+ Auf Thema antworten
Seite 245 von 450 ErsteErste ... 145 195 235 241 242 243 244 245 246 247 248 249 255 295 345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.441 bis 2.450 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #2441
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar! Doch wenn mit dem Tod alles aus ist, was spielt es dann für eine Rolle ob jemand auf dem Holzweg ist und jemand nicht? Alle Wege führen nach? Nach Rom? Nein, zum Tod! Darum hast du als Atheist auch nichts zu tadeln! Alles völlig relativ!
    Dann hör ´du aber auch auf uns Atheisten zu tadlen und versuchen uns nicht immer mit Hilfe theologischer Phrasen und Sprüchlein öffentlich zu missionieren bzw. zu bekehren!
    Laßt uns unserne Weg gehen und ihr geht euern, ohne uns in der Öffentlich mit euerer Proganda zu belästigen, die wir aufgeklärten Atheisten als Unsinn erkannt haben!
    Hört ´auf uns in der Öffentlich zu belästigen und für dumm zu verkaufen!
    Dann höre wir aufgeklärten Atheisten auf Euch in der Öffentlich zu kritisieren!
    Wenn Eine/Einer meint, sie/er müssten diesen Mythos glauben schenken, dann soll er still und leise in die Kirche gehen!
    Die Gesellschaft braucht euere Propaganda nicht!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #2442
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das erkenne ich wohlwollend an! Dass du nicht jedem Hetzer zustimmst, finde ich gut.
    Zoon ; meinst Du nicht , daß dieses Verhalten von Dir "ein klein wenig" z. B. in Bezug auf dein "äusserst freundschaftliches Verhalten zu dem Muslimen" wiedersprüchlich ist ?
    Die bezeichnen Dich im Übrigen auch als Hetzer ...........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #2443
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Zoon ; meinst Du nicht , daß dieses Verhalten von Dir "ein klein wenig" z. B. in Bezug auf dein "äusserst freundschaftliches Verhalten zu dem Muslimen" wiedersprüchlich ist ?
    Die bezeichnen Dich im Übrigen auch als Hetzer ...........
    Ich wollte ihn mal zum Nachdenken anregen [Links nur für registrierte Nutzer].

  4. #2444
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Kannst du dich mal etwas mehgr anstrengen, deine Gedanken zu ordnen?
    Atheist oder Kirchengegner zu sein, genügt nicht, sich zu verbünden.
    Außerdem gefällt mir deine Ausdrucksweise ganz und gar nicht.
    In Unordnung du selbst ernannter "Unschlagbarer" sind allenfalls deine Gedanklein, denn sonst wäre dir schon längst aufgefallen das den festen "Glauben" und den Atheismus als Grundhaltung so vieles nicht trennt. Der Atheismus ist ja auch nichts als ein "Glaube" wenn auch ein total gewendeter, quasi so als würde man einen Rock mit dem Futter nach außen tragen. Und natürlich nicht mit derartigen Verbrechen wie der Katholizismus belastet, nicht mit derartigem Reichtum, Protz und Prunksucht, jedwedem Verbrechen und tausenden Kinderschändungen belastet wie der Katholizismus.
    Als Grundhaltung aber, in seinem sich ereifernden Wahrheitsanpruch gemessen erscheint er mir wie der ungeliebte, wenn auch nicht derart mit jedwedem Verbrechen belastete Zwillinsbruder des konfessionellen "Glaubens"

    Was nun meine von dir kritisierte Audrucksweise anbelangt, diese geht dich mit Verlaub rein gar nichts an, ich kritisiere ja auch nicht deinen uninspirierten flachen, nichtssagenden, unpräzisen Stil eines von der Literatur gänzlich Unbeleckten!

    Der Ausdruck "Pfaffe" war ursprünglich nicht einmal schimpfierend, sondern lange Jahrhunderte etablierte Berufsbezeichnung, na von wem der Pfaffen, er wurde erst durch Selbstverschuldung der Pfaffen und ihr völlig enthemmtes Benehmen vor Luther, zu einem Sammelbergriff für moralisch unsaubere katholische Geistliche.

    Und was meine anderen Formulierungen etwa in meinem letzten Posting anbelangt, schlag nach bei Goethe, auch er lässt sprechen "jemand solle zur Hölle" fahren usw.

    Unterlass es also in deinem eigenen Interesse dich als Schiedsrichter in Stil und Geschmacksfragen aufspielen zu wollen, dazu ist dein Stil zu farblos, nichtssagend, dein Satzbau zu flach, und sind deine Gedanken zu kurz!
    Geändert von Laci (13.05.2012 um 14:58 Uhr)

  5. #2445
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Da gebe sogar ich dir Recht! Sehr gut!
    Sieht ein kleiner Pinschpudeldackel ( Pinschpudeldackel ist eine Bezeichnug im Wiener Volksmund für eine Promenadenmischung, eine Mischung aus Pinscher, Pudel und Dackel) eine Möglichkeit sich unter Gekeife wichtig zu machen, husch schon ist er aus seinem Hundehaus, hebt sein krummes räudiges Beinchen, und welch ein Genuss für den Pinschpudeldackel, ein dünner gelber Strahl ergießt sich: Zoon postet!!

  6. #2446
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Zunächst lehnt der Atheismus nur Götter und natürlich den Glauben daran ab, dann natürlich die Religionen, die mit diesen Göttern und mit einem deftigen Aberglauben an Wunder und Märchen hausieren gehn, und schließlich kann er die "Organisationen zur Erhaltung und Verbreitung von Religionen" auch nicht gutheißen. Er muss natürlich auch diese ablehnen.
    Der Atheismus lehnt nur den Glauben an Gott für sich selbst ab, Religionen sind davon im Kern erst einmal nicht betroffen. Über Religionen macht der Atheismus keine Aussage. Atheismus ist ja nur der Oberbegriff, quasi der Sammelbegriff für alles Gottlose.
    Es gibt auch einen christlichen Atheismus oder einen jüdischen. Einen islamischen gibt es glaube ich nicht, aber der Atheismus ist durchaus mit Religion vereinbar. Ich persönlich bin nicht sonderlich religiös, ich lehne Gott als universelles oder irdisches Modell ab, das heisst aber nicht dass ich Religion aus Prinzip auch ablehnen muss.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #2447
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    In Unordnung du selbst ernannter "Unschlagbarer" sind allenfalls deine Gedanklein, denn sonst wäre dir schon längst aufgefallen das den festen "Glauben" und den Atheismus als Grundhaltung so vieles nicht trennt. Der Atheismus ist ja auch nichts als ein "Glaube" wenn auch ein total gewendeter, quasi so als würde man einen Rock mit dem Futter nach außen tragen. Und natürlich nicht mit derartigen Verbrechen wie der Katholizismus belastet, nicht mit derartigem Reichtum, Protz und Prunksucht, jedwedem Verbrechen und tausenden Kinderschändungen belastet wie der Katholizismus.
    Als Grundhaltung aber, in seinem sich ereifernden Wahrheitsanpruch gemessen erscheint er mir wie der ungeliebte, wenn auch nicht derart mit jedwedem Verbrechen belastete Zwillinsbruder des konfessionellen "Glaubens"

    Was nun meine von dir kritisierte Audrucksweise anbelangt, diese geht dich mit Verlaub rein gar nichts an, ich kritisiere ja auch nicht deinen uninspirierten flachen, nichtssagenden, unpräzisen Stil eines von der Literatur gänzlich Unbeleckten!

    Der Ausdruck "Pfaffe" war ursprünglich nicht einmal schimpfierend, sondern lange Jahrhunderte etablierte Berufsbezeichnung, na von wem der Pfaffen, er wurde erst durch Selbstverschuldung der Pfaffen und ihr völlig enthemmtes Benehmen vor Luther, für einem Sammelbergriff für moralisch unsaubere katholische Geistliche.

    Und was meine anderen Formulierungen etwa in meinem letzten Posting anbelangt, schlag nach bei Goethe, auch er lässt sprechen "jemand solle zur Hölle" fahren usw.

    Unterlass es also in deinem eigenen Interesse dich als Schiedsrichter in Stil und Geschmacksfragen aufspielen zu wollen, dazu ist dein Stil zu farblos, nichtssagend, dein Satzbau zu flach, und sind deine Gedanken zu kurz!
    Ach? "In meinem eigenen Interesse" soll ich es unterlassen, auf deine Unflätigkeiten zu antworten? Das klingt ja fast wie eine Drohung!
    Was passiert mir denn, wenn ich es nicht unterlasse? Bin mal gespannt!

    Den "Pfaffen" hab ich gar nicht bemängelt, aber deine Ausdrucksweise ist mir viel zu unanständig. Und du willst dich in Literatur auskennen?
    In welcher denn? Lass mal schaun, damit ich dich besser beurteilen kann. Vielleicht denkst du ja auch nur, die BLÖD-Zeitung oder "Feuchtgebiete" hätten was mit Literatur zu tun...

    Atheismus der Zwillings-Bruder vom Gottesglauben? Ahnung hast du wirklich keine davon. Vielleicht bist du es ja, der den Rock verkehrt herum trägt.
    Der Agnostiker (du nennst dich so) ist in Wahrheit dem religiösen Glauben sein Zwillingsbruder, aber nicht der Atheist. Der Agnostikus glaubt, dass "da was sein könnte".

  8. #2448
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Der Atheismus lehnt nur den Glauben an Gott für sich selbst ab, Religionen sind davon im Kern erst einmal nicht betroffen. Über Religionen macht der Atheismus keine Aussage. Atheismus ist ja nur der Oberbegriff, quasi der Sammelbegriff für alles Gottlose.
    Es gibt auch einen christlichen Atheismus oder einen jüdischen. Einen islamischen gibt es glaube ich nicht, aber der Atheismus ist durchaus mit Religion vereinbar. Ich persönlich bin nicht sonderlich religiös, ich lehne Gott als universelles oder irdisches Modell ab, das heisst aber nicht dass ich Religion aus Prinzip auch ablehnen muss.
    Das ist eine sehr nachvollziehbare Position.
    CF

  9. #2449
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Der Atheismus lehnt nur den Glauben an Gott für sich selbst ab, Religionen sind davon im Kern erst einmal nicht betroffen. Über Religionen macht der Atheismus keine Aussage. Atheismus ist ja nur der Oberbegriff, quasi der Sammelbegriff für alles Gottlose.
    Es gibt auch einen christlichen Atheismus oder einen jüdischen. Einen islamischen gibt es glaube ich nicht, aber der Atheismus ist durchaus mit Religion vereinbar. Ich persönlich bin nicht sonderlich religiös, ich lehne Gott als universelles oder irdisches Modell ab, das heisst aber nicht dass ich Religion aus Prinzip auch ablehnen muss.
    Hier irrst du natürlich. Diejenigen, die allein vom Gottesglauben leben, sind natürlich die Religionen.

    Ich hab den Unsinn vom "christlichen od. jüdischen Atheismus" auch schon gehört, aber erkläre das mir mal bitte. Ein religiöser Atheist, der Gott anbetet, gleichzeitig aber Atheist ist??? Sorry. Denk mal drüber nach.

    Anti-Theismus ist gegen jede Gottesvorstellungen, wie soll das mit den Gottesreligionen zusammen passen? Es gibt keine Religion ohne Gottesvorstellungen. Die sind das Hauptmerkmal jeder Religion. Und weshalb nur will dann Kosmopolit den Atheismus "entlarven", wenn es doch Bestandteil seiner Religion wäre? Das passt alles irgendwie nicht zusammen, was du hier schreibst.
    Und wie soll bitte sehr der Atheismus, der Götter nicht kennt, nicht anerkennt, weil er - sagen wir - glaubt oder besser überzeugt ist, dass es keine Götter gibt, mit den Religionen vereinbar sein, wenn doch Götter die Haupthelden all dieser Religionen sind?

    Der Atheismus lehnt nicht nur Gottesmodelle ab, sondern er sagt, es gibt gar keine Götter, denn diese sind sämtlich eine Erfindung des Menschen. Jedes Gottesmodell ist also nur vom Menschen erfunden. Es gibt nur eines: Die Vorstellung vieler Menschen von "irgendwas da oben, da unten, oder eben irgendwo".

    Und dein "Gottloses" gefällt mir ganz und gar nicht, weil es eine Beziehung zum Negativen herstellt, was die "Gottbehafteten" in ihrem Sinne immer so darstellen. Der Gottlose ist nach deren Darstellung der Schlechte, der Unwissende, der, der bekehrt oder eben bestraft werden muss. Und das ist in allen drei monotheistischen Religionen so. Deshalb haben sie Sünde, Hölle und ewiges Feuer erfunden.

  10. #2450
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Christlicher Atheismus- GoodFellas hat die vernünftigste nichtgläubige Geisteshaltung treffend geschildert,
    wie ich ja auch schon.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben