+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 450 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 102 152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #511
    Mitglied Benutzerbild von owl eye
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    1.410

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Waltoon Beitrag anzeigen
    ...
    Die einen warten auf die Wahrheit, die anderen kippen sich mit religiösem Schnaps zu.
    Gott könnte sich ja mal melden.
    Dann wäre alles klar.

    MfG
    Ich erlaube mir mal ein Antworten darauf ... "durch die Blume sprechend" !

    Wer auf die Wahrheit wartet, der will die Wahrheit vertragen !
    Es tut mir leid, aber ich kenne niemanden, der die Wahrheit
    vertragen will ! Ergo: Wer auf die Wahrheit wartet, der kennt
    die Wahrheit bereits ! Einzig nur Wissende warten auf die Wahr-
    heit, die Unwissenden demhingegen werden sich solange in ihrer
    "närrischen" Lügenwelt aalen und wälzen, bis sie die Wahrheit
    vertragen müssen ... und das dürfte frühestens dann passieren,
    wenn es in dieser Chaos-Welt an einem Tag X urplötzlich heißt:
    "Rien ne va plus" !

    Wenn wir uns allerdings nicht wirklich bis an den äußersten Rand
    der Apokalypse manövrieren wollen, dann werden die Wissenden
    halt jene "apokalyptische Wirklichkeit" inszenieren müssen (was in-
    soweit längst schon weltweit geschieht) ... und der- / die- / das-
    jenige, welchem(r) die "historische Mission" auferlegt ist, die
    Wahrheit schließlich und endlich weltoffiziell zu offenbaren, wird
    bei dieser Inszenierung sozusagen "mitgehen" müssen.

    Nun, ich denke, er / sie / es wird schon wissen, wann wir alle
    so richtig oberreif sind ... für "die Stunde der Wahrheit" ! :]
    Geändert von owl eye (05.01.2012 um 21:41 Uhr)
    Toleranz ist die billigste Form der Feigheit !Henryk M. Broder
    "Fri ! Fri ! ... un denn Landluft un Landbrod un von morgens bet´s Abends en deipen Drunk frische Luft ..."
    Fritz Reuter ("Ut mine Festungstid", Kapitel 26; 1862) Mekelnborg-Vörpommern

  2. #512
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Man stelle sich einen "Gott" Schöpfer allen Seins vor, welcher um zu beweisen das er "Gott ist! Statuen bluten, die Mutter Gottes erscheinen lässt, oder ähnlichen atavistischen Gauklerunfug vollbringen muss. Gott als Zirkuszauberer und Pausenclown, auf das dass blöde Volk nur ja an ihn "Glaube" als ob dies einen tatsächlichen Schöpfer aller Welt kratzen könnte, diese "Wunder" und ähnlic hen Gauklerunfug den die Paffen für das blöde Volk inszenieren und begünstigen, ist von so abgrundtiefer Blödheit das es einen fassungslos macht.

    Man darf aber nicht vergessen, das am Orte der "Wunder" der Reibach mit der wahrhaftigen Blödheit des Volkes, gewaltig in den brunnentiefen Taschen der Pfaffen zu klingeln beginnt!

    Ehre sei Gott in der Höhe!!

  3. #513
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Man stelle sich einen "Gott" Schöpfer allen Seins vor, welcher um zu beweisen das er "Gott ist! Statuen bluten, die Mutter Gottes erscheinen lässt, oder ähnlichen atavistischen Gauklerunfug vollbringen muss. Gott als Zirkuszauberer und Pausenclown, auf das dass blöde Volk nur ja an ihn "Glaube" als ob dies einen tatsächlichen Schöpfer aller Welt kratzen könnte, diese "Wunder" und ähnlic hen Gauklerunfug den die Paffen für das blöde Volk inszenieren und begünstigen, ist von so abgrundtiefer Blödheit das es einen fassungslos macht.

    Man darf aber nicht vergessen, das am Orte der "Wunder" der Reibach mit der wahrhaftigen Blödheit des Volkes, gewaltig in den brunnentiefen Taschen der Pfaffen zu klingeln beginnt!

    Ehre sei Gott in der Höhe!!
    Die größten Betrüger von allen sind die Bürger von Medjugorie, die haben sogar immer wieder irgendwelche Vetteln "Seherinnen" engagiert, denen Maria oft im Stundentakt "erscheint" besonders oft "erscheint" ihnen Maria dann wenn der Strom religiöser Epileptiker nachzulassen droht, diese kommen sodann in Scharen mit Schaum vor dem Maul gerannt, und der Handel mit Devotionalien, und der Umsatz des Ortes Medjugorie steigt, Gott und Maria sei dank sofort wieder!

    Von den Medjugorier Bürgern, könnten sogar die Pfaffen im Vatikan noch lernen, der Vatikan hat aber Medjugorie bis dato die "Anerkennung" als Wallfahrtsort versagt, da die Medjugorier sich weigern den Reibach mit dem Vatikan zu teilen!

  4. #514
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    (...)

    Wenn Gott eine Million Menschen in eriner Sinnflut ertränk,dann hat das rein gar nichts mit Moral zu tun ?
    Und dann ist das auch vollkommen in Ordnung ?
    Moral bewertet das menschliche Handeln nach sittlichen Mustern, es sind letztlich Urteile, die man bestimmten Verhaltensweisen aufs Auge drückt. Aber jede moralische Beurteilung ist von der jeweiligen herrschenden Kultur abhängig. Eine Sintflut nach moralischen Prinzipien zu beurteilen ist zweifelsohne ein unsinniges Unterfangen.

    G´tt mit moralischen Regeln gleichzusetzen, ist wohl eine menschliche und naive Vorstellung ... schon der Begriff "lieber Gott" wirkt etwas deplatziert.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #515
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dabei ist die Sicherheit, mit der Theisten wie Atheisten ihre Thesen vertreten, die dümmstmögliche Form, mit dem Thema umzugehen.
    Und zum zweiten Mal muss ich dir leider wieder beipflichten.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #516
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    (...) Auch Agnostiker sind Atheisten.

    (...)
    Agnostiker sind keine Atheisten ... sondern Agnostiker.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  7. #517
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Schöne Threadüberschrift..... NUR das hab ich gelesen und gefällt mir!

    Klar gibt es für mich Gott, alles andere lasse ich persönlich nicht gelten, von daher.....HALLELUJA UND AMEN!

    Auf dem RECHTEN Weg!

  8. #518
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Der Atheismus ist eben keine Religion. (...) .
    Selbstverständlich verfügt auch der Atheismus wie jede Religion völlig unterschiedliche Wege und Denkschulen. Von Darwin bis Wurschtigkeit ist alles im Angebot. Alles kann man mittlerweile online bei Amazon bestellen.

    Aber es geht ja letztlich um die Art und Weise ... wie man seinen Glauben lebt. Ob das eigene Glaubensbekenntnis nun aggressiv missioniert, also wie man es im Islam oder Christentum findet und bei Atheisten, die den Beweis nach der Nichtexistenz Gottes suchen ... oder aber in sich ruht.

    Religionsersatz gibt es für Atheisten, Christen, Muslime, Juden, Hindus, Buddhisten ... das kann die Wissenschaft sowie der technische Fortschritt sein oder für simple Gemüter die politische Ideologie und die Verschwörungstheorie ...

    Der Gottesglaube spielt dabei kaum eine Rolle ... wenn also die Frage tatsächlich philosophisch gestellt werden soll ... dann geht das nur mittels der Schriften. Ganz im Sinne von Thomas von Aquin.

    Aber letztendlich ist weder die Existenz noch die Nichtexistenz Gottes beweisbar ... aber daran verzweifeln nur dogmatische Glaubensbrüder ... die ihre Verzweiflung als Skeptizismus deuten ... auch so ein typischer Irrtum, den man gerade bei fundamentalistischen Atheisten und religiösen Eiferer oft vorfindet ... aber auch bei Atheisten trifft man auf Sekten ... das ist kein Privileg der Weltreligionen. Im Grunde ist jeder Mensch gläubig ... selbst wenn er glaubt an nichts zu glauben.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #519
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich verfügt auch der Atheismus wie jede Religion völlig unterschiedliche Wege und Denkschulen. Von Darwin bis Wurschtigkeit ist alles im Angebot. Alles kann man mittlerweile online bei Amazon bestellen.

    Aber es geht ja letztlich um die Art und Weise ... wie man seinen Glauben lebt. Ob das eigene Glaubensbekenntnis nun aggressiv missioniert, also wie man es im Islam oder Christentum findet und bei Atheisten, die den Beweis nach der Nichtexistenz Gottes suchen ... oder aber in sich ruht.

    Religionsersatz gibt es für Atheisten, Christen, Muslime, Juden, Hindus, Buddhisten ... das kann die Wissenschaft sowie der technische Fortschritt sein oder für simple Gemüter die politische Ideologie und die Verschwörungstheorie ...

    Der Gottesglaube spielt dabei kaum eine Rolle ... wenn also die Frage tatsächlich philosophisch gestellt werden soll ... dann geht das nur mittels der Schriften. Ganz im Sinne von Thomas von Aquin.

    Aber letztendlich ist weder die Existenz noch die Nichtexistenz Gottes beweisbar ... aber daran verzweifeln nur dogmatische Glaubensbrüder ... die ihre Verzweiflung als Skeptizismus deuten ... auch so ein typischer Irrtum, den man gerade bei fundamentalistischen Atheisten und religiösen Eiferer oft vorfindet ... aber auch bei Atheisten trifft man auf Sekten ... das ist kein Privileg der Weltreligionen. Im Grunde ist jeder Mensch gläubig ... selbst wenn er glaubt an nichts zu glauben.

    Servus umananda
    Klasse Beitrag ... auf die Antworten bin ich gespannt !!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  10. #520
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Agnostiker sind keine Atheisten ... sondern Agnostiker.

    Servus umananda
    Und sind Agnostiker gottgläubig? Glauben sie an Gott? Nein, also sind es keine Theisten, dementsprechend Atheisten. Hört doch auf mit den ganzen Modewörtern.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben