+ Auf Thema antworten
Seite 254 von 450 ErsteErste ... 154 204 244 250 251 252 253 254 255 256 257 258 264 304 354 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.531 bis 2.540 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #2531
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Dann werden wir demnächst vor Eueren Kirchen / Tempeln oder Moscheen Lautsprecher aufstellen;am Karfreitag auf den Friedhöfen tanzen ;auf einem Endlosband "G-TT existiert nicht!" abspielen lassen und diesen Mummenschanz; die sogenannten "Prozessionen" mit Death Metall oder AC/DC ("Highway to Hell") musikalisch untermalen um ihnen damit den entsprechend würdigen Rahmen zu geben ...........
    Ihr habt Euch nicht in unser Leben einzumischen!
    In dein Leben sollte sich aber auf jeden Fall jemand einmischen - am besten ein auf ekklesiogene Neurosen geschulter Psychiater.
    CF

  2. #2532
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Ich gehe ja von einer Wahrheit und einem höheren SINN aus, also tadle ich dich gemäß diesem! Mit welchen Nichtigkeiten kannst du als Atheist denn mich tadeln? Für euch fahren doch sowieso alle unter die Erde, daher ist es doch egal ob wir euch tadeln, missionieren oder Extremisten euch umbringen! Ist doch eh alles egal; richtig?



    Aufgeklärt? Eure ganze Aufgeklärtheit besteht aus zwei Wörtern: Tod = Aus...



    Das haben du und deine "Gesellschaft" nicht zu bestimmen! Da ihr sowieso alle unter die Erde fahren werdet; werden wir euch das Leben so schwer wie möglich gestalten! Denn deine Erkenntnis "Mit dem Tod ist eh alles aus" ist gerade einladend für Unterdrückung, Ausbeutung und Mord!
    Das ist eine für Atheisten bittere Wahrheit.

    Ich habe nichts dagegen, wenn man sich materialistisch orientiert - allerdings ist man dann gezwungen, in seinem kurzen Leben hier auf Erden sein kleines persönliches Glück zu verwirklichen - wenn das warum auch immer nicht klappt, siehts schlecht aus im Spechthaus.
    CF

  3. #2533
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Ich versteh deine Aufregung nicht! Du vergisst immer wieder das du unter die Erde fahren wirst! Selbst wenn wir für euch Massengräber errichten! Es ist ja nicht "BÖSES" bzw. "SCHLECHTES" dran, denn Gott existiert nicht, richtig? Darum ist es egal was mit euch passiert! Mit eurer ganzen Erkenntnis: "Tod = Ende" lädt ihr gerad ein euch zu massakrieren! Hast du vergessen: "Ohne Gott ist alles erlaubt" (Dostojewski)

    "Auweia!"
    Soll ich jetzt meine "Karriere" vom Saulus zum Paulus beginnen ?
    Sag ´mal ........

    Glaubst Du echt ich wäre jetzt "realy impressed" und würde sowas wie "Angst" oder "Zukunftsangst" bekommen,
    weil du hier deine wirren und absurden Phantasien postest?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #2534
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Ich versteh deine Aufregung nicht! Du vergisst immer wieder das du unter die Erde fahren wirst! Selbst wenn wir für euch Massengräber errichten! Es ist ja nicht "BÖSES" bzw. "SCHLECHTES" dran, denn Gott existiert nicht, richtig? Darum ist es egal was mit euch passiert! Mit eurer ganzen Erkenntnis: "Tod = Ende" lädt ihr gerad ein euch zu massakrieren! Hast du vergessen: "Ohne Gott ist alles erlaubt" (Dostojewski)
    Unsinn, warum hätten wir denn sonst Gerichte, Gerichte urteilen oder sollten zumindest urteilen auf der selben Basis wie "göttliche" oder religiöse Rechtssprechung, auf Basis eines Gerechtigkeitskonses der Bevölkerung.
    Der einzige Unterschied mag sein das er der menschlichen Rechtsssprechnung uU mit Glück bei einem Vergehen zu entkommen vermag, er aber ev glaubt der göttlichen Rechtsprechung nicht zu entkommen. Aber Aufgrund dieser Basis zu behaupten alles sei erlaubt ist nicht tragbar.
    Zumal man den Gesetzten nicht nur wegen möglicher Bestrafung folgen sollte sondern wegen der Überzeugung und dem Verständnis das diese Gesetzte für ein gemeinsames soziales Zusammenleben aller von Nutzen sind.
    Darin unterscheiden sich göttliche Gesetzte nicht von den menschlichen - und schon garnicht ist alles erlaubt, das ist mit Verlaub Blödsinn.

  5. #2535
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Beweisen? Selbst wenn GOTT dir heute nach in deinem Schlafgemach erscheint und dir ins Gesicht schlägt, würdest du es immer noch nicht glauben! Es wäre immer noch nicht "BEWEIS" genug! Dann müsste halt die Nachbars Pilzsuppe herhalten die "Halluzinationen" ausgelöst hat, richtig? Es gibt keine BEWEISE für dich! Du kannst jeden BEWEIS wegrelativieren, ein einfaches "Nein" genügt!
    Und wir werden uns zwischen eure Demonstrationen mischen und den Märtyrertod wählen! Eure Straßen und Häuser werden wir mit Blut füllen! (Ohne Gott ist alles erlaubt - Dostojewski)




    Sag ´mal bist Du Frank Oz ?

    Das ist wirklich kreativ! ............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #2536
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Ich versteh deine Aufregung nicht! Du vergisst immer wieder das du unter die Erde fahren wirst! Selbst wenn wir für euch Massengräber errichten! Es ist ja nicht "BÖSES" bzw. "SCHLECHTES" dran, denn Gott existiert nicht, richtig? Darum ist es egal was mit euch passiert! Mit eurer ganzen Erkenntnis: "Tod = Ende" lädt ihr gerad ein euch zu massakrieren! Hast du vergessen: "Ohne Gott ist alles erlaubt" (Dostojewski)

    Beweisen? Selbst wenn GOTT dir heute nach in deinem Schlafgemach erscheint und dir ins Gesicht schlägt, würdest du es immer noch nicht glauben! Es wäre immer noch nicht "BEWEIS" genug! Dann müsste halt die Nachbars Pilzsuppe herhalten die "Halluzinationen" ausgelöst hat, richtig? Es gibt keine BEWEISE für dich! Du kannst jeden BEWEIS wegrelativieren, ein einfaches "Nein" genügt!

    Und wir werden uns zwischen eure Demonstrationen mischen und den Märtyrertod wählen! Eure Straßen und Häuser werden wir mit Blut füllen! (Ohne Gott ist alles erlaubt - Dostojewski)
    Also wenn ich jetzt der Verfassungsschutz wäre, würde ich hellhörig werden.

    Übrigens zitierst du Dostojewski falsch, denn er schrieb in seinen Briefen:

    "Wenn es keinen Gott gibt, dann ist alles erlaubt."

    Auch er erwägt die Möglichkeit, dass es keinen Gott gibt. Die Aussage ist aber unlogisch, denn wie sollte eine Annahme zur Freiheit führen, alles machen zu dürfen? Außerdem woher will er das wissen?
    Auch Christen und Moslems, die mit dem Schwert oder der Muskete zur Misisonierung zogen, taten alles, was ihnen einfiel, nur um ihr Ziel zu erreichen.
    Sogar der Papst gab den nach Jerusalem ziehenden Christen (für die es natürlich Gott gab!), den Freibrief, die in diesem Fall Ungläubigen, d.h. die Araber zu töten, er erklärte einfach, das sei kein Mord.

    Also ist das alles nur Mumpitz, hat keinerlei praktischen Wert, jeder macht sowieso, wie es ihm in den Kram passt, solange nicht seine Erziehung, seine ihm von den Eltern und Erziehern mitgegebenen Werte ihn davon abhalten.

    Christentum, Islam, alles einfach nur abergläubischer Mumpitz.
    Es geht völlig ohne. Fakt!


    Dass ihr das nicht einsehn wollt, ist klar, die Bibel, der Koran, die Gebete, all die schönen Gewohnheiten - ihr seid garan gewöhnt und denkt, es ginge nicht ohne.
    Nehmt mal einem Erwachsenen sein Spielzeug, sein liebgewordenes Hobby weg (Modelleisenbahn, Computer, Schachspiel, sein Bier oder seine Zigaretten), und derjenige denkt, die Welt geht unter! Dabei geht sie nur in seiner Einbildung unter.

    Wie sollte auch die Einbildung, es gäbe Götter, praktisch irgendwas bewirken, außer denjenigen davon abhängig, danach süchtig zu machen?

  7. #2537
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Und wir werden uns zwischen eure Demonstrationen mischen und den Märtyrertod wählen! Eure Straßen und Häuser werden wir mit Blut füllen! (Ohne Gott ist alles erlaubt - Dostojewski)
    Wer hat Dir eigentlich die Todessehnsüchte eingeredet ?
    Tipp von Mensch zu Mensch:
    Du solltest Dich wirklich dringend beraten lassen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #2538
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    In dein Leben sollte sich aber auf jeden Fall jemand einmischen - am besten ein auf ekklesiogene Neurosen geschulter Psychiater.

    Sei´still du am Saum des Talares der Pfaffen klebendes Hostienkrümmelchen ..............
    Und paß ´auf das die "Zugehfrau" dich nicht mit dem Staubsauger durchzieht !
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #2539
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Siehst du?
    "Ich habe..." statt "ich möchte es haben..."
    Die islamischen (männlichen) Sittenwächter haben auch stets das letzte Wort, wenn es darum geht, andere zu bevormunden.

    Charmant bin ich i.d.R. nur zu Frauen. Und auch das nur, wenn sie's sich nicht verscherzt haben.

    Also bist du dann wohl der Büro-Nachtwächter. Oder machst du Selbstgespräche?

    Ach, kotzfisch...
    Es gibt nächtliche Bereitschaftsdienste, die zu leisten sind.Apotheken, Behördenzentralen, Notfallbereitschaftsdienste.

    Nicht, dass es jemanden etwas anginge der mir fxxx Dich schreibt.

    Egal.Leb wohl.

  10. #2540
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das ist eine für Atheisten bittere Wahrheit.

    Ich habe nichts dagegen, wenn man sich materialistisch orientiert - allerdings ist man dann gezwungen, in seinem kurzen Leben hier auf Erden sein kleines persönliches Glück zu verwirklichen - wenn das warum auch immer nicht klappt, siehts schlecht aus im Spechthaus.
    Die Verpflichtung hat man aber trotzdem: carpe diem und vor allem sapere aude.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben