+ Auf Thema antworten
Seite 54 von 450 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 64 104 154 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #531
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Agnostiker sind Fußballfans im Stadion, die zu keiner Mannschaft halten, weil sie nicht wissen, wer am Ende gewinnt.

    Geil, sehr schön.

  2. #532
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Und sind Agnostiker gottgläubig? Glauben sie an Gott? Nein, also sind es keine Theisten, dementsprechend Atheisten. Hört doch auf mit den ganzen Modewörtern.
    Selbstverständlich ist eine Verbindung zwischen Agnostizismus und Theismus möglich, denn man kann sehr wohl an einen Gott glauben, ohne seine Existenz als "gesichert" zu betrachten. Du solltest dich mit dem Begriff "Glauben" etwas intensiver auseinandersetzen.

    Wie kommst du nur auf die absurde Idee, es gäbe keine gottgläubigen Agnostiker? Du agierst ja allmählich wie ein Ajatollah ... demnächst wirst du wohl die atheistische Inquisition gründen und die Schriften von Sören Kierkegaard, Thomas von Aquin der heiligen Flamme des Atheismus übergeben. Auch unter Gottgläubigen trifft man den Zweifel an, der nach Beweisen und Antworten sucht.

    In der Synagoge trifft man übrigens weniger Fanatiker an als unter bekennenden Atheisten ... *Bekennende Atheisten sind wie militante Nichtraucher oder ultra-orthodoxe Juden ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  3. #533
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Ich möchte kommentarlos, einfach nur so der Diskussion einen Spruch von Martin Buber, ich glaube er ist aus "Gog und Magog" beigeben.

    Es will mir scheinen, dass es in unserer Weltstunde überhaupt nicht darauf ankommt, feste Lehre zu besitzen, sondern darauf ewige Wirklichkeit zu erkennen und aus ihrer Kraft gegenwärtiger Wirklichkeit standzuhalten. Es ist in dieser Wüstennacht kein Weg zu zeigen, es ist zu helfen, mit bereiter Seele zu beharren, bis der Morgen dämmert und ein Weg sichtbar wird, wo niemand ihn ahnte.

  4. #534
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist eine Verbindung zwischen Agnostizismus und Theismus möglich, denn man kann sehr wohl an einen Gott glauben, ohne seine Existenz als "gesichert" zu betrachten. Du solltest dich mit dem Begriff "Glauben" etwas intensiver auseinandersetzen.

    Wie kommst du nur auf die absurde Idee, es gäbe keine gottgläubigen Agnostiker? Du agierst ja allmählich wie ein Ajatollah ... demnächst wirst du wohl die atheistische Inquisition gründen und die Schriften von Sören Kierkegaard, Thomas von Aquin der heiligen Flamme des Atheismus übergeben. Auch unter Gottgläubigen trifft man den Zweifel an, der nach Beweisen und Antworten sucht.

    In der Synagoge trifft man übrigens weniger Fanatiker an als unter bekennenden Atheisten ... *Bekennende Atheisten sind wie militante Nichtraucher oder ultra-orthodoxe Juden ...

    Servus umananda
    Nein ... und nochmals nein ... eine Verbindung zwischen Agnostizismus und Theismus ist nicht möglich, wenigstens sehe ich das so !

    Der Agnostizismus (latinisierte Form des altgriechischen ἀγνωστικισμός agnōstikismós, von ἀγνοεῖν a-gnoein „nicht wissen, unbekannt, unerkennbar“; vergleiche Gnosis und Gnostizismus) bezeichnet die philosophische Ansicht, dass bestimmte Annahmen – insbesondere theologischer Art, welche die Existenz oder Nichtexistenz eines höheren Wesens wie beispielsweise eines Gottes betreffen – entweder ungeklärt oder grundsätzlich nicht zu klären sind.
    Und für Agnostiker (so könnte man auch uns Taoisten bezeichnen) ist es völlig nebensächlich ob es einen Gott gibt oder nicht, da dieser nicht erklärbar ist !! Und alle Erklärungsversuche (Bibel, Koran, Tora, Popul Va, usw.) mehr oder weniger Erfindungen (Lügen) sind !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  5. #535
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ja, da werden auch Leute als Christen gezählt, die gar keine sind. Die Zahlen sind absolut falsch.

    Mensch, die Kirchen müssten ja überquellen...
    Was hast du eigentlich gegen die Kirche? Laß doch jeden nach seiner Fasson glücklich werden!

  6. #536
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Agnostiker sind Fußballfans im Stadion, die zu keiner Mannschaft halten, weil sie nicht wissen, wer am Ende gewinnt.
    Auch ich habe im Stadion meinen Spaß an den 25 Mann , die der Pille hinterher rennen um am Ende kaputt vom Spielfeld zu gehen und ich habe am Ende noch das Vergnügen dabei zu zusehen , wie die sogenannten Fussballfans von den Bullen Eins reingewürgt bekommen ........

    Ist das Etwa kein Gewinn ? :2faces:
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #537
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Der Atheismus ist keine Religion, es grenzt an eine Unverschämtheit, das ständig zu behaupten..
    "Net ´uff resche ´!"

    Das machen alle pro-christlichen Redner gerne , weil sie der krankhaften Meinung sind , daß man als Mensch an "Etwas" glauben müsse und froh sind; wenn du so ihrer Argumentation folgst , daß sie wenigstens einen "klitzekleinen argumtativen Teilerfolg" erzielt haben. Der ist aber in Bezug auf die akut geführte Diskussion abersolut vernachlässigungswürdig ...........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #538
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    - Gekürzt - .............tDabei ist die Sicherheit, mit der Theisten wie Atheisten ihre Thesen vertreten, die dümmstmögliche Form, mit dem Thema umzugehen.
    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Und zum zweiten Mal muss ich dir leider wieder beipflichten.

    Servus umananda
    Glaubt man hier im Thread seitens der christlichen Fraktion, die absurde Propaganda der Christen sei wertvoller oder besser ?
    Und ausserdem : Seit wann haben Atheisten angesichts der pro - christlichen Propaganda , indirekt und mit Hilfe von subtilen rhetorischen Mitteln seitens der pro - christlichen Fraktion vorschreiben zu lassen , wie sie argumentativ ihr zum Christentum antagonistische Position vertreten und darzustellen haben ?
    Und seit wann haben die Christen angesichts der Konfronation mit den atheistischen Argumentaten automatisch das Recht gegen ihre eignen g-ttliche Gesetze; Maximen und Prinzipien zu handeln indem sie über die Atheisten urteilen ? So wie ich es als ( Ex - ) Christ einst vom Pfarrer im Rahmen und Namen der katholischen Indoktrination gelernt bzw. eingetrichtert bekommen habe, darf nur G-TT über den Menschen urteilen! Und auch die Atheisten sind Menschen ......... Liebe Christen ; auch Atheisten sind Menschen, die zu G-TTes Ebenbild von ihm selbst geschaffen wurden! Nur weil sie nicht den Qualitätsmaßstäben und Grundsätzen der christlichen Qualitätskontrolle entsprechen , sollte man sich nicht herabwürdigen .
    Liebet eueren Nächsten wie dich selbst!

    Sorry!" vorab; aber ich konnte nicht anders ...
    Aber ich wollte Euch Christen oder pro - christlichen Argumentatoren mal an euere eignen Grundsätze erinnern , die nicht unbedingt als schlecht zu klassifizieren sind!

    "Danke!"
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #539
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ja, da steht auch dass 90 Prozent der Ösis christlich gläubig sind und in Deutschland 70 Prozent...

    Also da steht dass es ein Wachstum von 0.1 Prozent gibt. Ich höre immer nur Gejammer, von wegen Kirchenaustritte und dass die Kirchen alle so leer sind.

    Ja was denn nun?

    Wenn die Christen Zulauf haben, wie da steht, da frage ich mich doch wo das Problem ist. Zumal es vor der Wende auch 70 Prozent waren, oder?

    Da haut doch was ganz gewaltig nicht hin...
    Man kann auch an Gott glauben ohne ständig in die Kirche zu laufen!

  10. #540
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Was hast du eigentlich gegen die Kirche? Laß doch jeden nach seiner Fasson glücklich werden!
    Stimmt !
    Aber läßt uns die christliche Fraktion in Frieden ?
    So bekomme z. B. regelmässig "Besuche" von den Zeugen Jehovas ...
    ............
    .......
    Wer sucht also die Diskussion oder fordert sie herraus?
    Die Atheisten ?
    Den Missionierungsauftrag hat doch die Christenheit!
    Aprpos "Auftrag" .
    Jeder "Auftrag" hat normalerweise die Rechungstellung zur Folge, weil der Ausführende ja Kosten hat. ....
    Wer bezahlt die Rechnung der Christen , die den "Missionsauftrag" vollziehen ?
    "G-TT" ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben