+ Auf Thema antworten
Seite 114 von 450 ErsteErste ... 14 64 104 110 111 112 113 114 115 116 117 118 124 164 214 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1131
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Der User spricht doch gar nicht von der Kirche, weil er kein Christ ist, sondern Moslem.
    Oder weil er dem Islam nähersteht, viel näher als der Christenkirche.

    Er spricht nur von Gott, nur von Wahrheit und hasst den Unglauben.
    Typisch islamisches Gedankengut.
    Egal , wie sich die Kirche nennt .......
    Das ist Bengasi ....
    Das Ziel ist und bleibt die Verdummung ; Verblendung im Rahmen und Namen einer scheinbar "religiösen" Ideologie,
    die letztlich immer einer den Interessen einer kleinen Minderheit dient!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #1132
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Egal , wie sich die Kirche nennt .......
    Das ist Bengasi ....
    Das Ziel ist und bleibt die Verdummung ; Verblendung im Rahmen und Namen einer scheinbar "religiösen" Ideologie,
    die letztlich immer einer den Interessen einer kleinen Minderheit dient!
    Wenn du es so siehst ...

  3. #1133
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Wenn du es so siehst ...
    Ich mag ebenso die Kommunisten nicht, die uns ebenso unserer Freiheiten aufgrund einer Ideologie berauben wollen ...........
    Aber in Einem hatten sie absolut Recht!
    "Religion" ist Opium für ´s Volk!"
    Naja ; lassen wir das .....
    Wir wissen wohin Ideologien und Drogen führen!
    Zur Abhängigkeit!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #1134
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Danke für die Anerkennung, nur solltest du besser schreiben:

    Du Schlau-Unschlagbarer.

    Nein, das ist keine Zauberhand, oder wie erklärst du dir die vielen vielen Züchtungen, wie sie der Mensch seit eh und je mit anderen Lebewesen macht?

    Steckt da etwa auch dein Gott dahinter, wenn der Hundezüchter eine neue Rasse erzeugt,
    oder der Getreidezüchter oder oder oder ...? Besonders wenn der Züchter Atheist ist...

    Dass so eine wunderbare Züchterei möglichist, steckt eine sehr hohe Intelligenz dahinter die den Ursprung dafür schaffte ( ein Evolutionsrezept), nenne sie wie du willst.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #1135
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Ich mag ebenso die Kommunisten nicht, die uns ebenso unserer Freiheiten aufgrund einer Ideologie berauben wollen ...........
    Aber in Einem hatten sie absolut Recht!
    "Religion" ist Opium für ´s Volk!"
    Naja ; lassen wir das .....
    Wir wissen wohin Ideologien und Drogen führen!
    Zur Abhängigkeit!
    Ich glaub das hat kein Kommunist gesagt, jedenfalls kein lebender, auch nicht die DDR-Kommunisten. Die haben höchstens geringschätzig gelächelt, wenn es um Religion oder Kirche ging. Unser Stabü-Lehrer - ich erinnere mich an den noch genau - hat uns nur den Materialismus erklärt, und das ohne jede Absicht, uns die Freiheit zu nehmen. Und das war für mich viel glaubwürdiger als das geheuchelte und verlogene Gesabber des Pfaffen.

    Wer von der Familie her (und es ist meistens die Familie) religiös war, der musste nur darüber schweigen. Hätte er diesen Glauben als Wahrheit in einer Arbeit geschrieben, hätte er natürlich ne Fünf bekommen. Schließlich war Stabü-Unterricht keine Religionsunterricht. In Mathe kannst du auch nicht behaupten, dass der Satz des Pythagoras falsch ist.

    Die Freiheit wollten sie uns ideologisch nehmen, aber tut das die Kirche denn nicht auch?

  6. #1136
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Steckt da etwa auch dein Gott dahinter, wenn der Hundezüchter eine neue Rasse erzeugt,
    oder der Getreidezüchter oder oder oder ...? Besonders wenn der Züchter Atheist ist...
    So wie Mitschurin?

    "Mitschurin war der Ansicht, dass Obstsämlinge durch Erziehung und geeignete Pfropfpartner (Mentor) und nicht gemäß den mendelschen Regeln beeinflusst werden (Mentormethode); die so erzielten Veränderungen hielt Mitschurin irrtümlich für erblich. Seine Ansichten wurden zur Grundlage der offiziellen Parteilehre und für das Land verbindlich. Auf der Grundlage von Mitschurins Ideen entstanden im ganzen Sowjetreich und später, nach dem Zweiten Weltkrieg, auch in den meisten Ostblockstaaten Schulen und wissenschaftliche Einrichtungen, die nicht die Vererbungslehre des Brünner Augustinermönchs Gregor Mendel, sondern die Methoden des Sowjetmenschen Mitschurin weiterentwickeln und lehren sollten. Die Botanik wurde zur Parteisache und Ideologie. Die Folge war, dass Obst und Gemüse in den frühen 1960er Jahren im Ostblock zur Mangelware wurden."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Oder Lyssenkow?

    "Lyssenko gewann in der stalinistischen Sowjetunion vor allem zwischen 1940 und 1964 eine tonangebende Stellung. Die dadurch verursachten schweren Ernteeinbußen wurden angeblichen Saboteuren zugeschrieben. Damit verbunden war ein Feldzug gegen die sogenannte „faschistische“ und „bourgeoise“ Genetik sowie gegen jene Biologen, die sich mit dieser Disziplin befassten."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hätten sie mal lieber auf den Mönch gehört! Der übrigens der Vater der Genetik war.

    Soviel nur zur hochgelobten Wissenschaftlichkeit von Atheisten.
    CF

  7. #1137
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dass so eine wunderbare Züchterei möglich ist, steckt eine sehr hohe Intelligenz dahinter die den Ursprung dafür schaffte ( ein Evolutionsrezept), nenne sie wie du willst.
    Ja und Rezepte schreiben ja nur Götter. Lach. Mit Intelligenz hat das nichts zu tun, denn die Natur hat nur Regeln, biologische, chemische und physikalische Gesetze.

    Weshalb ist die Erde wohl rund (jedenfalls kugelförmig), und nicht flach wie die Kirchenstrategen einst behauptet haben?

    Weshalb ist sie wohl an den Polen abgeflacht? Weil dein Gott das Rezept dafür gemacht hat? Lach lach.

    Kann etwas nicht einfach so sein wie es ist, weil die Natur es aufgrund der Natur-Gesetze automatisch so regelt?

    Weshalb müsst ihr ständig einen Gott dahinter vermuten?


    Ich seh grad, dass zoon hier nach meinem Beitrag mitmischt.
    Du kannst das lassen, ich lese deinen geistigen Müll wirklich nicht mehr, egal was du tust.
    Du hast abgegessen bei mir, ich muss mich nicht mit solchen Idioten wie dir beschäftigen.
    Mir liegt nur was an vernünftiger, sachlicher Diskussion.
    Und die beherrschst du einfach nicht, wahrscheinlich, weil die Religion dein Hirn völlig verklebt und deinen Charakter versaut hat.

  8. #1138
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Weshalb ist die Erde wohl rund (jedenfalls kugelförmig), und nicht flach wie die Kirchenstrategen einst behauptet haben?
    Die Kirche hat NIE eine Erdscheibentheorie vertreten, NIE!

    Das zu unserem selbsternannten Schlaubi-Schlumpf Unschi.

    PS: Du wirst es doch nicht lassen können, meine Beiträge zu lesen.
    CF

  9. #1139
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    .

    Leute, hütet euch vor Lügnern!

  10. #1140
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    .

    Leute, hütet euch vor Lügnern!
    Und vor Leuten, die in ÜBERGROßEN Lettern schreiben!
    CF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben