+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 293

Thema: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

  1. #21
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.844

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Nein, den meine ich völlig ernst. Die solen für ihr Geld gefälligst was tun. Da bekommen sie sowieso von mir.
    Hattest du nicht jüngst noch stolz geschrieben, daß du in Deutschland gar keine Steuern zahlst, da deine Bude im Ausland registriert ist?

  2. #22
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Das ist Wettbewerbsverzerrung. Es kann nicht sein ,dass der Steuerzahler die Lohnkosten von Privatunternehmen übernimmt.
    Ach Gottchen, bis diese Vögel imstande sind etwas zu "leisten" gehen Monate ins Land ... wenn es eine Wettbewerbsverzerrung ist, dann zulasten derer die solche schräge Vögel einstellen. Wir hatten (in Deutschland) auch immer wieder "Langzeitbären" sorry, das heißt korrekt "Langzeitarbeitslose" im Betrieb mit 30-50% Lohnkostenzuschluß! Am Ende haben wir doch immer drauf gezahlt, sodaß wir das eingestellt haben.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht jüngst noch stolz geschrieben, daß du in Deutschland gar keine Steuern zahlst, da deine Bude im Ausland registriert ist?
    Schmarotzer wie der Faulpelz sind es ,welche auf Kosten der Allgemeinheit leben.
    leben und leben lassen

  4. #24
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Ron Taboga Beitrag anzeigen
    Dazu sollte noch erwähnt werden, dass Amazon seine Mitarbeiter bei miesesten Arbeitsbedingungen und fast ausschließlich bei befristeten Verträgen wie Sklaven durch das Lager scheucht. Die armen Teufel müssen jeden Tag bis zu 15 km laufen und schwere Sachen tragen, es gibt bestimmte nur unter Schwerstarbeit erfüllbare Vorgaben für Orderpicks in der Minute und falls ein Scanner beim Wareneingang mal 30 Sekunden nichts einliest, wird sofort ein Alarm ausgegeben und der betreffende Mitarbeiter bekommt eine Abmahnung.
    Naja, das stinkt ja nun nach aufgeregter Agitation aktionistischer Krawallantikapitalisten. Vertragsbefristung ist per se nicht rechtswidrig und bei der "Leistungsorientierung" gerade des angesprochenen Klientels absolut sinnvoll. Daß die Leuts nicht in der Raucherecke stehen, sondern eingehende Bestellungen abfertigen sollen, liegt in der Natur der Sache. Und daß die Orderpicks bei einem Unternehmen dieser Größenordnung kurz getaktet sind, leuchtet ein. Abgemahnt wird mit Sicherheit nicht aufgrund des Scanneralarms, sondern weil der Betroffene auf die Frage, weshalb eine Lücke von mehr als 30 Sekunden beim Entladen eines LKW entsteht, nur mit "äh ... öh .... war doch nur eine rauchen" antworten konnte. Abgesehen davon werden solche Abmahnungen - wenn das überhaupt so stimmt - ohnehin von Gewerkschaftsanwälten auf Zuruf kassiert.
    Und was war das? 15 km pro Tag? Bei einem 8 Stunden Tag also weniger als 2 km in einer Stunde? Lächerlich. Wo ist da die Ausbeutung? Und nein, schwere Sachen tragen die bestimmt nicht, dazu ist Amazon viel zu sehr daran interessiert, keine beschädigte Ware abschreiben zu müssen. Die haben genauso Hubameisen und Gabelstapler wie jedes andere Lager.

    Interessant war der Link .... "Erwerbslosenradio" .... das hat Deutschland gefehlt.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  5. #25
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht jüngst noch stolz geschrieben, daß du in Deutschland gar keine Steuern zahlst, da deine Bude im Ausland registriert ist?
    Nicht stolz und nicht gar keine. Es ging um die Einkommenssteuer meines ersten Jobs. Und das ist immer noch so. Der zeite Job ist allerdings in Deutschland und wird da auch versteuert. Allerdings so wenig wie möglich.

    Was genau willst Du mir damit sagen?

  6. #26
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Naja, das stinkt ja nun nach aufgeregter Agitation aktionistischer Krawallantikapitalisten. Vertragsbefristung ist per se nicht rechtswidrig und bei der "Leistungsorientierung" gerade des angesprochenen Klientels absolut sinnvoll. Daß die Leuts nicht in der Raucherecke stehen, sondern eingehende Bestellungen abfertigen sollen, liegt in der Natur der Sache. Und daß die Orderpicks bei einem Unternehmen dieser Größenordnung kurz getaktet sind, leuchtet ein. Abgemahnt wird mit Sicherheit nicht aufgrund des Scanneralarms, sondern weil der Betroffene auf die Frage, weshalb eine Lücke von mehr als 30 Sekunden beim Entladen eines LKW entsteht, nur mit "äh ... öh .... war doch nur eine rauchen" antworten konnte. Abgesehen davon werden solche Abmahnungen - wenn das überhaupt so stimmt - ohnehin von Gewerkschaftsanwälten auf Zuruf kassiert.
    Und was war das? 15 km pro Tag? Bei einem 8 Stunden Tag also weniger als 2 km in einer Stunde? Lächerlich. Wo ist da die Ausbeutung? Und nein, schwere Sachen tragen die bestimmt nicht, dazu ist Amazon viel zu sehr daran interessiert, keine beschädigte Ware abschreiben zu müssen. Die haben genauso Hubameisen und Gabelstapler wie jedes andere Lager.

    Interessant war der Link .... "Erwerbslosenradio" .... das hat Deutschland gefehlt.
    Den Job machen Tausende von Studenten bei UPS und Co. freiwilig, Allerdings unter weitaus härteren Bedingungen.

  7. #27
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Arbeitsdienst zerstört reguläre Beschäftigungsverhältnisse .Geht das in deinen Nazischädel rein?
    Nein ... denn diese Vögel, oder besser Bären (Faulbären) sollen NUR gemeinnützige Arbeiten machen. Geht das in deinen Kommunistenschädel rein?
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  8. #28
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Schmarotzer wie der Faulpelz sind es ,welche auf Kosten der Allgemeinheit leben.
    Ach ja, welche Kosten denn? Erst denken, dann schreiben.

  9. #29
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Nicht stolz und nicht gar keine. Es ging um die Einkommenssteuer meines ersten Jobs. Und das ist immer noch so. Der zeite Job ist allerdings in Deutschland und wird da auch versteuert. Allerdings so wenig wie möglich.

    Was genau willst Du mir damit sagen?
    Daß er ein wenig neidisch ist !!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Nein ... denn diese Vögel, oder besser Bären (Faulbären) sollen NUR gemeinnützige Arbeiten machen. Geht das in deinen Kommunistenschädel rein?
    Gemeinnützige Arbeit :was verstehst du darunter ?
    Parks pflegen zum Beispiel machen private Gartenbauunternehmen auch ,welche durch vom Steuerzahler subventionierte Arbeissklaven in den Ruin getrieben werden und dann Leute entlassen müssen und keine Steuern mehr zahlen. Das ist ein Teufelskreis.

    Sorry für den Nazi ---ich bin allerdings auch kein Kommunist
    leben und leben lassen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Libanon:Bundesmarine soll in zwei Wochen eingreifen
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 14:42
  2. Gäste lässt man nicht arbeiten!
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 08:07
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 17:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

amazon

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arbeiten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ausbeutung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hartz iv

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

umsonst

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben