+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 450 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #501
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Ich möchte ja nicht unfreundlich werden, aber deine sehr bestimmten Aussagen sind von einfältiger Vermessenheit, du bist nicht mehr imstande vom Universum zu sehen und bergreifen als ein Maulwurf der eines sonnigen Morgens aus seinem Bau guckt, kurzsichtig wie er ist zwei Quadratmeter Welt überblickt, und Heureka ruft, ich übersehe und verstehe die ganze Welt.

    Mir scheint du bist in die Materie noch sehr wenig eingedrungen, sonst hättest du schon begriffen das alle Positionen welche du anführst nichts anders sind, als künstliche Meridiane welche die gänzliche Unsicherheit und Unwissenheit des Menschen zu dem Thema, welche ihn ängstigt, zu übertünchen.
    Glaubensfragen sind immer Fragen der Unsicherheit. Niemand, auch ich nicht, versteht das Universum in seiner Ganzheit. Es sind Begrifflichkeiten, nicht mehr und nicht weniger.

    Für das Universum ist es bedeutungslos ob auf unserem kleinen Planeten Leute an eine Gottheit glauben oder an sonstwas. Nur weisen wir hier auf der Erde Begrifflichkeiten Bedeutungen zu.

    Entweder du bist ehrlich oder unehrlich, sozial oder asozial, Theist oder Atheist. Es gibt genau genommen nichts dazwischen.

    Wenn es einen Gott geben sollte, wovon ich nicht ausgehe, und er/sie/es sich meiner eines Tages annimmt, dann und erst dann glaube ich an ihn. Dann bin ich ein Theist.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #502
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Falk_1990 Beitrag anzeigen
    Nein.
    Gläubige sind sich in der Regel darüber im klaren, dass sie glauben.

    Atheisten und Agnostiker gehen vollkommen unterschiedlich an die Frage heran.
    Atheismus ist die Gegenposition zum Theismus. Die Agnostiker hingegen interessiert die Glaubensfrage an sich herzlich wenig, da sie die Frage nach der Existenz Gottes, wie du schon sagst, als Wissensfrage verstehen. Somit ist der Agnostizismus eine philosophische Grundsicht, bei der keine Aussage über den Glauben getroffen wird.
    Daraus folgt dann, dass ein Agnostiker sowohl ein Atheist, als auch ein Theist sein kann.

    LG,
    Falk
    Atheisten sind keine Glaubensgemeinschaft, sie gehen völlig unterschiedlich an die Sache heran.
    Es gibt Atheisten die Gott für möglich halten (die nennen sich Agnostiker), es gibt welche, denen ist es egal und andere sagen dass es ihn nicht geben kann.

    Ich glaube wir hängen uns hier an Begrifflichkeiten auf. Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten und hunderttausend Sichtweisen.
    Der Agnostiker glaubt nicht an Gott, oder doch? Er hält ihn für möglich, ja, das tun viele Atheisten auch.

    Ich halte auch UFO's auf der Erde für möglich, dennoch glaube ich nicht an sie. Darum geht es im Grunde...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #503
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von owl eye Beitrag anzeigen
    Nicht auszudenken, wenn der "tatsächliche GS" in dieser Welt ein Durchkommen gewänne !
    Niemand anderes sonst, wie die Christenheit selbst hätte da enorm viel zu befürchten,
    denn was sich diese Kaste bislang dem lieben Gott anzulasten, zuzuschustern und unter-
    zujubeln getraute, das dürfte beinahe schon einem Müllberg entsprechen, dessen Gipfel
    bereits die Mondoberfläche ankratzt. Insofern steht die Kirche aufgrund ihrer eigenen
    Verlogenheit und Scheinheiligkeit unter einem enormen Zugzwang und also unter einem
    selbstauferlegten Zugzwang. Sie ist gezwungen, ganz enorm aufzupassen, wo in dieser
    Welt der "tatsächliche GS" ein Durchkommen probiert. Dabei huscht ihnen natürlich auch
    der eine oder andere "Irre" in 's Fangnetz, das ist sonnenklar !




    Genau, ... Psychiatrie ! Und wer spielt in den meisten Psychiatrien die Rolle des Geschäftsführers ?
    Richtig, die in Zugzwang stehende Kirche ! Auch der "tatsächliche GS" wird auf jeden Fall dort landen !
    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, so sicher wie ein unumstößliches Naturgesetz !
    Eben. Und stell dir mal vor, Jesus war gar nicht Gottes Sohn, sondern ein anderer. Würde Gott von sich behaupten, er sei Gott?
    Nein, er würde doch eher unerkannt unter der Menschheit wandeln wollen. Und wenn er Gottes Sohn war, was ist das für ein Vater, der zulässt dass Heiden seinen Sohn ans Kreuz nageln.
    Und vor allem, er war Jude, kein Christ. Wie vermessen vom Christentum, ihn als einen der ihren anzusehen. Wie vermessen, von Gottes Sohn, anstatt von einem Propheten zu sprechen.

    Ja, die Kirchen sollten gefälligst aufpassen. Sie haben das Christentum lang genug in den Dreck gezogen. Ich habe ja nichts gegen Christen, aber die Institution "Kirche" gehört eigentlich bekämpft.
    Hätte dieser Gottessohn es gewollt, wie die Kirchen sich verhalten? Der ganze Prunk, die Frauenkleider, die Gebäude und Statussymbole.
    Hat eben dieser Gottessohn nicht so eine Allmacht bekämpfen wollen?

    Jesus, sollte es ihn gegeben haben, war garantiert nicht Gottes Sohn. Oder, wenn es Gott tatsächlich gäbe, sind wir doch alle Gottes Kinder, oder nicht?
    Also macht das alles keinen Sinn, bei näherer Betrachtung sowieso nicht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #504
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Glaubensfragen sind immer Fragen der Unsicherheit. Niemand, auch ich nicht, versteht das Universum in seiner Ganzheit. Es sind Begrifflichkeiten, nicht mehr und nicht weniger.

    Für das Universum ist es bedeutungslos ob auf unserem kleinen Planeten Leute an eine Gottheit glauben oder an sonstwas. Nur weisen wir hier auf der Erde Begrifflichkeiten Bedeutungen zu.

    Entweder du bist ehrlich oder unehrlich, sozial oder asozial, Theist oder Atheist. Es gibt genau genommen nichts dazwischen.

    Wenn es einen Gott geben sollte, wovon ich nicht ausgehe, und er/sie/es sich meiner eines Tages annimmt, dann und erst dann glaube ich an ihn. Dann bin ich ein Theist.
    Oh weh, ob du an einen "Gott glauben" magst ist nicht von Relevanz, weder für besagten Gott, noch ob er existiert oder nicht existiert. Kann gut sein das in irgend einem Winkel unseren Universums oder der Abermilliarden Universen, all dies aberwitzige Chaos und unendliche Leid, das obsiegen von Gier, selbstgerechter Heuchelei, und all der Sadismus mit dem die Religiösen ihre Macht ausüben, in einer Sprache, und mit Begrifflichkeiten, Handlungsmöglichkeiten und Zusammenhängen, Ursachen und Wirkungen welche uns völlig fremd, unbegreiflich und unerklärbar sind und bleiben werden, wieder eine Art von Richtigkeit und Symmetrie findet.

    Um mit Jorge Luis Borges zu sprechen, wiege ich mich manches Mal in dieser eitlen Hoffnung.

  5. #505
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.505

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Man kann (noch) keinen direkten Beweis für ein für oder wider geben, die Indizien, die es aber jetzt schon gibt, sprechen eine eindeutige Sprache, nämlich die, dass es keinen gibt. Nahe sämtlichen theistischen Welterklärungsversuche der Religionen wurden bislang widerlegt. Weder ist die Erde eine Scheibe, oder das Zentrum des Universums, noch ist sie erst 6000 Jahre alt. Die Naturgesetze und das Verständnis des Unversums werden immer besser verstanden, und auch da gibt es nichts, was auch nur ansatzweise auf die Existenz eines Schöpfers - egal von welcher Religion er stammt hinweist.

    Selbst die Existenz der Menschlichen Seele und damit das Leben nach dem Tod, inklusive Paradies, Jungfrauen, ewiger Gratispuff ect. wird wohl nur von den Gläubigen als wünschenswerte Wahrheit angesehen. Auch die Funktion des menschlichen Gehirns wird immer besser verstanden, und da kristallisiert heraus, dass der Mensch immer noch genauso Triebgesteuert funktioniert und agiert, wie ein niedrigeres Tier.

    löse Dich einfach von dogmatischen Fesseln..ich will auch nicht den Begriff Gott strapazieren,dass überlasse ich religiösen Menschen..
    nenne es die Ursache für die Wirkung die uns umgiebt..die letzte Ursache..nicht fassbar und so unbegreiflich das sie all unser Denken übersteigt..keinen alten Mann mit Bart der gut oder böse ist ..

    ein Energiepool unendlich und von eigener kosmischen Universalintelligenz..die Ursache allen Seins..das Alpha und das Omega gesamtkosmischer Ereignisse und anders als Alles Unendlich,auch nach kosmischen Zeitfenstern..

    Knud
    Advocatus Diaboli

  6. #506
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    löse Dich einfach von dogmatischen Fesseln..ich will auch nicht den Begriff Gott strapazieren,dass überlasse ich religiösen Menschen..
    nenne es die Ursache für die Wirkung die uns umgiebt..die letzte Ursache..nicht fassbar und so unbegreiflich das sie all unser Denken übersteigt..keinen alten Mann mit Bart der gut oder böse ist ..

    ein Energiepool unendlich und von eigener kosmischen Universalintelligenz..die Ursache allen Seins..das Alpha und das Omega gesamtkosmischer Ereignisse und anders als Alles Unendlich,auch nach kosmischen Zeitfenstern..

    Knud
    Also heisst Gott nichts anderes als Beliebigkeit?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #507
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    114

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Ähm...gibt es jetzt einen wahren Gott oder nicht ?
    Oder ist die Antwort, eine nicht endende Diskussion, in der jeder Jedem Unwissenheit vorwirft ?
    Das könnte doch die ( Er ) Lösung sein.
    Gott ist eine Diskussion, in der jeder jedem vorwirft, das er doof ist und keine Ahnung hat..hehe
    Erinnert mich an die " gibt es Außerirdische " Problematik.
    Gott ist also eine Diskussion, in der der Doofe versucht, den Dummen zu überzeugen.
    Jetzt streiten sich alle darüber, wer der Doofe und wer der Dumme ist.
    Schüttelt euch die Hände, lebt euer Leben und gut ist.
    Kleine Geschichte am Rande :
    Klein Waltoon hat lange Zeit immer für den Weltfrieden gebetet.
    Und dafür, das alle Menschen Bildung, Glück und Frieden erfahren.
    Tja, das Ergebnis ist ja jedem bekannt.
    Ein wichtiger Beweis bezüglich der Frage, ob Beten nicht voll für den Arsch ist.
    Jetzt stellt sich ja die berechtigte Frage, das, wenn Beten nichts bringt, was Glaube überhaupt bewirkt ?
    Somit ensteht ein Faktum.
    Man glaubt an eine höhere Kraft.
    Dieses höhere Wesen interessiert sich aber nicht, für die Wünsche seiner Anhänger.
    So what ?
    Während hier vermeintlich hoch intellektuell diskutiert wird, antwortet niemand auf pragmatische Fragen.
    Die Frage , ob es höhere Wesen gibt, ist ganz einfach zu beantworten.
    Nein, es gibt sie nicht.
    Ein Schöpfer kümmert sich um seine Schöpfung.
    Wer sich ein Aqaurium kauft, sieht nicht zu, wie die großen Fische die kleinen fressen.
    Es sei denn, er ist pervers.
    Irgendwann werden die Menschen auch die Frage des Universums lösen.
    Die einen warten auf die Wahrheit, die anderen kippen sich mit religiösem Schnaps zu.
    Gott könnte sich ja mal melden.
    Dann wäre alles klar.

    MfG

  8. #508
    Mitglied Benutzerbild von owl eye
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    1.410

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Eben. Und stell dir mal vor, Jesus war gar nicht Gottes Sohn, sondern ein anderer. Würde Gott von sich behaupten, er sei Gott ?
    ...
    Nein, ... und gerade das ist ja auch der WITZ, denn genau damit wird uns ein enorm dummer Gott serviert !
    Der Gott, den ich mir vorstelle, brüstet sich nicht mit sich selbst ! Das nämlich hätte gerade er am allerwenigsten nötig ! Nein, der Gott,
    den ich mir vorstelle, gibt sich nicht zu erkennen, ... er läßt sich erkennen, allerdings setzt er dabei (bei denen, die ihn schließ-
    lich auch zu erkennen vermögen) ein Vorhandensein und Zubestfunktionieren von HERZ und VERSTAND voraus !
    Toleranz ist die billigste Form der Feigheit !Henryk M. Broder
    "Fri ! Fri ! ... un denn Landluft un Landbrod un von morgens bet´s Abends en deipen Drunk frische Luft ..."
    Fritz Reuter ("Ut mine Festungstid", Kapitel 26; 1862) Mekelnborg-Vörpommern

  9. #509
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von owl eye Beitrag anzeigen
    Nein, ... und gerade das ist ja auch der WITZ, denn genau damit wird uns ein enorm dummer Gott serviert !
    Der Gott, den ich mir vorstelle, brüstet sich nicht mit sich selbst ! Das nämlich hätte gerade er am allerwenigsten nötig ! Nein, der Gott,
    den ich mir vorstelle, gibt sich nicht zu erkennen, ... er läßt sich erkennen, allerdings setzt er dabei (bei denen, die ihn schließ-
    lich auch zu erkennen vermögen) ein Vorhandensein und Zubestfunktionieren von HERZ und VERSTAND voraus !
    Man darf dabei nicht übersehen das die christliche Religion als eine Massenreligion, als eine Religion für Trottel und Sterzhirner konzipiert worden ist, darum haften auch "Gott" Botschaft, und Ritus so viele abgrundtief blöde und primitive Eigenschaften und Züge an.

    Man stelle sich einmal diesen ganzen "Wunder" Unfug vor, Gott zu Maria: Mariedl du erscheinst jetzt in Medjugorie und Lourdes den Gläubigen, und heilst einige von ihren Krampfadern, sonst glauben diese Trottel nicht an uns, und nichts bares fließt mehr in die Taschen der Paffen unserer Stellvertreter auf Erden!

  10. #510
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Gott erschaffen sich die Menschen, um nicht allein zu sein.

    Heute haben sie auch den Fernseher, dass sie glauben nicht allein zu sein.

    Am Ende ist der Tod.

    Das unvorstellbare Nichts.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben