+ Auf Thema antworten
Seite 164 von 450 ErsteErste ... 64 114 154 160 161 162 163 164 165 166 167 168 174 214 264 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.631 bis 1.640 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1631
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Du willst aus persönlicher gekränkter Eitelkeit einfach nicht wahrhaben, dass Milliarden Menschen anderer Meinung sind als du und sie diese Meinung völlig zu Recht vertreten. Dass gerade DU dich hier als der große Durchblicker aufspielst, zeigt deine Verbohrtheit.
    Bisher konnte - und das wird auch in Zukunft keine können- einen Irrtum nachweisen. Und das ist der Sachlage auch nicht angemessen.
    Warum gehst Du jedes mal ; wenn Du meine Gleichnisse nicht wiederlegen kannst, auf die persönliche Ebene ?

    Nur weil ich nicht g-ttgefällig das Knie vor deinen Ausführungen beuge wie du es - Wie übrigens alle Gläubigen - angesichts deiner gummiweichen Argumentation selbstgefällig erwartest ?
    Nur weil ein paar Milliarden Menschen glauben, sollen wir Atheisten auch glauben?
    Erst kam der Mensch;dann die Religion!

    Wenn wir gnadenlos das geglaubt hätten, was die Kirche uns im Namen eines nicht - existenten G-TTes erzählt hat;
    wir würden heute noch (un)gläubig wie der ungläubige Thomas in den Himmel starren;annehmen dort sitzt G-TT; wären in puncto Ergebnisse aus der Wissenschaft hinter dem Mond leben und dumm sterben!

    Die Kirche beharrt seit Jahrtausenden auf der Behauptung "G-TT existiert!" .. Aber beweisen konnte und kann sie es nie!
    Sie stellt immer wieder nur neue Thesen auf; ziehrt immer neue phatasievolle Gleichnisse heran und setzt immer neue Punkte auf die Tagesordnung, die davon ablenken sollen! Sie zieht letztlich immer nur die Bibel; das von Menschen einst niedergeschriebene und nachweislich zensierte bzw. "gekürzte" Buch als finalen Beweis heran, hält es hoch und ruft: "Das ist der Beweis! Das Versprechen ,
    daß G-TT uns geben hat!" ...........
    Mein G-TT; wielange sollen wir noch die das mit einer Drohung ( => "Hölle" ) gekoppelte (leere) Versprechen hinnehmen ?

    Nachweislich ist die Geschichte der Menschheit wesentlich älter als die Bibel bzw. die Geschichte; der Mythos in der Bibel!
    Der Mythos kann aufgrund der Ergebnisse der geologischen und archäologischen (!) Untersuchungen des kleinen blauen Balls auf dem wir leben und des Universums bzw. dessen Struktur, keinesfalls als "Bestätigt!" angesehen oder akzeptiert werden!
    Unsere Möglichkeiten und unser Wissen werden , seit die Kirche entmachtet worden ist , immer grösser und wir lernen immer mehr dazu!
    Unser Wissen; das Wissen der Menschheit wird fundierter; vielfältiger und umfassender!
    Allerdings ist das Fenster zur wahren und realen Welt, daß wir in den letzten Jahrhunderten geöffnet haben, angesicht der Jahrhunderte andauernden Zensur und Beschneidung der Freihten im Geiste durch Religionen bzw. die Kirche, noch sehr klein ...
    Doch auch das wird grösser!
    Allerdings stellt sich die Frage, wie weit wir das Fenster öffnen können, bevor die Sonne sich zu einem "Roten Riesen" aufbläht ........
    "Irrtum ausgeschlossen!" , daß wir vorher von G-TT "gerettet werden! Ich miuss dich enttäuschen ; es gibt kein "Raumschiff Enterprise ; "Modell G-TT" mit Jesus als Kaptain Kirk - Ersatz, daß unsere "Seelen" "hochbeamt" und auch keine zweite g-ttliche Arche Noah ............

    Denn vorher wird die uns schützende Lufthülle weg sein und die Erde wird zu einer Wüste bevor sie sich verflüssig ; anfängt zu verglühen und wir mit ihr letztlich damit spurlos in den Weiten des Universum verschwinden!

    So und jetzt fehlt nur noch , daß du uns sagst , daß sagst´, daß "hinter dem Universum" ein Wesen ; ein Mann sitzt der dann "abrechnet" .....

    Dann sind wir da angekommen wo die Kirche erst stillschweigend hingenommen hat, daß man einst in ihrem Namen gesagt hat, daß die Erde eine Scheibe sei; dann hat sie gesagt, daß die Erde das Zentrum des g-ttlichen Universum sei und die Sonen um die Erde fliegt; dann hat sie gesagt hinter dem Himmelzelt lebt .........
    So und jetzt fehlt nur noch , daß du uns unter Verwendugn des christlichen Standardvokabulars und der bekannten Standardrhetorik erklären willst , daß "hinter dem Universum" ein Wesen ; ein Mann sitzt der dann "abrechnet" .....
    "G-tt" ..........

    Noch was ........
    Wo ist dann das "Himmelreich" ; das "Paradies" und wo ist dann die "Hölle", vor der uns G-TT immer warnt und damit drohnt, daß wir "in der Hölle schmohren" würden ?.. .....
    wo sind diese beiden Orte lokalisiert ?
    Ja; wo ist sie denn , die z. B. "Hölle" ?
    Etwa im Erdinneren ?
    Du vergißt : Die Erde wird verschwinden!
    Oder wird das Universum zweigeteilt / halbiert?
    An der Hmmelspforte steht rechts der Teufel ; links steht G-TT.
    (Wie einst an der Rampe von Ausschwitz.... :shrug: )
    "Rechts" ; die Bösen und die Atheisten ; "Links" die Guten
    Dann ist da noch eine entscheidende Frage :
    Wer oder welcher Energiekonzern stellt den Strom / Energie um die Hölle zu befeuern oder den Himmel zu erhellen ?
    .............

    Na klar ; ich warte jetzt nur noch , daß man sagt : "Broti ; du Spinner!"
    Aber das ist nur ein untrügliches Zeichen dafür, daß man seitens der Christen keine Argumente mehr hat und ein Armutszeugnis!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #1632
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Du bist echt dummdreist. Deine Quelle wendet sich eben GEGEN das von dir gebrachte Zitat! Die EKD vertritt keine kreationistischen Positionen! Und nun bring doch mal Theologen, die deinen Unsinn vertreten. Da werden wir lange warten.
    Jetzt hör mal auf mit deinen dummdreisten Beleidigungen, Theologe.
    Lernst du das in deiner Kirche, oder im Theologie- bzw. Religionslehrerstudium?

    Dumm bist in Wahrheit du selbst, denn du merkst nicht mal, dass du hier den Inhalt meines Zitates bestätigst, denn gäbe es dieses nicht, würde keine EKD der Welt sich bemüßigt fühlen, es zu widerlegen.

    Wie auch immer, die Story vom Noah, der von Gott den Auftrag zur Errettung jeweils eines Paares Mensch und Tier erhalten haben soll, ist einfach nur ein Märchen.
    Ich denke, das ist wohl klar. Aus mehreren stichaltigen und unwiderlegbaren Gründen:

    1. Der Gott der Gottgläubigen spricht nicht und übermittelt auch keinerlei Botschaften. Niemals und zu keinem. Und einen anderen gibt es auch nicht.

    2. Selbst wenn es einen Mann gegeben hat, der seine Familie und ein paar seiner Tiere bei einer sehr hohen Flut gerettet haben sollte, so hätte er vorausschauend ein Boot gebaut, wo seine Familie und seine Haustiere drauf gingen.

    3. Wildtiere auf sein Boot mitzunehmen, ist ein Märchen, denn man stelle sich alleine die Giftschlagen, Elefanten (oder Mammute), Giraffen, Kamele, Dromedare, Löwen, Tiger, auch sibirische, Krokodile oder auch Nilpferde vor oder die Tiere alle, die unbedingt Wasser brauchen zum Saufen und Schlamm zum Suhlen. Und wie bitte hätte er die verschiedenen Paare von Pinguinen aus der Antarktis (fliegen können sie ja bekanntlich nicht, und die Arktis und die Antarktis wären beide bei einer solchen Riesenflut, die Noahs Boot angeblich auf einem Berge landen ließ, überflutet gewesen) auf sein Boot holen sollen oder die Eis- und Braun- und Grislybären?
    Und die Wildtiere sind natürlich ganz brav über den Steg alle aufs Boot gewandert, jeder in seine Kabine wahrscheinlich.

    4. Platz für das große Fressen mußte ja auch noch gefunden werden, und zwar für 40 Tage wohl.

    5. Woher sollte denn weltweit eine derartig große Menge Wasser kommen? Vom Himmel, von Gott persönlich, aus seiner Riesengießkanne?

    Trotzdem glauben die Bibelgläubigen diese Geschichte, früher noch mehr als heute, aber auch heute, denn wie sollte die Bibel wohl nach Überzeugung der Bibelgläubigen lügen? Sie glauben doch der Bibel! Weil sie angeblich "die Wahrheit" sagt und "Gottes Wort" ist! Mich haben manche Christen schon als Idiot bezeichnet, weil ich deren Märchen vom Noah und seinem Boot nicht glaube.


    Und jetzt Darwin mit seinen Knochenfunden von Riesen-Sauriern. Natürlich entstand die Frage unter den Theologen und Bibelgläubigen, weshalb sie nicht überlebt haben. Natürlich hat es auch damals Theologen gegeben, die das erklären "konnten", genauso wie sie Darwin versuchten, bei seiner Veröffentlichung lächerlich zu machen.

    Leute wie z.p. u. andere sogenannte Christen spucken hier nur herum, weil sie nicht klar zugeben können, dass das nur ein Märchen ist, genausowenig wie sie klar zugeben können, dass es eben keine göttliche Erschaffung allen Lebens in allen "Grundtypen" - wie dieser EKD-Vorfahre des Menschen weismachen will - gegeben hat, sondern eine Entwicklung. Man nennt es Evolution. Das sind Beweise, diese Wissenschaft kann nicht mehr widerlegt werden.

    Selbst wenn ich den Zettel mit dem Titel des Films über Darwin finden und hier nennen würde, würden die Nachfahren unserer Vorfahren (wie z.B. z.p.) das etwa akzeptieren?
    Sie können nichts akzeptieren, was die Bibel als Märchenbuch entlarvt, dann würden sie nämlich erkennen müssen, dass sie mit einer Riesen-Lebenslüge leben, genannt Bibelglaube.

    z.p. macht sich allerdings "in Wahrheit" nur lächerlich, denn er greift nur an und beleidigt, Argumente für die Sache an sich hat er keine. Wie sollte er als Gott- und Bibelgläubiger das auch haben? So haben es die Theologen, dire Pfaffen, Bischöfe und Päpste immer schon gemacht. Stichhaltige Argumente für die Wahrheit ihrer Glaubensinhalte haben sie keine, haben sie nie gehabt.

    Sie beleidigten, machten lächerlich, denunzierten anständige Menschen, verfolgten und töteten sie auch oder erließen Acht und Bann, Vogelfreiheit und Berufsverbote. Und das tut besonders die katholische Kirche noch heutzutage. Und das ist alles bekannt. Und z.p. und Konsorten leugnen auch das oder verlangen "Quellenangaben".

  3. #1633
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Lies mal "Einfach göttlich" von Terry Pratchett. Das amüsanteste Stück Religionskritik, das ich je in Händen hält. Da erfährst Du alles über den Zusammenhang zwischen Göttern und ihren Gläubigen.
    Ist der Verfasser gläubiger Christ?

  4. #1634
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Angesichts deiner absurden Phantasien; deiner deinerseits nicht verifizierbaren Unterstellungen
    und deiner pro - islamischen Propganda werde ich nicht still sein!
    Hier in Europa kann jeder seine Meinung frei äussern!
    Allerdings muss ich Dir klar zugestehen: Auch Du hast dieses Recht!
    Aber du hast keine Erlaubnis und kein Recht von deinem nicht - existenten G-TT / G-tzen
    oder dessen "Anweisungen" bei Zwang oder Gefahr für Leib und Besitz rituelle Pflichten
    zu missachten; den eigenen Glauben zu verheimlichen und zu versuchen uns zu verkohlen!
    Es besteht hier für Dich keine Gefahr für Leib und Seele in Europa!

    Wenn Dir das bzw. unsere Meinung nicht paßt ; gehe z. B. nach Israel oder Saudi - Arabien!
    Dort siehst Du wie es aussieht mit der freien Meiungsäusserrung und wie "frei" du dort bist!
    "Ruckzuck ist die Fresse dick" in Israel oder Saudia-Arabien , wenn du deine Meiung frei äusserst! :]

    Du hast das Recht und die Pflicht (!) :] das grösste und liberalste Recht in Europa anzunehmen,
    daß wir zivilisierten und sozialen Europäer kennen, wenn es Dir hier nicht paßt ............
    Das garantierte Recht auf die freie Wahl deines Bestimmungsortes bzw. deines Aufenthaltortes!

    Merke User Revival :

    Dies ist mein Haus ( = > Gemeint : "Europa" )
    In diesem Haus sind wir / ich der Herr!
    Möge uns /mir ein jede rstehts wohlgesonnene Gast willkommen sein!
    Möge er dieses Haus zu seiner Erbauung nutzen!
    Möger er sich aber unterstehen es umzubauen wollen!
    Gut gebrüllt, Löwe...


    Zitat von Revival
    Du als Atheist solltest der letzte sein, der über Religionen reden sollte.
    Das ist ihr wahres Gesicht, das wahre Gesicht der Religiösen: Sie wollen uns Atheisten, uns Kritikern von Religion, Kirche und islamischer Vergewaltigung des Menschen den Mund verbieten.

  5. #1635
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    G-TT / - LL-H existiert nicht!
    Die Weglassung von Vokalen erinnert mich irgendwie an was vom Lohnbüro, oder wars das Finanzamt?

    Dieser Code sieht dann z.B. bei z.p. so aus:

    ZNPLTKN Das steht übrigens auf dem Lohnzettel von der EKD.

  6. #1636
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ist der Verfasser gläubiger Christ?
    Kann eigentlich nicht sein, denn er nimmt sämtliche Götter gar zu schön auf die Rolle.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #1637
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Die Weglassung von Vokalen erinnert mich irgendwie an was vom Lohnbüro, oder wars das Finanzamt?

    Dieser Code sieht dann z.B. bei z.p. so aus:

    ZNPLTKN Das steht übrigens auf dem Lohnzettel von der EKD.
    Wenn ich dazu komme eines Tages mal den Composter im Büro wirklich zum letzten Mal abstellen darf ......
    Werde ich auch ein finales Mail mit FQUA schreiben!

    Mal sehen , ob ´s ein wahrgewordener Traum wird ...............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #1638
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Gut gebrüllt, Löwe...


    Das ist ihr wahres Gesicht, das wahre Gesicht der Religiösen: Sie wollen uns Atheisten, uns Kritikern von Religion, Kirche und islamischer Vergewaltigung des Menschen den Mund verbieten.
    Ja, weil nur Schxxxx dabei rauskommt.
    Für die Akzeptanz des Atheismus würde es gut sein, wenn ihr beide eure Schnauze halten würdet.
    Das ist Fremdschämen pur...

    Ihr seid auch keine Atheisten, sonst würdet ihr euch nicht mit Religion, Kirche und Gott den lieben langen Tag befassen!
    CF

  9. #1639
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Die Weglassung von Vokalen erinnert mich irgendwie an was vom Lohnbüro, oder wars das Finanzamt?

    Dieser Code sieht dann z.B. bei z.p. so aus:

    ZNPLTKN Das steht übrigens auf dem Lohnzettel von der EKD.
    NSCHLGBRR - das steht auf dem Einlieferungsschein in die Anstalt.
    CF

  10. #1640
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Ja, weil nur Schxxxx dabei rauskommt.
    Für die Akzeptanz des Atheismus würde es gut sein, wenn ihr beide eure Schnauze halten würdet.
    Das ist Fremdschämen pur...

    Ihr seid auch keine Atheisten, sonst würdet ihr euch nicht mit Religion, Kirche und Gott den lieben langen Tag befassen!
    Ich habe versucht Dir klar zu machen , daß die Diffamierungen deiner Position ; deiner Sache mehr schadet
    als es ihr nutzt......... Dein Verhalten ist ein Beleg , daß die einst von Dir so hochgelobte "christliche Soziallehre"; damit die Indoktrination der Pfaffen Nichts wert ist!
    Dein Verhalten belegt , daß die "christliche Soziallehre"; genauso wie der Koran demnach ganz klar nur Müll ist!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben