+ Auf Thema antworten
Seite 149 von 450 ErsteErste ... 49 99 139 145 146 147 148 149 150 151 152 153 159 199 249 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.481 bis 1.490 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1481
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.109

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Schon mal als Gläubiger in deiner Not den katholischen Priester um Stundung der Ortskirchensteuer gebeten und um ein warmes Süppchen?
    Es war mein ehemaliger Religionslehrer ................

    "Wasser" predigen; "Wein" saufen!"
    Nun sei mal nicht so selbstgerecht.

  2. #1482
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Schon mal als Gläubiger in deiner Not den katholischen Priester um Stundung der Ortskirchensteuer gebeten und um ein warmes Süppchen?
    Es war mein ehemaliger Religionslehrer ................

    "Wasser" predigen; "Wein" saufen!"
    Tja, der Priester ist keine Bank und auch kein McDonalds, hättest du dort doch mal nachgefragt.
    CF

  3. #1483
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von ada Beitrag anzeigen
    Nun sei mal nicht so selbstgerecht.
    Das ist seine Existenzberechtigung hier fürs HPF - weil er mal keine Suppe von der Pfarrköchin bekommen hat, verwüstet er regelmäßig die Religionsstränge. So ist das hier.
    CF

  4. #1484
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Ich sag es mit anderen Worten, Gott lässt Zweifel aufkommen, bei vielen die ihn nicht hören, riechen, sehen spüren weil ein Riesiges Weltall mit zigtausend Naturgesetzen kein Zufall sein kann.

    Sie stimmen exakt und auch in hundert Lichtjahren Entfernung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #1485
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von ada Beitrag anzeigen
    Nun sei mal nicht so selbstgerecht.
    "Selbstgerecht" soll ich angesichts dieser Erfahrung im Umgang mit G-TT nicht sein?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #1486
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Gut geschrieben ... irgendwie habe ich aber den Eindruck bei einigen Usern hier geht es nicht um eine gute hochgeistige Diskussion, sondern nur andere User zu beleidigen. Oder täuscht mich da mein erster Eindruck?
    Hochgeistig? Na, wenn es hoch kommt, sind von meinen 8.374 hier gezählten Beitägen 10 ganz gut. Natürtlich gibt es hier im HPF auch viele Leute, die sich ernsthaft bemühen gute Beiträge zu schreiben, was aber nie so ganz klappt. Es werden aber wohl auch viele Leute hier aus dem gleichem Grund schreiben wie ich:

    Ich habe gerade keine Lust das zu tun, was ich eigentlich tun sollte, und hier in HPF hilft man einander beim Nixtun. Zur Not kannst Du Helfer ja zwangsrekrutieren: hirnlosen Beiträgen einfach nur ebenso hirnlos widersprechen. Natürlich mußt Du dann über Beleidigungs-Versuche erhaben sein.

    Ich beleidige Andere nie, weiß aber einigermaßen wer sich durch Erwähnung von Fakten beleidigt fühlt: hab 'ne stolze Zahl von Rotpunkten für Beiträge, in denen meine Worte nicht nur gut gezielt waren, sondern auch gut getroffen haben. Aber bei hochgeistige Diskussionen steige ich immer so flott wie möglich aus.

    Ich vertiefe mich nur ganz gerne schonmal in rein Sachliches. Einer aus einem Dreiergespann meiner ersten Berufsjahre, nenen wir die 2 Freunde mal Roman und Frank, erklärte meiner Holden kürzlich: "Bei uns war Frank der Romantiker, ich war der Philosoph, und Pythia war der Planer."

    So sehe ich es nun auch: Philosophen überlegen wie die Welt sein sollte, Romatiker überlegen, wie es darin schön sein könnte, und wir Architekten sorgen dafür daß wir in dieser Welt auch leben können. Damit fingen wir in den Höhlen schon an, als wir dafür sorgten, daß zum Kacken alle raus gingen. Als nächstes planten wir einen Donnerbalken, und der wurde auf geistiger Ebene in den letzen Jahren mit Web-Foren ersetzt.

    Daher findest Du hier gelegentlich Klagen über geistigen Dünnschiß, aber die armen Täter leiden ja noch viel mehr an den Alergie-Reaktionen, die sie bei verschiedener geistiger Nahrung haben, was dann zu solch üblen geistigen Vedauungsstörungen führt.


  7. #1487
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    "Selbstgerecht" soll ich angesichts dieser Erfahrung im Umgang mit G-TT nicht sein?
    Ojojojoj. Priester sind also schon Gott! Das ist derart Kindergarten! Bäääääääh, der böse Priester hat mir keine Suppe gegeben, Gott ist schxxxxxx, Bäääääääääh. :rolleyes:
    CF

  8. #1488
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Hochgeistig? Na, wenn es hoch kommt, sind von meinen 8.374 hier gezählten Beitägen 10 ganz gut. Natürtlich gibt es hier im HPF auch viele Leute, die sich ernsthaft bemühen gute Beiträge zu schreiben, was aber nie so ganz klappt. Es werden aber wohl auch viele Leute hier aus dem gleichem Grund schreiben wie ich:

    Ich habe gerade keine Lust das zu tun, was ich eigentlich tun sollte, und hier in HPF hilft man einander beim Nixtun. Zur Not kannst Du Helfer ja zwangsrekrutieren: hirnlosen Beiträgen einfach nur ebenso hirnlos widersprechen. Natürlich mußt Du dann über Beleidigungs-Versuche erhaben sein.

    Ich beleidige Andere nie, weiß aber einigermaßen wer sich durch Erwähnung von Fakten beleidigt fühlt: hab 'ne stolze Zahl von Rotpunkten für Beiträge, in denen meine Worte nicht nur gut gezielt waren, sondern auch gut getroffen haben. Aber bei hochgeistige Diskussionen steige ich immer so flott wie möglich aus.

    Ich vertiefe mich nur ganz gerne schonmal in rein Sachliches. Einer aus einem Dreiergespann meiner ersten Berufsjahre, nenen wir die 2 Freunde mal Roman und Frank, erklärte meiner Holden kürzlich: "Bei uns war Frank der Romantiker, ich war der Philosoph, und Pythia war der Planer."

    So sehe ich es nun auch: Philosophen überlegen wie die Welt sein sollte, Romatiker überlegen, wie es darin schön sein könnte, und wir Architekten sorgen dafür daß wir in dieser Welt auch leben können. Damit fingen wir in den Höhlen schon an, als wir dafür sorgten, daß zum Kacken alle raus gingen. Als nächstes planten wir einen Donnerbalken, und der wurde auf geistiger Ebene in den letzen Jahren mit Web-Foren ersetzt.

    Daher findest Du hier gelegentlich Klagen über geistigen Dünnschiß, aber die armen Täter leiden ja noch viel mehr an den Alergie-Reaktionen, die sie bei verschiedener geistiger Nahrung haben, was dann zu solch üblen geistigen Vedauungsstörungen führt.

    Ich
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  9. #1489
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Nein, Zoon- auf dieses Niveau soll man sich nicht begeben.Laß gut sein.
    Gottes Existenz ist eine Glaubensfrage und damit gut.
    Ich kann mit Christen gut leben und vermutlich schlecht ohne sie.
    Wissenschaftliche Kriterien sollen bei Glaubensfragen nicht angewandt werden.
    Sie führen zu sinnlosem Streit mit Menschen, die vielleicht ähnliche Werte vertreten, wie man selbst
    und das ist schade und Zeitverschwendung.Es führt zur sinnlosen Verächtlichmachung dessen, was Menschen in ihrer
    Spiritualitär wichtig ist.Das muß nicht sein.

    In diesem Sinne....Wertegemeinschaft.

  10. #1490
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Man lernt voneinander am besten ohne sinnlosen, strittigen Disput.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben