+ Auf Thema antworten
Seite 107 von 450 ErsteErste ... 7 57 97 103 104 105 106 107 108 109 110 111 117 157 207 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1061
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Diese Aussage kann schon mal nicht WAHR sein, denn ohne eine WAHRHEIT (GOTT), im nihilistischen Absurdum, kann nichts WAHR sein!
    Nehmen wir mal kurz an, Gott existiert. Wie wird diese Aussage dann weniger oder mehr wahr?

    Nein, ohne GOTT ist nichts wahr! Und man findet nicht einfach subjektiv GUT was GOTT in seiner Schrift sagt, sondern weil man im Vergleich zu seiner Größe sich zu unterwerfen hat![/QUOTE]
    Und dieses Absolutum stammt auch von Gott? Woher wissen wir das?

    Soweit ich sie jetzt einschätzen kann, sind deine Überlegungen bis jetzt im wesentlichen Folgende: Wenn es etwas Absolutes gibt, kommt es von Gott.

    Tatsächlich aber hast du allein in deinem Gebrauch von Sprache so viele versteckte Annahmen, die du mit allen anderen teilst, dass wir einen konsistenten Wahrheitsbegriff herleiten können, ohne auch nur Bezug auf ein absolutes Wesen nehmen zu müssen.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  2. #1062

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Irratio Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal kurz an, Gott existiert. Wie wird diese Aussage dann weniger oder mehr wahr?
    Indem wir prüfen was GOTT dazu sagt! Wenn GOTT sagt: Dieses oder jenes ist WAHR, so ist es WAHR!

    Und dieses Absolutum stammt auch von Gott? Woher wissen wir das?
    GOTT ist das Absolut! Was du weißt weiß ich nicht; du musst diese Gewissheit finden! Suche in den Heiligen Schriften!

    Tatsächlich aber hast du allein in deinem Gebrauch von Sprache so viele versteckte Annahmen, die du mit allen anderen teilst, dass wir einen konsistenten Wahrheitsbegriff herleiten können, ohne auch nur Bezug auf ein absolutes Wesen nehmen zu müssen.
    Nein, dass ich dich eben verstehen kann ist ein Beweis für das Vorhandensein eines UNIVERSELLEN und OBJEKTIVEN SINNES! Unsere Unterhaltung ist bloß ein Glied in der kausalen Kette des UNIVERSELLEN SINNES! Ohne GOTT, im Nihilismus und Absurdum hätte ich dich nicht verstehen können!

  3. #1063
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Irratio Beitrag anzeigen
    Ich habe mit weiten Teilen des Christentums auch noch meine Probleme. Die Möglichkeit der Existenz Gottes räume ich ja durchaus ein, sehe aber nicht, wie das mit den Behauptungen der einzelnen religiösen Gruppen korreliert. Mein größeres Problem ist dabei nach wie vor der gesellschaftliche Einfluss, den christliche (und andere) Kirchen definitiv nicht immer zum Besseren ausüben.
    Wasch mich, aber mach mich nicht naß? Ja, das Christentum hat auch Fehler aufzuweisen, in der Vergangenheit und in der Gegenwart, da auch das Christentum menschlichen Fehl-Leistungen ausgesetzt ist.

    Das wird auch so bleiben. Fehler werden trotz immer mehr Christen zwar seltener, werden aber nie ganz vermeidbar sein. Immerhin müssen wir erkennen, daß unser Fortschritt bisher nur möglich war, weil das Christentum für ein besseres Bildungs-System sorgte als alle anderen Glaubens-Kiollektive, einschließlich der Atheisten, die feste glauben es gäbe gar nichts Göttliches.



    Und wir Agnostiker sind nur Mitfahrer und wollen keinen Glauben steuern. Es gibt uns aber die freie Wahl in einem gutem Glaubens-Umfeld zu leben. Trotz sehr positiver Erfahrung mit Natur-Religionen von Afros und Indios, mit Hindus und mit Buddhisten, ist die christliche Abendland-Kultur mein Vorzugs-Umfeld, obwohl sie in Europa und USA nun zerstört wird:



    Atheisten machten nur Monster nachdem sie Jahrtausende Bildung religionsbasierter Kulturen einfach übernommen hatten, und Islamis hörten gar schon vor 1.000 Jahren völlig auf mit Hilfe der Bildung-Systeme anderer Religionen einen Beitrag zum Fortschritt zu leisten, dieweil die christlichen Unis Lateinamerikas Europa schon lange hinter sich ließen und Fernost die Bildungs-Systeme Europas auch schon überholt.

    Nicht allzu verwunderlich, da China mit mittlerweile über 10.000 Taufen pro Tag schon vor Brasilien und Mexiko und hinter den USA das Land mit den meisten Christen und eine Wirtschafts-Weltmacht wurde.

  4. #1064
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Indem wir prüfen was GOTT dazu sagt! Wenn GOTT sagt: Dieses oder jenes ist WAHR, so ist es WAHR!
    Mir war auch nicht klar, dass Gott irgendetwas zu Boole'schen Variablen gesagt hat.

    GOTT ist das Absolut! Was du weißt weiß ich nicht; du musst diese Gewissheit finden! Suche in den Heiligen Schriften!
    Welche heiligen Schriften nehme ich da am Besten? Gelegentlich widersprechen sich verschiedene Schriften, ganz zu schweigen von inneren Widersprüchen.

    Nein, dass ich dich eben verstehen kann ist ein Beweis für das Vorhandensein eines UNIVERSELLEN und OBJEKTIVEN SINNES! Unsere Unterhaltung ist bloß ein Glied in der kausalen Kette des UNIVERSELLEN SINNES! Ohne GOTT, im Nihilismus und Absurdum hätte ich dich nicht verstehen können!
    Ein Beweis ist das noch lange nicht. Alles, wofür du einen Schöpfer vorraussetzt lässt sich auch wunderbar ohne erklären. Selbst das Chaos weist lokal immer wieder Strukturen auf, das ergibt sich auch ohne äußere Einflussnahme.

    Als kurze Anmerkung: Heilige Schriften taugen nichts als Beweis, weil sie vorraussetzen, was sie untermauern wollen.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  5. #1065
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Aha, dann schneidest Du aus Zeitungen, Illustrierten und Büchern vorm Lesen wohl auch alle Illustrations-Informationen raus, bevor Du sie liest. Daher also Deine riesigen Wissenslücken ...
    Vergiss mal deine Überheblichkeit. Du hältst dich offenbar für sehr "wissend".
    Du glaubst doch nicht etwa im Ernst, dass deine Bildchen "Wissen" vermitteln?

    Du verstehst ja nicht mal, eine gewisse Anerkennung deiner Texte zu erkennen.
    Mit deinen Bildchen sind sie allerdings nicht mal als Klopapier zu gebrauchen, ausgedruckt versteht sich.

  6. #1066
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Irratio Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal kurz an, Gott existiert.
    Aber wirklich nur kurz, denn mehr hat eine solche geistige Verirrung ja keinesfalls verdient.

  7. #1067
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Für Ethik&Ästhetik braucht man keinen Gott. Das muß aus dem Inneren der Seele bzw. der Persönlichkeit kommen.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #1068
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Doch es ist ein Synonym! Eine WAHRHEIT ohne eine Intelligenz hat keinen Wert! Es ist vergleichbar mit einem Stein am Wegesrand. Einem Stein am Wegesrand ist es egal ob du Menschen massakrierst, die Umwelt zerstörst oder im Gegenteil Menschen rettest... Nur eine Intelligente Wahrheit kann Relevanz besitzen, die urteilt, beurteil, abwägt und richtet... Konventionell nennen wir diese intelligente Wahrheit GOTT.
    Soso, dein Gott besitzt also auch noch Intelligenz!
    Wo hat er denn das Hirn versteckt, ich möchte es mal testen, sozusagen nen Intelligenztest mit ihm machen.

    Weshalb beantwortest du eigentlich meine Frage nach Jesus nicht,
    ob er d.M.n. ein leibhaftiger Sohn Gottes ist?
    Hast du Angst vor dieser Frage?
    Der armselige zoonie glaubt dir ja, dass du ein Christ bist.
    Weshalb nennst du ständig nur Gott und nicht Jesus?
    Bist du in Wahrheit Moslem?

  9. #1069
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Ähhhhmmm, vielleicht solltest DU erstmal belegen, dass er es NICHT ist. Es gibt NULL Hinweise darauf, dass er KEIN Christ sei.
    Lesen kannst du offenbar auch nicht.
    Dass du nicht denken kannst und demzufolge zu keiner eigenen Erkenntnis fähig, ist ja längst bekannt.


    Sich mit dir Dödel weiter zu "unterhalten", bringt echt keinerlei Gewinn, nur Bestätigung, dass du unendlich doof bist.
    Deshalb kommst du jetzt mal wieder in meine Schmollecke.

  10. #1070
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    ... GOTT ist ... du mußt diese Gewißheit finden! Suche in den Heiligen Schriften! ...
    "Und der Mensch schuf Gott in seinem Bild, im Bild des Menschen schuf er ihn ..." sollte es laut Feuerbach in Johannes 1.1.27 heißen. Aber egal wer wen schuf, dem Bildungs-System der Christen danken wir, daß der Anteil der auskömmlich bis bestens lebenden Menschen seit Jesus von 17% auf fast 60% stieg, und da die Fernost-Religionen den Vorsprung dieses Bildungs-Systems nun aufholen ...



    ... ist weiterer Fortschritt zu erwarten. Da Du aber die Glaubensgemeinschaft der Christen verlassen hast und auf vorgebliches Wissen abgesackt bist, gehörst Du wie Atheisten, Islamis oder WooDoos auch zu den Störfaktoren. Dein vorgeblicher Gottesbeweis hat die gleiche Chance richtig zu tippen wie der Atheisten-Beweis dafür, daß es keinen Gott gibt. Du und die Atheisten, Ihr glaubt zu wissen, dieweil Christen und Buddhisten wissen, daß sie glauben. Nun willst Du mit der Bibel Deine ...

    ... Gottes-Idee beweisen, aber für Christen ist die Bibel Glaubens-Grundlage. Nicht Wissenschafts-Basis. Blöden, die den Beweis der Existenz oder der Nichtexistenz Gottes in der Bibel suchen, ist auch zuzutrauen, daß sie Existenz oder Nichtexistenz von Zeus mit Homer beweisen wollen.



    "Chacun à son goût." (Jeder nach seinem Geschmack.) Diese Worte von Prinz Orlowsky in der Operette Die Fledermaus sind auch die Einstellung von Agnostikern und anderen Glaubenslosen gegenüber Gläubigen, aber selbsternannte Wissende wie Atheisten, Islamis, Du und andere Fanatiker, Ihr bremst Fortschritt mit Krieg, Verbrechen und Verbreitung von Hirnseuche.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben