+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 293

Thema: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

  1. #111
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Das sichert doch der Staat ab ... gut, wenn ich Ratenzahlungsverpflichtungen habe, kann es eng werden - aber da ist man selbst schuld, wenn man z.B. Urlaub auf den Malediven mit einem Ratenkredit finanziert.

    Ich würde sogar bei einem guten Jobanbeot völlig umsonst arbeiten (Praktikant) damit ich einen Fuß in die Tür bekomme ... sieht der Arbeitgeber was ich leiste, ist der Job mir sicher - oder ich bin ein Versager, oder der AG ist ein DUmmkopf, in beiden Fällen hätte ich 2 oder 3 Wochen umsonst gearbeitet, na und ... Arbeit schändet nicht! Besser als Vera oder Britt angesehen
    Wir hatten auch einen Praktikanten. Ein Freund allerdings. Zunächst wollten wir ihm damit die ARGE vom Hals halten, was auch gelang. Seit 1.11.2011 ist er fest angestellt.

  2. #112
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Richtig ,das ist die brutale Wahrheit.
    Automatisierung lohnt sich ,wenn sich niemand mehr findet ,der seine Arbeitskraft unter dem Preis der Maschine anbieten kann.

    Wer subventioniert dann aber die freigewordenen Arbeitskräfte ,welche bei allem guten Willen keinen Job mehr finden ?
    Wir bräuchten eine andere Art zur Finanzierung unserer Sozialversicherungen - damit die Arbeitskraft für den Unternehmer billiger wird und dennoch mehr Geld bei den Arbeitern bleibt.

    Der Umsatz müsste besteuert werden, nicht die Lohnkosten ... aber das ist wiederum ein ganz anderes Thema !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch einen Praktikanten. Ein Freund allerdings. Zunächst wollten wir ihm damit die ARGE vom Hals halten, was auch gelang. Seit 1.11.2011 ist er fest angestellt.
    Damit gibst Du also zu ,dass nicht alle H4 Empfänger von Natur aus faul sind. Danke
    leben und leben lassen

  4. #114
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Damit gibst Du also zu ,dass nicht alle H4 Empfänger von Natur aus faul sind. Danke
    Wo habe ich denn jemals das Gegenteil behauptet? Was soll die Unterstellung?

    Im Gegenteil, ich war selbst zweimal in Hartz IV. Und ich bin definitiv faul.
    .

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Wir bräuchten eine andere Art zur Finanzierung unserer Sozialversicherungen - damit die Arbeitskraft für den Unternehmer billiger wird und dennoch mehr Geld bei den Arbeitern bleibt.

    Der Umsatz müsste besteuert werden, nicht die Lohnkosten ... aber das ist wiederum ein ganz anderes Thema !
    ok
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen ,dass dies unbedingt im Sinne vieler Unternehmen ist ,denn Umsatz ist nicht immer gleich Gewinn.
    leben und leben lassen

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen

    ...

    Der Umsatz müsste besteuert werden, nicht die Lohnkosten ...
    ein sehr vernünftiger gedanke.

  7. #117
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    ok
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen ,dass dies unbedingt im Sinne vieler Unternehmen ist ,denn Umsatz ist nicht immer gleich Gewinn.
    Natürlich gibt es da Umstellungsproblemchen ... aber wer nicht weitergeht, wird abgehängt ...

    Ein Beispiel:

    Ein Importeur von chinesischen Waren, nicht gut, aber billig ... er importiert zigtausend Artikel, mit ein paar Angestellten und zahlt für deren Lohn 7,5% GKK und ca. 9% Rentenbeitrag. Wäre es volkswirtschaftlich nicht besser, er würde 5% vom Umsatz an die Sozialkassen zahlen. Dafür würde der AG-Anteil entfallen. Das würde die Importwaren zwar um 4,99% verteuern, aber die Sozialkassen hätten Millionen zusätzliche Einnahmen.

    Ein Inländisches Unternehmen mit vielen Arbeitern würde stark entlastet, denn die AG-Anteile würden entfallen und nur der 5% Aufschlag (wie die andere Konkurrenz) würde bezahlt. Arbeitskraft wird billiger, Roboter und Importwaren indirekt teuerer ... das nenne ich Wirtschaftspolitik des 21. Jahrhunderts.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es da Umstellungsproblemchen ... aber wer nicht weitergeht, wird abgehängt ...

    Ein Beispiel:

    Ein Importeur von chinesischen Waren, nicht gut, aber billig ... er importiert zigtausend Artikel, mit ein paar Angestellten und zahlt für deren Lohn 7,5% GKK und ca. 9% Rentenbeitrag. Wäre es volkswirtschaftlich nicht besser, er würde 5% vom Umsatz an die Sozialkassen zahlen. Dafür würde der AG-Anteil entfallen. Das würde die Importwaren zwar um 4,99% verteuern, aber die Sozialkassen hätten Millionen zusätzliche Einnahmen.

    Ein Inländisches Unternehmen mit vielen Arbeitern würde stark entlastet, denn die AG-Anteile würden entfallen und nur der 5% Aufschlag (wie die andere Konkurrenz) würde bezahlt. Arbeitskraft wird billiger, Roboter und Importwaren indirekt teuerer ... das nenne ich Wirtschaftspolitik des 21. Jahrhunderts.
    Dem kann ich zustimmen ,allerdings müßten dann alle Sozialleistungen Steuerfinanziert werden.
    leben und leben lassen

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Richtig ,das ist die brutale Wahrheit.
    Automatisierung lohnt sich ,wenn sich niemand mehr findet ,der seine Arbeitskraft unter dem Preis der Maschine anbieten kann.

    Wer subventioniert dann aber die freigewordenen Arbeitskräfte ,welche bei allem guten Willen keinen Job mehr finden ?
    Kennst Du Gerhart Hauptmanns "die Weber"?

    Wir müssen uns mal der Wahrheit stellen daß dieses Genöle so alt ist wie die technologische Entwicklung der Menschheit.
    Wir müssen uns ebenfalls der Wahrheit stellen daß die Umbrüche relativ weitaus größer waren als die reale Industrialisierung mit Dampfmaschine und Elektrizität Einzug hielt.
    Diese Verwerfungen sind heute im Vergleich nur noch graduell, die Gesellschaft als Ganzes lernte auch dazu indem sie soziale Auffangnetze spannte.
    Noch frappierender ist jedoch daß heute auch bezogen auf die Bevölkerungszahlen exorbitant mehr Menschen in Erwerbsarbeit stehen als zu den alten Industrialisierungszeiten oder davor. Dies widerlegt das Wegrationalisierungsgefasel am Deutlichsten.

    Was die Gesellschaft nicht lernte ist daß sozialistische Steuerungsmaßnahmen nicht funktionieren. Damit meine ich die o.a. Auffangnetze die zu wohligen Matratzen mutierten und die Transformation wegfallender Jobs in neue weit mehr behindern als fördern.
    Dazu zählen auch die ganzen unsinnigen Schulungsmaßnahmen für Arbeitslose. Die sind nur eine bequeme Einnahmequelle für dubiose Firmen die sie durchführen.
    (Übrigens der eklatante Beweis daß sofort irgendwo Jobs entstehen wenn es nach Nachfrage auch nur riecht, in diesem Fall eben Abzockerjobs).

    Und es gibt jede Menge auch seriöser Nachfrage. Zum Beispiel Industrianlagenmonteur, speziell für Auslandseinsätze. Als Werkzeugnacher/Schlosser/Elektriker/Mechatroniker kostet dich die Jobsuche wenn du etwas Engagement und Können vorweisen kannst einen Nachmittag am Telephon.
    Unser Problem ist die Erstickung jeder Eigeninitiative weil schon den Kindern eingeimpft wird der Staat wäre für jeden Scheiß verantwortlich, also auch dafür die einen Job zu besorgen oder dir zu sagen was du lernen sollst.

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Dem kann ich zustimmen ,allerdings müßten dann alle Sozialleistungen Steuerfinanziert werden.
    Selbstredend. Das propagieren die vernünftigen Leute hier seit den Punischen Kriegen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Libanon:Bundesmarine soll in zwei Wochen eingreifen
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 14:42
  2. Gäste lässt man nicht arbeiten!
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 08:07
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 17:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

amazon

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arbeiten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ausbeutung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hartz iv

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

umsonst

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben