Umfrageergebnis anzeigen: Bist Du [...]?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Raucher

    21 42,00%
  • Nichtraucher

    16 32,00%
  • raucherfreundlich

    4 8,00%
  • raucherunfreundlich/militanter NR

    9 18,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Über die gesundheitsförderliche Wirkung des Rauchens

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von DvB
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    502

    Kool Über die gesundheitsförderliche Wirkung des Rauchens

    Falls manchen von euch das elendig dumme Gequatsche von militanten Nichtrauchveganer_INNEN auf die Nüsse geht, hier mal ein paar Argumente an die Hand... :-)

    (Ich war mir nicht schlüssig, obs eher in Gesundheit oder eher in Gesellschaft paßt - ggf. verschieben, Danke.)

    » Aber auch du, kannst nicht leugnen, das Rauchen nicht gerade
    » gesundheitsförderlich ist, daher meine kongrete Frage; ist
    » Rauchen gesundheitsförderlich ja, oder nein?

    Selbstverständlich ist Rauchen gesundheitsförderlich.

    - Durch die alkalische Wirkung des Tabakrauches wird eine Übersäuerung des Körpers verhindert. Das verhindert z.B. Krebs und viele andere Krankheiten. Die Zigarette (alkalisch) und der Kaffee (sauer) werden daher am besten zusammen genossen, weil sich ihr Gefahrenpotential so gegenseitig auslöscht. (Das Rauchverbot in Lokalen soll die Einnahme separieren und stellt somit im Grunde genommen nichts anderes als ein generalstabsmäßig geplantes Massenmordprogramm dar.)
    - Durch die alkalische Wirkung sowie die enthaltenen Nervengifte wirkt der Tabakrauch antiseptisch. Schädliche Mikroorganismen, sowie andere Schmarotzer werden abgetötet, betäubt, deaktiviert und allgemein zurückgedängt.
    - Ähnlich wie beim Räuchern von Fisch oder Schinken wirkt der Rauch konservierend. Die Wirkung ist vergleichbar einer Dauergabe von Antibiotika, ohne daß jedoch Antibiotikaresistenzen o.ä. bekanntgeworden wären. Ebenso, wie beim Einsatz von Antibiotika wird in der Bilanz die Schadwirkung durch den Nutzen deutlich übertroffen.
    - Durch die insektenabwehrende Wirkung des Tabakrauches werden Insektenstiche minimiert. Auf diese Weise hilft Rauchen gegen Malaria, Borreliose, FSME und stellt obendrein eine lebensrettende Maßnahme für Insektengiftalleriker dar.
    - Durch die Idiotenabweisende Wirkung des Tabakrauches werden die Kontakte zu Antirauchhysterist_INNEN drastisch zurückgefahren, was die Nerven schont und so zu einer signifikanten Lebensverlängerung des Probanten führt.
    - Durch einen bislang ungeklärten Mechanismus scheint Tabakrauch auch gegen die negativen Auswirkungen von HARP, bzw. dessen abgestrahlten ELF-Wellen zu schützen. Wie Studien ergeben haben, sind Raucher deutlich weniger suggestibel. (Aus der Korrelation kann jedoch nicht eindeutig auf Ursache und Wirkung geschlossen werden - es ist ebensogut möglich, daß Raucher weiterrauchen, weil die militante Nichtraucherpropaganda spurlos an ihnen vorübergeht.) Manche Reinkarnationstheoretiker behaupten, daß die Korrelation schlicht darin liegt, daß fortgeschrittene Seelen per se in (künftige) Raucher inkarnieren. In jedem Fall werden vor diesem Hintergrund auch die staatlichen Hetzpogrome und Massenmordgesetze gegen Raucher verständlich.
    - Rauchen ist der Motor des Fortschritts. (Wie jeder Raucher aus eigener Anschauung weiß, werden neue Ideen nahezu ausschließlich in der Raucherecke entwickelt, bzw. nehmen dort zumindest ihren Ausgang. Es wird angenommen, daß dies auf die halluzinogene Wirkung des Nikotins zurückgeht. Nichtraucher sind auch stets die langweiligen, uninteressanten Menschen.) Als solche Fortschrittsmotoren zeichnen Raucher daher natürlich auch für den Fortschritt auf dem Gebiete der Gesundheit verantwortlich.
    - Nachweislich wird durch Rauchen die Aufnahme von Sauerstoff verringert und verhindert so eine Sauerstoffvergiftung. Sauerstoff wird zwar einerseits für den Stoffwechsel benötigt, ist jedoch zugleich im ungebundenen Zustand mit seiner nach Fluor zweithöchsten Elektronegativität im Periodensystem ein freies Radikal und kann als solches äußerst schädlich wirken. Ebenso wie übermäßige Ernäherung ist übermäßiger Sauerstoff in unserer zivilisierten Lebensweise mit geringem Grundumsatz gesundheitsschädlich, was durch das Rauchen erstklassig kompensiert wird.
    - Gleiches gilt für die Kompensation von übermäßiger Ernährung. Rauchen fördert die Appetitlosigkeit, Rauchen macht schlank und sorgt so für körperliches Wohlbefinden.
    - Rauchen ist kuhl. Kuhlnis ist in der heutigen Zeit ein äußerst wichtiger Attraktor beim anderen Geschlecht. Auf diese Weise fördert das Rauchen die Fortpflanzungstätigkeit, welche eines der zentralen Kriterien des Lebens ist.
    - Nikotion ist eine wichtige Kommunikationsdroge. (Jeder Raucher kennt das, daß bei Gesprächen erstmal eine gezündet wird und an kommunikationsreichen Tagen der Zigarettenkonsum drastisch ansteigt.) Das Maß an Kommunikation wird von vielen Fachleuten als wichtiges - teils gar als das wichtigste - Merkmal der Lebensenergie angesehen. Auch dieses wirkt stark als sexueller Attraktor und fördert so die Fortpflanzungstätigkeit.
    - Aufgrund der festgestellten verringerten Leistungsfähigkeit durch Rauchen ist Rauch ein Mittel gegen Feigheit, weil Raucher aufgrund der verringerten Leistungsfähigkeit nicht so leicht ausreißen können und daher lieber kämpfen.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von DvB
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    502

    Standard AW: Über die gesundheitsförderliche Wirkung des Rauchens

    Einen wichtigen Punkt hatte ich noch vergessen:
    - Die gefährliche UV-Strahlung, Stichwort Ozonloch, wird durch die beim Rauchen entstehende Qualmwolke um bis zu 30% abgemildert, was insbesondere der Hautalterung vorbeugt. Für einen bis ins Alter jugendlichen Teint ist Rauchen daher aus medizinischer Sicht sehr empfehlenswert. Außerdem kann bei flächendeckender Anwendung auf die hoch toxischen Chemtrails verzichtet werden, was das Leben nochmal drastisch verlängert.

  3. #3
    ... ziemlich gestört Benutzerbild von Pegasus
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Über die gesundheitsförderliche Wirkung des Rauchens



    Herrlich, das muß ich mir unbedingt über den Schreibtisch tackern.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von strategos
    Registriert seit
    25.09.2010
    Ort
    meerane/sachsen
    Beiträge
    514

    Standard AW: Über die gesundheitsförderliche Wirkung des Rauchens

    Das Beste Statement übers Qualmen das ich je las !!!
    Die Bananen haben wir gefressen und es liegt an uns , mit den Schalen auf die Schnauze zu fallen !

  5. #5
    Hineinschauer Benutzerbild von martin54
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    ein Ort in der Pfalz und Gympie/QLD
    Beiträge
    2.665

    Standard AW: Über die gesundheitsförderliche Wirkung des Rauchens

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Über die gesundheitsförderliche Wirkung des Rauchens

    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen


    Herrlich, das muß ich mir unbedingt über den Schreibtisch tackern.
    Soeben passiert und noch 3 Exemplare für die anderen Büros ausgedruckt. Eines davon ist sogar ein Nichtraucherbüro (bis auf meinen Bereich natürlich).

  7. #7
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Über die gesundheitsförderliche Wirkung des Rauchens

    Genial
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    357

    Standard AW: Über die gesundheitsförderliche Wirkung des Rauchens

    Ich habe militanter Nichtraucher ankreuzen müssen, da es leider keine bessere Option gab. Eigentlich ist es mir scheißegal ob jemand raucht oder nicht, was mir aber stark auf die Nüsse geht ist das Zugerauche von öffentlichen Plätzen u.a. Insbesondere die Ausgänge von Universitäten, Behörden und Bürogebäuden sind solche Sammelstellen, aber auch Bushaltestellen gehören dazu.

    Da ich in meiner Jugend eine harte Zeit durchmachen musste, in der ich Lungenkrank war und diese zwar überstanden habe - aber leider Gottes nicht ohne Schäden, die sich mittlerweile zu Asthma entwickelt haben, kann ich über das Thema überhaupt nicht lachen. Nun ist es mir egal ob jemand zuhause raucht, mit anderen Rauchern irgendwo zusammensteht oder im Raucherlokal einkehrt. Dafür sind diese schließlich da, ich kann sie meiden, kein Problem. Aber zur Arbeit/Uni/Behörden muss ich nach wie vor gehen, auch Bus und Bahn muss ich nehmen. Und ich finde es sehr unhöflich von Leuten, ohne Rücksicht auf andere ihren scheiss Qualm da rumzublasen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von DvB
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    502

    Standard AW: Über die gesundheitsförderliche Wirkung des Rauchens


    Mit bestem Dank an Don.
    "Jeder Jude sollte in seinem Herzen einen Platz für Haß freihalten. Für einen gesunden, kräftigen Haß gegen alles, was das Deutsche verkörpert und was im Deutschen fortlebt" - Elie Wiesel, Legends of our Time, Avon Books, New York 1968

  10. #10
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Über die gesundheitsförderliche Wirkung des Rauchens

    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Organspenden-Ursachen und Wirkung verwechselt?
    Von Nonkonform im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 20:24
  2. Steuererstattung in den USA zeigt Wirkung
    Von jochen53 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 18:26
  3. die psychologische wirkung des tabak - konsums
    Von ernesto, die katze im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 20:08
  4. Was haltet Ihr vom "freiwilligen Verzicht" des Rauchens in Deutschland
    Von Virgo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 20:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben