+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Deutsche Rechtsanwälte stellen Strafantrag wg. Kriegsverbrechen gegen Erdogan und ranghohe Militärs

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard Deutsche Rechtsanwälte stellen Strafantrag wg. Kriegsverbrechen gegen Erdogan und ranghohe Militärs

    Mehrere Künstler, Wissenschaftler und Politiker der Linkspartei haben Strafanzeige beim Generalbundesanwalt gegen Erdogan erstattet. Sie werfen ihm Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit an Kurden in der Türkei vor.

    Pünktlich zum Besuch des türkischen Premiers Recep Tayyip Erdogan in Deutschland liegt eine Anzeige auf Grundlage des Völkerstrafgesetzbuchs gegen den Staatsgast vor. Die Rechtsanwälte Britta Eder und Heinz-Jürgen Schneider stellten am Dienstag in Berlin zehn exemplarische Fälle von Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen durch Einsatz verbotener Waffen vor, die türkische Armee- und Polizeikräfte von 2003 bis 2011 im Konflikt mit der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) begangen hätten. Die 108 Seiten starke Anzeige richtet sich auch gegen zwei ehemalige und den amtierende Verteidigungsminister der Türkischen Republik sowie Generalstabschef Necdet Özel, seinen Vorgänger Ik Koaner und weitere ranghohe Militärs.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt wüßte ich nur zu gerne, welche linken Politiker! sich an der Anzeige beteiligt haben.
    Es ist allerdings davon auszugehen, daß die Strafanzeige wegen nichtöffentlichem Interesse abgewiesen wird.

    Das wäre aber sachlich nicht in Ordnung, weil sehr wohl ein öffentliches Interesse besteht. :rolleyes:

  2. #2
    Globalisierungsgegner Benutzerbild von Conger71
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Holsatia
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: Deutsche Rechtsanwälte stellen Strafantrag wg. Kriegsverbrechen gegen Erdogan und ranghohe Milit

    Wichtiger ist doch, dass der große Lideri bei seinem Besuch in Deutschland erstmal wieder ordentlich Dampf ablassen kann! So vernahm ich eben aus den Nachrichten, dass er uns einmal mehr schwere Fehler bei der Integration seiner Landsleute vorwirft. Ebenso pranzelte er schon wieder rum, dass die Türkei immer noch kein EU-Mitglied sei. Mal ehrlich: Soll man solchen Schwachmaten, die sich weder benehmen noch integrieren können, die EU-Mitgliedschaft noch auf dem silbernen Tablett servieren? Die logische Folge wäre, dass in noch kürzerer Zeit Millionen Ziegenhirten und Kameltreiber aus Anatolien das Land überfluten würden. Das tun sie zwar ohnehin schon, aber so gewinnen wir immerhin noch etwas Zeit!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutsche Rechtsanwälte stellen Strafantrag wg. Kriegsverbrechen gegen Erdogan und ranghohe Milit

    Zitat Zitat von Conger71 Beitrag anzeigen
    ...So vernahm ich eben aus den Nachrichten, dass er uns einmal mehr schwere Fehler bei der Integration seiner Landsleute vorwirft.....
    Es ist einfach nur noch ungeheuerlich, was sich dieser Drecksack hier herausnimmt.

    Jeder funktionierende Staat würde sich solche Einmischungen in seine inneren Angelegenheiten verbitten und den Kerl zur Persona non grata erklären (was einem klaren Rausschmiss gleichkäme).
    Man wirklich nur noch.....

  4. #4
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Deutsche Rechtsanwälte stellen Strafantrag wg. Kriegsverbrechen gegen Erdogan und ranghohe Milit

    Da ich mich allzu häufig darüber ärgere, dass sich Erdogan in die deutschen Angelegenheiten im Bezug auf die hier lebenden Türken einmischt, wäre es nur inkonsequent, wenn mir die inneren Angelegenheiten der Türkei ein Herzensbedürfnis wären.

    Erdogan kann von mir aus machen, was er will, solange dies in seinem Land geschieht. Deutsche Politik geht ihn nichts an, ebensowenig wie es uns etwas angeht, was die Türken im Kampf gegen die PKK für notwendig erachten.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

  5. #5
    Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: Deutsche Rechtsanwälte stellen Strafantrag wg. Kriegsverbrechen gegen Erdogan und ranghohe Milit

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es ist einfach nur noch ungeheuerlich, was sich dieser Drecksack hier herausnimmt.

    Jeder funktionierende Staat würde sich solche Einmischungen in seine inneren Angelegenheiten verbitten und den Kerl zur Persona non grata erklären (was einem klaren Rausschmiss gleichkäme).
    Man wirklich nur noch.....
    Das kann er doch nur, weil unsere Kanzlerette als Regierungschefin nix taugt. Die kennt die Regeln der männlichen Führungskräfte nicht und meint, "Maul halten und durch" bringt's!

    Das sieht man doch schon daran, wie sie immer dem französischen Giftzwerg demütig hinterherschleicht.
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi



  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Deutsche Rechtsanwälte stellen Strafantrag wg. Kriegsverbrechen gegen Erdogan und ranghohe Milit

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Mehrere Künstler, Wissenschaftler und Politiker der Linkspartei haben Strafanzeige beim Generalbundesanwalt gegen Erdogan erstattet. Sie werfen ihm Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit an Kurden in der Türkei vor.

    Womit begründest du das?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt wüßte ich nur zu gerne, welche linken Politiker! sich an der Anzeige beteiligt haben.
    Es ist allerdings davon auszugehen, daß die Strafanzeige wegen nichtöffentlichem Interesse abgewiesen wird.

    Das wäre aber sachlich nicht in Ordnung, weil sehr wohl ein öffentliches Interesse besteht. :rolleyes:

    Womit begründest du das?
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    6.230

    Standard AW: Deutsche Rechtsanwälte stellen Strafantrag wg. Kriegsverbrechen gegen Erdogan und ranghohe Milit

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Mehrere Künstler, Wissenschaftler und Politiker der Linkspartei haben Strafanzeige beim Generalbundesanwalt gegen Erdogan erstattet.
    denen muss es aber ganz schön langweilig sein.

  8. #8
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Deutsche Rechtsanwälte stellen Strafantrag wg. Kriegsverbrechen gegen Erdogan und ranghohe Milit

    Ich glaub das ist das erste Mal, dass ich mit iregndwas was die Linken machen dáccord gehe.

    Im Ernst, dieser Erdogan ist leider von einer Lachnummer zu einem Pickel am Arsch mutiert udn geht mir gehörig auf den Kittel. Je mehr Nadelstiche und Tritte dieser Trottel bekommt, umso besser. Da ist es mir auch egal, dass es die Linken sind.
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    6.230

    Standard AW: Deutsche Rechtsanwälte stellen Strafantrag wg. Kriegsverbrechen gegen Erdogan und ranghohe Milit

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Ich glaub das ist das erste Mal, dass ich mit iregndwas was die Linken machen dáccord gehe.

    Im Ernst, dieser Erdogan ist leider von einer Lachnummer zu einem Pickel am Arsch mutiert udn geht mir gehörig auf den Kittel. Je mehr Nadelstiche und Tritte dieser Trottel bekommt, umso besser. Da ist es mir auch egal, dass es die Linken sind.
    was mich betrifft, so halte ich es extrem unwahrscheinlich, jemals mit der sed d'accord zu gehen. :no_no:
    die gestrigen nachrichten von merkel und erdogan sprachen bände. die beiden können sich nicht abhaben.

  10. #10
    Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: Deutsche Rechtsanwälte stellen Strafantrag wg. Kriegsverbrechen gegen Erdogan und ranghohe Milit

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Ich glaub das ist das erste Mal, dass ich mit iregndwas was die Linken machen dáccord gehe.

    Im Ernst, dieser Erdogan ist leider von einer Lachnummer zu einem Pickel am Arsch mutiert udn geht mir gehörig auf den Kittel. Je mehr Nadelstiche und Tritte dieser Trottel bekommt, umso besser. Da ist es mir auch egal, dass es die Linken sind.
    Eine gute Einstellung, die wir uns alle zu eigen machen sollten. Es sollte nicht primär um links oder rechts gehen, sondern um richtig oder falsch für uns und unser Land!
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Niederländer:»Es ist Zeit, Kriegsverbrechen gegen das deutsche Volk anzuerkennen«
    Von dreadnought im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 12:17
  2. Türken stellen strafanzeige gegen deutsche Zeitungen
    Von Jolly Joker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 20:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben