+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Welchem Wichser verdanken wir die Urheberscheiße ???

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    126

    Standard

    Original von codemonkey
    Original von subba
    Lieber Codemonkey, ich bitte vielmehr dich auf deine Aussagen zu achten ! Dieses Forum existiert nur weil es gegenüber dem Zensurforum den einen Vorteil hat dass hier das Gesetz die Grenzen der Meinungsfreiheit ziehen und nicht die subjektive Meinung irgendwelcher Mods. Wenn du das ändern willst kann ich dir für dein Forum leider keine all zu großen Erfolgsaussichten voraus sagen, denn dann unterscheidet es sich vom Zensurforum in keiner Weise mehr !
    Das ganze hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.
    Klar kann jeder sagen, was er will. Aber auf die Wortwahl sollte man schon achten, meinst du nicht?
    tztz.... das nievau verschlechtert sich... subba... klar meinungsfreiheit gibt es hier aber deine meinung sprengt den rahmen um einiges.

  2. #22
    <--
    Gast

    Standard

    Ich weiß, das ist jetzt offtopic, tut mir Leid, und vielleicht sollte ich mich auch nicht einmischen.

    Ich wollte nur sagen, dass ich denke, dass das Problem ist, wenn einzelne Meinungen oder Ausdrucksweisen verboten werden, dann kann sich das schnell weiterverbreiten... Es gibt ja keinen wirklichen Maßstab nachdem man das tun könnte und entsprechend wäre das dann mM Willkür.

    Das PF hat in seiner Anfangszeit ja auch kein Beiträge gelöscht und keine User gesperrt. Damit möchte ich nicht behaupten, dass sich hier alles so entwickeln wird, wie im PF, denn das hier ist ja ein anderes Forum und es kann anders werden. (Außerdem sehe ich ja das PF gar nicht negativ oder so.) Aber ich denke schon, dass es bei Foren schon fast immer so ist, dass sie irgendwann zensieren etc. Irgendwann gehen mM alle Foren kaputt. Muss nicht so sein, aber ich glaube es.

    Mir tut das auch für codemonkey und so Leid, denn es ist sicher nicht so toll, ein Forum aufzubauen, was dann kaputt geht, aber ich glaube schon, dass es so kommt. mM bewegen sich (fast) alle Foren in die gleiche Richtung (Zensur etc.). Das muss ja nicht falsch sein... Ich habe nur den Eindruck, dass das eben so ist.

    Und es ist ja momentan - für den Moment - noch schön, dass es dieses Forum gibt und ich fände es schön, wenn es auch noch länger (so wie jetzt) erhalten bleibt und deshalb fände ich es schade, wenn einzelne Meinungen/Ausdrucksweisen zensiert werden würden. (Ich fände das nur Schade, weil mir dieses Forum gefällt, ansonsten wäre es mir egal.)

    Sorry, wenn ich mich hier jetzt falsch eingemischt habe. Und es tut mir Leid, wenn sich jemand angegriffen fühlt. Es sollte ein Angriff sein und das was ich geschrieben habe ist auch nicht meine Meinung über codemonkey (oder dieses Forum) sondern meine Meinung über Foren allgemein.

    Wenn dieser Beitrag hier stört, könnt ihr ihn natürlich löschen, ist ja offtopic (was mir Leid tut), ich wusste jetzt nur nicht, an welche Stelle ich ihn sonst hätte schreiben sollen...

  3. #23
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von codemonkey
    Original von subba
    Lieber Codemonkey, ich bitte vielmehr dich auf deine Aussagen zu achten ! Dieses Forum existiert nur weil es gegenüber dem Zensurforum den einen Vorteil hat dass hier das Gesetz die Grenzen der Meinungsfreiheit ziehen und nicht die subjektive Meinung irgendwelcher Mods. Wenn du das ändern willst kann ich dir für dein Forum leider keine all zu großen Erfolgsaussichten voraus sagen, denn dann unterscheidet es sich vom Zensurforum in keiner Weise mehr !
    Das ganze hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.
    Klar kann jeder sagen, was er will. Aber auf die Wortwahl sollte man schon achten, meinst du nicht?
    Ich halte aber die Leute die das gemacht haben wirklich für Wichser und das was sie gemacht haben halte ich wirklich für eine riesen große Scheiße. Ich bin tatsächlich der Ansicht meine Wortwahl richtig getroffen zu haben denn ich habe es so gesagt wie es meiner Meinung am ehesten entspricht. Ich meine sind wir aufgeklärte junge Leute oder sind wir ein paar Tanten im Häkelverein ??

    Frei nach Fred Durst: "Ain`t it a shame that you can`t say "fuck" (fuck !) ? Fuck`s just a word and it`s all fucked up". Hot dog
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  4. #24
    Z_B
    Gast

    Standard

    Das i hab ich auch hingeschrieben !! Es wurde automatisch entfernt !
    Das ist angesichts diesem Beispiel auch sinnvoll.

    Meinungsfreiheit ist ja schön und gut,aber auf einem Niveu das auch Deutsch ist. :]

  5. #25
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Z B
    Das i hab ich auch hingeschrieben !! Es wurde automatisch entfernt !
    Das ist angesichts diesem Beispiel auch sinnvoll.

    Meinungsfreiheit ist ja schön und gut,aber auf einem Niveu das auch Deutsch ist. :]
    Nein, wir brauchen kein Niveau ! Was wir brauchen ist die Wahrheit und die ist kein Stück schöner als selbst die dreckigsten Kraftausdrücke die mir einfallen !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  6. #26
    in memoriam Benutzerbild von Klaus E. Daniel
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland: Breslau -Wiesbaden-Freudenstadt,Tel. 07441-83945,
    Beiträge
    1.897

    Standard

    Machen Sie mal so weiter und ich suche mir ein anderes Forum.

    Und seien Sie schön stolz auf Ihren Erfolg!


    KED
    "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."
    (Kategorischer Imperativ)

    Kant

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    517

    Fragezeichen

    @KED

    Warum benutzen Sie nicht einfach die Ignorierfunktion?

  8. #28
    in memoriam Benutzerbild von Klaus E. Daniel
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland: Breslau -Wiesbaden-Freudenstadt,Tel. 07441-83945,
    Beiträge
    1.897

    Standard

    antif,

    die benutze ich nie, allein, um sowas zu entdecken. Ich habe es ja mal bei seinem 100 Milionen € Beitrag versucht: es war aber der Mühe nicht wert, sich mit ihm zu beschäftigen. Also ließ ich es sein. Das ist dann meine Methode des Ignorierens.

    Aber aufpassen tue ich doch, ob hier die Sitten des PF einreissen.

    Danke und Gruß (für den Hinweis)

    KED
    "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."
    (Kategorischer Imperativ)

    Kant

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich denke, Sie sollten ihre Beteiligung in diesem Forum nicht von

    formalen

    Kriterien abhängig machen. Das denke ich aus Prinzip, aber auch aus der Leseerfahrung heraus, daß die Internet-Foren in puncto Politik überhaupt zur "Schrägheit" neigen.

    Inhaltlich hat dieser Subba durchaus ein Gespür für sensible Vorgänge. Darüber hinaus mag ihn motivieren, was die 68er damals ungestraft auf ihre Fahnen schreiben konnten, die direkte Herausforderung der Tabus. Verglichen mit manchen aus der damaligen Szene ist Subba ja noch ganz harmlos. Das ließe sich vertiefen, ich weiß nur nicht, ob´s lohnt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben