+ Auf Thema antworten
Seite 209 von 450 ErsteErste ... 109 159 199 205 206 207 208 209 210 211 212 213 219 259 309 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.081 bis 2.090 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #2081
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Laci Beitrag anzeigen
    Zu 1. Nenne einen Berufsstand bei dem es bewiesen ist das er weltweit ca. Hundert tausend Kindesvergewaltigungen begangen hat, dies ist bei den katholischen Pfaffen der Fall.
    Belege?

    Und was du mutmaßt was sein könnte ist nicht von Relevanz, man kann auch mutmaßen das die Radfahrer die größten Übeltäter sind, bewiesen ist dieses unsäglich erbärmliche Verbrechen in dieser Häufung nur den katholischen Pfaffen.
    Dürfte schwer werden, da bei anderen Berufen keine solche Statistiken geführt werden, beziehungsweise bei anderen Missbarauchsfällen medial keine solche Beziehungen zwischen Tat und Berufsstand hergestellt wird.

    Und versuche nicht andauernd diesen irreführenden und völlig falschen Vergleich "privaten" Missbrauches, hier kämen zum Beispiel in Österreich ca. 4 Millionen Erwachsene in Frage, während es ca. 4000 Paffen gibt, derlei Vergleiche sind irreführend und falsch, da kannst du gleich 0,75 Milliarden Chinesen hernehmen, da würde man sicher die meisten Fälle vorfinden.
    Sicherlich die Basis ist grösser , dafür aber ebendso die Anzahl der Fälle, deswegen habe ich schon in einem Post ganz zu Anfang nachgefragt, wenn du hier einen Berufstand so pauschal verurteilst, was sind die prozentualen Verhältnisse. Wievielen % der Priestern ist Missbrauch nachgewisen worden, dazu solte klar sein, das wenn ein Priester 100 Fälle zu verantworten hat es trotzdem nur 1 Priester ist, also nicht die Anzahl der Fälle ist relevant sondern die Anzahl der nachweislich bewiesenen straffälligen Priester iV zur Gesamtzahl aller Priester. Das im Vergleich zur Anzahl aller straffälligen Personen iV zur Gesamtbevölkerung (allerdings nur der erwachsenen Männer), ähnliches könnte man auch für Jugendleiter uä tun.

    Da du die Behauptung aufgestellt hast dieses Vrhältnis sei bei Priestern signifikant höher, obligt dir auch die Beweislast, und weiterhin selbst wenn es so sein sollte dürfte der prozentuale Anteil minimal sein, sodass eine Pauschalverurteilung der Kirche nach wie vor unzulässig ist.

    Versuche nicht wieder durch Verharmlosung und Verdrehung zu fälschen, es hat geheißen: Kinderschändung ist eines der verwerflichsten Verbrechen, das wirst du wohl nicht leugnen wollen, oder doch?
    Eine Verharmlosung ist es nur wenn es vom Anwender auch so gemeint ist und nicht wenn andere es als Verharmlosung verstehen.
    Ich habe im TV bei Berichten dazu oder in Zeitungen noch nie das Wort Kinderschändung in diesem Zusammenhang gelesen, dot heisst es Missbracuh oder Kindesmissbrauch, und ich persönlich sehe darin auch keinen Unterschied.

    Und es heißt nun einmal nicht "Missbrauch" diese verharmlosende Wortmissgeburt wurde von den Paffen zur Verharmlosung ihrer Verbrechen an Kindern erfunden, Kinderschändung ist ein Verbrechen, und im Gesetz als Rechtsterminus genau beschrieben!
    Blödsinn

    Zu 2. Geht aus, mag gerade noch angehen, historisch gesehen hat keine der großen Weltreligionen solche Ströme von Blut, im Zeichen der Religion vergossen wie das Christentum!
    ich unterscheide nicht zwingend zwischen Religionen und anderen zB politischne Ideologien.

    Betrachtet man die letzten 100 Jahren ist die Ideologie mit den meisten Todesopfern in Absteigender Reihenvolge
    Kommunismus
    Nationalsozialismus
    Islam
    Hinduismus
    Das Christentum kannst du aus dieser Liste getrost herauslassn denn die anzahl der Todesopfer die durch die kKirche und das Christentum begangen wurde sind diesbezüglich verschwinden gering.

    Hier: Paragraph 177 StGB (Sexuelle Nötigung; Vergewaltigung)

    Wer eine andere Person
    mit Gewalt,
    durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder
    unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist,
    nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder an dem Täter oder einem Dritten vorzunehmen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
    In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn
    der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an dem Opfer vornimmt oder an sich von ihm vornehmen läßt, die dieses besonders erniedrigen, insbesondere, wenn sie mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind (Vergewaltigung), oder
    die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird.
    Auf Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter
    eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug bei sich führt,
    sonst ein Werkzeug oder Mittel bei sich führt, um den Widerstand einer anderen Person durch Gewalt oder Drohung mit Gewalt zu verhindern oder zu überwinden, oder
    das Opfer durch die Tat in die Gefahr einer schweren Gesundheitsschädigung bringt.
    Auf Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter
    bei der Tat eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug verwendet oder
    das Opfer
    bei der Tat körperlich schwer mißhandelt oder
    durch die Tat in die Gefahr des Todes bringt.
    In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen der Absätze 3 und 4 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.
    Ja und....?

  2. #2082
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Atheisten können die Nicht-Existenz von Gott oder Göttern nicht beweisen.

    Trantor; als glücklich verheirateter und gestandener (Ehe)Mann sage ich Dir offen und ehrlich in das gesicht , daß kein erwachsener Mensch nach der Pubertät ohne Sex auskommen kann!
    Und da willst du uns sagen , daß verheiratet Schlossermeister; Schreiner und Kraftfahrer mindestens genauso viele Kinder missbraucht wie die Pfaffen ?
    Die Pfaffen können es ausschwitzen ?........
    Da aber die RKK sicherlich im Rahmen der Performance nicht die wahren Zahlen bezüglich Kindesmissbrauches in der RKK veröffentlichen wird , muss man davon ausgehen, daß die RKK hier die Wahrheit neu erfinden ( "Lügen" darf man ja nicht explizit in dem Zusammenhang sagen , da man ja sonst eventuell von den Rechtsanwälten des Kinderfickervereins belästigst wird! ) will und wird!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #2083
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    "
    Und es heißt nun einmal nicht "Missbrauch" diese verharmlosende Wortmissgeburt wurde von den Paffen zur Verharmlosung ihrer Verbrechen an Kindern erfunden, Kinderschändung ist ein Verbrechen, und im Gesetz als Rechtsterminus genau beschrieben!......................... Blödsinn"


    Wenn die Pfaffen ehrlich gegen sich selbst wären , würden sie klipp und klar die Wahrheit bzw. das Verbrechen als das aussprechen was es ist :
    "Kinderschändung"


    Der Gbrauch des Wortes "Missbrauch" dient nur zu um von dem sexuell motivierten Hingrund des Verbrechens bzw. der durch die Pfaffen begangenen ; klar sexuell motivierten Verbrechen abzulenken! "Missbrauch" kann sonst was sein...........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #2084
    Do, ut des
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    207

    Standard AW: Atheisten können die Nicht-Existenz von Gott oder Göttern nicht beweisen.

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Die Institution besteht aus Menschen!
    Aus mehr oder weniger korrupten Menschen die in einem hierarisch strukturierten System zusammenarbeiten!

    Eine Institution ist ein historisches Gebilde. Der Mensch hingegen ein organisches Wesen. Ein Mensch versteht sich aufgrund seiner persönlichen Geschichte ...manche hat die eigene Sinnsuche zur katholischen Kirche geführt und für manchen ist sie der wesentliche Ankerpunkt im eigenen Leben. Man kann ein aufgeklärtes Bewusstsein nicht einfach voraussetzen, allein schon, weil die Aufklärung selbst nie abgeschlossen ist. Wirkliche Aufklärung holt die Menschen dort ab, wo sie sich befinden und streift ihnen nicht starre Abstraktionen gegenüber. Denn eine Vernunftdiktatur ist keinen Deut besser, als die Verknöcherungen der katholischen Kirche.

  5. #2085
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Atheisten können die Nicht-Existenz von Gott oder Göttern nicht beweisen.

    Zitat Zitat von elegy Beitrag anzeigen
    Eine Institution ist ein historisches Gebilde. Der Mensch hingegen ein organisches Wesen.
    Na und ?
    Die Kirche besteht aus Menschen!
    Laß´die Menschen mal weg ...................
    Was bleibt!
    Das ist das selbe wie ein Verein!
    "Alle für Einen ; Einer für Alle!"
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #2086
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Atheisten können die Nicht-Existenz von Gott oder Göttern nicht beweisen.

    Zitat Zitat von elegy Beitrag anzeigen
    Eine Institution ist ein historisches Gebilde. Der Mensch hingegen ein organisches Wesen. Ein Mensch versteht sich aufgrund seiner persönlichen Geschichte ...manche hat die eigene Sinnsuche zur katholischen Kirche geführt und für manchen ist sie der wesentliche Ankerpunkt im eigenen Leben. Man kann ein aufgeklärtes Bewusstsein nicht einfach voraussetzen, allein schon, weil die Aufklärung selbst nie abgeschlossen ist. Wirkliche Aufklärung holt die Menschen dort ab, wo sie sich befinden und streift ihnen nicht starre Abstraktionen gegenüber. Denn eine Vernunftdiktatur ist keinen Deut besser, als die Verknöcherungen der katholischen Kirche.
    Gut geschrieben, ist mir ein seltenes Grün wert...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #2087
    Do, ut des
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    207

    Standard AW: Atheisten können die Nicht-Existenz von Gott oder Göttern nicht beweisen.

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Na und ?
    Die Kirche besteht aus Menschen!
    Laß´die Menschen mal weg ...................
    Das ist doch sehr klar, meine ich ... jeder Mensch ist mehr als ein Katechismus. Die Kirche ist eine Idee, der Mensch aber mehr als jede Idee.

  8. #2088
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Atheisten können die Nicht-Existenz von Gott oder Göttern nicht beweisen.

    Zitat Zitat von elegy Beitrag anzeigen
    Das ist doch sehr klar, meine ich ... jeder Mensch ist mehr als ein Katechismus. Die Kirche ist eine Idee, der Mensch aber mehr als jede Idee.
    Wenn diese Idee und die daraus resultiernde Ideologie aber in der Praxis dazuführt, daß Mensch auf Kosten und zu Lasten Dritter leben , dann ist das eine perverse Idee!

    Die von die Gläubigen alimentierte Amtskirche propagandiert ihre Idee / Ideologie bzw. der Klerus säuft selbst Wein während sie die Armut in Demut predigt und die Gläubigen nur Wasser trinken sollen, damit sie das Geld, daß die Gläubigen sonst für Wein ausgegeben hätten, für das Wasser der Anderen ausgeben!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #2089
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Atheisten können die Nicht-Existenz von Gott oder Göttern nicht beweisen.

    "Eine Verharmlosung ist es nur wenn es vom Anwender auch so gemeint ist und nicht wenn andere es als Verharmlosung verstehen"


    Sagenhaft .................
    Trantor hat die Indoktrination "zu 100 % geschluckt"!

    @Trantor
    Es ist in der Tat angesichts der Opfer und der Folgen für die Opfer eine Verharmlosung des Verbrechens "Kindeschändung" wenn ein Pfaffe von "Missbrauch" spricht! Wir; die nicht dumm sind , verstehen unter "Kinderschändung" das was es tatsächlich ist; eben "Kinderschändung" !
    Es ist kein "Missbrauch"!
    Wir haben nicht der krummen Logik der klerikalen Rhetorik zu folgen!

    Wer Kinder missbraucht ist ein Kinderschänder!
    Der vergeht sich auf das Übelste an den Schwächsten und grössten Schatz der Gesellschaft
    Noch schlimmer dümmer sind nur die unter den Christen, die Muslime wegen ihrer Kinderfickerei diffamieren! ..
    Die(se) Christen beleidigen die Opfer angesichts ihrer eignen schändlichen Taten und gleichzeitig kreiden sie den Muslime ihre Kinderfickerei an und diffamieren die Muslime ..............

    "Gelle Zoon?"
    Immer schön die Muslime behacken!


    Scheint eine generelle Gemeinsamkeit der drei abrahamitischen Sektiererfraktionen zu sein!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #2090
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Ich als Atheist lasse Leute leben wie sie wollen. Ich kann es nicht leiden wenn mir jemand "seine" Wahrheit aufdrücken will. Weder die Kirche, noch der Staat oder Kirchenfeinde.
    Sowieso wird es schwer wenn man von "denen" schreibt, "die" Leute. Wer ist damit gemeint? Genausowenig gibt es "die" Deutschen oder sonstwas. In jeder Fraktion gibt es Extremisten und gemäßigte Leute.
    Mit gemäßigten Leuten der anderen Fraktionen habe ich keine Probleme, aber wenn mich ein Extremist mit dummen Zeug vollschwafelt, werde ich auch zum Extremist.

    Ich denke dass die Kirche derzeit genug Probleme mit sich selbst hat, mit der modernen Zeit und mit dem zunehmenden Verfall der Frömmigkeit. Da muss ein Atheist nichts mehr zutun...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben