Zitat Zitat von ada Beitrag anzeigen
Wenn ich Gott wäre würde ich mir verbitten mich durch dich oder sonst jemanden hier auf Erde erklären zu lassen..
Also es bleibt dabei was ER gesagt hat. :
Du sollst dir kein Bildnis machen weil du und ich einfach zu dumm sind IHN zu erfassen.

Unser Ereignishorizont beschert uns eine eingeschränkte Sichtweise, daraus resultiert keine Ahnung zu haben!
Ist auch gut so! Um so mehr können wir irgendwann staunen!
Also lerne lieber Demut,(ich auch) denn du (ich) hast NULL Ahnung von der Wirklichkeit!

Er hat überhaupt nichts gesagt, kleine unwichtige, größenwahnsinnige "Menschlein" haben versucht kzu beweisen, daß G-tt mit ihnen gesprochen hat. Das ist natürlich lächerlich, weil ..

1. es gibt keine Beweise ... nur die Aussage von den "Wichtelmännern"
2. der allmächtige Gott, gibt seine Anweisungen (ohne Zeugen) an Menschen mit niederem Bildungsstand
3. warum gibt dieser (erfundene) Gott nicht seine Anweisungen an hochgeistige Menschen, die es damals schon gegeben hat?
4. die Anweisungen sind u.a. falsch, gewalttätig, frauenfeindlich, inhuman usw. ... das soll ein Gott sein, klingt nach einem übergeschappten Menschen

Nur mal so aus dem Stand geschrieben, weil ich auf das Spiel: Bayern - Real warte !