicht:

    "Oh, Gott! Pythia als Atheist! Die Geheimwaffe von Dalei Lama und Papst! Die 2 alten Säcke! Das Ende von 3,2 mio. Jahren Atheismus seit Lucy! Zugbrücke hoch! Alle in den Burggraben pissen! Weiber von den Türmen keifen! Kinder bekackte Windeln sammeln! Pythia ante portas!" Nutzt ohnehin nix. Nun versaue ich den Atheismus von innen! Ha! Bin jetzt ja Atheist!


  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Willkommen im Reich ideologiefreien, klaren Denkens.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von konkon
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    zwischen Tür und Angel
    Beiträge
    3.366

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    ........

    Was soll jener Scheiß denn?
    Von Gudrun kann es nicht sein, so blöd ist nicht mal die Tante.
    User verarschen?
    Mensch Cowboy such dir ein anderes Hobby, dazu taugst du auch nicht.
    Hast du dir eigentlich deinen eigenen Schrott mal durchgelesen?
    Wir könnten ja mal gemeinsam ne Diskussion über die Existenz von Göttern führen, aber leider wirst du wie immer kläglich versagen.
    Allerdings wenn du die Worte Jesus in die richtige Richtung bringst und die Philosophische Auslegung kennst hast du recht, dann gibt es allerdings nicht einen einzigen Atheisten auf dieser Welt.
    Warst du eigentlich zu Gast bei Raab?

  7. #87
    Blecheimer Benutzerbild von r2d2
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    2.015

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Ohne ein OBJEKTIVES und INTELLIGENTES WESEN ist alles relativ, um Massengräber schärt sich die Natur nicht.......
    Ich halte es für sehr traurig, dass es Menschen gibt, die Worte benutzen, deren Bedeutung ihnen nicht bewußt ist.

    Objektiv bedeutet unabhängig vom Individuum gültig.

    Objektive Gültigkeit haben Naturgesetze, da sie von Menschen nicht manipuliert werden können. (Wenn man sie verstanden hat, kann man sie allerdings oftmals nutzen.) Naturgeschichte und Menschheitsgeschichte sind ebenfalls unabhängig vom Individuum gültig, weil die Vergangenheit nicht mehr veränderlich ist. Das Schon-Geschehene ist nicht mehr manipulierbar.

    Eine soziale Ordnung dagegen ist nicht objektiv gültig, sondern sie ist normativ (intersubjektiv) gültig. Jede Norm zeichnet sich dadurch aus, das sie von Individuen missachtet und gebrochen werden kann. Damit hat sie keine objektive Gültigkeit.

    Wer von einem "objektiven Wesen" spricht, sei es nun ein Gott oder ein Mensch, hat nicht verstanden was Objektivität bedeutet.

    Dass die Menschenwürde unantastbar ist, ist objektiv betrachtet falsch. Diese Aussage des Grundgesetzes ist eine normative Aussage. Hier wird definiert, dass die Menschenwürde in unserer Gesellschaft gefälligst unantastbar zu sein hat. Und wer sich nicht dran hält hat mit Konsequenzen zu rechnen.

    Die Gravitationskraft benötigt eine solche normative Festlegung in einer legislativen Schrift nicht.

    Wirklich traurig, was so mancher alles als objektiv bezeichnet. Aber was soll man schon von Anhängern einer heiligen Schrift erwarten, in der so ein Müll steht:
    Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht, damit offenbar wird, dass seine Werke in Gott getan sind. Joh. 3,21

    Wahrheit ist also nicht das, was mit den Tatsachen übereinstimmt, sondern etwas ideologisches? Und das, was unwahr ist, kann man wohl auch tun? Die Vergangenheit verändern (insbesondere die Kirchengeschichte), ist also real möglich? :rolleyes:

    Wer ein solches Wahrheitsverständnis hat, kann auch die Wahrheit beugen.

  8. #88

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Ich halte es für sehr traurig, dass es Menschen gibt, die Worte benutzen, deren Bedeutung ihnen nicht bewußt ist.
    Entschuldige, ich wusste nicht das Worten an sich eine innere und ewige Bedeutung in sich tragen!

    Objektiv bedeutet unabhängig vom Individuum gültig.
    Richtig!

    Objektive Gültigkeit haben Naturgesetze, da sie von Menschen nicht manipuliert werden können. (Wenn man sie verstanden hat, kann man sie allerdings oftmals nutzen.) Naturgeschichte und Menschheitsgeschichte sind ebenfalls unabhängig vom Individuum gültig, weil die Vergangenheit nicht mehr veränderlich ist. Das Schon-Geschehene ist nicht mehr manipulierbar.
    Falsch! Ob Naturgesetze existieren oder nicht, verarbeitest du nur mit deinem subjektiven Gehirn und mit keiner objektiven außermenschlichen Wahrnehmung! Vielleicht ist ja alles nur eine Illsuion! Ein Traum, aus dem du irgendwann aufwachst! Steht alles schon ausführlich in meinem Schreiben auf der 1. Seite!

    Eine soziale Ordnung dagegen ist nicht objektiv gültig, sondern sie ist normativ (intersubjektiv) gültig. Jede Norm zeichnet sich dadurch aus, das sie von Individuen missachtet und gebrochen werden kann. Damit hat sie keine objektive Gültigkeit.
    Einverstanden!

    Wer von einem "objektiven Wesen" spricht, sei es nun ein Gott oder ein Mensch, hat nicht verstanden was Objektivität bedeutet.
    Wer zu lange in die Sonne sieht wird blind... Belege bitte!

    Dass die Menschenwürde unantastbar ist, ist objektiv betrachtet falsch. Diese Aussage des Grundgesetzes ist eine normative Aussage. Hier wird definiert, dass die Menschenwürde in unserer Gesellschaft gefälligst unantastbar zu sein hat. Und wer sich nicht dran hält hat mit Konsequenzen zu rechnen.
    Richtig, doch Konsequenzen? Was sind die Konsequenzen für einen Selbstmordattentäter der 100 Menschenleben mit in den Tod reißt, welche Konsequenzen erleidet er? Sag mir nicht den Tod! Pfffff. Den hat er mit bestem Willen und glücklich gewählt!

    Die Gravitationskraft benötigt eine solche normative Festlegung in einer legislativen Schrift nicht.
    Ob objektiv eine Gravitation existiert oder nicht, hängt wiederum nur von der menschlichen Wahrnehmung ab! Und diese ist nicht objektiv! Vielleicht ist die Erde auch Hohl, Siehe Theorie der hohlen Erde

    Wirklich traurig, was so mancher alles als objektiv bezeichnet. Aber was soll man schon von Anhängern einer heiligen Schrift erwarten, in der so ein Müll steht:
    Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht, damit offenbar wird, dass seine Werke in Gott getan sind. Joh. 3,21
    Bitte um nähere Erläuterung, was ist denn hier so "müllhaftes" dran?

    Wer ein solches Wahrheitsverständnis hat, kann auch die Wahrheit beugen.
    Gott erschließt sich aus der einfachsten Logik: Alles hat einen geistigen Urheber! Nur die 1 ist ausgenommen!

  9. #89
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    114

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Beitrag Nr.1 ist für mich ein weiterer Beweis, das es keinen Gott gibt.
    Gott ist ein Gedanke im menschlichen Gehirn.
    Viele Menschen glauben unterschiedliche Dinge.
    Menschen glauben, weil ihnen bestimmte Sachverhalte gefallen.
    Sie können mit ihrem Glauben an höhere Kräfte ( die Inder z.B. beten tausende Götter an ) Ängste zielorientiert kompensieren.
    Gott ist wie eine Waschmaschine.
    Dreckige Wäsche rein, saubere Wäsche raus.
    An einen Gott zu glauben, ist also die einfache Variante zu leben.
    Ein Rollator, an dem man sich fest halten kann.
    Ich will das nicht verurteilen.
    Das Problem ist aber, das viele Gläubige die verurteilen, die ohne Rollator, eigenverantwortlich leben können.
    Ich brauche keinen Gott, um zwischen Gut und Böse unterscheiden zu können.
    Die katholische Kirche hat das Böse in den letzten Jahrhunderten ausreichend definiert.
    Unser deutsches GG reicht aus, das Gute zu erkennen.
    Fazit : Gut ist, wer Gutes tut.
    Eine Langzeitstudie von Dr. Beate Küpper von der Universität Bielefeld zeigt eindeutige Ergebnisse.
    Religiöse Menschen sind anfälliger für Vorurteile.
    Zitat :
    Die Psychologie-Professorin forscht seit Jahren auf dem Gebiet der gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit. Sie hat allgemein festgestellt, dass Protestanten und Katholiken schneller zu Vorurteilen greifen als glaubensferne Menschen. Die Ursache sieht sie im traditionellen Absolutheitsanspruch des Christentums. «Dass meine Religion anderen Religionen überlegen ist, zeigt eine Einteilung in besser und schlechter», erklärt Beate Küpper diese Denkweise. Ausserdem hätten laut ihrer Studie viele eine äusserst positive Meinung von sich selbst. Sie fühlten sich in ihren Bewertungen sehr sicher. Zitat Ende
    Quelle : [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die katholische Kirche läuft Sturm, die katholischen Gläubigen weg.
    Im 21. Jahrhundert erkennen immer mehr Menschen, das die katholische Kirche bzw. Gott ein Instrument der Angst war/ist.
    Gottes Liebe sucht der intelligente Mensch auf diesem Planeten vergeblich.
    Mit Hilfe der Gen / Molekularbiologie wurden die Thesen der Bibel sachorientiert widerlegt.
    Was bleibt übrig ?
    Beiträge wie Nr.1 !
    Mehr nicht.

    Liebe Grüße

  10. #90
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Schaut euch um, ihr gescheiten Atheisten !

    Völker, die nicht an Gott glauben sterben.


    Allein das, ist Gottesbeweis genug !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben