+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 114

Thema: Karl der Große,Verbrecher oder Vorbild?

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Karl der Große,Verbrecher oder Vorbild?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Wusstest du,das die meisten Goldmedailen in Schwimmen die US Sporter der Maccabi Verein gewinnen?Nein!Keine Wunder du bist zu ungebildet.
    Diese von euch/dir verbreitete Mär hatte ich schon öfters vernommen und auch, daß ihr so ziemlich alles erfunden hattet.
    Was Bildung betrifft, hilf ich dir mit einem Hinweis um jahrelange Augenqualen unsere Forengemeinde künftig zu vermeiden:
    ... gewinnen?Nein!Keine ...
    Es ist üblich, erforderlich und erwünscht, um nicht als völlig ungebildet zu gelten, zwischen Satzzeichen und folgendem weiteren Buchstaben IMMER einen LEERSCHRITT zu setzen!!!!!!!!!!
    Also --->... gewinnen? Nein! Keine ...
    Es sollte mich wundern, daß du dieser meiner gut gemeinten Belehrung Folge leisten würdest, denn möglicher Weise kannst du sogar schwimmen, aber bei "über den eigenen Schatten zu springen" versagst du sicherlich!

  2. #62
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.731

    Standard AW: Karl der Große,Verbrecher oder Vorbild?

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Wer glaubt, hier mit libertär-neuzeitlichen Maßstäben messen zu müssen, in einer Zeit, die über 1000 Jahre zurückliegt, sollte mal sein Geschichtsbild prüfen.
    .. du hast absolut Recht .. danke ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #63
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Karl der Große,Verbrecher oder Vorbild?

    Zitat Zitat von Mr. BIG Beitrag anzeigen
    Diese von euch/dir verbreitete Mär hatte ich schon öfters vernommen und auch, daß ihr so ziemlich alles erfunden hattet.
    Was Bildung betrifft, hilf ich dir mit einem Hinweis um jahrelange Augenqualen unsere Forengemeinde künftig zu vermeiden:

    Es ist üblich, erforderlich und erwünscht, um nicht als völlig ungebildet zu gelten, zwischen Satzzeichen und folgendem weiteren Buchstaben IMMER einen LEERSCHRITT zu setzen!!!!!!!!!!
    Also --->... gewinnen? Nein! Keine ...
    Es sollte mich wundern, daß du dieser meiner gut gemeinten Belehrung Folge leisten würdest, denn möglicher Weise kannst du sogar schwimmen, aber bei "über den eigenen Schatten zu springen" versagst du sicherlich!
    Die Aversion gegenüber unserer Schriftsprache dürfte da wohl übermächtig sein, insbesondere, da man selbst über keine eigene gewachsene Sprache/Schriftsprache verfügt, sondern nur ein "reanimiertes Esperanto". Dazu kommt vll. ein psychologischer Trick: Solche Defizite sollen bei den Propagandaadressaten "authentisch" wirken. Zum Ausgleich gibt es in der "Zeit-Community" einen Nutzer Dagan mit identischen Botschaften, der sich dort aber einer korrekten Rechtschreibung befleißigt.
    Ex septentrione lux

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Karl der Große,Verbrecher oder Vorbild?

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Die Aversion gegenüber unserer Schriftsprache dürfte da wohl übermächtig sein, insbesondere, da man selbst über keine eigene gewachsene Sprache/Schriftsprache verfügt, sondern nur ein "reanimiertes Esperanto". Dazu kommt vll. ein psychologischer Trick: Solche Defizite sollen bei den Propagandaadressaten "authentisch" wirken. Zum Ausgleich gibt es in der "Zeit-Community" einen Nutzer Dagan mit identischen Botschaften, der sich dort aber einer korrekten Rechtschreibung befleißigt.
    Ist mir auch schon aufgefallen, daß dieser Pellenkünstler auch sprachlich qualitativ variabel künstelt! Aber an dieses Maß an möglichem Falsch hatte ich natürlich nicht gedacht. Danke!

  5. #65
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Karl der Große,Verbrecher oder Vorbild?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da ist was dran. Mit dem Zusatz "der Große" werden in aller Regel die hervorgehoben, in deren Regierungszeit Blut in Strömen floss und das Herrschaftsgebiet erweitert wurde.
    Merke: Je höher der Haufen der Erschlagenen desto größer der König.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Karl der Große,Verbrecher oder Vorbild?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ja.Aber dann haben die Juden den Ägyptern das schwimmen bei gebracht!
    Wenn gleich ich dass für einen historischen Mythos halte, muss ich dir doch lassen, dass du hier solide gekonter hast.
    Warum streiten wir uns hier Dayan? Warum musst du mit so einer Häme auf den Massenmord an Tausenden Volksdeutschen reagieren? ... So wie ich die Juden verstanden habe war es euch ürsprünglich nicht mal recht, dass Jesus eure Religion an Nichtjuden gebracht hat. Also was soll das Sachsenbashing? Stimmst du nicht darin überein, dass es Unrecht ist eine Religion mit dem Schwert zu verbreiten?

    mfg

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Karl der Große,Verbrecher oder Vorbild?

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Wie kann es sein,das ein Raubmörder,Namensgeber eines von Aachen gestifteten
    Internationalen Preises ist?
    Dummheit oder System?
    Karl der Große war ein Kind seiner Zeit -
    einige Führungsgestalten des 20. Jahrhunderts lagen weit hinter der Zeit zurück.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Karl der Große,Verbrecher oder Vorbild?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    ... Und der Pharao hat den Juden vor dem Exodus ehrliche Arbeit näher gebracht. So schön kann Euphemismus sein .

    Aber gelernt haben sie scheinbar daraus nichts. Als Banker hat er sie ja nicht arbeiten lassen.
    Die Deutschen hingegen sind heute noch zu einem großen Teil katholisch.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Karl der Große,Verbrecher oder Vorbild?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Weiter konnte ich diesen Schwachsinn nicht lesen.Geh doch malzum Arzt Du Ami Captain.
    Deutsch ist man durch seine Abstammung, unabhängig davon wo man geboren wird. Davon abgesehen bin ich kulturell sicherlich deutscher als du. Das Christentum ist ja auch im Kern undeutsch, wenn auch viele moderne christlich Feste einen deutsch-heidnischen Hintergrund haben.
    Also schweig.

  10. #70
    LOL
    Gast

    Standard AW: Karl der Große,Verbrecher oder Vorbild?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Karl der Große war ein Kind seiner Zeit -
    einige Führungsgestalten des 20. Jahrhunderts lagen weit hinter der Zeit zurück.
    Man mag von ihm halten was man will, aber Karl der Grosse legte den Grundstein für die Zivilisation und Kultur Westeuropas und ganz besonders auch der germanischen Gebiete.

    Vor Kalle waren das doch zumeist sowas wie bleiche Hottentotten...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karl May Schund oder gute Literatur?
    Von arnd im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 16:33
  2. Francois Mitterand - nur umstritten oder ein Verbrecher ?
    Von Mr.Smith im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 07:14
  3. Gottloses Westeuropa: Vorbild oder Einzelfall?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 10:59
  4. Sowjetarmee ! Ruhmreiche Armee oder Verbrecher ?
    Von Bruddler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 18:22
  5. Völkermörder Karl der "Große"
    Von Geronimo im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 15:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben