+ Auf Thema antworten
Seite 135 von 450 ErsteErste ... 35 85 125 131 132 133 134 135 136 137 138 139 145 185 235 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.341 bis 1.350 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1341
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Danke

    Jean Petit-Senn sagte einmal "Atheismus ist Selbstmord der Seele."

    Ich sage aber nicht nur der Seele, sondern auch des Körpers. Denn würde der Atheist mit sich ehrlich und konsequent sein, so müsste er zu der Einsicht gelangen, dass das Leben mit der atheistischen Denkweise absolut sinnlos ist und keinen Wert hat. Ein Atheist, ein Tier, das ohne Sinn und Zweck vor sich hin vegetiert, ist doch eigentlich befreit und erlöst, wenn er Selbstmord begeht, denn im Zustand des Todes gibt es den Atheisten nicht. Der Atheist löst sich einfach auf. Er hört auf zu existieren und gelangt in einem Zustand des NICHTS.

    Warum befreit sich der Atheist nicht?
    Was hält ihn noch hier auf der Erde?
    Was ist der Sinn seines Lebens?
    Dass ihr zwei Deppen zusammenhaltet, kann ich sogar verstehn.

  2. #1342
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Das ist also deine "These".

    Sieh mal, wir sind doch die mit dem Verstand. Und ausgerechnet uns willst du zu Selbstmord raten.
    Was soll dann nur aus euch werden, wenn ihr unter euch seid und niemanden mehr findet, an dem ihr euch geistig und verstandesmäßig ein Beispiel nehmen könntet?

    Dann bleibt euch nur eins:
    Der kollektive Massenselbstmord unter rechtzeitiger Anrufung eures Gottes, damit er euch das Himmelstor öffnet.

    Und der wäre auch absolut logisch, und selbstverständlich die einzig richtige und natürliche Konsequenz für euren Allah-Glauben, denn dann kommt ihr noch viel schneller gemeinsam zu eurem Gott in den Himmel, und könnt die 72 Jungfrauen alle der Reihe nach vernaschen.
    Viel Vergnügen dabei!
    Und steck einen schönen Gruß von uns Atheisten mit hinein!
    Geil, Danke!
    Konsequenterweise müßten die Musels das tun, dann sind sie schneller bei Allah- die haben nur die dumme Angewohnheit immer Unschuldige ungefragt mitzunehmen!

  3. #1343
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen

    a) Siehst du dich nicht als ein Tier?

    b) Sagst du nicht alles wäre das Produkt des Zufalls?

    c) Was ist der Sinn deines Lebens? Für was lebst du?

    Wo habe ich dich beleidigt, es sind deine Worte.
    a) Natürlich ist der Mensch ein Tier. Was soll er denn sonst sein? Ein Stein?
    b) Die natürliche Selektion ist alles, aber kein Zufall. Informiere dich lieber mal, als das du deine ewig gleichdummen Platitüden von dir gibst, Dummkopf.
    c) Der Sinn des Lebens ist die Erhaltung und die Weiterentwicklung der eigenen Art.

    Die Religion verkündet genau das Gegenteil. Alles steht still - alles ist so, wie am "Tag der Schöpfung" und für alle Zeiten wird es auch so bleiben. Eine weltfremdere Ideologie kann man sich überhaupt nicht ergeben, als der Religion. Ihr Musel seit dabei noch hundert mal reaktionärer als es das Christentum im tiefsten Mittelalter jemals war.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  4. #1344
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Ich habe dir gesagt; du hast 2 Wahlmöglichkeiten;:

    1. Du erkennst die Existenz einer OBJEKTIVEN WAHRHEIT (GOTT) an; dann können wir auch eine WAHRE Diskussion führen!
    2. Du verwirfst eine OBJEKTIVE WAHRHEIT; damit haben wir das Absurdum; im Absurdum gibt es nichts zu diskutieren...



    NEIN! Wenn es kein INTELLIGENTES ÜBERWESEN gibt, wer soll dir dann diese absolute Prinzipien lehren? Du selbst als Mensch kannst es nicht! Weil deine Wahrnehmung niemals das korrekte Bild der Realität abbildet! Um also RICHTIG handeln zu können, muss GOTT uns lehren was RICHTIG ist! Verwirfst du GOTT ist jede Diskussion hinfällig; deine ultra-subjektiven Normen, Meme oder deine Moral interessieren mich nicht!
    Kosmopolit,
    Du hast meiner Meinung nach mit "Wahrheit" einen zu erklärungsbedürftigen Ansatz gewählt; es sei denn, Du verstehst unter Wahrheit objektive Erkenntnisse.

    Die Erkenntnis zum Beispiel, daß unser Universum,und letztendlich wir selbst, nicht einfach so existieren können.

    Etwas völllig Anderes ist jedoch, was Du im Beispiel mit "Gut und Böse" gewählt hast. Das ist Deine subjektive Wahrheit.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  5. #1345
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Ich habe dir gesagt; du hast 2 Wahlmöglichkeiten;:

    1. Du erkennst die Existenz einer OBJEKTIVEN WAHRHEIT (GOTT) an; dann können wir auch eine WAHRE Diskussion führen!
    2. Du verwirfst eine OBJEKTIVE WAHRHEIT; damit haben wir das Absurdum; im Absurdum gibt es nichts zu diskutieren...



    NEIN! Wenn es kein INTELLIGENTES ÜBERWESEN gibt, wer soll dir dann diese absolute Prinzipien lehren? Du selbst als Mensch kannst es nicht! Weil deine Wahrnehmung niemals das korrekte Bild der Realität abbildet! Um also RICHTIG handeln zu können, muss GOTT uns lehren was RICHTIG ist! Verwirfst du GOTT ist jede Diskussion hinfällig; deine ultra-subjektiven Normen, Meme oder deine Moral interessieren mich nicht!
    Kosmopolit,
    Du hast meiner Meinung nach mit "Wahrheit" einen zu erklärungsbedürftigen Ansatz gewählt; es sei denn, Du verstehst unter Wahrheit objektive Erkenntnisse.

    Die Erkenntnis zum Beispiel, daß unser Universum,und letztendlich wir selbst, nicht einfach so existieren können.

    Etwas völllig Anderes ist jedoch, was Du im Beispiel mit "Gut und Böse" gewählt hast. Das ist Deine subjektive Wahrheit.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  6. #1346
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Jean Petit-Senn sagte einmal "Atheismus ist Selbstmord der Seele."
    Viele angeblich berühmte Leute haben auch viel Scheiß´erzählt .....
    Und nicht nur weise Worte von sich gegeben!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #1347
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Warum befreit sich der Atheist nicht?
    Wo sind wir Atheisten gefanegn ?
    Im Gegenteil; wir sind frei!

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Was hält ihn noch hier auf der Erde?
    Im Gegensatz zu den Gläubigen , die Realität.
    Leider können wir nur noch nicht abheben!
    Das sind die Gläubigen uns vorraus .....
    Sie leben bereits hinter dem Mond!

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Was ist der Sinn seines Lebens?
    Die Frage stellt sich nicht , da wir keine andere Chance haben als zu leben
    und das Leben frei geniessen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #1348
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Was sagt aber die Atheistische "Religion" über Selbstmord?
    Atheismus ist in keinsterweise eine "Religion"
    Wir Atheisten brauchen keine "Gebrauchsanweisung zum Überleben"!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #1349
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Was sagt der Atheismus über die Erniedrigung seiner Anhänger, indem er sie mit Tieren gleich setzt?

    Was ein Stuss..................
    Atheismus ist keine Erniedrigung.
    Er erniedrigt auch keine Atheisten!
    Die abrahamitischen Sektierer erniedrigen Atheisten in dem sie glauben uns für dumm verkaufen zu können weil wir nicht an ihren G-TT glauben wollen und wir resistent gegen die verkrampften; absurden und krankhaft krampfhaften Missionierungsversuche sind!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #1350
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Ich sehe aber, dass du große Schwierigkeiten hast inhaltlich darauf einzugehen.
    Er hat keine Schwierigkeiten auf deinen Schwachsinn einzugehen ....
    Hör ´auf deinen Gegenüber mit Hilfe subtiler rhetorischer Mittel bzw. Redewendungen für dumm zu verkaufen wollen und fang ´endlich an ehrlich aufgrund von prüfbaren Fakten zu argumentieren, die einer Prüfung standhalten oder verwerfen werden können!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben