User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 1656 von 4043 ErsteErste ... 656 1156 1556 1606 1646 1652 1653 1654 1655 1656 1657 1658 1659 1660 1666 1706 1756 2156 2656 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.551 bis 16.560 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #16551
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    [...]

    Warum behauptet Harald Öchsner, die Dönermord-Ceska sei bis 2008 beim Thüringer LfV inventarisiert gewesen?

    Etwa bis zum 1.2.2008 ???

    Warum verliess Wolfgang Geier die BAO Bosporus, warum wurde die BAO plattgemacht zum 1.2.2008?

    Tja, das war dann vielleicht, weil die BAO den Fall gelöst hatte, aber eben nicht lösen durfte

    Oder halt den Tätern sehr nahe kam.

    Mein Unbehagen an der These Stasi-Ceska und BRD-Täter, die ich aber nicht ausschließe: BAO-Chef Geier erscheint mir insgesamt unglaubwürdig. Zu große Nähe zu Beckstein. Die Stasi-Ceskas können auch eine falsche Fährte als Abschiedsgeschenk sein, z.B. um die Kollegen der anderen Sokos in die Irre zu schicken und die Schweizer Spur zu verwischen, bei der die Zahl der infrage kommenden noch nicht ausgeschlossenen Waffen immer kleiner wurde. Also der Versuch, diese Zahl wieder zu vergrößern. Umbau als Ausschlußkriterium für Stasiwaffen lasse ich jetzt mal weg.

    Bei Auskünften der tschechischen Hersteller sind Zweifel angesagt, bei Auskünften des BKA muß gezweifelt werden. Deswegen bin ich da vorsichtig, abgesehen vom nicht geklärten chronologischen Widerspruch der Bestellung und Lieferung.

    Harald Oechsner bleibt ominös. Er kann Tipgeber sein, aber genauso gut Desinformant oder Spinner. Er taucht nie wieder auf, außer in der "Roten Fahne". Paßt zwar ganz gut in die These BRD-Täter, aber: Vorsicht.

    Die Mehmet-Story ist zumindest unterfüttert durch reale Vorgänge juristischer Auseinandersetzungen. Das Risiko durch ein Fake-Angebot war für Mehmet sehr hoch und auch diese Sache wird - wie die Stasi-Ceskas - auffälligerweise ebenfalls "totgeschwiegen". Um auch diese Möglichkeit noch mit einzubeziehen: Die Mehmet-Ceska war zwar in der Schweiz versteckt, muß aber keine Schweizer sein bzw. sind mglw. BRD-Behörden doch an die versteckte Schweizer Waffe herangekommen und in Zwickau lag die Mehmet-Ceska.

  2. #16552
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Karl_Murx Beitrag anzeigen
    Wegen der verwirrenden, komplexen Zusammenhänge, die zudem noch in vielen Fällen bewußt unklar oder unwahr dargestellt werden, um Spuren in die falsche Richtung zu legen?

    Oder wegen der im Grunde hochkriminellen, konspirativen und absolut rechtsstaatswidrigen Machenschaften deutscher Sicherheitsbehörden, die allesamt einer politischen Agenda zu folgen scheinen? Das macht in der Tat Angst.
    Beides gehört zusammen, Desinformation der Öffentlichkeit und das Manipulieren von Zeugen/Angeklagten.

  3. #16553
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Ab Mai 2006:
    Erste Anfrage des BKA bei Waffenfirma CZ wegen Schalldämpfer-Ceskas.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Erste Anfrage? Wie viele gab es denn? Mehr als eine?

    Die Wahrheit ist, dass es nur 1 Anfrage gab, spätestens 2006, und man damit die "ca. 60 Waffen" erfuhr, davon die Hälfte an die STASI.

    Zitat Zitat von BKA
    Dass es sich um eine spezielle Ceska mit einem Schalldämpfer gehandelt hat, wussten wir aufgrund der kriminaltechnischen Untersuchungen an weniger deformierten Munitionsteilen erst ab Mai 2006. Erst daraufhin konnten über den Rechtshilfeweg in Tschechien Abklärungen laufen, wie viele derartige Waffen sich im Umlauf befinden konnten.
    Unglaubwürdig, wenn es stimmt, das Alu-Spuren vom Schalldämpfer an den Projektilen der Grund dafür waren. Die hätte man ja "ab Mord 5" finden müssen, wie man es später behauptete. Zeugen sagen aber anderes: Laute Schüsse zu hören, beim 5. und beim 7. Mord, also kein Schalldämpfer.

    Der letzte Mord mit Zeugen im Internetcafe bei Yozgat legt Schalldämpfer und Plastiktüte nahe, aber nur dieser.


    25. April 2007 Heilbronn
    Polizistenmord auf der Theresienwiese. Tatwaffen vermutlich eine Tokarew TT-33 und eine Radom VIS 35. Hülsen und Projektilteile ließen Rückschlüsse auf die Tatwaffen zu.
    7 Waffen kamen infrage, Du scheinst den Auszug aus den Ermittlungsakten nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen.
    So kommen wir allerdings niemals weiter.


    Der Widerspruch zwischen den Aussagen des Kripo-Chefs Geier von der Soko Bosporus und des BKA-Ermittlers Deetz ab Januar 2010 ist auffällig. Vermutlich aus politischen Gründen wurden die MfS-Ceskas ab 2010 bewußt verschwiegen. Die Behauptung, daß nur 24 Stück 1993 (wo es kein MfS mehr gab) extra für die Schweizer Lieferung angefertigt worden seien sollen, macht die Vertuschungsabsicht noch deutlicher.
    Wie wir von sleepwell, dieses Mal sogar mit Link wissen, wurden die 31 STASI-Ceskas in der SZ 2012 einmal erwähnt.


    Der tschechoslowakische Hersteller hatte in den achtziger Jahren von dieser Waffe, zu der ein Schalldämpfer gehört, nur 55 Exemplare gefertigt. 31 der Pistolen waren an die Stasi verkauft worden; der Rest wurde an einen Händler im solothurnischen Derendingen in der Schweiz verkauft.

    Früh stand fest, dass es sich bei der Tatwaffe um keines der Stasi-Schießgeräte handeln konnte und dass die Waffe aus der Schweiz stammen musste
    Früh legte man beim BKA fest, dass es sich bei der Tatwaffe... so lief das wohl.

  4. #16554
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von lorenz90 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    mal so als Spekulatius, aus der letzten 3 kann man relativ leicht eine 8 machen und wenn man es noch wegschleift und ein Jahr später wiederherstellen lässt...
    Mal so als Spekulatius: Wenn man 31 Waffen dieser Serie ohne Seriennummer hat, nämlich die STASI-Ceskas, dann kann man auch jede "Schweizer Waffe" faken.

  5. #16555
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Oder halt den Tätern sehr nahe kam.
    Zu nahe, könnte so gewesen sein.

    BRD-Behörden doch an die versteckte Schweizer Waffe herangekommen und in Zwickau lag die Mehmet-Ceska.
    Aber warum dann unbeschiessbar?

    Wenn ich so ein Ding türke, und eine Mordwaffe habe und die im Schutt in Zwickau "unterschiebe", warum sollte diese ECHTE Tatwaffe dann durch Feuer unbeschiessbar sein?

    Das macht doch keinen Sinn. Sowas mache ich nur, wenn es eben nicht die Tatwaffe ist, aber sie zur Tatwaffe hingemauschelt werden soll.

  6. #16556
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Erste Anfrage? Wie viele gab es denn? Mehr als eine?

    Die Wahrheit ist, dass es nur 1 Anfrage gab, spätestens 2006, und man damit die "ca. 60 Waffen" erfuhr, davon die Hälfte an die STASI.
    hau nicht immer so einen unfug raus.
    die sache ist kompliziert genug.
    dann muß wenigstens die informationslage richtig bestimmt werden.
    du schreibst zu schnell, zu viel und damit vieles falsch.

    Dass es sich um eine spezielle Ceska mit einem Schalldämpfer gehandelt hat, wussten wir aufgrund der kriminaltechnischen Untersuchungen an weniger deformierten Munitionsteilen erst ab Mai 2006. Erst daraufhin konnten über den Rechtshilfeweg in Tschechien Abklärungen laufen, wie viele derartige Waffen sich im Umlauf befinden konnten. Die von dort erhaltene Auskunft, die im Übrigen eine zu geringe Zahl zum Inhalt hatte und die Schweiz unerwähnt ließ, hatte Ermittlungen im Libanon und in Italien zur Folge, die allerdings ergebnislos verliefen.
    Bereits Anfang Juli 2007 fand eine erste Dienstreise in die Schweiz statt, im Rahmen derer festgestellt werden konnte, dass 24 Ceskas mit Schalldämpfer im Jahr 1993 in die Schweiz geliefert worden waren. Dieser Umstand war zuvor durch die Erhebungen bei der Firma Ceska nicht bekannt gewesen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    damit ergibt sich ein ganz anderer denkansatz!!!!

  7. #16557
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von sleepwell Beitrag anzeigen
    hau nicht immer so einen unfug raus.
    die sache ist kompliziert genug.
    dann muß wenigstens die informationslage richtig bestimmt werden.
    du schreibst zu schnell, zu viel und damit vieles falsch.
    Wir beide wollten uns doch bitte weiterhin ignorieren, darauf lege ich Wert.

  8. #16558
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Im Jahr 2004 fragte das BKA nach Schalldämpfer, Ceska und Munition.
    In der Schweiz beim Ceska-Verkäufer.

    Warum, wenn man doch laut BKA erst 2006 auf den Schalldämpfer kam?

    Zurück in den Mai 2004: Da liest der Faxempfänger, ein BKA-Verbindungsmann in Bern, zwischen «bislang fünf Tötungsdelikten in den Städten Nürnberg (zwei Tatorte), München, Hamburg und Rostock» bestünde eine «deutliche Parallele, welche auf Täteridentität(en) hindeutet». Kriminaltechniker haben herausgefunden, dass «eine identische Waffe (Fabrikat Ceska, Kaliber 7,65 mm)» eingesetzt worden ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der BKA-Verbindungsmann erhält den Auftrag, mit den Schweizer Behörden abzuklären, ob dort Schalldämpfer – und auch PMC-Patronen – «insbesondere an türkische Staatsangehörige abgegeben wurden» (siehe Ausriss).
    Der Ausriss war bereits am 1. Oktober 2012 verschwunden, der Artikel stammt vom 28.9.2012.

    Der Ausriss stammte aus dem 3-seitigen Fax des BKA:
    Am 17. Mai 2004 hat Ermittlungsleiter Werner Jung, Kriminalhauptkommissar beim BKA, ein Fax in die Schweiz geschickt. Auf drei Seiten geht es um das «Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Nürnberg, Aktenzeichen 103 UJs 115193/01, gegen unbekannt, wegen Verdachts des Mordes zum Nachteil türkischer Staatsangehöriger in Deutschland.
    Hier: Spur 1 (Waffen und Munition)»
    Und da gibt es also einige Oberschlaue hier, die mir jetzt erzählen wollen, dass dem BKA zu glauben sei, dass die Auskunft des Herstellers die 27 (nicht 24) Schweizer Ceskas "vergass". Und dass das BKA erst seit 2006 vom Schalldämpfer wusste...

    Ich lach mich tot.


    Ein Waffenexperte der Berner Kantonspolizei sichtet postwendend die Munitionsverkaufsbücher von Schläfli & Zbinden. Was niemand ahnt: Man ist dort auf der richtigen Spur. Doch die Resultate der Abklärungen sind für die Ermittler ernüchternd (siehe zweiter Ausriss): Schläfli & Zbinden habe keine PMC-Munition an Türken verkauft. Und über den Verkauf von Schalldämpfern sei nicht Buch geführt worden.
    Und nach Ceskas mit Schalldämpfer hat niemand geschaut? VERARSCHE. Zweiter Ausriss ist auch verschwunden... innerhalb von 3 Tagen.

    Schalldämpfer lassen sich ja auf jede beliebige Ceska auschrauben, wer braucht da denn einen längeren Lauf mit Gewinde/Bajonett?
    VERARSCHE.

    Da das BKA 2004 nach Schalldämpfer fragte, wusste man auch über Schalldämpfer Bescheid, und fragte natürlich nach Ceskas, Schalldämpfern, PMC-Munition (Morde 1-4).

    Warum sind wohl die "Ausrisse" verschwunden, innerhalb von 3 Tagen waren sie weg?
    Na weil dort "Schalldämpfer" und Ceska 83" stand, in Verbindung mit dem richtigen Waffenhändler.

  9. #16559
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Dafür erntete der BKA-Mann viel Kritik. „Mit der Einstellung kann ich die Ermittlungen gleich zu Beginn einstellen“, beanstandete CDU-Obmann Clemens Binninger. Diese Argumentation sei nicht nachvollziehbar. Schon 2004 habe ein Fax die Ermittler auf die Spur eines Waffenhändlers in der Schweiz gebracht. Sie hätten aber nicht ausreichend ermittelt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und dann soll man angeblich 2004 diesen (es war der richtige) Waffenhändler nicht auf verkaufte Ceskas 83 mit Schalldämpfer untersucht haben?

    Da lachen ja die Hühner...

  10. #16560
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Anderes Thema: Nadine Resch, die 2 Mal auftritt:
    - einmal als Zeugin der Explosion in der Frühlingsstrasse, zufällig, und sie sieht Beate Zschäpe damals zum 1. Mal.
    - einmal als Freundin und Nachbarin "über" dem Trio in der Polenzstrasse.

    Und sie ist -samt 2 Töchtern- bei FB.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bis auf Weiteres heisst die These: Nadine Resch und eine ihrer Töchter, die zu ihr "Mama" sagte, war bei der Abholung des letzten Womo in Schreiersgrün dabei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 64

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben