+ Auf Thema antworten
Seite 257 von 450 ErsteErste ... 157 207 247 253 254 255 256 257 258 259 260 261 267 307 357 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.561 bis 2.570 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #2561
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Man kann nachrechnen wie alt die Erde allerhöchstens ist.
    Und die Erde ist garantiert keine 4 Mrd. Jahre alt.
    Die Erde ist allerhöchstens 1 Million Jahre alt und das ist schon übertrieben.
    Eine ganz einfache Rechnung, wenn man an das Hähnchen im Grill denk

    das hast du vergessen
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  2. #2562
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Mir konnte immer noch niemand erklären weshalb ein Gottesbeweis unbedingt nötig ist, wenn eigentlich jeder Gott bzw. jede Gottheit zuvorderst den Glauben an ihn bzw. an sich selbst verlangt.

    Glauben hat ja per se erstmal überhaupt nichts mit dem weinerlichen, existentialistischen Getue um Beweise zu tun.

    Ihr wollt gar nicht glauben, ihr wollt wissen. Am besten noch mit Scheck und Stempel als Lebensversicherung für die Ewigkeit.

    Ekelhafte Krämerseelen und Winzlinge.
    Wenn das so ist, dann müssen aber alle Götter zugelassen werden. Das ist dann so ca. 5000 oder vielleicht noch mehr ??
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  3. #2563
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Halt den Mund, du als Atheist in einer völlig relativistischen Welt hast kein RECHT über Mord, über das Gute oder das Schlechte oder sonst was zu urteilen!(...)
    Im Gegensatz zu Dir brauche ich als Atheist keinen Gott und keinen Pfaffen um zu wissen, daß man niemand ermordet.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #2564
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Um seine Existenz muß der liebe Gott sich schon selbst kümmern, ich habe anderes zu tun.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  5. #2565
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Halt den Mund, du als Atheist in einer völlig relativistischen Welt hast kein RECHT über Mord, über das Gute oder das Schlechte oder sonst was zu urteilen! Jedes deiner Worte zeugt bloß von deiner Ultra-Subjektivität! Du kannst die Schriftgröße wählen wie du willst! Du bist ein Atheist! Ein Tier! Ein Abfallprodukt der Evolution! Eher wird die Erde vergehen als das ich dir nur minimalen Glauben schenken werde!
    Du ärgerst dich, wenn ein Atheist seine Überzeugung sagt?

    Dabei bist du ein Abfall der Evolution, denn man braucht nur deinen Eingangsbeitrag zu lesen, was du für ein hirn- und daher geistloses Wesen bist, dem man nur eines beigebracht hat: Dumm von Göttern daherzufaseln, die es selbstverständlich gar nicht gibt.

    Solchen Kräften wie dir wird es niemals mehr gelingen, uns klügeren Atheisten den Mund zu verbieten. Und wenn du's übertreibst mit deinen wahnwitzigen Verboten, uns den Mund zu verbieten, dann solltest du etwas wachsamer sein.

    Allah, Jahwe, Götter jeder Art gibt es nicht in der Realität,
    das sind alles nur Einbildungen geistiger Schwachmaten
    wie du einer bist.


    Rumtönen kannst du, dabei hast du nicht einen einzigen Anhaltspunkt außer deinem dummdreisten Koran, der für deine Frechheiten natürlich wieder einmal die Stylevorlage bietet. Träumen kannst du davon, dass man uns "Ungläubige" an den Haaren ins Höllenfeuer ziehn wird, aber es sind nur Träume, wahnwitzige und dumme. Niemand wird uns Atheisten je in irgendeine Hölle schleifen, ist dir das endlich mal klar?

    Ich als Atheist habe jedes Recht, meine weltanschauliche Überzeugung laut und deutlich zu sagen, und wenn dir auch dabei die Zähne und Haare ausfallen, die Ohren wehtun und die Augen brennen. Das ist allein dein Problem. Du musst endlich lernen, was Meinungs-, Religions- und Redefreiheit bedeutet, du Schwachmat. Zwischen deinen Ohren ist jedenfalls nur eines:

    Gähnende Leere.

  6. #2566
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, dann müssen aber alle Götter zugelassen werden. Das ist dann so ca. 5000 oder vielleicht noch mehr ??
    Keine schlechte Vorstellung, dass Götter eine Zulassung brauchen, nur um erst mal existieren zu dürfen.
    Dann brauchen sie ja auch noch einen TÜV, eine Hauptuntersuchung, wenn sie arbeiten wollen,
    von der Abgasuntersuchung gar nicht gesprochen, denn dabei würden sie sowieso durchfallen,
    denn das Abgas aus dem Arsch des Götterhimmels wäre bei 5000 Göttern schließlich lebenstötend!

  7. #2567
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Lustig, wie sich Kosmopoliten und Unschlagbare hier um Gott streiten ... dabei liebt Gott Euch beide :]
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  8. #2568
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Irratio Beitrag anzeigen
    Scheck wär schön. Eine unanzweifelbare Unterschrift würd mir allerdings auch reichen.

    Bei Gottesbeweisen geht es nicht immer darum, ob sie notwendig für die Existenz eines Gottes sind, sondern darum, wie sinnvoll es ist, an diesen zu glauben. Wenn mir jemand verspricht, die Zahnfee existiere, löst das auch nachvollziehbare Gefühle des Zweifels aus.

    Irratio.
    Für eine Sinnfähigkeit braucht es keinen Beweis. Ich kann auch glauben, dass ich 900 Jahre leben werde (wie der Noah der Bibel) und mein Leben danach ausrichten. Ob es stimmt, ist dabei nicht relevant.

    Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter.

    Das beinhaltet anständig, nach humanistischen Grundsätzen zu leben und Nützliches zu tun.

    Dass Gläubige vom Humanismus nix verstehn und demzufolge auch nichts wissen wollen, hat auch Kosmopolit wieder einmal bewiesen.
    Sie schwafeln nur von ihren Göttern und haben nichts in der Hand, NICHTS!
    Außer ein paar vergilbten Blättern Papier, was sie ihre heiligen Bücher, Koran oder Bibel nennen.

    Leute mit Anschauungen wie dieser eigenartige Moslem Kosmopolit sind schädlich für jede humanistische, freie und demokratische Gesellschaft.
    Sie ignorieren unser Grundgesetz, sie verhalten sich sogar dagegen, sie schaden unseren Prinzipien. Der Verfassungsschutz sollte sie beobachten.

  9. #2569
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Lustig, wie sich Kosmopoliten und Unschlagbare hier um Gott streiten ... dabei liebt Gott Euch beide :]
    Christliches Geschwafel. Mich liebt kein Gott. Weil es keinen gibt.

    Dich liebt offenbar das Fliegende Spaghettimonster.

  10. #2570
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Für eine Sinnfähigkeit braucht es keinen Beweis. Ich kann auch glauben, dass ich 900 Jahre leben werde (wie der Noah der Bibel) und mein Leben danach ausrichten. Ob es stimmt, ist dabei nicht relevant.

    Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter.

    Das beinhaltet anständig, nach humanistischen Grundsätzen zu leben und Nützliches zu tun.
    Tut es offenbar nicht! Genau solche Plattitüden öffnen dem Hedonismus, dem Relativismus und allen destruktiven Kräften Tor und Tür.
    CF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben