+ Auf Thema antworten
Seite 161 von 450 ErsteErste ... 61 111 151 157 158 159 160 161 162 163 164 165 171 211 261 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.601 bis 1.610 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1601
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Frage an Zoon:

    Warum musst Du deine Postings immer mit einer diffamierenden Aussage / Diffamierung eröffnen?
    Geht´s nicht "Anders" ?
    Du solltest als bekennender Gläubiger ; Christ mit gutem Beispiel vorrangehen!
    Weil ich der Wahrheit verpflichtet bin und das ist demnach keine Beleidigung sondern eine Tatsachenfeststellung. Du kannst das gern anders sehen. Mit alten SED-Kadern und DDR- Hinterherheulern habe ich kein Mitleid.
    CF

  2. #1602
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Weil ich der Wahrheit verpflichtet bin und das ist demnach keine Beleidigung sondern eine Tatsachenfeststellung. Du kannst das gern anders sehen. Mit alten SED-Kadern und DDR- Hinterherheulern habe ich kein Mitleid.
    Du bist wahrlich "sehr christlich" und auch sehr arrogant!
    Meinst du nicht , daß dies Verhalten deinerseits den moralischen Grundsätzen der
    Christenheit und deiner Erfahrungen aus dem praktischen Umgang mit der christlichen
    Soziallehre abträglich ist und eindeutig wiederspricht?
    Ach ja .. ...Da fällt mir gerade ein sehr bemerkenswerter Satz meines kath. Religionslehrers ein.....
    Christen beten während der Beichte um Vergebung der Sünden und bekommen sie vergeben!

    Zoon; ich weiß ´zwar nicht warum du so intolerant gegenüber andersdenkenden Menschen
    bist oder warum du aus irgendwelchen Vorfällen in der Kirche ; in deiner christlichen Lebensgeschichte
    so unter einem Trauma leidest, daß du so agressiv in die Diskussion einsteigst bzw. so ausgesprochen
    agrressiv verhälst .. Aber es ist völlig sinnlos ...
    Die Wahrheit ist : Dieser Hass kostet Dich nur unnötig Kraft!
    Möge dein nicht existenter G-TT dir die Kraft geben dies einzusehen!
    "Amen!"
    Geändert von Brotzeit (18.04.2012 um 15:35 Uhr)
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #1603
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen

    Stand der seriösen Wissenschaft ist, dass sie über die Entstehung des Lebens nur Vermutungen anstellen kann.
    Hierzu sagt der Allmächtige Gott im heiligen Quran:

    "Jedoch sie besitzen kein Wissen hiervon. Sie gehen nur Vermutungen nach; und Vermutungen ersetzen nicht im geringsten die Wahrheit"
    (Sura53 Vers28)

  4. #1604
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Erstmal leg du durchgeknallter Irrer erstmal einen anderen Ton an den Tag. Ich lasse mir von so einem wie dir überhaupt nichts befehlen. Soweit kommt noch, das mir von einem Religiösen denn Mund verbieten lasse. Ich glaub es hackt...
    So kenne ich die Atheisten. Immer in schlechter Laune. Gott hat eine wunderbare Welt erschaffen und dir erlaubt eine sehr kurze Zeit darin zu verweilen. Doch hier entscheidet sich deine Zukunft. Willst du für die Ewigkeit die Glückseligkeit, Frieden und Lieben oder willst du für die Ewigkeit qualvolle Strafen, Erniedrigung und Pein. Entscheide dich solange du noch atmest. Denn im Sterbebett ist es dann zu spät. Die Trunkenheit des Todes kann einem die Sinne rauben.

    Zweitens: Das sind Fakten und zwar 99%ige Fakten.
    99% kann die Wahrheit nicht ersetzen. Weil die Wahrheit 100% ist.
    "Jedoch sie besitzen kein Wissen hiervon. Sie gehen nur Vermutungen nach; und Vermutungen ersetzen nicht im geringsten die Wahrheit"
    (Sura53 Vers28)


    Der Rest folgt Ende des Jahres und die kannst du nicht einfach ignorieren, nur weil es dir nicht in den Kram passt.
    So argumentieren die Atheisten ständig. Wenn sie keine Antworten haben, sagen sie immer, diese würden sie bald raus bekommen

    Du bist gar nicht an der Wahrheit interessiert, du willst nur deinen Wahn unter die Leute bringen. Das ist einfach nur noch krank.
    Ich habe die Wahrheit schon gefunden. Hier geht es nur um dich. Was willst du Gott antworten, wenn er dich am Tag der Abrechnung fragt, warum du an Ihn nicht geglaubt hast? Was würdest du Ihm sagen? Etwa: "Da waren Leute, die haben sich Wissenschaftler genannt und meinten, Dich würde es nicht geben und ich habe ihnen geglaubt". Du meinst doch nicht, du könntest damit durchkommen? Es gibt hunderte andere Wissenschaftler, die an Gott glauben bzw. von Seiner Existenz überzeugt sind. Warum folgst du ausgerechnet diejenigen, die sagen Gott gibt es nicht? Warum hörst du dir nicht die Meinung der Wissenschaftler an, die sagen Gott gibt es.

    DU BIST AN WAHRHEIT NICHT INTERESSIERT. Du diskutierst nur der Diskussion wegen.

    Drittens: Wo sind deine Fakten? Du verlangt immer Fakten, wenn ich sie dir vorlege, ignorierst du sie, und selber hast du ausser ein paar hohlen Phrasen nichts vorzuweisen. Du bist derjenige hier, der uns hier irgendwelche Hokuspokus-Schauermärchen verkaufen will und von uns verlangt, dass wir gefälligst seine Märchenstunde widerlegen sollen.
    Ich könnte dir hundert von Fakten liefern.
    Für Anfang hast du hier dieses Video von John Lennox. Schreibe mir wieder, wenn du es zu Ende geguckt hast. Versuch nicht seine Person zu diskreditieren, hier geht es nicht um John Lennox, sondern um seine Argumente. Achte also auf den Inhalt. Das sage ich nur, weil Atheisten dazu neigen, persönlich zu werden, sobald sie sich in die Enge getrieben fühlen.

    Guck dir alle Teile durch. Es sind über 10 Teile.

  5. #1605
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Nun gut ... dann sind alle "Erklärungen" (Bibel, Thora, Koran) die reinen Märchenbücher ... OK ... damit kann ich leben ... denn dann ist Allah ein Märchen von 1001 Nacht und der Erzähler bzw. Erfinder dieser Geschichte ist der kleine Mohammed.
    Was gibt es zu lachen?
    Der Grab wird die Heimat aller Menschen sein. Weißt du was dich danach erwartet? Weißt du was dich nach deinem Tod erwartet? Weißt du wo all diese Menschen gegangen sind, die vor uns gelebt haben? Ich finde da gibt nichts zu lachen, solange man sich im Irrtum befindet. Der Moment des Todes, lässt dich alles vergessen, was du in diesem Leben als Schrecklich, Schmerzhaft oder Schlimm empfunden hattest. Dieser Moment, ist so, als ob alle Berge dieser Welt auf deiner Brust Platz gefunden hätten. Und der Grab lässt dich den Moment des Todes vergessen, denn es ist für den Gottesleugner eine Heimstätte voller Quallen und Erniedrigungen. Hör also auf mit diesem Gelächter und denke an deine Zukunft und an die Zukunft deiner Kinder, falls du welche hast. Würdest du wollen, dass sie für die Ewigkeit in der Hölle schmoren? Nehme den Islam an, zum Heil deiner Seele und für die Errettung nach dem Tod.

  6. #1606
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Das ist so als würde der fanatische Islamist einem orthodoxen Juden seine Tochter verkaufen wollen mit den Worten :
    "Sie ist nur ein bischen schwanger; aber nur ein klitzekleines Stück!"
    Du als Atheist solltest der letzte sein, der über Religionen reden sollte. Weder weißt du was Islam ist noch hast du über das Judentum eine Ahnung. Höchstens den Zionismus kennst du vielleicht und deswegen bist auch proisraelischer Pipi-News Leser, aber das heißt noch lange nicht, dass du dich mit den Religionen auskennst. Denn würdest du eine Ahnung haben, so müsstest du wissen, dass muslimische Frauen keine Juden heiraten können. Genauso wie die Juden keine Nichtjuden heiraten.

  7. #1607
    Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    380

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Es müsste doch inzwischen für jeden evident sein, dass es keinen Gott gibt ?

    Einige einem "Gott" zugeschriebene Attribute, wie z.B. Allmächtigkeit lassen sich leicht widerlegen.
    Folgende Gedankenexperimente:
    Ein allmächtiger Gott verfügt über alle Fähigkeiten und Attribute, einschließlich Allwissenheit, Unbesiegbarkeit, ...
    Kann Gott einen Gegner erschaffen, der stärker als er selber ist ?
    Antwort: Wenn Gott dazu in der Lage wäre, wäre er danach nicht mehr allmächtig, da es nun jemanden oder etwas gibt, dass stärker als Gott ist. Ist Gott dazu nicht in der Lage, so ist Gott nicht allmächtig. Dies impliziert direkt, dass nichts allmächtig sein kann.

    Nächstes Beispiel:
    Gott sei die Aufgabe gestellt, er möge auf einer Ebene ein Dreieck mit einer Winkelsumme ungleich 180° zeichnen. Dies ist aus mathematischen Gründen nicht möglich.

    Das ist auch recht amüsant:
    Wenn Gott allmächtig ist, so muss er auch seine eigene gesamte Zukunft kennen. Tritt dieser so ein, wie vorhergesagt, so hat Gott keine Entscheidungsfreiheit, tritt die Zukunft anders als von Gott prognostiziert ein, so ist Gott logischerweise nicht allmächtig, da er nicht in der Lage war, seine Zukunft zu prognostizieren.

    Die Komplexität des Lebens, mit der von Kreationisten und Fundamentalisten oftmals argumentiert wird, ist im Grunde genommen recht trivial. Auf einfachsten mathematischen Gesetzen können endlos komplexe Strukturen basieren, prädestiniertes Beispiel hierfür ist die Julia Menge oder die Mangelbrot Menge, siehe: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch durch Definition weniger Regeln, entwickeln sich dynamische Systeme:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter Einwirkung externer Umweltfaktoren sind komplexe Systeme adaptiv, was eine der Grundlagen der Evolution darstellt.

  8. #1608
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    blubber
    Wegen wiederholten Verstoß gegen das Missionierungverbot hat sich der Möchtegern-Pierre Vogel REVIVAL einen ewigen Platz auf der stillen Treppe gesichert. VOLLTROTTEL!!!


    PS: Dein Video ist völlig am Thema vorbei. Ich verlangte von dir einen Beweis für die Existenz deines schwulen Abrahamischen Tuntengottes und keinen schlecht gemachten Diskreditierungsversuch Dawkins. Völlig am Thema vobei,VOLLTROTTEL!!!
    Geändert von Sheldon (19.04.2012 um 02:15 Uhr)
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  9. #1609
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Weil ich der Wahrheit verpflichtet bin und das ist demnach keine Beleidigung sondern eine Tatsachenfeststellung. Du kannst das gern anders sehen. Mit alten SED-Kadern und DDR- Hinterherheulern habe ich kein Mitleid.
    Wenn Christen von Wahrheit sprechen, das ist wie wenn Ulbricht von Reformen sprach. Nur Gesülze...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #1610
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Hierzu sagt der Allmächtige Gott im heiligen Quran:

    (Sura53 Vers28)
    Dein "heiliger Koran" ist nichts weiter als eine von Menschen zusammengebastelte Schwarte voller Blödsinn und hirnrissiger Phantasien.

    Wie kann man ein derart primitives Machwerk als Wort Gottes bezeichnen, obwohl dieser allmächtige Allah die Sprüche angeblich durch einen Souffleur namens Erzengel Gabriel dem besoffenen Mohammed (s.o.s.) ins Ohr flüstern ließ, dieser Analphabet dies dann aber nicht selbst niederschreiben konnte und daher durch gerade anwesende Kumpels auf - mangels Papier - getrocknete Kamelschulterblätter kritzeln ließ.

    Später hat dann ein anderer Spinner - ein gewisser Upman - den ganzen Scheiss noch ein bisschen sortiert und passend umformuliert.

    Das soll ein allmächtiger Gott so gewollt haben?

    Für all diesen Bullshit gibt es nur eine Erklärung: Entweder habt ihr Wüstenaffen zuviel Sonne abbekommen, oder ihr sauft und kifft zuviel.
    Vielleicht gibt es in den arabischen Sand- und Geröllwüsten ja irgendeine Kaktus-Art, die man trocknet, und kokelt und dann davon besoffen wird. Ein nüchterner, normaler Mensch kann sich angesichts dieses verzapften Schwachsinns jedenfalls nur noch vor Lachen auf dem Boden wälzen.... [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben