+ Auf Thema antworten
Seite 251 von 450 ErsteErste ... 151 201 241 247 248 249 250 251 252 253 254 255 261 301 351 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #2501
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Derart respektlos habe ich mich Dir gegenüber niemals ausgedrückt.
    Und es stimmt auch nicht, dass ich annähme einen Deppen vor mir zu haben.
    Ich stelle lediglich eine bestimmte Borniertheit fest, tut mir leid.
    Der Feind der Zivilisation ist der Islam.Die Christen stellen doch gar keine Gefahr dar- sie jagen
    sich nicht auf öffentlichen Plätzen in die Luft, soweit mir bekannt ist.

    Der Krieg der Wiegen- Terror - Gewalt wegen Karikaturen - massivste Menschenrechtsverletzungen - horrende Gewaltkriminalität - im Moment alles
    muslimische Spezialitäten.Ich habe mir das ja nicht ausgedacht.
    jetzt übertreibst du aber ein bisschen.

  2. #2502
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    ... der Deppenapostroph hinter dem Wort „Atheismus ’ “; ich fragte mich, für was er stehen soll.
    Das ist einfach falsch verstandenes Deutsch. Duden erklärt:

    Nominativ: der Atheismus
    Genitiv: des Atheismus
    Dativ: dem Atheismus
    Akkusativ: den Atheismus

  3. #2503
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    jetzt übertreibst du aber ein bisschen.
    Keine Spur- ich meine es genauso.
    Wenn Du es nicht sehen kannst, lebst Du entweder auf Melmac oder bist naiv.

  4. #2504
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Keine Spur- ich meine es genauso.
    Wenn Du es nicht sehen kannst, lebst Du entweder auf Melmac oder bist naiv.
    Und eh du jetzt anfängst, deinen Quark mit unsauberer Diskussion durchsetzen zu wollen,
    geh ich lieber was trinken. Keine Lust auf Zoff. Bisher wars ganz nett.
    Diese Art der Diskussion erinnert mich zu sehr an die deiner christlichen Freunde.

  5. #2505
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Auf dem Surenauge blind- sage ich doch.
    Den Melmac verkraftest Du schon!
    Prost dann!

  6. #2506
    Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    35

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Chaostheorie... alles im Universum folgt Naturgesetzen, ist also theoretisch vorbestimmt, aber nicht berechenbar.
    So könnte man denken, ein einzelner Tropfen würde ein Fass zum überlaufen bringen, aber dem ist nicht so... tatsächlich kann man einen Haufen Wasser auf ein gefäss machen, probiert es mal aus (die Oberflächenspannung macht`s möglich), und der nächste Tropfen bringt es zum überlaufen..., oder ein Windhauch, eine Erschütterrung, eine Temperaturveränderung und die vielen anderen Möglichkeiten, an die ich nicht gedacht habe.
    Also wenn das so ist und die Entwicklung des Universums ist bis in das kleinste Detail vorbestimmt, wer oder was hat dafür den Grundstein gelegt.

    Ich denke, diese Tatsache lässt die Religionen schon in einem interessanten Licht erscheinen.

    Ach ja, mal was zum Nachdenken; habt Ihr wirklich einen freien Willen, oder besteht dieser nur aus einer komplizierten Anordnung von Synapsen und Hormonen die Eure Handlungsweise bestimmen, welche Euch nur ein Gefühl des freien Willens vermittelt? Vielleicht liegt Eure Besonderheit nur darin, das Ihr ein seltener Teil des Universums seid, der sich seiner Existens bewusst ist, wer weiss das schon...
    Wir brauchen keine Revolutionen oder Reformen!! Ergründet die Bedeutung dieser Begriffe, und Ihr werdet merken; - Wir brauchen Evolutionen und Neoformen!!!

  7. #2507
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    ... Harald Lesch, der Kabarettist unter den Astrophysikern, sagte, daß wir das Universum nicht verstehen können. Ich bin ganz seiner Meinung ...
    Na, als Architektengattin solltest Du das Universum aber verstehen. Architekten müssen nicht alle Details eines noch nicht fertigen Bauweks kennen, bis zum letztem Kieselstein irgendwo im Beton, um das Wesen eines Bauwerks zu verstehen und sogar das zu sehen, was noch gar nicht ist.

    Das Universum ist auch ein Bauwerk, nur etwas größer als das, was in Basel so rum steht. Aber fang einfach mal bei den Kleinigkeiten an, zum Beispiel mit unserer Erde: irgendwann erkaltet sie, und bis dahin müssen wir die Technik beherrschen ihren Energie-Kern wieder ausfzuladen.

    Und noch was später verglüht unser Sonnensystem in einer Supernova. Na, und da ist doch klar: rechtzeitig vorher müssen wir die Erde einem anderem Stern in den Orbit setzen, vielleicht in einer fernen Galaxis, wenn es da einen besser geeigneten Stern gibt als die Milchstraße zu bieten hat.

    Und für Sowas muß man das Wesen des Universums verstehen. Wer weiß, vielleich spielen wir eines Tages mit Sternen und Planeten 3-dimensionales Billard. 4-dimensional für Fortgeschrittene. Das Universum ist eben einfach zu verstehen. Eine gute Mondongo de Salchicha ist schwieriger:


  8. #2508
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Niemals in Margarine anraten bitte.
    Brrrr.Schüttel.

  9. #2509

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Dann hör ´du aber auch auf uns Atheisten zu tadlen und versuchen uns nicht immer mit Hilfe theologischer Phrasen und Sprüchlein öffentlich zu missionieren bzw. zu bekehren!
    Ich gehe ja von einer Wahrheit und einem höheren SINN aus, also tadle ich dich gemäß diesem! Mit welchen Nichtigkeiten kannst du als Atheist denn mich tadeln? Für euch fahren doch sowieso alle unter die Erde, daher ist es doch egal ob wir euch tadeln, missionieren oder Extremisten euch umbringen! Ist doch eh alles egal; richtig?

    Dann höre wir aufgeklärten Atheisten auf Euch in der Öffentlich zu kritisieren!
    Aufgeklärt? Eure ganze Aufgeklärtheit besteht aus zwei Wörtern: Tod = Aus...

    Wenn Eine/Einer meint, sie/er müssten diesen Mythos glauben schenken, dann soll er still und leise in die Kirche gehen!
    Die Gesellschaft braucht euere Propaganda nicht!
    Das haben du und deine "Gesellschaft" nicht zu bestimmen! Da ihr sowieso alle unter die Erde fahren werdet; werden wir euch das Leben so schwer wie möglich gestalten! Denn deine Erkenntnis "Mit dem Tod ist eh alles aus" ist gerade einladend für Unterdrückung, Ausbeutung und Mord!

  10. #2510
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Ich gehe ja von einer Wahrheit und einem höheren SINN aus, also tadle ich dich gemäß diesem! Mit welchen Nichtigkeiten kannst du als Atheist denn mich tadeln? Für euch fahren doch sowieso alle unter die Erde, daher ist es doch egal ob wir euch tadeln, missionieren oder Extremisten euch umbringen! Ist doch eh alles egal; richtig?



    Aufgeklärt? Eure ganze Aufgeklärtheit besteht aus zwei Wörtern: Tod = Aus...



    Das haben du und deine "Gesellschaft" nicht zu bestimmen! Da ihr sowieso alle unter die Erde fahren werdet; werden wir euch das Leben so schwer wie möglich gestalten! Denn deine Erkenntnis "Mit dem Tod ist eh alles aus" ist gerade einladend für Unterdrückung, Ausbeutung und Mord!
    Armer Irrer und dann auch noch Denkfehler.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben