+ Auf Thema antworten
Seite 265 von 450 ErsteErste ... 165 215 255 261 262 263 264 265 266 267 268 269 275 315 365 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.641 bis 2.650 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #2641
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Wer hat jetzt recht?
    Du schreibst, was dein Eindruck über mich ist,
    ich weiß, was ich denke und empfinde und wie ich was meine.

    Wer hat also wohl Recht, wenns wieder einmal (wie so oft, wie viel zu oft) um mich geht, statt um eine Meinung zu einer Meinung zum Thema?

  2. #2642
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Oh, Dein Mitgefühl verfehlt mich! Mein seliger Vater erzog mich gänzlich unreligiös, d.h. er impfte mich gegen den Glauben mit seiner reinen Vernunft.
    Lieber einmal "verfehltes", d.h. nicht erwartetes Mitgefühl, als von einigen ständig nur angepöbelt zu werden, nicht?

  3. #2643
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Nichts Sachliches! Lese nur reine, subjektive Polemik!
    Du meinst, wie dein Eingangsbeitrag auch?

    Nichts Sachliches, nur leere, subjektive Polemik!

  4. #2644
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Irratio Beitrag anzeigen
    Sinnvoll ist die Aussage, wenn die Art Vorurteile gemeint ist, die sich der Empirie widersetzen. (Nicht, dass Nahtoderfahrungen sich empirisch sonderlich gut erfassen ließen, aber eine gewisse Menge an Erfahrungesberichten und Erklärungsversuche gibts ja doch.)

    Irratio.
    Vorurteile können sich nicht der Empirie widersetzen, denn sie entstehen genau daraus. Ganz individuell. Du machst den Fehler Empirie als ideologischen Konsens zu sehen.
    Ob die individuelle kumulierte Erfahrung aus der sich Vorurteile ableiten objektiv richtig ist spielt dabei keine Rolle, Darüber befindet letztlich das Spaghettimonster.

  5. #2645
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    War von dir ironisch gemeint ... ist aber nicht ganz so schlecht ... alle "Religionen" müssten in der EU eine Art TÜV machen, ob sie mit den Grundsätzen der EU übereinstimmen ... wenn nicht: VERBOT ohne wenn und aber. Christen ja ... mit einigen Korrekturen. Moslems nein ... oder nur der EURO-Islam. Juden ja ... aber schächten usw. streng verboten auch wenn die Gutmenschen heulen.
    der Rest muß sich einen TÜV unterziehen mit 5 jähriger Prüfung. Hört sich ironisch an, ist aber mein voller Ernst!
    Also Zensur gemäß EU-Verfahren auf allerunterstem Niveau: kleinster gemeinsamer Nenner!

    Atheisten haben aber gar keinen gemeinsamen Nenner mit Andersgläubigen oder mit sich selbst. Ich kenne keine 2 Atheisten, die ihren Glauben gleich definieren, und keine 2 Atheisten deren Haß-Liste gleich ist. Unschi zum Beispiel identifiziert sich gewiß nicht mit irgendeinem von diesen Atheisten:



    Oder ist er doch auf einem der Photos? Nö, da bin ich doch schon eher für Glaubensfreiheit. Nur sollten Atheisten und Islamis mit einer Sondersteuer belegt werden, damit der durch sie verursachte gesellschaftliche Schaden bezahlbar wird. HartzIV-Empfänger eben einfach 100 €/Monat Flatrate.



    Die Steuer sollte also ca. das 3-fache sein der Kirchensteuer, die Christen zahlen, da Christen ja zusätzlich zur Kirchensteuer 85% der Einkommens- und Lohn-Steuer in der BRD zahlen und zuammen mit Juden, Agnostikern, Hindus, Buddhisten und sonstigen nur 13% der Knast-Insassen stellen.

    Im Knast erhöht sich die Zahl der Christen aber stets, da Atheisten ja gerne Vorteile oder gar frühere Entlassung durch Knast-Pfaffen erwirken. Islamis verlassen sich lieber auf ihre Rechtsbeuger, die ja auch das Prügeln von Ehefrauen legalisieren und Ehrenmord als religiösen Akt definieren.

  6. #2646

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Du meinst, wie dein Eingangsbeitrag auch?

    Nichts Sachliches, nur leere, subjektive Polemik!
    Nein nein, das kann nicht sein; dafür sind wir zu unterschiedlich!

  7. #2647
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Nein nein, das kann nicht sein; dafür sind wir zu unterschiedlich!
    Du meinst, was deiner Meinung nach nicht sein darf (weil es Religionswächter so bestimmen wollen), kann auch nicht sein?

    Genau das ist der Fehler, den Bibel-, Koran- und Gottesgläubige und vor allem -Verfechter immerzu machen.

  8. #2648

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Du meinst, was deiner Meinung nach nicht sein darf (weil es Religionswächter so bestimmen wollen), kann auch nicht sein?

    Genau das ist der Fehler, den Bibel-, Koran- und Gottesgläubige und vor allem -Verfechter immerzu machen.
    Fehler? In einer gottlosen, völlig relativistischen und nihilistischen Welt, also im Absurdum, gibt es so etwas wie Fehler nicht!

  9. #2649
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Fehler? In einer gottlosen, völlig relativistischen und nihilistischen Welt, also im Absurdum, gibt es so etwas wie Fehler nicht!
    Sehr richtig. Ich wusste, dass du selber noch draufkommen würdest!
    Der Fehler hält sich nur in der eingebildeten Götterwelt auf, da die Welt gottlos ist, ohne Götter heißt das.

    Weshalb aber sollte sie deshalb nihilistisch sein?
    Nihilismus besagt, dass besagt, dass nichts, was es gibt, eine Bedeutung oder einen Wert hat.
    Man muss natürlich fragen, wofür? Für wen?

    Wenn man die Natur, das Universum nimmt, muss man sagen, dass der Mensch als einziger offenbar vergessen hat, dass er ein Teil davon ist. Er verhält sich so, als würde sein Tun der Natur nicht schaden. Dabei schadet er sich selbst, so wie er sich aufführt.

    Und "Bedeutung" drückt aus, was wichtig ist, und zwar für eine Sache selbst oder für andere Sachen. Ähnlich verhält es sich mit dem "Wert", den der Mensch einer Sache beimisst. Für dich mag der Glaube an einen Gott von Bedeutung sein, einen Wert haben, für mich nicht. Gerade vorhin erzählte mir derselbe Christ von neulich, dass er mal in einer religiösen Schulung war. Dort hat man ihm erzählt, dass er keine Versicherung bräuchte, denn er wäre bereits durch Gott versichert und durch seinen Glauben daran. Was tat der Naivling? Er kündigte alle seine Versicherungen. (Das ist Tatsache! Ich gebe nur wieder, was der gute Mann mir erzählt hat.)

    Später hatte er einen Unfall und er merkte, dass er einen Riesenfehler gemacht hatte, dass er den religiösen Spinnern auf den Leim gegangen, dass er auf sie hereingefallen war. Der Fehler ist bereits da, wo man überzeugt ist, dass sein eingebildeter Gott irgendeinen Einfluss auf das Leben oder die Natur hätte. Wenn es Gott wäre, der jetzt die Natur langsam aber sicher zerstört, weshalb sollte der sowas tun oder von mir aus weshalb sollte der sowas zulassen? Es ist doch angeblich seine Schöpfung! Jeder andere würde vor Zorn aus der Haut fahren, wenn wieder andere sein Geschaffenes zerstören!

  10. #2650
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Ein Einzelfall, nicht relevant für einen Beweis!

    Ein Einzelfall von Millionen , die geheilt worden sind und es werdne immer mehr ........
    Die Kirchen leerer und die Priester immer weniger ..........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben