+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 34 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 335

Thema: Masernalarm in Deutschland

  1. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Masernalarm in Deutschland

    Zitat Zitat von Uranius Beitrag anzeigen
    Für unsere depperten Impfgegner:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Englisch sollte man jedoch können.
    Soll man sich nun ein halbstündiges Video ansehen, um das erklärt zu bekommen, was jeder halbwegs allgemeingebildete Mensch eh schon weiss?

    Es geht doch gar nicht darum, dass Impfungen grundsätzlich richtig und nützlich sind, sondern es geht ausschließlich um die Frage, ob die Masern eine Schutzimpfung angeraten erscheinen lassen, oder nicht.

    - Wenn vor 50 Jahren Masern kein statistisch relevantes Problem waren, sind sie es heute?

    - Nützt die Impferei gegen Masern tatsächlich und liegen hierzu belastbare Zahlen vor?

    - Wieso wurde vor einem Jahr dringendst geraten, sich gegen die Schweine- bzw. Vogelgrippe impfen zu lassen (auch von der WHO und anderen Organisationen), obwohl sich dies sehr bald als unnötige Geldverschwendung herausstellte und Millionen von Impfdosen weggeworfen werden mussten?

    Impfung ist für viele bösartige Seuchen gut und richtig, aber vielleicht nicht für jede kleine Infektionskrankheit, die - unbehandelt - mit einer äusserst geringen Schadensquote von 99,9999 % der Kinder schadlos und immunsystemstärkend überstanden wird? Wie hoch ist die Lethalitätsrate, wenn nicht gegen Masern geimpft wird?

    Man wird doch hier wohl noch Aspekte und Meinungen austauschen können, ohne gleich in Feindbild-Schubladen gesteckt zu werden.

    Hie Impfgegner = Pfui-iiih-bäää-faschistoide Misantropen, dort Impfverfechter = Die einzigen wahren Philantropen.

    So einfach ist die Sache nun auch wieder nicht.

  2. #232
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Masernalarm in Deutschland

    Auf der RKI Website unter Infektionskrankheiten von A-Z steht alles, was man wissen will und soll.

  3. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Masernalarm in Deutschland

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Auf der RKI Website unter Infektionskrankheiten von A-Z steht alles, was man wissen will und soll.
    Bei allem Respekt, aber das RKI hat nach seiner Demonstration der Unfähigkeit während des EHEC-Eklats wohl etwas an Glaubwürdigkeit eingebüßt.

    Hab eben mal bei der RKI-Seite nach Schweinegrippe gesucht und bin auf die übliche Influenza-Seite geleitet worden. Kein Ton davon, was da an Blödsinn veranstaltet wurde. Ich bin nachträglich noch froh über meine Entscheidung, jener Nonsens-Impferei ferngeblieben zu sein. Und so ähnlich sehe ich auch die jährlichen Grippeschutzimpfungen.

    Masern? Ich traue dem RKI nicht mehr. Würde mich nicht wundern, wenn die Pharmaindustrie da ein bisschen sponsort... (ok, ich begebe mich jetzt ins Lager der VT-ler, aber man kann in diesem Land ja bald nichts mehr glauben bzw. jede denkbare Sauerei vermuten).

  4. #234
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Masernalarm in Deutschland

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    CDC.
    Wenn sie auch nicht gut genug sind....

  5. #235
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Masernalarm in Deutschland

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Hahahahahaha, ich bin genau deiner Meinung....

    Hat die Pharma Industrie mal wieder einen neuen Impfstoff entwickelt und will den auf dem Markt verscherbeln?

    Diese ganzen reißerischen, Angstmachenden Nachrichten kotzen mich an und hinterlassen nur ein müdes Schulterzucken. Mich beeindrucken diese Massenhysterischen "Scheinbar Epidemien" absolut nicht.

    Oh Gott, Branka, von einer Epidemie war gar nicht die Rede. Und daß Dich im Grundschulalter ins Koma fallende und sterbende Kinder zu einem Schulterzucken veranlassen, muß nicht weiter kommentiert werden.
    Um den einzigen sachlichen Aspekt Deines unreflektierten Zwischenrufs zu würdigen: Nein, der MMR-Impfstoff ist seit über 10 Jahren bewährt und es gibt nichts Neues.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  6. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Masernalarm in Deutschland

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    CDC.
    Wenn sie auch nicht gut genug sind....
    Nu werd nicht gleich sauer....

    Es geht doch nicht um gut genug, oder nicht gut genug.

    Vermutlich geht es vielen Menschen mittlerweile ähnlich wie mir, dass man den Gesundheitsorganisationen nach Vogel- und Schweinegrippe, EHEC-Pfusch und SARS-Panik nicht mehr so richtig über den Weg traut.

    Also: Sind die Masern heute aus Sicht der hier schreibenden User infektiöser als früher (als Kinder kurz auskuriert und fertig - Schäden müssen, wenn überhaupt - im statistischen Rauschen verschwunden sein), oder ist das Immunsystem des heutigen Menschen schwächer als früher, oder was ist Sache?

  7. #237
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Masernalarm in Deutschland

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt, aber das RKI hat nach seiner Demonstration der Unfähigkeit während des EHEC-Eklats wohl etwas an Glaubwürdigkeit eingebüßt.

    Hab eben mal bei der RKI-Seite nach Schweinegrippe gesucht und bin auf die übliche Influenza-Seite geleitet worden. Kein Ton davon, was da an Blödsinn veranstaltet wurde. Ich bin nachträglich noch froh über meine Entscheidung, jener Nonsens-Impferei ferngeblieben zu sein. Und so ähnlich sehe ich auch die jährlichen Grippeschutzimpfungen.

    Masern? Ich traue dem RKI nicht mehr. Würde mich nicht wundern, wenn die Pharmaindustrie da ein bisschen sponsort... (ok, ich begebe mich jetzt ins Lager der VT-ler, aber man kann in diesem Land ja bald nichts mehr glauben bzw. jede denkbare Sauerei vermuten).
    Beim Thema Schweinegrippe rennst Du bei mir offene Türen ein. Bei der "normalen" Influenza, an der wesentlich mehr Menschen weltweit sterben, ist doch anzumerken, daß der Sinn der Impfung in Verbindung mit der beruflichen Tätigkeit (Publikumsverkehr, Umgang mit immungeschwächten Menschen) und der eigenen Vitalität in Sachen Infektanfälligkeit abzuwägen wäre.
    Daß das RKI Fehler macht, bedeutet indes nicht, daß alle Publikationen automatisch falsch sind. In der hier diskutierten Angelegenheit der Folgen einer schleichenden Nervenzellzerstörung durch defekte Virusreplikation ist das RKI jedenfalls nicht federführend in Sachen Forschung gewesen. Die geben nur den Erkenntnisstand einschlägiger medizinischer Fakultäten wieder.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  8. #238
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Masernalarm in Deutschland

    es wird laufend und reichlich gegen Masern geimpft, wieso gibts die dann noch? Müssten doch längst ausgerottet sein wie die Pocken
    Oder gibts die gar nicht mehr und keiner hat es mitbekommen?

  9. #239
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Masernalarm in Deutschland

    Du unterliegst einer verzerrenden, selektiven Retrospektive.
    Weder waren die Masern früher harmloser, noch gabs früher
    mehr oder weniger schwere Verläufe.(Außer bei den Geimpften
    natürlich, die fallen da raus, weil gefeit.)

    Die Wahrnehmung Deiner eigenen Masern als 10 Tage schulfrei
    imponiert natürlich, weil Dein Verlauf ein komplikationsloser war, wie ich vermute.

    gerade in der Dritten Welt stellen die Masern ein ernstes Problem dar, wie Du bei der CDC sehr gut nachlesen kannst.

    Inwieweit das RKI im Falle anderer Infektionen EHEC geschlampt hat, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

    erst waren es Gurken und dann...

    mann, die Presse sitzt einem im Genick und will jedem Tag etwas Neues wissen??!!

  10. #240
    Mitglied Benutzerbild von Daphne
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    im Schwabenland
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Masernalarm in Deutschland

    Noch vor 25 Jahren dachte ich selber die Masern wären eine Kinderkrankheit die eben vorübergeht.
    Laut Aussage meiner Mutter war der Verlauf meiner Masern problemlos und unspektakulär.
    Als meine drei Söhne (damals 2 1/2 Jahre alt) jedoch an Masern erkrankten und jeder einen mehr oder weniger schweren Verlauf durchzustehen hatte, änderte ich meine Meinung über die Kinderkrankheit Masern. Verschiedene schwerwiegende Begleiterkankungen kamen noch dazu. Beidseitige extrem schmerzhafte Mittelohrentzündungen, Rippenfellentzündung, die Bindehäute der Augen waren entzündet und eitrig. Das Fieber zeitweise so hoch dass die Kinder förmlich glühten.
    Schließlich eskalierte der Verlauf bei einem meiner Söhne dass wir nächtens Notarzt und Rettungswagen brauchten weil der Junge in meinen Armen fast erstickt ist .... Masernpneumonie ... er lag 1 Woche auf der Intensivstation und die Ärzte konnten erst am 3. Tag sehr vorsichtig prognostizieren dass er wohl überleben wird.
    Auch das sind Masern.
    “But you need to understand that Islam is NOT a religion. Islam is a very dangerous political Ideology!” (Dr. Wafa Sultan)

    Die Jogginghose - ein sehr ambitionierter Name für ein Kleidungsstück in dem man das ganze Wochenende auf dem Sofa abhängt. ;-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 20:34
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 09:02
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 11:13
  4. Deutschland du Drecksau , Deutschland ist ein Stück scheisse
    Von Vril im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 10:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben