+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Saddam Hussein

  1. #21
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    das macht sinn!

  2. #22
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von pavement
    ich glaub, dass war denen ziemlich egal - der abwurf der atombomben diente dazu, den krieg mit japan zu benenden und den weiteren verlust an amerikanischen soldaten zu begrenzen.
    Schon richtig, aber in Anbetracht dessen, dass auch noch in den 50er Jahren Soldaten direkt nach einer Atomexplosion bei Übungen in dieses Gebiet eindrangen, zeigt meiner Meinung nach, dass sich auch die USA nicht so ganz im klaren über die Auswirkungen war.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Schon richtig, aber in Anbetracht dessen, dass auch noch in den 50er Jahren Soldaten direkt nach einer Atomexplosion bei Übungen in dieses Gebiet eindrangen, zeigt meiner Meinung nach, dass sich auch die USA nicht so ganz im klaren über die Auswirkungen war.
    is schon klar; die ham ihre eigenen truppen verseucht. die folgen wurden erst in den 60ern so richtig bekannt. deswegen kam dann auch das atomteststoppabkommen.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  4. #24
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    darüber habe ich erst vor einer Woche eine Doku gesehen! Die Soldaten haben weit von dem Einschlagsort entfernt in Gräben gehockt und der Explosion zugeschaut!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben