+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: The Island

  1. #1
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard The Island

    Gerade war ich im Kino und habe mir "The Island" angesehen. Ich habe keine Ahnung, ob der in Deutschland schon läuft. Falls ihn schon jemand gesehen hat, würde ich gerne wissen, wie er euch gefallen hat.
    Mein erste Einschätzung: Der beste Film, den ich bisland dieses Jahr im Kino gesehen habe (und ich gehe gern und oft ins Kino). Ich gucke zwar durchaus auch gern Popcorn-Kino (dieses Jahr darunter z.B. Start Wars Episode III, Batman begins, The Fantastic Four), wirklich gute Filme, die Unterhaltung und Tiefgang verbinden, erscheinen jedoch nicht jeden Monat.

    Grüße
    John

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    48

    Standard

    Hey ich habe Karten für kommenden Mittwoch.
    Nach Deiner Aussage bin ich noch gespannter auf den Streifen.
    Der Trailer war bereits verheißungsvoll und läßt erahnen, dass dahinter ne Menge Gesprächssoff wartet.
    Es ist bedauerlich, dass die Filme nicht überall gleichzeitig starten.

  3. #3
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    306

    Standard

    Ich hab ihn letzten Dienstag gesehen, ist ähnlich wie Matrix.
    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von John Donne
    Gerade war ich im Kino und habe mir "The Island" angesehen. Ich habe keine Ahnung, ob der in Deutschland schon läuft. Falls ihn schon jemand gesehen hat, würde ich gerne wissen, wie er euch gefallen hat.
    Mein erste Einschätzung: Der beste Film, den ich bisland dieses Jahr im Kino gesehen habe (und ich gehe gern und oft ins Kino). Ich gucke zwar durchaus auch gern Popcorn-Kino (dieses Jahr darunter z.B. Start Wars Episode III, Batman begins, The Fantastic Four), wirklich gute Filme, die Unterhaltung und Tiefgang verbinden, erscheinen jedoch nicht jeden Monat.

    Grüße
    John
    John der Film war eine gute Wahl.
    Ich bin tief bewegt.
    Stell Dir vor, Dein eigenes menschliches Ersatzteillager kommt Dich besuchen. Ich denke, ich würde meine Duplikat, wie ein Familienmitglied behandeln.
    Doch was, wenn Du von der menschlichen Frucht naschen musst, vielleicht aufgrund des persönlichen Nierenversagens?
    Die Vorstellung ist furchtbar.
    Besonders prägend war für mich als Frau, die Darstellung des "weiblichen Produkts" und ihr einziges Dasein, das Kind zur Welt zu bringen, welches dem Original der Frau nicht vergönnt war. Grausam.
    Neben den inhaltlichen Raffinessen, war ich auch beeindruckt von der Kameraführung. Ähnlich der Verfolgungsjagdszenen aus Bad Boys II fliegen die gecrashten Autos nur so über die Leinwand. Der Zuschauer darf direkt am Crash teilhaben und sieht Zerborstenes auf sich zu fliegen. Ja da möchte man manchmal am liebsten in seine Popcorntüte kriechen. Hab mir aber extra keine gekauft, um alle Eindrücke aufzusaugen.

  5. #5
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Zitat Zitat von Amazone
    John der Film war eine gute Wahl.
    Ich bin tief bewegt.
    Stell Dir vor, Dein eigenes menschliches Ersatzteillager kommt Dich besuchen. Ich denke, ich würde meine Duplikat, wie ein Familienmitglied behandeln.
    Doch was, wenn Du von der menschlichen Frucht naschen musst, vielleicht aufgrund des persönlichen Nierenversagens?
    Die Vorstellung ist furchtbar.
    Besonders prägend war für mich als Frau, die Darstellung des "weiblichen Produkts" und ihr einziges Dasein, das Kind zur Welt zu bringen, welches dem Original der Frau nicht vergönnt war. Grausam.
    Neben den inhaltlichen Raffinessen, war ich auch beeindruckt von der Kameraführung. Ähnlich der Verfolgungsjagdszenen aus Bad Boys II fliegen die gecrashten Autos nur so über die Leinwand. Der Zuschauer darf direkt am Crash teilhaben und sieht Zerborstenes auf sich zu fliegen. Ja da möchte man manchmal am liebsten in seine Popcorntüte kriechen. Hab mir aber extra keine gekauft, um alle Eindrücke aufzusaugen.
    Ja, wie schon angedeutet, hat mir der Film auch sehr gut gefallen. Die Atmosphäre ist teilweise ähnlich steril wie bei Gattaca, der Realitätshift dem in Matrix nicht unähnlich. Vor allem mag ich Science Fiction, dessen Verwirklichung wirklich in absehbarer Zeit anstehen könnte. Mit den Anfängen der durch Gentechnik implizierten ethischen Probleme schlagen wir uns ja heute schon herum - wobei ich Gentechnik keinesfalls verteufeln möchte. Freut mich, daß er Dir gefallen hat.

    Grüße
    John

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben