+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 293

Thema: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Ron Taboga Beitrag anzeigen
    Es ist für mich ein Geschwür, welches aufgrund von grenzenlosem neoliberalen Gedankengut entstanden ist. Eine Art kapitalfaschistischer Wirtschaftsdikatur. Aber der demokratielose Kapitalismus bildet dafür immer noch die fundamentale Grundlage.
    Kapitalismus = Kapital = Geld = Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden


    das Geld ist das Systemimmanente Symbolon dem wir uns alle ausgeliefert haben - wir leben im Dunklen Zeitalter , aber es ist erst angebrochen und nicht vorbei wie manche netten TYpen meinen !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  2. #12
    Ausbeutungsbekämpfer Benutzerbild von Ron Taboga
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    89

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die meisten Arbeitslosen haben 2 oder vielleicht sogar noch mehr "linke" Hände und die Arbeitsmoral ist bei einer Skala von 1-10 maximal .... ! Ich finde solche Praktiken gut, denn dann können die Arbeitssuchenden zeigen ob sie wollen und können oder nicht
    Dann müssten solche "Trainingsmaßnahmen" in einer staatlichen Trainingswerkstatt stattfinden. Wobei ich auch hier der Meinung bin, dass Zwang absolut NICHTS bringt.

    Milliardenschwere ausbeutende Weltkonzerne dürfen einfach nicht auch noch auf diese Art und Weise subventioniert werden.

    Und über deine Signatur kann der organsierte H4ler nur zurecht lachen.
    Solange es auf der Welt Menschen gibt, die hungern müssen und obdachlos sind, hat kein einziger Millionär eine Daseinsberechtigung.

  3. #13
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Ron Taboga Beitrag anzeigen
    Dann müssten solche "Trainingsmaßnahmen" in einer staatlichen Trainingswerkstatt stattfinden. Wobei ich auch hier der Meinung bin, dass Zwang absolut NICHTS bringt.

    Milliardenschwere ausbeutende Weltkonzerne dürfen einfach nicht auch noch auf diese Art und Weise subventioniert werden.

    Und über deine Signatur kann der organsierte H4ler nur zurecht lachen.
    Der organisierte H4ler ?... ist das eine Berufsbezeichnung kommt einen so vor. Der meistgenannte Berufswunsch bei Jugendlichen in Berlin-Neu-Köln: H4ler ... gibt das dir zu denken ?
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  4. #14
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.816

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Boah, die beuten ja noch besser aus als ich. Mal bei der ARGE anfragen, ob die mir auch ein paar zum Ausbeuten schicken,. Praktikanten ausbeuten ist auf die Dazer langweilig.
    Soll dieser Beitrag witzig sein?

  5. #15
    Ausbeutungsbekämpfer Benutzerbild von Ron Taboga
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    89

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Der organisierte H4ler ?... ist das eine Berufsbezeichnung kommt einen so vor. Der meistgenannte Berufswunsch bei Jugendlichen in Berlin-Neu-Köln: H4ler ... gibt das dir zu denken ?
    Nö das sind die H4ler, welche ihre Rechte kennen und nicht alles mit sich machen lassen.

    Und die "organisierte H4ler" wird kein Amt mit Sanktionen bekommen. Sie haben umfangreichste SGB II Kenntnisse, geben ihre Telefonnummern bei Amt nicht an, schreiben spitzenmäßige nicht sanktionierbare Anti Bewerbungen, pfeiffen auf die Erreichbarkeitsanordnung weil sie ihre Briefkasten überwachen lassen und gehen evtl. mehr oder weniger Schwarz arbeiten. Dazu haben sie immer genug Bargeld unterm Kopfkissen, um für evtl. Sanktionen vorzusorgen.

    Die leben teilweise deutlich freier als so manch ein Billiglöhner, für den sie zurecht nur ein mitleidenswertes Lächeln übrig haben. Denn nur ein von der neoliberalen Propaganda eingelullter Idiot wird irgendeinem 7,xx€ Dreckjobs in Schicht bei der Zeitarbeit nachgehen und auch noch stolz drauf sein, dass er für fast nichts verheizt wird. Natürlich sucht der organisierte Hartzer immer noch intensiv nach einem vernünftigen Job.
    Solange es auf der Welt Menschen gibt, die hungern müssen und obdachlos sind, hat kein einziger Millionär eine Daseinsberechtigung.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Ron Taboga Beitrag anzeigen
    Guten Tag!

    Was sich Amazon hier nun für das Weihnachtsgeschäft wieder geleistet hat, ist der Gipfel unseres perfiden Hardcorekapitalistischen Systems. Da werden Erwerbslose unter Sanktionserpressung zu einer Informationsveranstaltung der Argen eingeladen, die dann bei Amazon selber stattfindet. Dort werden dann die erschienen Teilnehmer von einem Mitarbeiter des Jobcenters registriert und zum Auswahlverfahren von Amazon geladen.

    Alle "Bewerber" dieser Art, die entweder aus ALG1 oder ALG2 kommen, müssen auch noch ein zweiwöchiges Praktikum als "Maßnahme" getarnt ableisten. Andere Bewerber die genommen werden, werden sofort von der ersten Stunde an bezahlt. Und das fast niemand nach der Weihnachtszeit übernommen wird, versteht sich natürlich von selbst.

    Bald ist es echt soweit, dass man Hartz 4 Empfänger wie Sklavenvieh in Arbeit stecken wird, um die Profite von Großkonzernen zu unterstützen. Eine ungeheeuerliche Frechheit und ein Beispiel für die miese Fratze des Kapitalismus :-<

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dazu sollte noch erwähnt werden, dass Amazon seine Mitarbeiter bei miesesten Arbeitsbedingungen und fast ausschließlich bei befristeten Verträgen wie Sklaven durch das Lager scheucht. Die armen Teufel müssen jeden Tag bis zu 15 km laufen und schwere Sachen tragen, es gibt bestimmte nur unter Schwerstarbeit erfüllbare Vorgaben für Orderpicks in der Minute und falls ein Scanner beim Wareneingang mal 30 Sekunden nichts einliest, wird sofort ein Alarm ausgegeben und der betreffende Mitarbeiter bekommt eine Abmahnung. Einfach unglaublich, dass sowas in Deutschland möglich ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe Pi mal Daumen mal gerechnet ,was Amazon an diesen Arbeitssklaven an Lohngeldern spart und komme zu folgendem Ergebnis
    1000 vom Steuerzahler bezahlte Arbeiter * 1000 € pro Nase = 1.000 000 € Ersparnis .

    Dieser Betrag ist für einen Konzern Peanuts und es nicht Wert den Ruf des Unternehmens zu schädigen.
    leben und leben lassen

  7. #17
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Soll dieser Beitrag witzig sein?
    Nein, den meine ich völlig ernst. Die solen für ihr Geld gefälligst was tun. Da bekommen sie sowieso von mir.

  8. #18
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Ron Taboga Beitrag anzeigen
    Nö das sind die H4ler, welche ihre Rechte kennen und nicht alles mit sich machen lassen.

    Und die "organisierte H4ler" wird kein Amt mit Sanktionen bekommen. Sie haben umfangreichste SGB II Kenntnisse, geben ihre Telefonnummern bei Amt nicht an, schreiben spitzenmäßige nicht sanktionierbare Anti Bewerbungen, pfeiffen auf die Erreichbarkeitsanordnung weil sie ihre Briefkasten überwachen lassen und gehen evtl. mehr oder weniger Schwarz arbeiten. Dazu haben sie immer genug Bargeld unterm Kopfkissen, um für evtl. Sanktionen vorzusorgen.

    Die leben teilweise deutlich freier als so manch ein Billiglöhner, für den sie zurecht nur ein mitleidenswertes Lächeln übrig haben. Denn nur ein von der neoliberalen Propaganda eingelullter Idiot wird irgendeinem 7,xx€ Dreckjobs in Schicht bei der Zeitarbeit nachgehen und auch noch stolz drauf sein, dass er für fast nichts verheizt wird. Natürlich sucht der organisierte Hartzer immer noch intensiv nach einem vernünftigen Job.
    Um es mit einem Wort zu sagen: es sind Faulbären Organisierte Faulbären, großes Maul, kleine Hände !

    Darum Arbeitsdienst für alle Hartzer !!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Nein, den meine ich völlig ernst. Die solen für ihr Geld gefälligst was tun. Da bekommen sie sowieso von mir.
    Das ist Wettbewerbsverzerrung. Es kann nicht sein ,dass der Steuerzahler die Lohnkosten von Privatunternehmen übernimmt.
    leben und leben lassen

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Um es mit einem Wort zu sagen: es sind Faulbären !

    Darum Arbeitsdienst für alle Hartzer !!
    Arbeitsdienst zerstört reguläre Beschäftigungsverhältnisse .Geht das in deinen Nazischädel rein?
    leben und leben lassen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Libanon:Bundesmarine soll in zwei Wochen eingreifen
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 14:42
  2. Gäste lässt man nicht arbeiten!
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 08:07
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 17:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

amazon

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arbeiten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ausbeutung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hartz iv

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

umsonst

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben