+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 202

Thema: Fuer SUV-Fans: neuer BMW X3 oder gebrauchter Mercedes ML?

  1. #21
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Standard AW: Fuer SUV-Fans: neuer BMW X3 oder gebrauchter Mercedes ML?

    Der X3 schneidet in allen Tests hervorragend ab, taugt aber wirklich nur für die Straße. Weiterhin dürfte er im Gegensatz zum alten ML deutlich sparsamer sein - hier wäre der 184 PS Diesel 'ne gute Wahl. Was mich am X3 hingegen deutlich stört, ist der relativ lieblos gestaltete Innenraum. Der sieht ohne Holzapplikationen recht billig aus.

    Insgesamt würde ich wohl den BMW bevorzugen. Wenn du allerdings ins Gelände möchtest, würde ich dir, wie die Anderen auch, eher einen Landcruiser empfehlen.



    ---

  2. #22
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Fuer SUV-Fans: neuer BMW X3 oder gebrauchter Mercedes ML?

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen

    Welche Wahl wuerdet ihr treffen?
    Keinen von beiden.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  3. #23
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Fuer SUV-Fans: neuer BMW X3 oder gebrauchter Mercedes ML?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Da ich zur Zeit nur Fremdautos fahre, eben BMW (allerdings X5), Mercedes ML 420 und Landcruiser V8 Diesel meine Schlußfolgerung:

    KEINEN! Das sind Schrottautos (bis auf den Toyota, aber der ist zu teuer)

    Absolut unbequeme Spritfresser ohne wirklichen Komfort aber empfindlich ohne Ende. Jedesmal muß abends ausgetüftelt werden, ob nun der BMW oder der Mercedes in die Werkstatt muß. Heute bin ich mit einem Ducato 3,5 Tonner nach Hause gefahren. Der ist sogar leiser als die Schrott Und Verderben Möchtegernautos
    Rein aesthetisch finde ich den Toyota nicht schoen, aber glaube dir dass man sich auf den verlassen kann... der Billigste kostet fast 80000€, purer Wahnsinn :eek:

    Der X5 steht auch nicht zur Debatte.... der X3 2.0d dagegen schafft immerhin fast 20 km mit 1 Liter Sprit, das klingt mehr als akzeptabel

  4. #24
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Fuer SUV-Fans: neuer BMW X3 oder gebrauchter Mercedes ML?

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Der X3 schneidet in allen Tests hervorragend ab, taugt aber wirklich nur für die Straße. Weiterhin dürfte er im Gegensatz zum alten ML deutlich sparsamer sein - hier wäre der 184 PS Diesel 'ne gute Wahl. Was mich am X3 hingegen deutlich stört, ist der relativ lieblos gestaltete Innenraum. Der sieht ohne Holzapplikationen recht billig aus.

    Insgesamt würde ich wohl den BMW bevorzugen. Wenn du allerdings ins Gelände möchtest, würde ich dir, wie die Anderen auch, eher einen Landcruiser empfehlen.



    ---
    Der Landcruiser stuende aufgrund des Preises eh nicht zur Debatte.... nein ins Gelaende will ich damit nicht, ich mag einfach SUVs vom Aussehen her und hatte noch nie einen, hab einfach keine Lust mehr auf regulaere cars....

    Ich tendiere nun eher zum neuen X3, da die Aesthetik innovativ und das Modell noch frischgebacken ist.... zudem der sehr maessige Spritverbrauch, niedrigere Kfz-Steuer und billigere Versicherung als der ML 280... nagelneu will ich den aber nicht, also will ich einen Jahreswagen, dadurch spart man schon mehrere Tausender und die Entwertung ist dann nicht so krass

  5. #25
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Fuer SUV-Fans: neuer BMW X3 oder gebrauchter Mercedes ML?

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Rein aesthetisch finde ich den Toyota nicht schoen, aber glaube dir dass man sich auf den verlassen kann... der Billigste kostet fast 80000€, purer Wahnsinn :eek:

    Der X5 steht auch nicht zur Debatte.... der X3 2.0d dagegen schafft immerhin fast 20 km mit 1 Liter Sprit, das klingt mehr als akzeptabel
    Ist ja ein Firmenwagen und eben für bestimmte Zwecke eingesetzt (s.o.). Aussehen ist dabei egal. Allerdings verbrauchen sowohl BMW als auch Toyota bei moderater aber zügiger Fahrweise um die 13 - 15 l/100 km. Auf Langstrecken wohlgemerkt.

  6. #26
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.932

    Standard AW: Fuer SUV-Fans: neuer BMW X3 oder gebrauchter Mercedes ML?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ist ja ein Firmenwagen und eben für bestimmte Zwecke eingesetzt (s.o.). Aussehen ist dabei egal. Allerdings verbrauchen sowohl BMW als auch Toyota bei moderater aber zügiger Fahrweise um die 13 - 15 l/100 km. Auf Langstrecken wohlgemerkt.
    Ich habe einen Pajero mit "leichten" Fahrwerksmodifikationen. Diesel, versteht sich.
    Der geht mit MT-Reifen durch schwerstes Gelände.

    Verbrauch auf normaler Straße um die 10 Liter, im Gelände etwa 15 Liter.

    X3 oder ML ist was für die Stadt. Wer braucht sowas?

  7. #27
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Fuer SUV-Fans: neuer BMW X3 oder gebrauchter Mercedes ML?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Pajero mit "leichten" Fahrwerksmodifikationen. Diesel, versteht sich.
    Der geht mit MT-Reifen durch schwerstes Gelände.

    Verbrauch auf normaler Straße um die 10 Liter, im Gelände etwa 15 Liter
    Das sehe ich zwiespältig: ein Bekannter hatte nur Ärger damit (Montagsauto?), ein anderer wiederum ist damit völlig zufrieden.

  8. #28
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.932

    Standard AW: Fuer SUV-Fans: neuer BMW X3 oder gebrauchter Mercedes ML?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Das sehe ich zwiespältig: ein Bekannter hatte nur Ärger damit (Montagsauto?), ein anderer wiederum ist damit völlig zufrieden.
    Kommt darauf an, welches Baujahr. Die jüngeren sind sehr anfällig.
    Meine Kiste ist Baujahr 2000 und läuft wie ein Uhrwerk.
    Allerdings muß der Leiterrahmen wegen Rostanfälligkeit immer im Auge behalten werden. Das ist der einzige Schwachpunkt bei dem Auto.

    Ich fahre mit einigen Kumpels hin und wieder auf Offroad-Plätze. dort bekommt man die besten Informationen über die jeweiligen Fahrzeuge. Die größten Probleme bereiten die LR Defender. Waren früher mal gut, aber mittlerweile rosten die Dinger wie der Teufel. Dazu sehr störanfällig.

  9. #29
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Fuer SUV-Fans: neuer BMW X3 oder gebrauchter Mercedes ML?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, welches Baujahr. Die jüngeren sind sehr anfällig.
    Meine Kiste ist Baujahr 2000 und läuft wie ein Uhrwerk.
    Allerdings muß der Leiterrahmen wegen Rostanfälligkeit immer im Auge behalten werden. Das ist der einzige Schwachpunkt bei dem Auto.

    Ich fahre mit einigen Kumpels hin und wieder auf Offroad-Plätze. dort bekommt man die besten Informationen über die jeweiligen Fahrzeuge. Die größten Probleme bereiten die LR Defender. Waren früher mal gut, aber mittlerweile rosten die Dinger wie der Teufel. Dazu sehr störanfällig.
    Das kann natürlich auch sein. Hier fiel die Entscheidung für den Toyota aus mehreren Gründen: relativ viel Langstrecken (also über 500 km), große Innenlänge vom Laderaum her und eben der Toyotahändler um die Ecke, der fast zur Familie gehört.

  10. #30
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.932

    Standard AW: Fuer SUV-Fans: neuer BMW X3 oder gebrauchter Mercedes ML?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Das kann natürlich auch sein. Hier fiel die Entscheidung für den Toyota aus mehreren Gründen: relativ viel Langstrecken (also über 500 km), große Innenlänge vom Laderaum her und eben der Toyotahändler um die Ecke, der fast zur Familie gehört.
    Gegen den Landcruiser ist doch gar nichts zu sagen. Ist ein sehr gutes Fahrzeug und geht auch gut im Gelände.

    Vielleicht haben wir uns auch mißverstanden. Ich meinte den LandRover Defender, der mittlerweile wirklich absolut miese Qualität aufweist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BMW, Mercedes oder Audi?
    Von SteveFrontera im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 15:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben