+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 202

Thema: Fuer SUV-Fans: neuer BMW X3 oder gebrauchter Mercedes ML?

  1. #31
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Fuer SUV-Fans: neuer BMW X3 oder gebrauchter Mercedes ML?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Gegen den Landcruiser ist doch gar nichts zu sagen. Ist ein sehr gutes Fahrzeug und geht auch gut im Gelände.

    Vielleicht haben wir uns auch mißverstanden. Ich meinte den LandRover Defender, der mittlerweile wirklich absolut miese Qualität aufweist.
    Hatte ich schon verstanden. Ich wollte nur klarstellen, daß der Landcruiser nicht unbedingt besser als der Pajero ist. Das waren eben nicht die Entscheidungsgründe.

  2. #32
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.939

    Standard AW: Fuer SUV-Fans: neuer BMW X3 oder gebrauchter Mercedes ML?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Hatte ich schon verstanden. Ich wollte nur klarstellen, daß der Landcruiser nicht unbedingt besser als der Pajero ist. Das waren eben nicht die Entscheidungsgründe.
    Da hast Du recht.
    Der Landcruiser kann gegenüber dem Pajero nicht mithalten. Allerdings gilt das auch nur für die älteren Pajeros.
    Wie gesagt, die jüngeren Pajeros sind mittlerweile auch sehr hochgezüchtet und entsprechend störanfällig.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist Du Bauingenieur und fährst demnach mit der Kiste eben auf Baustellen rum. Dafür ist der LC allemal geeignet.
    Ich muß mit meinem Pajero aber im Wald in zum Teil wirklich schwerem Gelände herumkurven, und da zeigt sich eben, was die Kiste tatsächlich kann.

  3. #33
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Fuer SUV-Fans: neuer BMW X3 oder gebrauchter Mercedes ML?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Da hast Du recht.
    Der Landcruiser kann gegenüber dem Pajero nicht mithalten. Allerdings gilt das auch nur für die älteren Pajeros.
    Wie gesagt, die jüngeren Pajeros sind mittlerweile auch sehr hochgezüchtet und entsprechend störanfällig.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist Du Bauingenieur und fährst demnach mit der Kiste eben auf Baustellen rum. Dafür ist der LC allemal geeignet.
    Ich muß mit meinem Pajero aber im Wald in zum Teil wirklich schwerem Gelände herumkurven, und da zeigt sich eben, was die Kiste tatsächlich kann.
    Genau. Schweres Gelände ist da ja nicht, deswegen auch nicht die extremen Geländereifen. Und eben für den Hängerbetrieb. Ich bin da gerade mit unterwegs, allerdings nur Autobahn. Das ist aber nur deshalb, weil mein Auto gerade wieder zurechtgetackert wird. Ist einer reingefahren.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Fuer SUV-Fans: neuer BMW X3 oder gebrauchter Mercedes ML?

    Ich habe mal gelesen, daß der ML in den USA gebaut wird und qualitativ ziemlich schlecht sein soll.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Fuer SUV-Fans: neuer BMW X3 oder gebrauchter Mercedes ML?

    Ich bin bis jetzt in jedem Urlaub in den Alpen, sommers wie winters mit Frontantrieb und entsprechenden Reifen problemlos klar gekommen.
    Sei es ein Golf II, Nissan Almera oder Golf VI, ich habe noch nie Allradantrieb gebraucht und werde wohl auch niemals Allradantrieb brauchen.

    Und was SUV´s angeht, habe ich bereits in einem anderen Diskussionsstrang geschrieben, daß für mich, bzw. für meine Frau und mich durchaus ein Auto wie z.B. ein Seat Altea oder Golf Plus in Frage käme, weil man mit zunehmenden Alter darin einfach bequemer sitzt und einsteigt.

    Allradantrieb und Anhängelast brauchen wir nicht.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Fuer SUV-Fans: neuer BMW X3 oder gebrauchter Mercedes ML?

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Kastenrahmen, Starrachsen, Reduziergetriebe...sagt alles!:]
    Klingt archaisch, erscheint mir aber nur sinnvoll, wenn man ins Gelände muß und / oder einen schweren Hänger ziehen will.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Fuer SUV-Fans: neuer BMW X3 oder gebrauchter Mercedes ML?

    Nochmal zum Eingangsbeitrag:

    Wie kann man BMW oder Mercedes kaufen, wo es doch Audi gibt?

  8. #38
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Fuer SUV-Fans: neuer BMW X3 oder gebrauchter Mercedes ML?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Klingt archaisch, erscheint mir aber nur sinnvoll, wenn man ins Gelände muß und / oder einen schweren Hänger ziehen will.
    Also, sooo archaisch ist er nicht. Im Gegenteil. Sehr komfortabel. Nur...er ist für die USA und Kanada gemacht.Und die haben da nun mal sehr vieeeeel Gelände. Von Alaska mal abgesehen. Im Ernst, für mich der perfekte SUV. Ist übrigens auch der Ur-Vater aller SUVs. Der einzige Nachteil: der immense Spritverbrauch mit der 4.0 Liter Maschine. 9-15 Ltr. sind normal. Auf der Bahn auch gerne mal 18-20. Gegenstrategie: Umbau auf LPG-Gas. Kostet der Ltr. noch 72 ct. Garantiert???? bis 2019.

    Das Ding gibts auch mit nem italienischen VM-Diesel-Motor. Absoluter Schrott. Regelmäßiger Totalcrash bei ca. 100.000 KM. Finger weg!!!

    Mein Traum wäre der Cherokee mit nem Mercedes-CDI. Gibts leider nicht. Oder nur für exorbitante Preise als Einzelanfertigung. Egal.

    Nen guten Cherokee XJ Bj. 2000/2001 (die letzten) gibts für 3000-5000 €. So. Verglichen mit Mercedes ML, BMW X3/5, Mercedes GLK, Range Rover und und und....der gleichen Baujahre eine Ersparnis von ca. 10000 - 15000€. Davon kan man verdammt lange tanken! Und wie gesagt...die LPG-Alternative gibts auch noch. Mal abgesehen von evtl. Reperaturkosten. Wie ein User hier schon schrieb...mit nem 17er Schlüssel und ner Rohrzange kannste nen Jeep durchreparieren! Ersatzteile allüberall. Auch bei den Ludolfs!

    Mein Favorit. Wenn man rechnen und genießen kann! Perfekt auf der Straße, in der Stadt und im Gelände!

    UUps. Fast vergessen. Ein Bild:
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Fuer SUV-Fans: neuer BMW X3 oder gebrauchter Mercedes ML?

    Das mag ja sein, aber ich weder Bedarf noch Interesse an Geländewagen.

  10. #40
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Fuer SUV-Fans: neuer BMW X3 oder gebrauchter Mercedes ML?

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Also, sooo archaisch ist er nicht. Im Gegenteil. Sehr komfortabel. Nur...er ist für die USA und Kanada gemacht.Und die haben da nun mal sehr vieeeeel Gelände. Von Alaska mal abgesehen. Im Ernst, für mich der perfekte SUV. Ist übrigens auch der Ur-Vater aller SUVs. Der einzige Nachteil: der immense Spritverbrauch mit der 4.0 Liter Maschine. 9-15 Ltr. sind normal. Auf der Bahn auch gerne mal 18-20. Gegenstrategie: Umbau auf LPG-Gas. Kostet der Ltr. noch 72 ct. Garantiert???? bis 2019.

    Das Ding gibts auch mit nem italienischen VM-Diesel-Motor. Absoluter Schrott. Regelmäßiger Totalcrash bei ca. 100.000 KM. Finger weg!!!

    Mein Traum wäre der Cherokee mit nem Mercedes-CDI. Gibts leider nicht. Oder nur für exorbitante Preise als Einzelanfertigung. Egal.

    Nen guten Cherokee XJ Bj. 2000/2001 (die letzten) gibts für 3000-5000 €. So. Verglichen mit Mercedes ML, BMW X3/5, Mercedes GLK, Range Rover und und und....der gleichen Baujahre eine Ersparnis von ca. 10000 - 15000€. Davon kan man verdammt lange tanken! Und wie gesagt...die LPG-Alternative gibts auch noch. Mal abgesehen von evtl. Reperaturkosten. Wie ein User hier schon schrieb...mit nem 17er Schlüssel und ner Rohrzange kannste nen Jeep durchreparieren! Ersatzteile allüberall. Auch bei den Ludolfs!

    Mein Favorit. Wenn man rechnen und genießen kann! Perfekt auf der Straße, in der Stadt und im Gelände!

    UUps. Fast vergessen. Ein Bild:
    Einer meiner Freunde fährt so ein Ding und ist gar nicht glücklich damit. Er weint noch immer seinem alten Nissan nach, der in Bezug auf Verbrauch, Zuverlässigkeit und Werkstattkosten um Welten besser war.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BMW, Mercedes oder Audi?
    Von SteveFrontera im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 15:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben