+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Journalistische Verschleierungstaktik

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Journalistische Verschleierungstaktik

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Es waren ursprünglich elf Artikel, die ich allesamt las. Nur in zwei von ihnen wurde die Nationalität des Missetäters angegeben. Beweisen kann ich das heute nicht mehr.
    Dann ist es wohl am wahrscheinlichsten, dass die Nationalität zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Artikel noch nicht bekannt war...

    Und wo kann ich nachlesen, dass der weitaus grösste Teil der Straftäter Ausländer sind?

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Journalistische Verschleierungstaktik

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Dann ist es wohl am wahrscheinlichsten, dass die Nationalität zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Artikel noch nicht bekannt war...

    Und wo kann ich nachlesen, dass der weitaus grösste Teil der Straftäter Ausländer sind?
    Worauf sich Leila hinsichtlich der Zahlen bezog, weiss ich nicht.

    Aber in Deutschland kann man das - wenn auch etwas versteckt - im Statistischen Bundesamt DESTATIS oder noch besser in dn jährlichen Statistiken des Bundeskriminalamtes BKA nachlesen.
    Dazu dann noch die Berücksichtigung der Proportionalität, und es wird klar und eindeutig sichtbar, dass die Ausländer (...wohl eher einige wenige Ethnien....) prozentual und teilweise auch absolut erheblich mehr Verbrechen begehen als Autochthone.

    In der Schweiz wird dies auch nicht viel anders sein...

  3. #13
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Journalistische Verschleierungstaktik

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Dann ist es wohl am wahrscheinlichsten, dass die Nationalität zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Artikel noch nicht bekannt war...

    Und wo kann ich nachlesen, dass der weitaus grösste Teil der Straftäter Ausländer sind?
    Es sind eigentlich fast immer ausländische Verbrecher. Ich bin einmal gespannt, wann die erste größere Ausländrgruppe von den Deutschen komplett umgenietet wird!
    Komischerweise würde mir dies nichts ausmachen!
    Bin ich jetzt ein Ausländerfeind, weil mich dies nicht stört?
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #14
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Journalistische Verschleierungstaktik

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Dann ist es wohl am wahrscheinlichsten, dass die Nationalität zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Artikel noch nicht bekannt war...

    Und wo kann ich nachlesen, dass der weitaus grösste Teil der Straftäter Ausländer sind?
    Ich schrieb einst an Doc Gyneco:

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    […]

    Hallo Doc!

    Häftlinge in der Schweiz sind zu 70 Prozent Ausländer

    Die Zahl der Häftlinge in der Schweiz ist im vergangenen Jahr auf den zweithöchsten Stand seit 1999 gestiegen. Der hohe Ausländeranteil fällt auf, ebenso eine Überbelegung in der lateinischen Schweiz.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie immer: In keiner Statistik sind die eingebürgerten Verbrecher verzeichnet und in keinem Zeitungsartikel wird auf diese Tatsache hingewiesen.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Journalistische Verschleierungstaktik

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aber in Deutschland kann man das - wenn auch etwas versteckt - im Statistischen Bundesamt DESTATIS oder noch besser in dn jährlichen Statistiken des Bundeskriminalamtes BKA nachlesen.
    Wir haben das Bundesamt für Statistik und dort kann man die gewünschten Daten z.B im [Links nur für registrierte Nutzer]nachlesen. (Seite 23)
    Nur stimmt das nicht mit Leila's Behauptung überein, darum hab ich gefragt.

    Prozentual sind natürlich die Ausländer weit vorne, das bestreite ich nicht.

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ich schrieb einst an Doc Gyneco:
    Ah ok. Ist mir auch bekannt, hat doch aber nicht direkt mit der Anzahl Straftaten zu tun. Aber hat sich ja jetzt geklärt...

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Bin ich jetzt ein Ausländerfeind, weil mich dies nicht stört?
    Ne, ein Fake

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von svizzera
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Grimentz im Kanton Wallis
    Beiträge
    584

    Standard AW: Journalistische Verschleierungstaktik

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Hallo Doc!

    Häftlinge in der Schweiz sind zu 70 Prozent Ausländer

    Die Zahl der Häftlinge in der Schweiz ist im vergangenen Jahr auf den zweithöchsten Stand seit 1999 gestiegen. Der hohe Ausländeranteil fällt auf, ebenso eine Überbelegung in der lateinischen Schweiz.
    Och Leila, jetzt enttäuscht du mich aber. Der überproportional hohe Ausländeranteil in den Schweizer Gefängnissen ist nicht damit zu begründen, dass Ausländer mehr Straftaten begehen als Schweizer. Ausländer wandern vorwiegend lieber in den Knast, als eine Strafe zu bezahlen, die sie sich meistens sowieso nicht leisten können. Auch handelt es sich hierbei um Asylanten, die ausgeschafft werden, oder die im Gefängnis sind, solange ihre Identität noch nicht geklärt ist.

    Es ist ausserdem ein Fehler, wenn man nicht zwischen hier wohnhaften Ausländern und den sogenannten Kriminaltouristen unterscheidet.

    Wir können noch froh sein, dass in unseren Gefängnissen nur um die 6'000 Menschen inhaftiert sind, gemessen am Ausländeranteil von 1,7mio bzw 7,8mio Einwohnern gesamthaft.

    Und hier noch ein Hinweis:

    Jugendkriminalität: 68 Prozent sind Schweizer
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und die Schweizer Demokraten, die ja noch weiter rechtsaussen politisieren als die SVP, schreiben dazu:

    Der Ausländeranteil ist besonders hoch bei folgenden schweren Straftaten:

    · Tötungsdelikte: 59%
    · Schwere Körperverletzung: 54%
    · Einbruchsdiebstahl: 57%
    · Vergewaltigung: 62%
    · Menschenhandel: 91%
    · Freiheitsberaubung/Entführung: 56%

    Es ist in den meisten Ländern nunmal so, dass der Ausländeranteil bei Straftaten und Gefängnissinsassen relativ hoch ist. Man sollte es sich aber nicht so einfach machen wie die SVP und alle über einen Kamm scheren, indem man wichtige Fakten einfach ausblendet. Mit Ausländerhetze und Diskriminierenden Initiativen, Inseraten und Plakaten löst man diese Probleme nicht.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Journalistische Verschleierungstaktik

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    Mit Ausländerhetze und Diskriminierenden Initiativen, Inseraten und Plakaten löst man diese Probleme nicht.
    Das stimmt, nur reden bringt nichts. Der kriminelle Abschaum muß ausgeschafft werden.

  8. #18
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Journalistische Verschleierungstaktik

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Der weitaus größte Teil der Verbrecher sind Ausländer. Nur soviel zur von Dir verlangten objektiven und intelligenteren Sichtweise.

    Wobei sich diese Ausländergruppen, also Albaner, Afrikaner, Orientalen, etc. bei den herkömmlichen Schweizern einer nicht kleinen Sympathie erfreuen können.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Journalistische Verschleierungstaktik

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    ....Wir können noch froh sein, dass in unseren Gefängnissen nur um die 6'000 Menschen inhaftiert sind, gemessen am Ausländeranteil von 1,7mio bzw 7,8mio Einwohnern gesamthaft.

    Und hier noch ein Hinweis:

    Jugendkriminalität: 68 Prozent sind Schweizer
    Vielleicht solltest du doch mal einen Grundkurs in einfacher Mathematik belegen.

    Dann würde dir auch einleuchten, was Proportionalität bedeutet... :rolleyes:

    7,8 Mio = 100 %
    6,1 Mio = 68 % (das sind 78 % der Gesamteinwohner)
    1,7 Mio = 32 % (das sind 22 % der Gesamteinwohner)

    Mit anderen Worten: 22 % der Gesamteinwohner (ergo die Ausländer) sind für 32 % aller Straftaten verantwortlich.
    Oder noch einfacher: Ein Fünftel der Einwohner ist für ein Drittel der Straftaten verantwortlich, also überproportional.

    Fällt der Groschen jetzt?

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von svizzera
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Grimentz im Kanton Wallis
    Beiträge
    584

    Standard AW: Journalistische Verschleierungstaktik

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Fällt der Groschen jetzt?
    Nein, der Groschen fällt noch nicht. Du gehst einfach davon aus, dass die Straftaten von diesen 22% ausländischen Einwohnern verübt worden sind, blendest aber vollkommen aus, dass ein beträchtlicher Teil dieser Straftaten durch Kriminaltourismus entsteht. Vielleicht solltest du mal einen Grundkurs für angewandte Statistik besuchen

    Kleines Beispiel für dich: Drei Tunesier mit französischem Kennzeichen rauben in Genf eine Poststelle aus und liefern sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Wenn sie gefasst werden, dann werden sie auch in der Statistik erfasst, obwohl sie nicht in der Schweiz wohnhaft sind. Trotzdem ist das dann eine durch Ausländer begangene Straftat, die aber nicht zu Lasten der hier wohnhaften ausländischen Bevölkerung (22%) in Zusammenhang gebracht werden kann. Was du eben fälschlicherweise tust!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verschleierungstaktik der Bundesregierung
    Von Bruddler im Forum Krisengebiete
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 08:08
  2. Üble journalistische Qualität
    Von wtf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 19:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben