+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 136

Thema: hartz4.jeder 6-te betrügt...

  1. #1
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard hartz4.jeder 6-te betrügt...

    Titelseite heute BZ
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie belügen das Amt, gehen schwarz jobben oder machen falsche Angaben. Jeder sechste Berliner Hartz-IV-Empfänger wurde 2010 beim Leistungsmissbrauch erwischt. Das waren 35.178 Betrugsfälle (bei 218.667 Arbeitslosen) und damit 33 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

    Immer beliebter wird vor allem die Schwarzarbeit, um die Hartz-IV-Stütze aufzubessern. Der Berliner Zoll und die Arbeitsagenturen deckten 2010 insgesamt 4378 Fälle auf. Im Jahr zuvor waren es 3553, ein Anstieg um 23 Prozent. „Bei 2787 Fällen waren die Vergehen so schwerwiegend, dass wir Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft erstattet haben“, so eine Sprecherin der Arbeitsagentur Berlin. Die meisten Schwarzarbeiter gibt es nach B.Z.-Informationen auf dem Bau, in der Gastronomie, bei Taxigesellschaften und im Rotlichtgewerbe. Erst im April hatten Zollfahnder auf einer Bürohaus-Baustelle in Mitte 15 Arbeiter erwischt, die als arbeitssuchend gemeldet waren.

    Wer nicht schwarz jobben geht, versucht, dem Amt mit falschen Angaben ein Schnippchen zu schlagen. „In den meisten Fällen werden unrichtige oder unvollständige Angaben über Nebeneinkommen oder Vermögen gemacht“, so die Arbeitsagentur.

    Enttarnt wurden die meisten Sozialbetrüger durch den Datenabgleich. Dabei werden die Angaben der Hartz-IV-Empfänger mit denen anderer Behörden verglichen. So kam auch heraus, dass sich im Vorjahr bundesweit 134.000 Hilfebedürftige zu hohe Leistungen erschlichen hatten. Schaden: 67 Millionen Euro.

    Insgesamt gab es 2010 in Deutschland 277.000 Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Leistungsmissbrauchs. Damit fand jeder achte Sozialbetrug in Berlin statt.
    Verbrecher...
    :tooth:
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.552

    Standard AW: hartz4.jeder 6-te betrügt...

    in berlin??

    das wundert mich nun so absolut ganz und gar nicht

    ich freue mich jeden tag aufs neue, was wir für eine wunderbare sexy hauptstadt haben, ich bin ganz begeistert.

    saupreißn halt, gemischte :2faces:

    grüßle s.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: hartz4.jeder 6-te betrügt...

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    in berlin??

    das wundert mich nun so absolut ganz und gar nicht

    ich freue mich jeden tag aufs neue, was wir für eine wunderbare sexy hauptstadt haben, ich bin ganz begeistert.

    saupreißn halt, gemischte :2faces:

    grüßle s.
    Nur das Deutschland nicht nur aus Berlin besteht.
    Ich gebe ja zu, wir haben eine Menge Kroppzeug hier aber das Bescheißen dürfte nicht nur in Berlin gemacht werden.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.552

    Standard AW: hartz4.jeder 6-te betrügt...

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Nur das Deutschland nicht nur aus Berlin besteht.
    Ich gebe ja zu, wir haben eine Menge Kroppzeug hier aber das Bescheißen dürfte nicht nur in Berlin gemacht werden.
    anscheinend besteht d nur noch aus böörlin

    der meinige bestätigt mir das fast jeden tag aus dem "außengelände" und schimpft wie ein rohrspatz.

    hehehe, fällt mir gerade auf, aus berlin wird es in die große welt hinaus posaunt, in den anderen ländern wirds verschwiegen, nä?

    so ist es halt, wenn man weltstadt spielen will (hat nix mit dir zu tun )

    grüßle s.


    ups, dein uhu hat auf einmal schlafaugen? ich finde dieses tier eines der schönsten und majestätischsten auf der welt, nur mal so eine bemerkung

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: hartz4.jeder 6-te betrügt...

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Nur das Deutschland nicht nur aus Berlin besteht.
    Ich gebe ja zu, wir haben eine Menge Kroppzeug hier aber das Bescheißen dürfte nicht nur in Berlin gemacht werden.
    Zum Glück nicht, sonst könnten wir ja alle gleich ganzjährig feiern. Irgendeinen Grund gibt es sicher, auch ohne CSD.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.552

    Standard AW: hartz4.jeder 6-te betrügt...

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Zum Glück nicht, sonst könnten wir ja alle gleich ganzjährig feiern. Irgendeinen Grund gibt es sicher, auch ohne CSD.
    aber zahlen dürfen wir, mitfeiern nicht, gell?

    obwohl, wenn ichs bedenk, auf solche feierei kann ich liebend gern verzichten und ich vermisse auch nix.

    wir haben schönere feste, gell?

    grüßle s.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.816

    Standard AW: hartz4.jeder 6-te betrügt...

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    aber zahlen dürfen wir, mitfeiern nicht, gell?

    obwohl, wenn ichs bedenk, auf solche feierei kann ich liebend gern verzichten und ich vermisse auch nix.

    wir haben schönere feste, gell?

    So, welche denn? Geld in Sachen Stuttgart 21 in die Erde verbuddeln und oben große Grundstücksgeschäfte machen? Das bringt deutlich mehr als 67 Millionen €. Wer weiß, wieviel die Steuer-CD gebracnht hätte, die nicht angekauft werden durfte.

    grüßle s.
    So welche denn? Vielleicht das Geld von Stuttgart 21 ins Erdreich verbuddeln und oben große Grundstücksgeschäfte tätigen, die deutlich mehr als 67 Mio,. ausmachen dürften?

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    601

    Standard AW: hartz4.jeder 6-te betrügt...

    Der BRD Staat ist Dreck, gäbe es hier Bürgerkrieg wäre das für die Deutschen langfristig besser. Ganz einfach deshalb weil wir in einem das Niveau langsamen und nachhaltig verzehrenden Siechtum leben und das nicht deshalb weil Leute wie ich nicht arbeiten, sondern weil hier eine kollektive geistige Entartung die Kultur durchdrungen hat.

    Merke: Als geistig gesunder und willensstarker Mensch kann man es sich auch leisten bewusst und glücklich arbeitslos zu sein. Es gibt überhaupt keine Logik dafür diesen Zwangsarbeitsterror weiterhin einzuschleifen und die Judennummer auf Arbeitslose umzuswitschen.

    Leute wie ich sind wie im NS Opfer des Zwangsarbeitswahns von kriminellen Geistesgestörten, die andere Menschen aus Gesinnungsgründen ausbeuten und zugrunderichten wollen.

    Für Tariflöhne hätten die Kommunen aber auch ganz einfach die Juden und heute die Arbeitslosen als normale Arbeitnehmer beschäftigen können und die ganze Hartz IV und Juden Hetze würde keinen Spaß mehr machen.
    Geändert von Trostlos (11.08.2011 um 00:23 Uhr)

  9. #9
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: hartz4.jeder 6-te betrügt...

    Monitor: Jobwunder – Lohndrückerei macht Schule

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: hartz4.jeder 6-te betrügt...

    ...die machen das jetzt wie ihre Vorbilder die Banker,Politiker und Unternehmer ... die bescheißen doch auch nur oder?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeder Elfte ist Ausländer. Vor hundert Jahren war es jeder Zehnte.
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 19:55
  2. betrügt und lügt die Wissenschaft?
    Von dimu im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 18:36
  3. Uri Geller betrügt...
    Von Wolf im Forum Medien
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 06:26
  4. Die CDU betrügt ihren Koalitionspartner
    Von WladimirLenin im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 17:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben