Umfrageergebnis anzeigen: Was ist Ihnen wichtiger?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sicherheit

    22 42,31%
  • Freiheit

    30 57,69%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 91

Thema: Was ist wichtiger?

  1. #11
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard

    Zitat Zitat von Pluto
    Quark. In den USA, dem Land der unbegrenzten Freiheiten, kann es schon mal vorkommen, dass man auf der Straße unfreiwillig erschossen wird, eben weil jeder eine Waffe besitzen und fröhlich durch die Gegend ballern kann.
    Zum einen - die wenigsten Menschen lassen sich freiwillig erschiessen.
    Zum anderen: Deine Kenntnisse über die USA sind ein wenig veraltert - die Wild-West Zeiten sind schon ein paar Jährchen vorbei.


    Zitat Zitat von Pluto
    In Havanna dagegen ist man des nächstens tausendmal sicherer als in New York, wobei man dafür jedoch erheblich in seiner Freiheit eingeschränkt ist.
    Ich habe in NYC gelebt - nun lebe ich in Dietzenbach. In NYC hatte ich mich sicherer gefühlt.

  2. #12
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard

    Freiheit kann auch durch fehlende Sicherheit eingeschränkt werden.

  3. #13
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Zum einen - die wenigsten Menschen lassen sich freiwillig erschiessen.
    Zum anderen: Deine Kenntnisse über die USA sind ein wenig veraltert - die Wild-West Zeiten sind schon ein paar Jährchen vorbei.

    Ich habe in NYC gelebt - nun lebe ich in Dietzenbach. In NYC hatte ich mich sicherer gefühlt.
    Na na, was sind wir heute wieder altklug. Tss, du wirst doch wohl in der Lage sein, Ironie als solche zu erkennen. Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Havanna hat die niedrigste Mordrate überhaupt, New York dagegen eine der höchsten. Ein weiterer Fakt ist, dass in den USA unglaublich viele Unfälle durch den dort legalen Schusswaffenbesitz passieren.
    Why do we have to sit so close to the kitchen? Is it because we're black?

  4. #14
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Es gibt keine Freiheit ohne Sicherheit, so einfach ist das

    Wenn man sich abends nicht mehr auf die Straßen trauen kann, ohne Angst haben zu müssen bedroht oder ausgeraubt zu werden, oder wenn man, um es aktuell zu halten, in keinen Bus mehr einsteigen kann, ohne gewärtig zu sein, dass er vor der nächsten Haltestelle in die Luft fliegt, dann ist das in meinen Augen Unfreiheit im höchsten Maße.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Zitat Zitat von Pluto
    Quark. In den USA, dem Land der unbegrenzten Freiheiten, kann es schon mal vorkommen, dass man auf der Straße unfreiwillig erschossen wird, eben weil jeder eine Waffe besitzen und fröhlich durch die Gegend ballern kann. In Havanna dagegen ist man des nächstens tausendmal sicherer als in New York, wobei man dafür jedoch erheblich in seiner Freiheit eingeschränkt ist.
    Ich bezweifel so wie so dass die USA wirklich das Land der unbegrenzen Freiheiten ist, aber naja.
    Und wenn von vorneherein bekannt ist das man so mir nichts dir nichts in New York auf de Straße erschossen wir, dann begibt man sich freiwillig in gefahr. Man hat die Freiheit zu entscheiden was man tut.

  6. #16
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard

    Im Grunde würde ich auf keins von beiden verzichten wollen. Aber versuchen wir es mal mit dem Gedankenexperiment, jeweils eines zu 100 Prozent zu streichen, dann stelle ich doch fest, intuitiv ganz ohne Freiheit besser leben zu können als ganz ohne Sicherheit. Über Freiheit kann man sich dann Gedanken machen, wenn die eigene Existenz nicht mehr unmittelbar zur Debatte steht.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  7. #17
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Augenzwinkern

    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  8. #18

  9. #19
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Von irgendwem und irgendwann ?!

    Soso.
    Geändert von LuckyLuke (22.07.2005 um 16:22 Uhr)
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  10. #20

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben