+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 30 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 293

Thema: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Wären z.B. 8 Euronen /h ein exorbitantes Gehalt für diesen Job?
    Das kommt darauf an was eine Paketsortieranlage an Betriebskosten verursacht.

  2. #102
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    ok ,allerdings würdest du Dir sicher eine Lohnuntergrenze setzen ,die wenigstens Deine Grundbedürfnisse ,sprich Nahrung und Dach über dem Kopf absichert
    Das sichert doch der Staat ab ... gut, wenn ich Ratenzahlungsverpflichtungen habe, kann es eng werden - aber da ist man selbst schuld, wenn man z.B. Urlaub auf den Malediven mit einem Ratenkredit finanziert.

    Ich würde sogar bei einem guten Jobanbeot völlig umsonst arbeiten (Praktikant) damit ich einen Fuß in die Tür bekomme ... sieht der Arbeitgeber was ich leiste, ist der Job mir sicher - oder ich bin ein Versager, oder der AG ist ein DUmmkopf, in beiden Fällen hätte ich 2 oder 3 Wochen umsonst gearbeitet, na und ... Arbeit schändet nicht! Besser als Vera oder Britt angesehen
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  3. #103
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Das sichert doch der Staat ab ... gut, wenn ich Ratenzahlungsverpflichtungen habe, kann es eng werden - aber da ist man selbst schuld, wenn man z.B. Urlaub auf den Malediven mit einem Ratenkredit finanziert.

    Ich würde sogar bei einem guten Jobanbeot völlig umsonst arbeiten (Praktikant) damit ich einen Fuß in die Tür bekomme ... sieht der Arbeitgeber was ich leiste, ist der Job mir sicher - oder ich bin ein Versager, oder der AG ist ein DUmmkopf, in beiden Fällen hätte ich 2 oder 3 Wochen umsonst gearbeitet, na und ... Arbeit schändet nicht! Besser als Vera oder Britt angesehen
    Träum weiter.

  4. #104
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Wenn sich dieser Kandidat wieder für eine Stelle in seinem erlernten Beruf bewirbt, wird ihm der nächste Personalchef sagen: "Ach, für so eine minderwertige Arbeit haben Sie sich hergegeben? Dann scheinen Sie Ihre eigenen Fähigkeiten wohl selbst nicht allzu hoch einzuschätzen. Danke, abgelehnt."
    Was für Arbeitgeber gibt es in Preußen ? Also ich war jahrelang GF und Personalchef, also ich habe da ganz anders gedacht, und mit Erfolg. Auch Zeugnisse waren für mich immer zweitrangig, und ich habe mich sehr selten getäuscht!

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Träum weiter.
    Deine Antwort ist typisch preußisch: starr, unbeweglich, traditionsbewußt, altmodisch ... wer zu spät kommt, oder wer sich nicht ändern kann, den bestraft das Leben.
    Geändert von Herr Schmidt (19.11.2011 um 17:35 Uhr) Grund: Sorry, diese US-Tastatur macht mich fertig
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  5. #105
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Ron Taboga Beitrag anzeigen
    Da aber die Arbeitsdichte, die Arbeitszeiten und die körperliche Schwerness der Arbeit sich nicht im Lohn wiederspiegeln, wird so ein Ausbeuterdreck eben umgangen. Da interessiert es den Erwerbslosen nicht was die Arbeit wert ist. Er will für die Verschwendung seiner Lebenszeit sowie den Einsatz seiner Arbeitskraft Kohle sehen und zwar viel mehr als die Hartz IV Almosen die er bekommt.
    Damit ist also Hartz IV zu hoch, Gut erkannt.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Fälle wie dieser sind längst alltäglich. Das einzig besondere an diesem Fall ist der hohe Bekanntheitsgrad des Nutznießers.
    Es ist schon vorgekommen, dass der Leiter einer Arge auch Geschäftsführer eines Altersheims war. Als solcher hat er seine sozialversicherungspflichtigen Pfleger rausgeschmissen und sich dann selbst 1,-€ Jobber zugewiesen.

    Die Konzerne verdienen prächtig an den völlig entrechteten Arbeitskräften, die ihnen die Arge schickt. Schon deshalb gibt es für diese überhaupt keinen Grund jemanden einzustellen.
    Das ist nicht die Schuld der Unternehmen sondern der sozialistischen Bestimmungshoheit des Staates über den Arbeitsmarkt.
    Wenn ich als Firma vom Staat billige Sklaven angedient bekomme nehme ich die natürlich, vorausgesetzt sie können nichts kaputtmachen.

  7. #107
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Damit ist also Hartz IV zu hoch, Gut erkannt.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  8. #108
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Was für Arbeitgeber gibt es in Preußen ? Also ich war jahrelang GF und Personalchef, also ich habe da ganz anders gedacht, und mit Erfolg. Auch Zeugnisse waren für mich immer zweitrangig, und ich habe mich sehr selten getäuscht!

    Deine Antwort ist typisch preußisch: starr, unbeweglich, traditionsbewußt, altmodisch ... wer zu spät komm, oder wer sich nicht ändern kann, den bestraft das Leben.
    Mich zum Beispiel.
    Was mir Bewerber von ihren Vorstellungsgesprächen bei anderen Arbeitgebern erzählt haben, spottet jeder Beschreibung.

    Ich habe z.B. vor etwa 2 Jahren einen Fahrer (der Mann ist Ü50) eingestellt, der sein Leben lang Fernverkehr (40 tons) gefahren ist. Dann wurde er arbeitslos und bekam von der ArGe nur minderbezahlte Tätigkeiten im KEP-Bereich angeboten. Das hat er natürlich abgelehnt.
    Nun fährt er bei mir wieder 40-Tonner im Holztransport, und ich habe einen absoluten Top-Mitarbeiter gewonnen.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an was eine Paketsortieranlage an Betriebskosten verursacht.
    Richtig ,das ist die brutale Wahrheit.
    Automatisierung lohnt sich ,wenn sich niemand mehr findet ,der seine Arbeitskraft unter dem Preis der Maschine anbieten kann.

    Wer subventioniert dann aber die freigewordenen Arbeitskräfte ,welche bei allem guten Willen keinen Job mehr finden ?
    leben und leben lassen

  10. #110
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das ist nicht die Schuld der Unternehmen sondern der sozialistischen Bestimmungshoheit des Staates über den Arbeitsmarkt.
    Wenn ich als Firma vom Staat billige Sklaven angedient bekomme nehme ich die natürlich, vorausgesetzt sie können nichts kaputtmachen.
    Exakt. Schrieb ich weiter oben sinngemäß auch schon.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Libanon:Bundesmarine soll in zwei Wochen eingreifen
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 14:42
  2. Gäste lässt man nicht arbeiten!
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 08:07
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 17:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

amazon

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arbeiten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ausbeutung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hartz iv

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

umsonst

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben