+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 30 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 293

Thema: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

  1. #1
    Ausbeutungsbekämpfer Benutzerbild von Ron Taboga
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    89

    Standard Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Guten Tag!

    Was sich Amazon hier nun für das Weihnachtsgeschäft wieder geleistet hat, ist der Gipfel unseres perfiden Hardcorekapitalistischen Systems. Da werden Erwerbslose unter Sanktionserpressung zu einer Informationsveranstaltung der Argen eingeladen, die dann bei Amazon selber stattfindet. Dort werden dann die erschienen Teilnehmer von einem Mitarbeiter des Jobcenters registriert und zum Auswahlverfahren von Amazon geladen.

    Alle "Bewerber" dieser Art, die entweder aus ALG1 oder ALG2 kommen, müssen auch noch ein zweiwöchiges Praktikum als "Maßnahme" getarnt ableisten. Andere Bewerber die genommen werden, werden sofort von der ersten Stunde an bezahlt. Und das fast niemand nach der Weihnachtszeit übernommen wird, versteht sich natürlich von selbst.

    Bald ist es echt soweit, dass man Hartz 4 Empfänger wie Sklavenvieh in Arbeit stecken wird, um die Profite von Großkonzernen zu unterstützen. Eine ungeheeuerliche Frechheit und ein Beispiel für die miese Fratze des Kapitalismus :-<

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dazu sollte noch erwähnt werden, dass Amazon seine Mitarbeiter bei miesesten Arbeitsbedingungen und fast ausschließlich bei befristeten Verträgen wie Sklaven durch das Lager scheucht. Die armen Teufel müssen jeden Tag bis zu 15 km laufen und schwere Sachen tragen, es gibt bestimmte nur unter Schwerstarbeit erfüllbare Vorgaben für Orderpicks in der Minute und falls ein Scanner beim Wareneingang mal 30 Sekunden nichts einliest, wird sofort ein Alarm ausgegeben und der betreffende Mitarbeiter bekommt eine Abmahnung. Einfach unglaublich, dass sowas in Deutschland möglich ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Ron Taboga (19.11.2011 um 16:01 Uhr)
    Solange es auf der Welt Menschen gibt, die hungern müssen und obdachlos sind, hat kein einziger Millionär eine Daseinsberechtigung.

  2. #2
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Bedanken wir uns sehr artig bei dem medienfreundlich agierenden Hr. Schröder ( Ex - Bundeskanzler ) , der dem einstmals souveränen Bürger die grosse soziale und sozialistische Auswahlmöglichkeit gelassen hat ob er genormater Sklave seines Arbeitgebers oder offiziell registrierter Staatssklave sein darf.
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #3
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Was hat das mit Kapitalismus zu tun, wenn das im Verbund mit der STAATL. Arge passiert? Das ist eher Faschismus.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #4
    Ausbeutungsbekämpfer Benutzerbild von Ron Taboga
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    89

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Bedanken wir uns sehr artig bei dem medienfreundlich agierenden Hr. Schröder ( Ex - Bundeskanzler ) , der dem einstmals souveränen Bürger die grosse soziale und sozialistische Auswahlmöglichkeit gelassen hat ob er genormater Sklave seines Arbeitgebers oder offiziell registrierter Staatssklave sein darf.
    Wobei der o.g Fall bei Amazon ja schon fast eine total abartige Mischung aus beidem darstellt. Der Staat verleiht dem AG seine Staatsklaven und bekommt dafür eine heuchlerisch runtergelogene Arbeitslosenstatistik. Der AG hingegen bekommt für 2 Wochen hunderte von kostenlosen Arbeitskräften. Ein echt "feiner" Deal.
    Solange es auf der Welt Menschen gibt, die hungern müssen und obdachlos sind, hat kein einziger Millionär eine Daseinsberechtigung.

  5. #5
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Boah, die beuten ja noch besser aus als ich. Mal bei der ARGE anfragen, ob die mir auch ein paar zum Ausbeuten schicken,. Praktikanten ausbeuten ist auf die Dazer langweilig.

  6. #6
    Ausbeutungsbekämpfer Benutzerbild von Ron Taboga
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    89

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Kapitalismus zu tun, wenn das im Verbund mit der STAATL. Arge passiert? Das ist eher Faschismus.
    Es ist für mich ein Geschwür, welches aufgrund von grenzenlosem neoliberalen Gedankengut entstanden ist. Eine Art kapitalfaschistischer Wirtschaftsdikatur. Aber der demokratielose Kapitalismus bildet dafür immer noch die fundamentale Grundlage.
    Solange es auf der Welt Menschen gibt, die hungern müssen und obdachlos sind, hat kein einziger Millionär eine Daseinsberechtigung.

  7. #7
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Ron Taboga Beitrag anzeigen
    Es ist für mich ein Geschwür, welches aufgrund von grenzenlosem neoliberalen Gedankengut entstanden ist. Eine Art kapitalfaschistischer Wirtschaftsdikatur. Aber der Kapitalismus bildet dafür immer noch die fundamentale Grundlage.
    Unsinn!

    Wo bitte zwingt der Kapitalismus hier jemanden? Ist doch Arge die hier die Leute zwingt.

    Aber genau die Leute wie du beschweren sich über Ausbeutung, kaufen aber dann bei Amazon, weil dort die Preise um 3 Cent billiger sind.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #8
    Ausbeutungsbekämpfer Benutzerbild von Ron Taboga
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    89

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Unsinn!

    Wo bitte zwingt der Kapitalismus hier jemanden? Ist doch Arge die hier die Leute zwingt.

    Aber genau die Leute wie du beschweren sich über Ausbeutung, kaufen aber dann bei Amazon, weil dort die Preise um 3 Cent billiger sind.
    Die Arge ist der Handlager des Hardcorekapitalsmus und der Regierung und handelt in ihrem Sinne. Und ich kaufe schon lange nichts mehr bei Amazon ein. Genauso wenig wie bei Schlecker, Kik, Ikea, McDonalds etc. Alles ausbeuterische Heurschrecken, die nur aufgrund eines unkontrollierten Profitsystems entstanden sind.
    Solange es auf der Welt Menschen gibt, die hungern müssen und obdachlos sind, hat kein einziger Millionär eine Daseinsberechtigung.

  9. #9
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Ron Taboga Beitrag anzeigen
    Die Arge ist der Handlager des Hardcorekapitalsmus und der Regierung und handelt in ihrem Sinne. Und ich kaufe schon lange nichts mehr bei Amazon ein. Genauso wenig wie bei Schlecker, Kik, Ikea, McDonalds etc. Alles ausbeuterische Heurschrecken, die nur aufgrund eines unkontrollierten Profitsystems entstanden sind.
    Nö, du bekommst genau das, was du verdienst. Nämlich staatliche Ausbeutung.

    Es gibt keinen Kapitalisten an sich, das ist nur eine Rechtsordnung.

    Ohne staatliche Einmischung wäre diese Ausbeutung gar nicht möglich.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #10
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Ausbeuter des Jahres - Amazon lässt Arbeitslose zwei Wochen umsonst arbeiten

    Zitat Zitat von Ron Taboga Beitrag anzeigen
    Guten Tag!

    Was sich Amazon hier nun für das Weihnachtsgeschäft wieder geleistet hat, ist der Gipfel unseres perfiden Hardcorekapitalistischen Systems. Da werden Erwerbslose unter Sanktionserpressung zu einer Informationsveranstaltung der Argen eingeladen, die dann bei Amazon selber stattfindet. Dort werden dann die erschienen Teilnehmer von einem Mitarbeiter des Jobcenters registriert und zum Auswahlverfahren von Amazon geladen.

    :leier: :leier:



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Sorry, aber die meisten Arbeitslosen haben 2 oder vielleicht sogar noch mehr "linke" Hände und die Arbeitsmoral ist bei einer Skala von 1-10 maximal .... ! Ich finde solche Praktiken gut, denn dann können die Arbeitssuchenden zeigen ob sie wollen und können oder nicht


    -------

    Darum meine bekannte Forderung: Arbeitsdienst für alle Hartz4ler ! wohlgemerkt ohne zusätzlich 1 Euro pro Stunde
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Libanon:Bundesmarine soll in zwei Wochen eingreifen
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 15:42
  2. Gäste lässt man nicht arbeiten!
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 09:07
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 18:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

amazon

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arbeiten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ausbeutung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hartz iv

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

umsonst

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben