Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
wie ich das verstanden ohne den ganzen Schmonz durchzulesen hat die Oma einen Router verschenkt oder verkauft der ihre Zugangsdaten enthielt. Offenbar machte da zuvor irgendein Saturn Verkäufer ein tolles Geschäft und drehte ihr Zeugs an das sie nie brauchte.
Wie auch immer, du kannst mit Deinen Providerzugangsdaten von jedem Telephonanschluß der Welt ins Netz. Ich machte das früher sogar von Indien aus, um kurz mal das Bankkonto zu checken oder das Aktiendepot. Und natürlich stehen dann meine Zugangsdaten in Verbindung mit der grade zugeteilten IP, die Verbindungskosten stehen auf meiner Telephonrechnung völlig wurscht in welche Dose auf der Welt ich grade eingestöpselt war und wer die Rechnung für die reine Telephonverbindung bezahlt.

Der frappierenden Ahnungslosigkeit unsrerer Juristen zufolge vermute ich in Zukunft also vermehrt Diebstähle von Routern, um damit mißliebige Personen in den Knast zu bringen oder zumindest selbst aus der Schußlinie zu sein, denn man benutz ja die ihnen zugeordneten IPs was die Richter offenbar für eine Art Fingerabdruck halten.
Ja, das ist eine weitere Möglichkeit, insbesondere wenn es ein Anschluß über telefonnetz war. Bei Kabel sieht das schon anders aus. Manche Anschlüsse sind allerdings an die Telefonnummer gekoppelt. In dem Falle könnte der Router mit diesen Zugangsdaten nirgendwo anders betrieben werden.

Alles Fragem die hätten geklärt werden müssen, Aber da sind unsere Richter ja zu selbstherrlich für.