+ Auf Thema antworten
Seite 158 von 450 ErsteErste ... 58 108 148 154 155 156 157 158 159 160 161 162 168 208 258 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.571 bis 1.580 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1571
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von ada Beitrag anzeigen
    Wenn ich Gott wäre würde ich mir verbitten mich durch dich oder sonst jemanden hier auf Erde erklären zu lassen..
    Also es bleibt dabei was ER gesagt hat. :
    Du sollst dir kein Bildnis machen weil du und ich einfach zu dumm sind IHN zu erfassen.

    Unser Ereignishorizont beschert uns eine eingeschränkte Sichtweise, daraus resultiert keine Ahnung zu haben!
    Ist auch gut so! Um so mehr können wir irgendwann staunen!
    Also lerne lieber Demut,(ich auch) denn du (ich) hast NULL Ahnung von der Wirklichkeit!

    Er hat überhaupt nichts gesagt, kleine unwichtige, größenwahnsinnige "Menschlein" haben versucht kzu beweisen, daß G-tt mit ihnen gesprochen hat. Das ist natürlich lächerlich, weil ..

    1. es gibt keine Beweise ... nur die Aussage von den "Wichtelmännern"
    2. der allmächtige Gott, gibt seine Anweisungen (ohne Zeugen) an Menschen mit niederem Bildungsstand
    3. warum gibt dieser (erfundene) Gott nicht seine Anweisungen an hochgeistige Menschen, die es damals schon gegeben hat?
    4. die Anweisungen sind u.a. falsch, gewalttätig, frauenfeindlich, inhuman usw. ... das soll ein Gott sein, klingt nach einem übergeschappten Menschen

    Nur mal so aus dem Stand geschrieben, weil ich auf das Spiel: Bayern - Real warte !
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  2. #1572
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    das ist bloß eine Behauptung ohne BeweisGrund ! es könnte ja sein das ein Buch die Wahrheit ist oder sogar 2 oder 4 oder alle ein Teil der Wahrheit verfasst haben !


    Wenn das "Buch" von Gott wäre, dann wäre es fehlerfrei, aber es strotzt von fehlern, Unwahrheiten, Halbwahrheiten, Behauptungen und Lügen. Sorry, was soll das für ein Buch sein. Und alle Bücher sind ähnlich



    Wieso Gott ohne o bist du Jude? die schreiben das nämlich immer so !


    Kleine Hommage an "Brotzeit" ... weil ich ihn einmal angegriffen habe ! Sorry, Brotzeit !!

    ja es ist unwichtig ob es erklärbar ist oder wie es beschaffen sit solange man annimmt das es Gott "gibt"! und du tust es ja !


    Das ist unwichtig, ob es einen Gott oder ähnliches gibt, weil wir nicht wissen was er will, oder ob er überhaupt was will, jedenfalls nicht das, was uns die Märchenbücher erzählen wollen.

    wer sagt das den und wo ist der Beweis das diese Annahme richtig also wahr ist ???
    Wenn er das machen würde, dann wäre "ER" ein grausamer, unehrlicher, falscher, hinterlistiger, scheinheiliger ":zens:" ... sorry ... aber, wie gesagt, das ist nicht so !

    Davon kann man getrost einmal ausgehen, denn die Wissenschaft straft die heiligen Bücher jedes Jahr der Lüge (oder Unwahrheit)!
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  3. #1573
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.962

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Wenn das "Buch" von Gott wäre, dann wäre es fehlerfrei, aber es strotzt von fehlern, Unwahrheiten, Halbwahrheiten, Behauptungen und Lügen. Sorry, was soll das für ein Buch sein. Und alle Bücher sind ähnlich

    nun die einzigen die behaupten ihr heiliges Buch wäre direkt von Gott sind die Muslime und damit der Koran !

    bei der Bibel z.B. gilt das nicht !

    nun es wäre dann zu prüfen ob Gott durch den Engel GAbriel seinen Willen dem Propheten kund getan hat ! ein Zeichen übrigens der Propheten das sie den Willen Gottes erkennen !
    Das ist unwichtig, ob es einen Gott oder ähnliches gibt, weil wir nicht wissen was er will, oder ob er überhaupt was will, jedenfalls nicht das, was uns die Märchenbücher erzählen wollen.

    wieso er kann sich doch uns offenbaren als Gott !


    Wenn er das machen würde, dann wäre "ER" ein grausamer, unehrlicher, falscher, hinterlistiger, scheinheiliger "" ... sorry ... aber, wie gesagt, das ist nicht so !

    nun wenn das so wäre würde es Gott ja trotzdem in diesem Sinne geben, aber er wäre eben anders als man dachte eben nicht so gut!

    aber es geht ja hier darum ob es Gott "gibt"! #

    man muss die Sache bloß logisch nachvollziehen und da wird man sehr schnell verstehen das atheistischer Standpunkt extrem unwahrscheinlich ist !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  4. #1574
    Mitglied Benutzerbild von owl eye
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    1.410

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    ...


    Hier behaupten die verfassenden Theologen sogar, die Dinosaurier gehörten "zu den geschaffenen Grundtypen"!
    Was für Schwachsinn !

    ...
    Für wahr ... in der Tat ! Wo hast Du diesen abgebildeten Fetzen her ?
    Nun gut, ... lassen wir die Dinos einfach mal unberücksicht bei der Noah-Geschichte,
    denn diese rückt auch aus vielerlei anderen Gründen in die Märchenwelt, wie z.B. auch
    aus folgendem Grund:

    "Noah wurde der biblischen Überlieferung gemäß von Gott (Jahwe) auserwählt und vorgewarnt und rettete in
    der selbstgebauten Arche seine Familie, die aus acht Personen – ihm selbst, seiner Frau Naama, seinen drei
    Söhnen Sem, Ham und Jafet sowie deren Ehefrauen – bestand, und Paare aller Tierarten vor der Sintflut, an
    deren Ende die Arche im Gebirge Ararat strandete."
    ( [Links nur für registrierte Nutzer] )

    Das sind 5.137 Meter über dem Meeresspiegel ! Demnach also dürfte das Flachland sämtlicher Erdkontinente
    hoch überflutet worden sein ... und demnach müßte Noah (wenn er denn jeweilig ein Paar aller Tierarten
    vor der Sintflut rettete) mit seiner Arche rund um die Welt geschippert sein und schon dabei in Erfah-
    rung bringen müssen, daß er sich auf einem runden Erdball befindet. Die angebliche Rettung eines Paares
    aller Tierarten (heute noch lebende grundtypische Tierarten des westlichsten Amerika und des östlichsten
    Asiens) setzt nunmal eine Weltumrundung voraus (einschließlich kleine Abstecher zum Nord- und Südpol).
    Würde Noah nämlich nur Europa, Afrika und Vorderasien abgeschippert haben, dann dürften so gut wie sämt-
    liche heute noch lebenden grundtypischen Tierarten des westlichsten Amerika und des östlichsten Asiens,
    aber auch die des nördlichsten und des südlichsten Erdpols nicht mehr leben.

    Demnach hätte es weit nach Noah seitens dessen eigener Sippschaft keinerlei Grund und Anlaß geben dürfen,
    ein Jahrhunderte andauerndes Gezänk und Gemetzel betreffs der Frage:"Erde - Scheibe oder Kugel ?" abzukaspern.
    "In der Apokalypse des Paulus trifft Paulus in einer Vision auf Noach. Dieser erzählt ihm, er habe an der Arche
    100 Jahre gebaut, ohne sich zu waschen und die Kleidung zu wechseln (ApkPaul 50)."
    ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Noah tauchte wohl recht häufig in den Visionen so einiger Heiligkeiten auf, jedoch er vergaß dabei ein jedes
    Mal von seiner enorm bedeutungsvollen Entdeckung (= Erde ist eine Kugel) zu berichten. Daß es mal eine enorm
    opferreiche Streitfrage geben wird, welche da lautet:"Erde - Scheibe oder Kugel ?", das hat der liebe Gott
    dem frommen Noah selbstverständlich nicht mitgeteilt, denn wenn doch, dann hätte Noah obendrein auch noch
    vorsorgend etliche Menschen retten können. Nein, der liebe Gott wollte das wohl nicht ... und Noah selbst,
    angeblich über 750 Jahre alt geworden (insgesamt wird sein Lebensalter mit 950 Jahren angegeben; Gen 9,29 EU),
    kam sein restliches Leben lang nicht drauf, seine enorm bedeutungsvolle Entdeckung (= Erde ist eine Kugel) an
    die Nachkommen / die Nächsten zu überliefern. Die Sintflut wurde ihm angekündigt als er bereits 500 Jahre alt war.
    Na, wie heilig, weise, fromm und nächstenliebend aber auch !

    Es waren Wissenschaftler, welche das ihrige (ihnen von Gott nicht ohne Grund geschenkte) Wunder-Organ, namens
    Gehirn, zum Wahrnehmen und Denken befleißigten und dabei zur Erkenntnis gelangten => die Erde ist rund ! Die
    Kirche, ein recht oberfleißiger Sammler und Bibliothekar sämtlicher Wissenschaftserkenntnisse, wurde nicht
    schlau durch ihren Glauben, sondern durch all jene Menschen, welche sie solange verketzerte wie sie nicht
    ernsthaft befürchten mußte, sich mit ihren religiösen / mysthischen Phantastereien vollends lächerlich zu
    machen. Das Einzige, was die Kirche über die Zeit meisterhaft lernte war => bei unabstreitbar werdendem Neuen
    rechtzeitig genug einzulenken und dementsprechend in ihren Dogmen umzuschwenken. Und um die allerletzten
    Schmutzpartikel vom sündhaft teuren Bischofrock abzuwedeln, wurde und wird der einstmals verfolgte oder gar
    gefolterte bzw. gemeuchelte Ketzer ganz spät mal eben postum geheiligt ... und - Hallelujah - piksauber ist
    der Dom !

    Nunja, ... wenn man mir erzählen wollte, Noah habe seinen Hund, seine 2 Ziegen, 6 Hühner und 2 Enten nebst
    eigener Familie gerettet, dann wär 's für mich noch annehmbar ... aber so, wie 's die religiösen Phantasten
    erzählen, mag 's bei mir keinen Zugang finden, es sei denn, ich setze die Betriebsamkeit meines Gehirns auf
    "absolut Null" !
    Toleranz ist die billigste Form der Feigheit !Henryk M. Broder
    "Fri ! Fri ! ... un denn Landluft un Landbrod un von morgens bet´s Abends en deipen Drunk frische Luft ..."
    Fritz Reuter ("Ut mine Festungstid", Kapitel 26; 1862) Mekelnborg-Vörpommern

  5. #1575
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Die Existenz Gottes ist etwas, was gebraucht wird, das nennt man Glaube.
    Glaube entzieht sich gängigen Kriterien.
    Wer das für sein spirituelles Heil benötigt und lebt, kollidiert nicht mit meinem kritischen Rationalismus, denn
    solange ich weder missioniert werde, noch als Atheist ermordet werde, geht mich das schlicht nichts an.

    Leben und leben lassen.

  6. #1576
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Ich trete also hinter die fast schon sektiererische Position Dawkins zurück und empfinde
    Onfray in seiner Gegenüberstellung der Kommunisten als die "Hefe der Menschheit" als
    grottendumme Verherrlichung eines extremen politischen "Atheismus", der den Gott der
    Bibel durch den totalitären Götzen der Werdung "des neuen Menschen" setzt als Affront
    gegen einen Atheismus, der sein läßt und nicht nur toleriert, sondern in einer akzeptierten
    Wertegemeinschaft mit der Christenheit leben will, die insgesamt menschlicher und pragmatischer
    agiert, als es andere je könnten.

  7. #1577
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von owl eye Beitrag anzeigen
    Für wahr ... in der Tat ! Wo hast Du diesen abgebildeten Fetzen her ?
    Nun gut, ... lassen wir die Dinos einfach mal unberücksicht bei der Noah-Geschichte,
    denn diese rückt auch aus vielerlei anderen Gründen in die Märchenwelt, wie z.B. auch
    aus folgendem Grund:

    "Noah wurde der biblischen Überlieferung gemäß von Gott (Jahwe) auserwählt und vorgewarnt und rettete in
    der selbstgebauten Arche seine Familie, die aus acht Personen – ihm selbst, seiner Frau Naama, seinen drei
    Söhnen Sem, Ham und Jafet sowie deren Ehefrauen – bestand, und Paare aller Tierarten vor der Sintflut, an
    deren Ende die Arche im Gebirge Ararat strandete."
    ( [Links nur für registrierte Nutzer] )

    Das sind 5.137 Meter über dem Meeresspiegel ! Demnach also dürfte das Flachland sämtlicher Erdkontinente
    hoch überflutet worden sein ... und demnach müßte Noah (wenn er denn jeweilig ein Paar aller Tierarten
    vor der Sintflut rettete) mit seiner Arche rund um die Welt geschippert sein und schon dabei in Erfah-
    rung bringen müssen, daß er sich auf einem runden Erdball befindet. Die angebliche Rettung eines Paares
    aller Tierarten (heute noch lebende grundtypische Tierarten des westlichsten Amerika und des östlichsten
    Asiens) setzt nunmal eine Weltumrundung voraus (einschließlich kleine Abstecher zum Nord- und Südpol).
    Würde Noah nämlich nur Europa, Afrika und Vorderasien abgeschippert haben, dann dürften so gut wie sämt-
    liche heute noch lebenden grundtypischen Tierarten des westlichsten Amerika und des östlichsten Asiens,
    aber auch die des nördlichsten und des südlichsten Erdpols nicht mehr leben.

    Demnach hätte es weit nach Noah seitens dessen eigener Sippschaft keinerlei Grund und Anlaß geben dürfen,
    ein Jahrhunderte andauerndes Gezänk und Gemetzel betreffs der Frage:"Erde - Scheibe oder Kugel ?" abzukaspern.
    "In der Apokalypse des Paulus trifft Paulus in einer Vision auf Noach. Dieser erzählt ihm, er habe an der Arche
    100 Jahre gebaut, ohne sich zu waschen und die Kleidung zu wechseln (ApkPaul 50)."
    ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Noah tauchte wohl recht häufig in den Visionen so einiger Heiligkeiten auf, jedoch er vergaß dabei ein jedes
    Mal von seiner enorm bedeutungsvollen Entdeckung (= Erde ist eine Kugel) zu berichten. Daß es mal eine enorm
    opferreiche Streitfrage geben wird, welche da lautet:"Erde - Scheibe oder Kugel ?", das hat der liebe Gott
    dem frommen Noah selbstverständlich nicht mitgeteilt, denn wenn doch, dann hätte Noah obendrein auch noch
    vorsorgend etliche Menschen retten können. Nein, der liebe Gott wollte das wohl nicht ... und Noah selbst,
    angeblich über 750 Jahre alt geworden (insgesamt wird sein Lebensalter mit 950 Jahren angegeben; Gen 9,29 EU),
    kam sein restliches Leben lang nicht drauf, seine enorm bedeutungsvolle Entdeckung (= Erde ist eine Kugel) an
    die Nachkommen / die Nächsten zu überliefern. Die Sintflut wurde ihm angekündigt als er bereits 500 Jahre alt war.
    Na, wie heilig, weise, fromm und nächstenliebend aber auch !

    Es waren Wissenschaftler, welche das ihrige (ihnen von Gott nicht ohne Grund geschenkte) Wunder-Organ, namens
    Gehirn, zum Wahrnehmen und Denken befleißigten und dabei zur Erkenntnis gelangten => die Erde ist rund ! Die
    Kirche, ein recht oberfleißiger Sammler und Bibliothekar sämtlicher Wissenschaftserkenntnisse, wurde nicht
    schlau durch ihren Glauben, sondern durch all jene Menschen, welche sie solange verketzerte wie sie nicht
    ernsthaft befürchten mußte, sich mit ihren religiösen / mysthischen Phantastereien vollends lächerlich zu
    machen. Das Einzige, was die Kirche über die Zeit meisterhaft lernte war => bei unabstreitbar werdendem Neuen
    rechtzeitig genug einzulenken und dementsprechend in ihren Dogmen umzuschwenken. Und um die allerletzten
    Schmutzpartikel vom sündhaft teuren Bischofrock abzuwedeln, wurde und wird der einstmals verfolgte oder gar
    gefolterte bzw. gemeuchelte Ketzer ganz spät mal eben postum geheiligt ... und - Hallelujah - piksauber ist
    der Dom !

    Nunja, ... wenn man mir erzählen wollte, Noah habe seinen Hund, seine 2 Ziegen, 6 Hühner und 2 Enten nebst
    eigener Familie gerettet, dann wär 's für mich noch annehmbar ... aber so, wie 's die religiösen Phantasten
    erzählen, mag 's bei mir keinen Zugang finden, es sei denn, ich setze die Betriebsamkeit meines Gehirns auf
    "absolut Null" !
    Die Betriebsamkeit deines Hirns scheint tatsächlich bei absolut Null zu sein.

    Die Noah-Geschichte ist keine Unwetter-Doku! Und bis auf heutige Atheisten hat das auch noch nie jemand so gedacht!

    Ich bin immer wieder überrascht, wie naiv die Vorstellungen von Atheisten über Mythen und archaische Urbilder sind.
    Nochmal zum mitmeißeln: Die Sintflutgeschichte ist ein MYTHOS!
    Und keine naturalistische Nacherzählung.
    Ist das so schwer zu begreifen?

    Und ist es auch so schwer zu begreifen, dass der Kern der Geschichte nicht der Untergang, sondern die Rettung ist?
    Die versöhnende Botschaft des Bundes Gottes mit Noah.
    Diese Geschichte ist ja nicht mal original israelititsch! Sie wurde als inkulturiert und entsprechend umgedeutet. Lies doch einfach z.B. im Gilgamesch-Epos nach, da wirst du die Unterschiede schon feststellen. Die Sintflut orientiert sich stark an der sumerischen Flutgeschichte. Es handelt sich um eine Adaption eines sumerischen Mythos, der nun neu gedeutet wird.
    Die Sintflutgeschichte gehört zu den Urbildern, die historischen Ereignisse, in dem Fall Naturkatastrophen narrativ bewältigen.
    Kernpunkt dieser Erzählungen, von denen es in der Antike in den verschiedensten Völkern Variationen gibt, ist nicht der Untergang, sondern die Rettung und in der Bibel der Bundesschluss Gottes mit Noah.

    Ja, es gibt in der Bibel Geschichten, die auf uns verstörend wirken, die wir in unserer Denktradition nicht deuten können, weil einfach mal mehrere Jahrtausende dazwischen liegen. Damals hielt man es für adäquat, Jahwe so darzustellen, der Gott, der auch rachsüchtig ist. Mit dem NT hat sich dieses Gottesbild grundlegend gewandelt und mich als Christen kann man nicht für das israelitische Gottesbild vor 3000 Jahren haftbar machen.
    CF

  8. #1578
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich trete also hinter die fast schon sektiererische Position Dawkins zurück und empfinde
    Onfray in seiner Gegenüberstellung der Kommunisten als die "Hefe der Menschheit" als
    grottendumme Verherrlichung eines extremen politischen "Atheismus", der den Gott der
    Bibel durch den totalitären Götzen der Werdung "des neuen Menschen" setzt als Affront
    gegen einen Atheismus, der sein läßt und nicht nur toleriert, sondern in einer akzeptierten
    Wertegemeinschaft mit der Christenheit leben will, die insgesamt menschlicher und pragmatischer
    agiert, als es andere je könnten.
    In dieser Wertegemeinschaft stehen wir gemeinsam gegen die babarischen Horden, die diese Werte vernichten wollen.
    CF

  9. #1579
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Genauso.
    Und in dieser Wertegemeinschaft stehen wir gemeinsam.
    Genau wie Du nahm ich teil am Gottesdienst - zuletzt anläßlich der Beerdigung einer Verwandten.
    Der Pfarrer wußte ob meines Atheismus, spendete jedoch genauso seinen Segen.

    Das ist christliche Nächstenliebe, Werteverband und Gemeinschaft.


    Das Gegenmodell ist nicht weiter beachtenswert, weil Barbarei.

  10. #1580
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Genauso.
    Und in dieser Wertegemeinschaft stehen wir gemeinsam.
    Genau wie Du nahm ich teil am Gottesdienst - zuletzt anläßlich der Beerdigung einer Verwandten.
    Der Pfarrer wußte ob meines Atheismus, spendete jedoch genauso seinen Segen.

    Das ist christliche Nächstenliebe, Werteverband und Gemeinschaft.


    Das Gegenmodell ist nicht weiter beachtenswert, weil Barbarei.
    Schön, dass hier die christliche Nächstenliebe sich gezeigt hat! Wir wollen niemanden ausschließen! Im Gegenteil, wir freuen uns, wenn auch Atheisten in bestimmten Situationen an unseren Feiern teilnehmen und vielleicht sogar was fürs Leben mitnehmen können.

    Aber auch Atheisten sind mit ihren Fragen bedeutsam für die Entwicklung der Kirchen und des Glaubens, keine Frage.

    Was hingegen nichts mit uns zu tun hat, sind muselmanische Horden.
    CF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 11:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 11:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 00:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben