+ Auf Thema antworten
Seite 250 von 450 ErsteErste ... 150 200 240 246 247 248 249 250 251 252 253 254 260 300 350 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.491 bis 2.500 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #2491
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ehrlich, ohne Witz?
    Wann fängst du mal an zu googeln?
    Aber ich seh schon, du willst es lieber hier erklärt bekommen, Leila.

    G’tt (Alternativen: G"tt, G-tt, G!tt, G+tt) ist eine vermeidende Schreibweise für das Wort Gott im Judentum, die darauf abzielt, den Namen Gottes nicht in eine Form zu bringen, in der er beschmutzt oder zerstört werden kann. Die Schreibweise ist relativ jung. ... Es gilt im Judentum nicht als Gebot, diese Form zu verwenden.

    Irgendwo im deutschen Finanzwesen werden auch die Vokale im Namen weggelassen. Du würdest dann LLA heißen, zoon politikon znpltkn.

  2. #2492
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zur Existenz oder Inexistenz Gottes:

    Harald Lesch, der Kabarettist unter den Astrophysikern, sagte, daß wir das Universum nicht verstehen können. Ich bin ganz seiner Meinung.

    In einem amerikanischen oder englischen TV-Kanal sah ich einen Astrophysiker oder Astronomen, der Harald Lesch aufs Haar glich und auf dieselbe Weise grimassierte und gestikulierte. Dann wurde mir klar: Es existiert also doch, das Paralleluniversum!

  3. #2493
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Schließlich ist er ein stark eifersüchtiger Gott, wenn man die Bibel so liest,
    obwohl er das als Allmächtiger ja gar nicht nötig hätte. Das beweist natürlich in Wirklichkeit seine Schwäche.
    Und ein schwacher Gott?
    Ach er ist der ganz Andere und für uns Menschen wohl nie begreifbar . Er hat sogar sein Volk (Juden) Verworfen als sie von ihm abfielen und das Volk in alle Winde zerstreut.
    Das jetztige Israel ist dann nur ein künstliches, selbgeschaffenes Gefüge ,was nicht stanhalten kann und untergehen wird.
    In der Bibel steht nicht das er das Judenvolk wieder zusammen führen wird. Oder sollte ich was überlesen haben?
    Am jüngsten Gericht wird er sein Vok zusammen rufen. Aber sein Volk ist dann ein anderes Volk , was aus Christen aller Nationen besteht.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  4. #2494
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Homo Sapien Sapien gehört zur Gattung der Trocken-Nasen-Affen.
    Da sieht mans wieder, wie die !Atheisten ihr Handwerk verstehen :hihi::hihi:
    Danke für das Lob!

  5. #2495
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Ach er ist der ganz Andere und für uns Menschen wohl nie begreifbar . Er hat sogar sein Volk (Juden) Verworfen als sie von ihm abfielen und das Volk in alle Winde zerstreut.
    Das jetztige Israel ist dann nur ein künstliches, selbgeschaffenes Gefüge ,was nicht stanhalten kann und untergehen wird.
    In der Bibel steht nicht das er das Judenvolk wieder zusammen führen wird. Oder sollte ich was überlesen haben?
    Am jüngsten Gericht wird er sein Vok zusammen rufen. Aber sein Volk ist dann ein anderes Volk , was aus Christen aller Nationen besteht.
    Und mir hat er den Atheismus geschenkt, weil er mit mir nix zu tun haben will.
    Gott, der Schlagbare???

  6. #2496
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Zur Existenz oder Inexistenz Gottes:

    Harald Lesch, der Kabarettist unter den Astrophysikern, sagte, daß wir das Universum nicht verstehen können. Ich bin ganz seiner Meinung.

    In einem amerikanischen oder englischen TV-Kanal sah ich einen Astrophysiker oder Astronomen, der Harald Lesch aufs Haar glich und auf dieselbe Weise grimassierte und gestikulierte. Dann wurde mir klar: Es existiert also doch, das Paralleluniversum!
    Wer machte da wohl wen nach?

  7. #2497
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Und mir hat er den Atheismus geschenkt, weil er mit mir nix zu tun haben will.
    Gott, der Schlagbare???
    Er will aber das auch verstockte Menschen, deren Willen er akzeptiert, sich im freiwillig irgenwann zuwenden. Meist leider erst in der gößten Not oder Armut.

    Oder hat dein Heidengott je ein Gebet von dir erhört und geholfen?

    Der Atheisten Gott ist leider oft nur das Geld der Mammon.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  8. #2498
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Wann fängst du mal an zu googeln?
    Aber ich seh schon, du willst es lieber hier erklärt bekommen, Leila.

    G’tt (Alternativen: G"tt, G-tt, G!tt, G+tt) ist eine vermeidende Schreibweise für das Wort Gott im Judentum, die darauf abzielt, den Namen Gottes nicht in eine Form zu bringen, in der er beschmutzt oder zerstört werden kann. Die Schreibweise ist relativ jung. ... Es gilt im Judentum nicht als Gebot, diese Form zu verwenden.

    Irgendwo im deutschen Finanzwesen werden auch die Vokale im Namen weggelassen. Du würdest dann LLA heißen, zoon politikon znpltkn.
    Am liebsten lasse ich mir das Universum von den Experten des Nichts erklären.

    An die Schreibweise des Wortes „G’ott“ erinnerte mich der Deppenapostroph hinter dem Wort „Atheismus’“; ich fragte mich, für was er stehen soll.

  9. #2499
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Aber du kannst offenbar nicht verstehn, wovon ich schreibe,
    weil du derart vom Christentum eingenommen bist.

    Es gibt übrigens überhaupt keinen "gemeinsamen Feind".
    Der ist nur eingebildet, wie deine Beurteilung auch,
    ich hab deutlich und oft schon geschrieben, wie ich den Islam beurteile.
    Auch das kannst du offenbar nicht erkennen und beurteilst das völlig falsch.

    Es ist wie immer: Ist man für eine Sache eingenommen oder gegen eine andere Sache voreingenommen, kann man andere Auffassungen nicht nachvollziehen, lehnt sie ab, hält sie für Müll oder den Schreiber letztlich für einen Idioten.
    Derart respektlos habe ich mich Dir gegenüber niemals ausgedrückt.
    Und es stimmt auch nicht, dass ich annähme einen Deppen vor mir zu haben.
    Ich stelle lediglich eine bestimmte Borniertheit fest, tut mir leid.
    Der Feind der Zivilisation ist der Islam.Die Christen stellen doch gar keine Gefahr dar- sie jagen
    sich nicht auf öffentlichen Plätzen in die Luft, soweit mir bekannt ist.

    Der Krieg der Wiegen- Terror - Gewalt wegen Karikaturen - massivste Menschenrechtsverletzungen - horrende Gewaltkriminalität - im Moment alles
    muslimische Spezialitäten.Ich habe mir das ja nicht ausgedacht.

  10. #2500
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Er will aber das auch verstockte Menschen, deren Willen er akzeptiert, sich im freiwillig irgenwann zuwenden. Meist leider erst in der gößten Not oder Armut.

    Oder hat dein Heidengott je ein Gebet von dir erhört und geholfen?

    Der Atheisten Gott ist leider oft nur das Geld der Mammon.
    Das war eine Predigt an die armen Kirchenmäuse, gehalten vom Vorsitzenden der Banco di Santo Spirito.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben