+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Journalistische Verschleierungstaktik

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Journalistische Verschleierungstaktik

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    Nein, der Groschen fällt noch nicht. Du gehst einfach davon aus, dass die Straftaten von diesen 22% ausländischen Einwohnern verübt worden sind, blendest aber vollkommen aus, dass ein beträchtlicher Teil dieser Straftaten durch Kriminaltourismus entsteht. Vielleicht solltest du mal einen Grundkurs für angewandte Statistik besuchen

    Kleines Beispiel für dich: Drei Tunesier mit französischem Kennzeichen rauben in Genf eine Poststelle aus und liefern sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Wenn sie gefasst werden, dann werden sie auch in der Statistik erfasst, obwohl sie nicht in der Schweiz wohnhaft sind. Trotzdem ist das dann eine durch Ausländer begangene Straftat, die aber nicht zu Lasten der hier wohnhaften ausländischen Bevölkerung (22%) in Zusammenhang gebracht werden kann. Was du eben fälschlicherweise tust!!
    Dann sollte man denjenigen in der Schweiz, die Statistiken erstellen, mal die Meinung geigen, wenn die nicht mal in der Lage sind, ihre Zahlen entsprechend aufzubereiten.

    Wenn die so dämlich sind und Straftaten von Personen, die ihren Wohnsitz nicht in der Schweiz haben, von den Zahlen der in der Schweiz lebenden Ausländer zu trennen und separat auszuweisen, haben die ihren Job nicht begriffen (und diejenigen, die auf solche Zahlen auch noch abfahren, ebenso wenig).
    Geändert von Chronos (13.10.2011 um 18:54 Uhr) Grund: Syntax

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von svizzera
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Grimentz im Kanton Wallis
    Beiträge
    584

    Standard AW: Journalistische Verschleierungstaktik

    Wir haben dafür sogar extra das Bundesamt für Statistik!

    Bin schon länger der Meinung, dass die nicht ganz sauber arbeiten. Siehe Arbeitslosenstatistik, wo Arbeitslose, die Kurse oder Beschäftigungsprogramme vom Arbeitsamt absolvieren, einfach wieder aus der Statistik gelöscht werden, weil sie ja "beschäftigt" sind. Ausgesteuerte und Sozialhilfeempfänger werden natürlich auch aus der Statistik gelöscht... kein Wunder meinen die Einwanderer, dass es in der Schweiz einfach wäre, einen gutbezahlten Job zu finden, wenn man ihnen solche frisierten Arbeitslosenquoten von 2,6% vorsetzt.

  3. #23
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Journalistische Verschleierungstaktik

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    […] Leila postet ja regelmässig Meldungen über kriminelle Ausländer und geilt sich daran auf. […]
    Dieser Satz verletzte mich so sehr, daß ich mich erst heute von ihm erholt habe.

    Niemals geilte ich mich an Verbrechen auf, sondern verabscheute sie seit jeher. Auch behauptete ich nirgends, daß nur Ausländer Verbrechen begehen würden.

    Im Radio Basel hörte ich folgendes:

    Basler Polizei schnappt Einbrecherbande. – Basel. Die Basler Polizei hat eine Einbrecherbande geschnappt. Diese acht Personen hätten im vergangenen halben Jahr in beiden Basel über 40 Einbrüche verübt [etc.]. Bei den Festgenommenen handelt es sich um vier Schweizer, einen Albaner, einen Türken, einen Serben sowie einen Portugiesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer weiß schon, ob die vier erwähnten Schweizer nicht eingebürgerte Ausländer sind!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von svizzera
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Grimentz im Kanton Wallis
    Beiträge
    584

    Standard AW: Journalistische Verschleierungstaktik

    Siehst du, aber du machst es ja schon wieder

    Was versprichst du dir davon, wenn du nur über Verbrechen schreibst, die von Ausländer begangen worden sind?

    Und dann meinst du noch, dass nicht nur die Ausländer Verbrechen begehen, aber weiter schreibst du, dass die erwähnten Schweizer in deiner Newsmeldung ja womöglich eingebürgerte Ausländer sind :rolleyes: ich find das heuchlerisch!

  5. #25
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Journalistische Verschleierungstaktik

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    Siehst du, aber du machst es ja schon wieder

    Was versprichst du dir davon, wenn du nur über Verbrechen schreibst, die von Ausländer begangen worden sind?

    Und dann meinst du noch, dass nicht nur die Ausländer Verbrechen begehen, aber weiter schreibst du, dass die erwähnten Schweizer in deiner Newsmeldung ja womöglich eingebürgerte Ausländer sind :rolleyes: ich find das heuchlerisch!
    Der mir von Dir unterstellten Heuchelei halte ich Deine Verharmlosungs- und Verschleierungstaktik vor, die nur eines zum Zweck haben kann: nämlich die verbrecherischen Ausländer zu entschuldigen.

    Du schriebst von den sogenannten Kriminaltouristen, die angeblich ebenfalls statistisch erfaßt würden. Ja, was sind denn Kriminaltouristen anderes als kriminelle Ausländer?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verschleierungstaktik der Bundesregierung
    Von Bruddler im Forum Krisengebiete
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 08:08
  2. Üble journalistische Qualität
    Von wtf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 19:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben