User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 1350 von 4043 ErsteErste ... 350 850 1250 1300 1340 1346 1347 1348 1349 1350 1351 1352 1353 1354 1360 1400 1450 1850 2350 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.491 bis 13.500 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #13491
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Das atomare Metallgitter im Stahl verändert sich durch das Einschlagen der Nummer auch in den tieferen Schichten.
    So hab ich das mal erklärt bekommen. Muss aber nicht stimmen...


    Ich weiss die Antwort auf diese Frage.

    Das ist ja auch die Schlusspassage im Spiegel:

    Am 15.Mai.2012 wusste das Jeder, den "Krokus Gronbach" angemailt hatte. Da das Gemaile schon Ende 2011 los ging ist die Antwort nicht schwierig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber jeder blamiert sich so gut er kann, Auch Wetzel.
    stimmt aber: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #13492
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    stimmt aber
    Blindes Huhn find´ halt auch ma nen Korn, weisse ja

  3. #13493
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von BoB Beitrag anzeigen
    Im Focus gelesen, Rubrik Auto/Ratgeber/Zubehör?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kann das sein, dass die da einen ziemlichen Schmarrn schreiben, beim Focus?
    Ok, hoch lebe die moderne Technik, aber was unter dem Mikroskop nicht zu erkennen ist, wird durch Schleifen und Ätzen wieder sichtbar? Von mir aus, aber mit Schleifen und Ätzen kann man meiner bescheidenen Laienmeinung nach nur Sachen entfernen/wegnehmen vom Material, oder? Ok, da lässt sich natürlich auch ne (beliebige) Nummer frei meisseln, sozusagen Aber gut, davon hab ich echt keine Ahnung.
    Und am 24.06. soll es bei Wolf Wetzel ein spektakuläres Interview geben, wenn ich das richtig verstanden habe
    Das ist kein Problem. EinGESCHLAGENE Zeichen verursachen eine Veränderung der darunter liegenden kritallinen Stahlstruktur die sich mit geringem Aufwand sichtbar machen läßt. Weswegen zum Beispiel professionelle Autodiebe das komplette Karosserieteil ersetzen auf dem die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist.
    Wegschleifen bringt da gar nichts. Höhere Materialstärken erlauben allerdings ausfräsen mit nachfolgender Aufschweißung. An sich reicht auch nur aufschweißen und wieder abschleifen, ist aber handwerklich unfein.
    Deswegen schägt man auch heute noch Seriennummern ein, obwohl lasern wesentlich günstiger wäre.

  4. #13494
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    15.06.13
    NSU-Prozess

    Versteckter "18 Grad"-Nazicode im Zschäpe-Brief

    Ein 26 Seiten langer Brief von Beate Zschäpe könnte für ihre Verteidiger zu einem Problem werden: Ausgerechnet Zschäpe, die vor Gericht beharrlich schweigt, gibt in dem Schreiben vieles preis.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    unglaublich. Enteignet Springer

  5. #13495
    Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    212

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    stimmt aber: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke für die fachkundige Nachhilfe allerseits! Was der Osten alles schon so drauf hatte, 1965...
    Ich dachte, irgendwelche "bildgebenden" Verfahren im Sinne von Mikroskopen, Strahlung o.ä. müssten da doch mehr bringen. Man lernt immer dazu

  6. #13496
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    unglaublich. Enteignet Springer
    an haarsträubender Blödheit nicht zu übertreffen! 18 Grad...................

  7. #13497
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    an haarsträubender Blödheit nicht zu übertreffen! 18 Grad...................
    Und vor Monaten haben sie alle darüber geschrieben, Zschäpe fror in der Zelle, war zu kalt, sie wurde in eine wärmere Zelle verlegt.

    Die Kommentare dort lassen aber hoffen.

    Wäre der Brief brisant, würde er nicht in den Medien auf diese Art erwähnt werden (dürfen). Mensch Kinders, das ist Futter, welches uns von den wahren Problemen ablenken soll.
    Ja, ja, "Bei 18 Grad nicht frieren" ist ganz bestimmt ein Code ... . Das ganze hier wird immer lächerlicher ...
    hat die meisten Zustimmungen.

    Und da wird sicher erheblich zensiert.

  8. #13498
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Einen oder 2 Mörder zu decken, indem man die Bilder unterschlägt, ist das keine Straftat?
    nö.
    deine rechtsauffassung hat öfters einen populistischen schlag.
    nur weil der staat aus und mit dem recht eine show inszeniert, sollte man das auf der anderen seite nicht nachmachen.
    sachverhalte nicht brauchbar vereinfachen sondern sie sauber rausarbeiten, das muss die antwort sein.

    daneben zwei aspekte.
    das phantombild ist zwar nicht offiziell veröffentlicht, aber intern und sogar teilen der presse hinreichend bekannt.
    gäbe es ähnlichkeit zu irgend einem bekannten involvierten, sei es polizisten, VS-man oder szenenazi, würde das auch kolportiert werden.
    in der richtung wird es also schwer was geben.

    der andere aspekt ist die inoffizielle veröffentlichung unter falscher flagge.
    vielleicht erfolgt?
    wir wissen es nicht.
    zum beispiel mal elsässer angemailt, ob er seine kompaktausgabe nur schlampich zusammengestellt hat oder einen wink mit dem
    zaunspfahl platzieren wollte. das thema hatten wir schon.

  9. #13499
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von sleepwell Beitrag anzeigen
    himmelarsch, ich meine natürlich 1996.
    jahresangaben werden bei mir bis auf weiteres von der garantie ausgeschlossen, offensichtliche verdrahtungsprobleme meiner grauen zellen.
    muss die erst mal zum rapport bestellen ...
    Zitat Zitat von sleepwell Beitrag anzeigen
    ...der argumentationstrick heißt sophismus.
    ich denke achtzig prozent der politikerlügen erfolgen nach dem rezept.
    wenn du beim googeln nicht klar kommst und bedarf hast, erkläre ich das methodische am beispiel.
    nur aus dem stand will ich das nicht, oberlehrergefahr ... ;-))...
    Guten Morgen, gut geschlafen „sleepwell“?

    Deine kleine Zahlenschwäche sei Dir verziehen, kein Mensch ist perfekt.
    Aber da Du Dich, nach Wahrheit forschend, korrigierst, bist Du in meinen Augen ein „Revisionist“ und das macht Dich mir angenehm.

    Ich hatte nach einem Beispiel für die vorgestellte Manipulationsmethode gefragt, die hauptsächlich in der politischen Propaganda und in der psychologischen Kriegsführung zum Einsatz kommt, aber da kam noch nichts.

    Daß von politisch herrschenden Kreisen manipuliert wird, hatte schon G. Orwell angedeutet.

    Der britische Kolonialpolizist Blair, als der Schriftsteller Orwell besser bekannt, war offenbar bei seinen politischen Missionen und seiner Propaganda-Tätigkeit als Redakteur für Indien und Südostasien im Londoner Rundfunk auf totalitäre Herrschaftspraktiken gestoßen, die man nicht nur allein dem Stalinismus vorwerfen konnte. Sein Biograph Bernhard Crick (Insel Verlag, Frankfurt/M 1984) fand heraus, daß Orwell nicht nur die Entstehung von drei internationalen Machtoligarchien, heute als Trilaterale Kommission etabliert, vorhergesagt, sondern daß er auch bei seinen Tätigkeiten von der machtpolitischen Anwendung erschreckender Meinungsmanipulationen und Gehirnwäschemethoden erfahren hatte. Diese habe er dann in seinem Roman 1984 beschrieben. Schon vorher, 1946, hatte Orwell das Thema der Wahrheit und der Möglichkeit ihrer Verfälschung in einem Essay angeschnitten:

    »Eine totalitäre Gesellschaft, die sich lange Zeit behaupten könnte, würde vermutlich in geistiger Schizophrenie enden, bei der die Gesetze des gesunden Menschenverstandes im praktischen Leben und in bestimmten exakten Wissenschaften ihre Gültigkeit behalten, vom Politiker, Historiker, Soziologen aber mißachtet werden dürften. Heute schon gibt es viele Leute, die die Verfälschung eines wissenschaftlichen Werkes für einen Skandal halten würden, in der Verfälschung einer historischen Tatsache dagegen nichts Böses sehen. Wir sind an dem Punkt angelangt, an dem Literatur und Politik sich mit dem Totalitarismus überschneiden, der den größten Druck auf den Intellektuellen ausübt.« (Crick, S. 698 f.)
    In seinem Roman 1984 wird Orwell noch deutlicher und beschreibt die Manipulierungsmethoden einer »Partei des oligarchischen Kollektivismus«:

    »Die Änderung der Vergangenheit […] ist notwendig […].Und wenn die Tatsachen anders lauten, dann müssen die Tatsachen eben geändert werden. Auf diese Weise wird die Geschichte dauernd neu geschrieben. Die Fälschung der Vergangenheit von einem Tag auf den anderen ist für den Bestand des Regimes notwendig […]. Die Veränderlichkeit der Vergangenheit ist die Grundlehre der Partei. Vergangene Geschehnisse haben keinen objektiven Bestand, sondern leben nur in schriftlichen Aufzeichnungen und im Gedächtnis der Menschen weiter. Die Vergangenheit sieht so aus, wie es die Aufzeichnungen und die Erinnerungen wahrhaben wollen. Und da die Partei alle Aufzeichnungen vollkommen unter ihrer Kontrolle hat, so wie sie auch die Denkweise ihrer Mitglieder unter ihrer ausschließlichen Kontrolle hat, folgt daraus, daß die Vergangenheit so aussieht, wie die Partei sie darzustellen beliebt. […] Die Partei ist jederzeit im Besitz der wirklichen Wahrheit, und klarerweise kann die Wirklichkeit nie anders ausgesehen haben als jetzt. Man wird sehen, daß die Kontrolle über die Vergangenheit vor allem von der Schulung des Gedächtnisses abhängt. Dafür zu sorgen, daß alle schriftlichen Aufzeichnungen sich mit der Forderung des Augenblicks decken, ist eine lediglich mechanische Handlung.
    Aber man muß sich auch daran erinnern, daß Ereignisse in der gewünschten Form stattfanden.«
    Und für diese „gewünschten Erinnerungen“ sorgt dann ein Heer von Meinungsmachern, ständig und überall. Nur gelegentlich noch schaltet sich vermutlich das „zentrale Propagandaministerium” ein und gibt nähere Anweisungen und verteilt Lob oder Tadel.

    Möglicherweise hatte Orwell seine Erkenntnis von einem alten Chinesen?
    Wer gegen die verordneten Thesen einer herrschenden Macht anzweifelt, wurde bisher in der uns bekannten Geschichte immer wie ein Verbrecher, ein Ketzer, ein Aufrührer oder ein Revolutionär behandelt. Schon der Chinese Laotse, auch genannt Lau Dan (»das alte Langohr«, der erfahrene Lauscher, vermutlich der geheimdienstliche Berater der herrschenden Dynastie im 7. Jahrhundert vor der Zeitwende), riet in seiner Schrift »Tao Te King« den neuen Herrschern, daß sie jene, die wissen, was vorher war, die die historische Wahrheit kennen, unterdrücken und verfolgen sollen:

    »So herrscht der zur Macht Gekommene widerstandslos:
    Er leert ihre (des Volkes) Herzen und füllt ihren Leib.
    Er schwächt ihren Willen und stärkt ihre Knochen
    und macht, daß das Volk ohne Wissen
    und ohne Wünsche bleibt,
    und sorgt dafür,
    daß jene Wissenden nicht zu handeln wagen.«
    Ein Beispiel hat der in den Westen geflohene Ostblockgeheimdienstler [Links nur für registrierte Nutzer] mal verraten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    The Deception Game. Czechoslovak Intelligence in Soviet political Warfare. Syracuse University Research Corporation, Syracuse NY 1972, ISBN 0-8156-8078-3
    (In deutscher Sprache: Geheimwaffe D. Verlag Schweizerisches Ost-Institut, Bern 1973, ISBN 3-85913-071-4).

    Desinformations Rezepte

    Hier ein Auszug aus der „Operation Neptun”:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist die „Operation Neptun“ ein Beispiel für das, was Du meintest?

    Ähnelt das der "Operation NSU"?
    Geändert von Nereus (16.06.2013 um 10:26 Uhr)

  10. #13500
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz




    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 59

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben